deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Дата рождения 16.04.1995
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [25]

14 авг. 2019 г. - 11:57 Часов
Ramy Bensebaini [25] |#171
14 сент. 2019 г. - 22:40 Часов
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Borussia3000

Mein Eindruck von ihm aus der Stadionperspektive war recht ordentlich. Und es war ja erst sein erstes Spiel, der wird sich auch noch steigern.
Waren schon zwei - drei Wackler drin, auch das Verlegen des Einwurfs sicherlich unnötig. Ansonsten aber auch ein sehr gutes Spiel, die Passschärfe gefällt mir aber sehr, zwei - drei tolle Läufe mit nach vorne. Die Aktion "sterbender Schwan erwacht plötzlich zum Leben" muss ich aber nicht unbedingt noch häufiger sehen.


Nur nochmal kurz zum sterbenden Schwan:

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.
Nene...da hast du was falsch verstanden. Es hat ja nichts mit Fair Play zu tun, am meisten hat mich geärgert, dass er den Kollegen in dem Moment hinten fehlte und das hätte ins Auge gehen können. Das auf dem Boden liegen bleiben macht keinen Sinn mehr, da die Gegner den Ball im Normalfall nicht ins Aus spielen werden.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Ramy Bensebaini [25] |#172
14 сент. 2019 г. - 22:50 Часов
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Borussia3000

Mein Eindruck von ihm aus der Stadionperspektive war recht ordentlich. Und es war ja erst sein erstes Spiel, der wird sich auch noch steigern.
Waren schon zwei - drei Wackler drin, auch das Verlegen des Einwurfs sicherlich unnötig. Ansonsten aber auch ein sehr gutes Spiel, die Passschärfe gefällt mir aber sehr, zwei - drei tolle Läufe mit nach vorne. Die Aktion "sterbender Schwan erwacht plötzlich zum Leben" muss ich aber nicht unbedingt noch häufiger sehen.


Nur nochmal kurz zum sterbenden Schwan:

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.


Bin ja auch absolut kein Freund vom sterbenden Schwan, aber die 11er Schwäne finde ich da noch schlimmer und generell ist da jedes Buli Team mit dabei.

Was mir an ihm gefällt sind seine Grätschen, finde die erste Sahne. Defensiv hat er mir gefallen und offensiv muß er noch zulegen, das war zu wenig Offensive m.E. Offensiv kommt er noch nicht an Wendt vorbei, aber defensiv mMn. schon.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ramy Bensebaini [25] |#173
14 сент. 2019 г. - 22:54 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Borussia3000

Mein Eindruck von ihm aus der Stadionperspektive war recht ordentlich. Und es war ja erst sein erstes Spiel, der wird sich auch noch steigern.
Waren schon zwei - drei Wackler drin, auch das Verlegen des Einwurfs sicherlich unnötig. Ansonsten aber auch ein sehr gutes Spiel, die Passschärfe gefällt mir aber sehr, zwei - drei tolle Läufe mit nach vorne. Die Aktion "sterbender Schwan erwacht plötzlich zum Leben" muss ich aber nicht unbedingt noch häufiger sehen.


Nur nochmal kurz zum sterbenden Schwan:

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.
Nene...da hast du was falsch verstanden. Es hat ja nichts mit Fair Play zu tun, am meisten hat mich geärgert, dass er den Kollegen in dem Moment hinten fehlte und das hätte ins Auge gehen können. Das auf dem Boden liegen bleiben macht keinen Sinn mehr, da die Gegner den Ball im Normalfall nicht ins Aus spielen werden.


Okay, hatte ich dann wirklich falsch verstanden. Wobei er ja trotzdem kurz Schmerzen gehabt haben könnte? Die Szene kam nicht in der Wiederholung.
Ramy Bensebaini [25] |#174
15 сент. 2019 г. - 0:37 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Borussia3000

Mein Eindruck von ihm aus der Stadionperspektive war recht ordentlich. Und es war ja erst sein erstes Spiel, der wird sich auch noch steigern.
Waren schon zwei - drei Wackler drin, auch das Verlegen des Einwurfs sicherlich unnötig. Ansonsten aber auch ein sehr gutes Spiel, die Passschärfe gefällt mir aber sehr, zwei - drei tolle Läufe mit nach vorne. Die Aktion "sterbender Schwan erwacht plötzlich zum Leben" muss ich aber nicht unbedingt noch häufiger sehen.


Nur nochmal kurz zum sterbenden Schwan:

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.


Bin ja auch absolut kein Freund vom sterbenden Schwan, aber die 11er Schwäne finde ich da noch schlimmer und generell ist da jedes Buli Team mit dabei.

Was mir an ihm gefällt sind seine Grätschen, finde die erste Sahne. Defensiv hat er mir gefallen und offensiv muß er noch zulegen, das war zu wenig Offensive m.E. Offensiv kommt er noch nicht an Wendt vorbei, aber defensiv mMn. schon.

Der ist schon im nächsten ort wenn wendt
Gerade den Vorort verlässt
Ramy Bensebaini [25] |#175
15 сент. 2019 г. - 2:31 Часов
Ich kann die verhaltenen Reaktionen hier teilweise echt nicht nachvollziehen.

War im Stadion und habe ihn unglaublich engagiert erlebt.
Super schwieriges Spiel in hitziger Atmosphäre um sich in einer neuen Mannschaft zu Recht zu finden.

Er war nicht wirklich zu überspielen vom Gegner und unglaublich gierig auf Balleroberungen.

Defensiv stark, offensiv wird da auch noch mehr kommen. Seinen Speed hat er ja das ein oder andere Mal angedeutet.

Mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit - aber mit nur Hofmann's und Kramer's holst du auch nichts.

Ich sehe hier jede Menge Potential und bin gespannt auf die nächsten Auftritte. Weiter so, Ramy!
Ramy Bensebaini [25] |#176
15 сент. 2019 г. - 8:11 Часов
Zitat von Simonsen_jr

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.


Du scheinst da etwas grundlegendes falsch verstanden zu haben: Die Fair-Play- Wertung zu gewinnen ist kein Zeichen von "weicher" Speilweise, sondern von fairer. Man kann im Fußball hart und fair spielen - und gleichzeitig erfolgreich, wie unsere Platzierung bewies: fairstes Team, 3. beste Defensive, 5.Platz.
Die schlechteten Teams in der Fair-play-Wertung waren im übrigen Schalke und Stuttgart, denen hat ihre "harte" Spielweise richtig Punkte gebracht....
Gemessen wird im übrigen an Karten, wer mehr gelbe, gelb-rote und rote Karten erhält, der ist in der Fair-Play -Wertung hinten dran - inwiefern du es für einen Vorteil hältst mehr Karten zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Das ist weder ein Vorteil. noch ein Indikator für Härte, lediglich für Dummheit und mangelnde spielerische Fähigkeiten, denn wie gesagt, man muss keine Karten kassieren um die nötige Härte auf den Platz zu bringen.
Im übrigen gibt es gelbe Karten auch für Ball wegschlagen und meckern, beides flüssiger als Wasser.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder Fair Play Champion werden, weil wir mit allen Spielern unverwarnt auf dem Platz erfolgreicher agieren können.
Bensebaini hat für mich ein gutes Spiel gemacht, bis auf die Schauspieleinlage. Da muss man mit ihm reden, solche Szenen sind unnötig und können dem Team schaden.
Ramy Bensebaini [25] |#177
15 сент. 2019 г. - 8:40 Часов
Ich fand Bensebaini sehr ordentlich...

erstes Pflichtspiel und dann gleich das hitzige Derby gegen Köln...
er stand defensiv meist gut.. hat einige schöne Balleroberungen und Rettungstaten..
nach vorne kam nicht so viel, aber das ist zu Beginn ok..
erstmal defensiv gut stehen bis er sich sicher genug fühlt auch offensiv zu helfen..

Würde ihm die Note 3,5 geben...

Wir haben endlich den Konkurrenzkampf auf LV den wir uns immer so lange gewünscht haben
und ich persönlich glaube, dass der Kampf eigentlich auch schon vorbei ist denn Wendt wird nicht mehr viele Chancen bekommen..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Ramy Bensebaini [25] |#178
15 сент. 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von filigran60
Zitat von Simonsen_jr

Ja, schön ist das nicht aber da ist er nicht der einzige in der BL und man muss ihn jetzt nicht gleich in die Ecke stellen. Grundsätzlich benötigt eine BL Mannschaft keine 11 Schwiegersöhne auf dem Platz. Er wird schnell lernen was in Deutschland geht und was nicht. Ich bin jedenfalls froh wenn wir nicht Fair Play Champion werden, das waren wir oft genug. Schauspielerei finde ich allerdings auch nicht gut, wobei man den Schiedsrichtern manchmal in ihrer Wahrnehmung nachhelfen muss wie heute wieder zu besichtigen war in den Samstag Spielen.


Du scheinst da etwas grundlegendes falsch verstanden zu haben: Die Fair-Play- Wertung zu gewinnen ist kein Zeichen von "weicher" Speilweise, sondern von fairer. Man kann im Fußball hart und fair spielen - und gleichzeitig erfolgreich, wie unsere Platzierung bewies: fairstes Team, 3. beste Defensive, 5.Platz.
Die schlechteten Teams in der Fair-play-Wertung waren im übrigen Schalke und Stuttgart, denen hat ihre "harte" Spielweise richtig Punkte gebracht....
Gemessen wird im übrigen an Karten, wer mehr gelbe, gelb-rote und rote Karten erhält, der ist in der Fair-Play -Wertung hinten dran - inwiefern du es für einen Vorteil hältst mehr Karten zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Das ist weder ein Vorteil. noch ein Indikator für Härte, lediglich für Dummheit und mangelnde spielerische Fähigkeiten, denn wie gesagt, man muss keine Karten kassieren um die nötige Härte auf den Platz zu bringen.
Im übrigen gibt es gelbe Karten auch für Ball wegschlagen und meckern, beides flüssiger als Wasser.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder Fair Play Champion werden, weil wir mit allen Spielern unverwarnt auf dem Platz erfolgreicher agieren können.
Bensebaini hat für mich ein gutes Spiel gemacht, bis auf die Schauspieleinlage. Da muss man mit ihm reden, solche Szenen sind unnötig und können dem Team schaden.


Da habe ich grundlegend also doch alles richtig verstanden grins

Wenn Matthias Ginter also gegen Berlin den Selke an der Mittellinie foult und zurecht Gelb bekommt werden wir nicht Fair Play Champion aber verhindern ein Gegentor. Dann verhindere ich lieber die Gegentore mit taktischen Fouls und verzichte darauf ein Beispiel an Begleitschutz (ähhm Fair Play) zu sein.zwinker

Im übrigen wird diese Wertung nicht nur an Karten gemessen, zur Info.
Ramy Bensebaini [25] |#179
15 сент. 2019 г. - 10:56 Часов
Zitat von Simonsen_jr
Im übrigen wird diese Wertung nicht nur an Karten gemessen, zur Info.

Das ist korrekt. Karten sind lediglich eines von 5 oder 6 Kriterien der Fairplay-Wertung. Da geht's dann noch um Verhalten auf dem Platz, sowohl dem Gegner, als auch dem Schiri gegenüber, das Verhalten der Verantwortlichen oder auch der Fans.

Köln wird das Ding also schon alleine wegen des letzten Aspekts nie gewinnen. tongue
Ramy Bensebaini [25] |#180
15 сент. 2019 г. - 11:02 Часов
Das wichtigste ist und das konnte man gestern sehen das er ein Verteidiger ist.

Ich denke mit zunehmender spielpraxis kann er die gleiche Rolle wie Lainer spielen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.