deadline-day banner
Ragnar Ache
Дата рождения 28.07.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Кайзерслаутерн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26171
24161
21-

Ragnar Ache [37]

03 янв. 2020 г. - 18:27 Часов
Ragnar Ache [37] |#451
26 окт. 2021 г. - 10:30 Часов
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von sportgemeinde

Das gilt aber auch für Spieler , die zwar jung sind und teilweise recht teuer waren wie Hauge , Lindström
oder Blanco wenn diese dann abwandern , weil sie durch zu wenig Einsatzzeiten ihr Potential nicht zeigen
konnten , kommen sie dann eben wie so oft in anderen Clubs groß heraus , gut das ist schon immer so .


Bei wem war das so? Welcher junge Spieler der uns in den letzten 20 Jahren verlassen hat, kam wo anders dann groß raus?
Den einzigen den ich hier halbwegs gelten lasse ist Tosun, der hat direkt nach Abwanderung, in einer deutlich schwächeren Liga wohlbemerkt, direkt getroffen und stark aufgespielt.
Doch wer sind die anderen?

Waldschmidt hat gut und gerne 3 Jahre (u.a. in der zweiten Liga) gebraucht um auf ein gutes Niveau zu kommen.
Can und Süle verließen und bereits in der Jugend - kannste wenig machen.

Ansonsten sind eigentlich alle jungen Spieler die uns verließen entweder ziemlich auf die Schnauze gefallen, oder aber irgendwo in Liga 2 oder deutlich tiefer aktiv.

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.
Ragnar Ache [37] |#452
26 окт. 2021 г. - 10:39 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Irwin_Schyster

Zitat von sportgemeinde

Das gilt aber auch für Spieler , die zwar jung sind und teilweise recht teuer waren wie Hauge , Lindström
oder Blanco wenn diese dann abwandern , weil sie durch zu wenig Einsatzzeiten ihr Potential nicht zeigen
konnten , kommen sie dann eben wie so oft in anderen Clubs groß heraus , gut das ist schon immer so .


Bei wem war das so? Welcher junge Spieler der uns in den letzten 20 Jahren verlassen hat, kam wo anders dann groß raus?
Den einzigen den ich hier halbwegs gelten lasse ist Tosun, der hat direkt nach Abwanderung, in einer deutlich schwächeren Liga wohlbemerkt, direkt getroffen und stark aufgespielt.
Doch wer sind die anderen?

Waldschmidt hat gut und gerne 3 Jahre (u.a. in der zweiten Liga) gebraucht um auf ein gutes Niveau zu kommen.
Can und Süle verließen und bereits in der Jugend - kannste wenig machen.

Ansonsten sind eigentlich alle jungen Spieler die uns verließen entweder ziemlich auf die Schnauze gefallen, oder aber irgendwo in Liga 2 oder deutlich tiefer aktiv.

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.

Kempf stimmt. Aber seferovic war doch Stammspieler bevor er ging? Ich meine der ist abgewandert, weil er sich einfach verbessern wollte und das war bei Benfica der Fall.
Luca und kempf waren ärgerlich ganz klar. Aber wenn man sieht wie lange gerade Luca noch für den Durchbruch gebraucht hat.. wollen wir und können wir denn wirklich so lange auf einen Spieler warten? Ich glaube nicht. Als Gegenbeispiel fällt mir leider als erstes Stendera ein. An dem hat man ewig festgehalten, weil man ihm den Durchbruch zugetraut hat. Am Ende war es für beide Seiten enttäuschend am Ende.
Das die u23 abgemeldet wurde ist wirklich eine furchtbare Entscheidung gewesen im Nachhinein. Gerade Blanco wäre da jetzt am besten aufgehoben. Momentan ist dieses System mit leihen in schwächere Ligen das beste System was man Talenten anbieten kann.
Ragnar Ache [37] |#453
26 окт. 2021 г. - 11:18 Часов
Zitat von NikxxMisan

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.


Es geht im Kern um die Aussage, dass unsere abgewanderten Spieler "wie so oft" wo anders groß rauskommen - und das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend nicht richtig oder zumindest stark übertrieben.
Und auch die genannten Beispiele zeigen, dass die Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels zum Teil lange nicht so weit waren um eine Hilfe zu sein.

Klar muss/sollte man da auch langfristig denken und agieren - aber was hier los ist wenn auch nur kurzfristig der Erfolg ausbleibt sieht man doch aktuell wieder.
Ein Lammers mit weniger als 10 Einsätzen und ohne Vorbereitung wird hier zum Teil zerrissen - aber mit einem Waldschmidt hätte man 2-3 Jahre Geduld gehabt? Glaube ich irgendwie nicht dran..

Waldschmidt hatte hier die großen Ansprüche und wollte spielen - stieg nach 2 Jahren mit dem HSV ab, kam im ersten Jahr dabei kaum zum Einsatz.

Kempf doch zum Teil das gleiche.
Hat mit Freiburg eine gute Saison in Liga 2 gespielt, war danach mehr verletzt als fit.
Mit Stuttgart abgestiegen und seit vorletzter Saison (6 Jahre nach dem Wechsel weg von uns!) endlich in der ersten Liga angekommen.

Wenn überhaupt gibt es maximal eine handvoll Beispiele, bei welchen uns junge Spieler verlassen haben und wo anders eingeschlagen haben (möglichst zeitnah) - und selbst die sind strittig zum Teil.

Aber vielleicht ist der Thread hier auch nicht der richtige Ort um das zu diskutieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Irwin_Schyster 26 окт. 2021 г. на 11:20 Часов
Ragnar Ache [37] |#454
26 окт. 2021 г. - 12:46 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Irwin_Schyster

Zitat von sportgemeinde

Das gilt aber auch für Spieler , die zwar jung sind und teilweise recht teuer waren wie Hauge , Lindström
oder Blanco wenn diese dann abwandern , weil sie durch zu wenig Einsatzzeiten ihr Potential nicht zeigen
konnten , kommen sie dann eben wie so oft in anderen Clubs groß heraus , gut das ist schon immer so .


Bei wem war das so? Welcher junge Spieler der uns in den letzten 20 Jahren verlassen hat, kam wo anders dann groß raus?
Den einzigen den ich hier halbwegs gelten lasse ist Tosun, der hat direkt nach Abwanderung, in einer deutlich schwächeren Liga wohlbemerkt, direkt getroffen und stark aufgespielt.
Doch wer sind die anderen?

Waldschmidt hat gut und gerne 3 Jahre (u.a. in der zweiten Liga) gebraucht um auf ein gutes Niveau zu kommen.
Can und Süle verließen und bereits in der Jugend - kannste wenig machen.

Ansonsten sind eigentlich alle jungen Spieler die uns verließen entweder ziemlich auf die Schnauze gefallen, oder aber irgendwo in Liga 2 oder deutlich tiefer aktiv.

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.


Mich würd ja auch freuen wenn so einer mal bei uns durchstarten würde, aber bei allen Namen die man jetzt aufruft muss man sich auch die Frage stellen, hätten sie diesen Durchbruch auch geschafft, wenn sie bei uns geblieben wären, mit wahrscheinlich weniger Spielpraxis.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Ragnar Ache [37] |#455
26 окт. 2021 г. - 13:26 Часов
Zitat von thwasu
Zitat von NikxxMisan

Zitat von Irwin_Schyster

Zitat von sportgemeinde

Das gilt aber auch für Spieler , die zwar jung sind und teilweise recht teuer waren wie Hauge , Lindström
oder Blanco wenn diese dann abwandern , weil sie durch zu wenig Einsatzzeiten ihr Potential nicht zeigen
konnten , kommen sie dann eben wie so oft in anderen Clubs groß heraus , gut das ist schon immer so .


Bei wem war das so? Welcher junge Spieler der uns in den letzten 20 Jahren verlassen hat, kam wo anders dann groß raus?
Den einzigen den ich hier halbwegs gelten lasse ist Tosun, der hat direkt nach Abwanderung, in einer deutlich schwächeren Liga wohlbemerkt, direkt getroffen und stark aufgespielt.
Doch wer sind die anderen?

Waldschmidt hat gut und gerne 3 Jahre (u.a. in der zweiten Liga) gebraucht um auf ein gutes Niveau zu kommen.
Can und Süle verließen und bereits in der Jugend - kannste wenig machen.

Ansonsten sind eigentlich alle jungen Spieler die uns verließen entweder ziemlich auf die Schnauze gefallen, oder aber irgendwo in Liga 2 oder deutlich tiefer aktiv.

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.


Mich würd ja auch freuen wenn so einer mal bei uns durchstarten würde, aber bei allen Namen die man jetzt aufruft muss man sich auch die Frage stellen, hätten sie diesen Durchbruch auch geschafft, wenn sie bei uns geblieben wären, mit wahrscheinlich weniger Spielpraxis.


Mann sollte das nicht immer auf Eigengewächse beziehen, auch wenn das natürlich erstrebenswert ist.
Schaut doch mal welche Spieler bei uns durchgestartet sind, die woanders in ihrer Entwicklung stagnierten. Gerade da waren wir doch in den letzten Jahren Top. Ich denke da muss ich jetzt keine Namen nennen, die kennt jeder selbst.
Ragnar Ache [37] |#456
26 окт. 2021 г. - 13:59 Часов
DAs Problem ist doch, dass sich bei Talenten die Optionen von Jahr zu Jahr komplett ändern.
Ich würde mal behaupten, in jedem Jahrgang sind so 2-3 Spieler, denen man eine Zukunft zutraut. Die Jungs müssen spielen, um sich zu entwickeln. Wenn ich jetzt im Jahrgang ein LM, ein DM und einen Torwart habe und da stehen Kostic, Sow und Trapp, dann bekommst Du die Praxis nicht. Kempf und und Waldschmidt sind gegangen, nicht weil wir sie nicht wollten, sondern, weil ihnen woanders Spielpraxis aufgezeigt wurde.
Bei der Entwicklung gehört immer auch Glück dazu, den Einsatz im richtigen Spiel, ein Trainer, der auf dich steht (Spielweise) , etc.
Ache hatte mit der Verletzung viel Pech, dann kam der Umbau unter neuem Trainer und wieder leichte Probleme. Dazu ist die Unerfahrenheit in der Situation (Neuaufstellung) nicht wirklich förderlich. Wenn sich ein Borre mal richtig eingespielt hat, würde ich Ache z.B. gerne mal neben ihm sehen. Aktuell muss er entweder viel anbieten oder auch warten, bis die Mannschaft sich gefangen hat.

Und wenn man der Meinung ist, den Jungs die Praxis zu geben, dann sollte man aber auch die Erwartungshaltung überdenken. DAs ist ja teilweise jetzt schon ein großes Problem.

In Köln ist man beim Durchbruch von Poldi damals abgestiegen , um dann zeitig zu den Bayern zu gehen. Man muss sich das insgesamt leisten können und deshalb muss die Mannschaft erstmal grundsätzlich funktionieren, damit man dann Spielern wie Ache oder Blanco die Minuten anbieten kann.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ragnar Ache [37] |#457
26 окт. 2021 г. - 16:02 Часов
Der Junge ist keine 18/19 mehr sondern 23 Jahre alt und kommt nicht zum Spielen obwohl unsere Stürmer teilweise richtig schlecht spielen,er bekommt überhaupt keine Chance unter Oliver Glasner ,er durfte in drei spielen 23 Minuten spielen 4 /10 /9 Minuten in den ersten drei spielen und noch zweimal im Kader ohne Zuspielen,Oliver Glasner würde ihn wahrscheinlich am liebsten aus der Mannschaft entfernen weil er nichts mit ihm anfangen kann oder möchte,Ache ist ja nicht mal im 24 Mann Kader für den Europa Pokal.

Das hat es schon immer gegeben im Fußball,der eine Trainer lässt ihn spielen und beim nächsten bekommt man solche Alibi Chancen mit maximal 10 Minuten Einsatz Zeit,solange Oliver Glasner das,sagen hat wird Ragnar Ache kaum zum Einsatz kommen,da müssten sich alle Stürmer verletzen oder gesperrt sein und dann ist er wahrscheinlich immer noch nicht in der Startelf .
Er konnte nicht mal zeigen das er es nicht kann im Gegensatz zu anderen Stürmern , ich finde das hat er nicht verdient und Oliver Glasner sollte sich mal hinterfragen ob er da nicht seinem Arbeitgeber schadet ,vielleicht hat Oliver Glasner was gegen den Olympia Einsatz von Ragnar Ache,ich kann nur spekulieren einen Grund dafür kann ich nicht finden,wie gesagt wenn unsere Stürmer noch Haller Rebic Silva wären könnte man es verstehen aber Lammers und Paciencia sind nicht gerade Granaten wie wir sie sonst hatten seit dem Pokal Sieg.
Schade das man ihn so außen liegen lässt ,er ist schnell robust und könnte der Eintracht helfen aber sag das mal jemand der sich festgelegt hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Ragnar Ache [37] |#458
26 окт. 2021 г. - 17:29 Часов
Zitat von treuer-charly
Der Junge ist keine 18/19 mehr sondern 23 Jahre alt und kommt nicht zum Spielen obwohl unsere Stürmer teilweise richtig schlecht spielen,er bekommt überhaupt keine Chance unter Oliver Glasner ,er durfte in drei spielen 23 Minuten spielen 4 /10 /9 Minuten in den ersten drei spielen und noch zweimal im Kader ohne Zuspielen,Oliver Glasner würde ihn wahrscheinlich am liebsten aus der Mannschaft entfernen weil er nichts mit ihm anfangen kann oder möchte,Ache ist ja nicht mal im 24 Mann Kader für den Europa Pokal.

Das hat es schon immer gegeben im Fußball,der eine Trainer lässt ihn spielen und beim nächsten bekommt man solche Alibi Chancen mit maximal 10 Minuten Einsatz Zeit,solange Oliver Glasner das,sagen hat wird Ragnar Ache kaum zum Einsatz kommen,da müssten sich alle Stürmer verletzen oder gesperrt sein und dann ist er wahrscheinlich immer noch nicht in der Startelf .
Er konnte nicht mal zeigen das er es nicht kann im Gegensatz zu anderen Stürmern , ich finde das hat er nicht verdient und Oliver Glasner sollte sich mal hinterfragen ob er da nicht seinem Arbeitgeber schadet ,vielleicht hat Oliver Glasner was gegen den Olympia Einsatz von Ragnar Ache,ich kann nur spekulieren einen Grund dafür kann ich nicht finden,wie gesagt wenn unsere Stürmer noch Haller Rebic Silva wären könnte man es verstehen aber Lammers und Paciencia sind nicht gerade Granaten wie wir sie sonst hatten seit dem Pokal Sieg.
Schade das man ihn so außen liegen lässt ,er ist schnell robust und könnte der Eintracht helfen aber sag das mal jemand der sich festgelegt hat.


Wie gesagt, eine Frage in der PK von einem der vielen dort anwesenden Sportjournalisten könnte uns da erhellen. Momentan, und ohne Trainingsleistungen von Ache gesehen zu haben, sind alle Bewertungen von Glasners Verhalten nur eines: Unfair. Nachfragen oder sich im Training selbst ein Bild machen. Dann urteilen / bewerten. Alles andere ist doch hoch spekulativ.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ragnar Ache [37] |#459
26 окт. 2021 г. - 17:34 Часов
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von NikxxMisan

Würde zu Luca und Tosun noch Kempf und Seferovic mit in die Diskussion werfen.
Dazu ist deine Aussage, dass Luca nicht gilt, weil es nicht sofort war, doch genau das Problem: Man verschenkt Potential, weil die Jetzt-Leistung nicht stimmte. Genau darum geht es doch.


Es geht im Kern um die Aussage, dass unsere abgewanderten Spieler "wie so oft" wo anders groß rauskommen - und das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend nicht richtig oder zumindest stark übertrieben.
Und auch die genannten Beispiele zeigen, dass die Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels zum Teil lange nicht so weit waren um eine Hilfe zu sein.

Klar muss/sollte man da auch langfristig denken und agieren - aber was hier los ist wenn auch nur kurzfristig der Erfolg ausbleibt sieht man doch aktuell wieder.
Ein Lammers mit weniger als 10 Einsätzen und ohne Vorbereitung wird hier zum Teil zerrissen - aber mit einem Waldschmidt hätte man 2-3 Jahre Geduld gehabt? Glaube ich irgendwie nicht dran..

Waldschmidt hatte hier die großen Ansprüche und wollte spielen - stieg nach 2 Jahren mit dem HSV ab, kam im ersten Jahr dabei kaum zum Einsatz.

Kempf doch zum Teil das gleiche.
Hat mit Freiburg eine gute Saison in Liga 2 gespielt, war danach mehr verletzt als fit.
Mit Stuttgart abgestiegen und seit vorletzter Saison (6 Jahre nach dem Wechsel weg von uns!) endlich in der ersten Liga angekommen.

Wenn überhaupt gibt es maximal eine handvoll Beispiele, bei welchen uns junge Spieler verlassen haben und wo anders eingeschlagen haben (möglichst zeitnah) - und selbst die sind strittig zum Teil.

Aber vielleicht ist der Thread hier auch nicht der richtige Ort um das zu diskutieren.


wirklich , ich habe das mit der meiner Aussage "wie so oft" nicht nur auf die Eintracht bezogen , sondern generell im Fussball ich wollte nur damit sagen , das es vielleicht eine verpasste Chance wäre , Spieler wie Ache oder Blanco , diese nur als Beispiele , mit überhaupt keine Einsätze/Trainingseinheiten zu anderen Vereinen wechseln zu lotsen und die sich sich zu guten Spielern entwickeln,

die frankforderischen Kommentaren von Falkenmeyer kam es mir halt abwertend vor , auch wenn ich selbst
Frankfurter bin..

dass hier jedes Wort von mir genauestens analysiert und wie mit der Pistole geschossen sofort und hauptsächlich subjektiv
gewertet wird ,weiß ich nun...
Ragnar Ache [37] |#460
27 окт. 2021 г. - 7:56 Часов
Zitat von sportgemeinde

dass hier jedes Wort von mir genauestens analysiert und wie mit der Pistole geschossen sofort und hauptsächlich subjektiv
gewertet wird ,weiß ich nun...


Ist doch nichts passiert Zwinkernd
Die Diskussion kann/sollte man ja mal führen und auch bei uns gibt es da ja Beispiele die zumindest diskussionswürdig sind wie sich gezeigt hat.

Denke der Austausch fand auf anständigem Niveau ohne persönliche Anfeindungen statt - von daher alles gut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.