deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Дата рождения 16.04.1995
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [25]

14 авг. 2019 г. - 11:57 Часов
Ramy Bensebaini [25] |#201
15 сент. 2019 г. - 14:58 Часов
Zitat von thereds
Was ich da gestern im Stadion gesehen habe hat mich grundsätzlich überzeugt. Ich gebe den Leuten recht die sagen " wir wollen keine Schauspielerei" hat der Junge gemacht, hätte nicht sein müssen, damit hat es sich dann aber auch, da muss man nach dem ersten Spiel kein Fass aufmachen und Kleingärtner verhalten an den Tag legen. Er hat sein erstes Spiel gemacht und das gleich im Derby, man konnte auf jeden Fall sehen, es wird schwieriger uns auf der linken Abwehrseite zu überlaufen. Wir haben jetzt einen Verteidiger der auch mal einen hohen Ball verteidigen kann und der im Zweikampf nicht zurückziehen wird, seine Grätschen waren übrigens hervorragend getimed. Jetzt muss man einfach schauen was die nächsten Spiele so bringen.

-
Sehe ich genauso. Hat mich im Ganzen überzeugt. Er spielt halt eher unorthodox und mit viel Leidenschaft.
Das er als Spielertyp nicht für den fairsten Sportskameraden 2019 nominiert werden wird, war doch schon vorher klar - er wird sicherlich auch mal mit glatt Rot vom Platz fliegen.
Ramy Bensebaini [25] |#202
15 сент. 2019 г. - 15:51 Часов
Zitat von Boba_Fett
Brauch ich nicht sowas, fand's jetzt aber auch nicht übertrieben schlimm.

ist doch egal ob du das brauchst oder nicht ….
Interessant ist ob Rose ihn braucht und da befürchte ich für ich gibst ein klares ja . Deine persönlichen Schlussfolgerungen stehen dir in alle Richtungen offen
Ramy Bensebaini [25] |#203
15 сент. 2019 г. - 17:50 Часов
Stark gespielt, manchmal vielleicht noch ein wenig zu wild. Er blockt sehr viele Schüsse und Flanken ab. Seine Grätche in der ersten Halbzeit beim Konter nach unserer Ecke war Weltklasse. Seine Schnelligkeit passt einfach besser zu Roses System. Wendt ist ein guter Fußballer, aber er fällt von der Dynamik doch ab.

Eine Schauspieleinlage habe ich nicht gesehen. Passiert in jedem Spiel 10 mal das ein Spieler auf dem Boden liegt und dann merkt das das Spiel nicht unterbrochen wird und wieder aufsteht. Heißt ja nicht das er keine Schmerzen hatte. Sah nur dumm aus weil er direkt angespielt wurde.
Ramy Bensebaini [25] |#204
15 сент. 2019 г. - 19:03 Часов
Zitat von Klinke
Zitat von Boba_Fett

Brauch ich nicht sowas, fand's jetzt aber auch nicht übertrieben schlimm.

ist doch egal ob du das brauchst oder nicht ….
Interessant ist ob Rose ihn braucht und da befürchte ich für ich gibst ein klares ja . Deine persönlichen Schlussfolgerungen stehen dir in alle Richtungen offen


Ich auch nicht infrage gestellt ob, der Spieler gebraucht wird, sondern die angesprochene Situation. Hab nichts dagegen wenn jemand mal gröber zu Werke geht, dass haben wir sicher auch nötig. Kann nur Gemecker und Schauspielerei überhaupt nicht ab. Das ist in der Tat meine ganz persönliche Ansicht.
Ramy Bensebaini [25] |#205
16 сент. 2019 г. - 1:26 Часов
Zitat von Tommy877
Stark gespielt, manchmal vielleicht noch ein wenig zu wild. Er blockt sehr viele Schüsse und Flanken ab. Seine Grätche in der ersten Halbzeit beim Konter nach unserer Ecke war Weltklasse. Seine Schnelligkeit passt einfach besser zu Roses System. Wendt ist ein guter Fußballer, aber er fällt von der Dynamik doch ab.

Eine Schauspieleinlage habe ich nicht gesehen. Passiert in jedem Spiel 10 mal das ein Spieler auf dem Boden liegt und dann merkt das das Spiel nicht unterbrochen wird und wieder aufsteht. Heißt ja nicht das er keine Schmerzen hatte. Sah nur dumm aus weil er direkt angespielt wurde.


Naja, das war schon ziemlich offensichtlich, finde ich.zwinker

Aber beim Blick auf so manch einen "Typ" in der Liga seh' ich diese Szene (noch) ganz locker.
Wichtig ist, dass Ramy es nicht übertreibt, sonst wird er schnell in eine "Schublade" gepackt.
Und das wäre fatal für ihn und Borussia ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Ramy Bensebaini [25] |#206
16 сент. 2019 г. - 2:22 Часов
...der Express drückt es so aus
"Auffällig: Mit Bensebaini kommt mehr Schweinehund-Faktor bei Borussia ins Spiel. Trash-Talk mit dem Gegenspieler, Trash-Talk mit dem Schiri, grätschen, provozieren, abräumen, dann wieder technisch feine Klinge und Offensiv-Drang – das Repertoire des Algeriers ist vielfältig"

Solange die Leistung stimmt und er nicht vom Platz fliegt, finde ich es ok. Wir waren in den letzten Jahren viel zu brav. Das macht sich dann in Spielen wo es um Alles oder Nichts geht bemerkbar.

Rose zur Leistung: "Fohlen-Trainer Marco Rose (43): „Aus meiner Sicht hat Ramy eine sehr starke Leistung gebracht.“
Ramy Bensebaini [25] |#207
16 сент. 2019 г. - 10:54 Часов
Es gibt sicherlich einfachere Situationen für einen Spieler, als

sehr kurzfristig in die Startelf zu rutschen (erst mittags klar), dabei
sein Debüt in einer neuen Liga zu geben und dass
auswärts in einem emotionalen Derby gegen Cordoba/Modeste/Terodde.

Gemessen an diese Faktoren hat Bense die Sense für mich eine durchaus bltzsaubere Leistung abgeliefert. Die Schnelligkeit ist defensiv wie offensiv Gold wert, gleiches gilt für seine Kompromisslosigkeit im Zweikampf...auf beides musste er mehrmals zurückgreifen - auch, weil er sich 2-3 mal bei den vielen langen Bällen der Kölner verschätzt hat. Mit Ball am Fuß hat er sich verständlicherweise sehr zurückgehalten, da kommt noch viel mehr.

Und zu seinen Mätzchen: Natürlich war das Schauspielerei im ersten Durchgang. Aber wie oft wurde sich hier über unsere 11 braven Schwiegersöhne aus der Wohlfühloase abgekotzt? Einen etwas dreckigeren Spieler können wir hier gut gebrauchen und brauchen jetzt nicht jede Aktion seitenlang diskutieren, finde ich. Sevilla oder FFM leisten sich 8-9 solche Typen auf dem Platz.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Ramy Bensebaini [25] |#208
16 сент. 2019 г. - 11:20 Часов
Verstehe jetzt auch nicht ganz, warum man einen Spieler auf eine Szene reduziert. Ich selber kann mich daran gar nicht mehr erinnern...
Und sollte es im Gladbacher Umfeld als schlimm empfunden worden sein, wird er sicherlich darauf angesprochen werden, dass es bei uns nicht gern gesehen wird.

Das perfekte Abgrätschen und Ballerobern hat mir dafür umso mehr gefallen. Das konnte man auch schon in einem Skill-Video von ihm sehen. Und offensiv kommt - wenn er mehr Sicherheit gewonnen und seine Mitspieler besser kennengelernt hat - auch noch einiges.

Auch wenn ich Oscar über all die Jahre sehr geschätzt habe, so wird es - auch aufgrund seines Alters - Zeit, diese Position an Rami abzugeben. Eine absolute Bereicherung wie ich finde.
Ramy Bensebaini [25] |#209
16 сент. 2019 г. - 13:35 Часов
Hm, braucht sicher noch etwas Zeit, mal sehen wie er sich dann im Team entwickelt. Falls Oscar nicht direkt wieder spielt, wenn er wieder fit ist. Fand seine Art jetzt auch nicht immer toll, kann ihn aber nicht entschätzen, es gab ja ein paar negative Worte vor seiner Verpflichtung. Ob es nötig war, vom Kommentator sich so auf ihn einzuschießen kann man aber sicher auch in Frage stellen.

Würde aber maximal von einem soliden Auftritt reden, allerdings war auch ein Lainer nicht direkt stark bei uns. Also will ich auch nicht im negativen Sinne übertreiben.
Ramy Bensebaini [25] |#210
16 сент. 2019 г. - 13:38 Часов
So ein erstes Spiel in einem Derby muss man erst mal spielen. Natürlich war da nicht alles "perfekt", aber das wäre auch der falsche Begriff. Auf jeden Fall haben wir jetzt auf beiden Aussenpostionen Spieler die ihre Gegner nicht nur verteidigen, sondern bekämpfen.

Und jetzt noch ein Satz zur "Schauspielerei". Ja, nicht ehrenwert, nicht sportlich, sollte auch nicht in die Lehrvideos des DFB aufgenommen werden.

Aber auf der anderen Seite: Haben wir nicht so oft gemeckert, dass man nicht mit ALLEN Mitteln versucht drei Punkte zu holen?

Die Borussia ist in den letzten Jahren fast in Höflichkeit auf dem Platz gestorben. Da wurde nicht gemeckert, da wurde nicht gezockt, da wurde auch nicht mal ein wenig provoziert, die Gemüter erhitzt, aus dem Konzept gebracht, der Schiedsrichter beackert, nix. Immer schön höflich am "Fair-Play-Ranking" gearbeitet. Ich bin froh, dass wir jetzt einige Kandidaten haben, die hart am Wind ackern, auch mal einschüchtern, den Platzhirschen raushängen lassen und das Stadion und die Gegenspieler auf Puls bringen.

Sicher hat das Risiken, sicher hat das Grenzen. Aber wir sollten jetzt nicht gleich, wie grade in Deutschland üblich, empört und maßregelnd alles verbieten wollen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.