deadline-day banner

Peter Niemeyer

09 авг. 2010 г. - 20:18 Часов
Peter Niemeyer |#281
11 янв. 2012 г. - 2:50 Часов
Цитата adailton:


Neben den von dir bereits genannten Attributen kommen noch seine Athletik und das defensive Stellungsspiel dazu. Ein Problem der Innenverteidigung ist die nicht vorhandene Schnelligkeit, mit Niemeyer könnte Hertha höher verteidigen. Bei der Zweikampfführung muss man auch unterscheiden wo der Zweikampf stattfindet. Außerhalb des Strafraums haben Franz, Hubnik und Mijatovic auch anders hingelangt als im 16er. Als Defensiver Mittelfeldspieler auf dieser Position kann er durch Stellungsspiel auch verteidigen bevor es zum Zweikampf kommt.

Ein weiterer großer Vorteil wäre aus meiner Sicht wenn die Mannschaft von Hertha BSC sich im Angriff befindet. Lustenberger und Ottl schalten sich die Offensive mit ein und rücken auf die 8er Position vor. Niemeyer zieht vor auf die 6 und aus der 4er Kette wird eine 3er. Franz, Hubnik, Mijatovic und Neumann können so nicht agieren oder nicht so wirkungsvoll.


Bumerang. Wenn wir in das Angriffsspiel umschalten eröffnen wir oft nicht durch die Mitte, eher über Außen. Oder besser gesagt, wir eröffnen Angriffe meist über Raffael oder die Außen.
Wenn aber Niemeyer nach vorn rückt, ist die Aufteilung bei einem Abfang des Balles durch den Gegner komplett hinüber. Der Anti-Konter kann dann unheimlich gefährlich werden, gerade wenn Niemeyer rausrückt. Im 1gegen1 ist er stark, aber sein Stellungsspiel sehe ich in der Rückwärtsbewegung nicht ganz so gut, in der Mitte erkennt er eher den Raum, den er zweifelsohne sehr gut zustellt.
Weitere Gefahr: unser Angriffsspiel. Bisher nicht wirklich effizient. Am gefährlichsten ist die Hertha aber, wenn wir bereits im Mittelfeld den Ball gewinnen und dann umschalten. Der Aufbau ist mit dem Umschalten aus der Abwehr heraus nicht schnell genug, sodass wir die Zweikampfführung im defensiven Mittelfeld hoch halten sollten. In deinem Szenario müsste das Lustenberger übernehmen. Freilich wäre es praktischer, wenn Raffael daneben steht und nicht Ottl, um das Spiel bereits dann schnell auf die vorderen vier zu verteilen.

Wie man es dreht und wendet, ich finde durchaus Gefallen an deinem genannten System. Man müsste es frühzeitig auf einen Versuch ankommen lassen, später können wir vielleicht keine Risiken mehr eingehen.

•     •     •

...
That's life.
Peter Niemeyer |#282
11 янв. 2012 г. - 20:52 Часов
Цитата Tempus:
Bumerang. Wenn wir in das Angriffsspiel umschalten eröffnen wir oft nicht durch die Mitte, eher über Außen. Oder besser gesagt, wir eröffnen Angriffe meist über Raffael oder die Außen.
Wenn aber Niemeyer nach vorn rückt, ist die Aufteilung bei einem Abfang des Balles durch den Gegner komplett hinüber. Der Anti-Konter kann dann unheimlich gefährlich werden, gerade wenn Niemeyer rausrückt. Im 1gegen1 ist er stark, aber sein Stellungsspiel sehe ich in der Rückwärtsbewegung nicht ganz so gut, in der Mitte erkennt er eher den Raum, den er zweifelsohne sehr gut zustellt.
Weitere Gefahr: unser Angriffsspiel. Bisher nicht wirklich effizient. Am gefährlichsten ist die Hertha aber, wenn wir bereits im Mittelfeld den Ball gewinnen und dann umschalten. Der Aufbau ist mit dem Umschalten aus der Abwehr heraus nicht schnell genug, sodass wir die Zweikampfführung im defensiven Mittelfeld hoch halten sollten. In deinem Szenario müsste das Lustenberger übernehmen. Freilich wäre es praktischer, wenn Raffael daneben steht und nicht Ottl, um das Spiel bereits dann schnell auf die vorderen vier zu verteilen.

Wie man es dreht und wendet, ich finde durchaus Gefallen an deinem genannten System. Man müsste es frühzeitig auf einen Versuch ankommen lassen, später können wir vielleicht keine Risiken mehr eingehen.


Vom Lustenberger über den Niemeyer zum Taktiktisch Thread. Ich habe dir dort geantwortet.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Peter Niemeyer |#283
11 янв. 2012 г. - 22:14 Часов
Цитата SerbCon:


Absolut nichts gegen Dich Wansi, musste einfach nur feiern, weil das jetzt so revolutionär rüberkommt, obwohl das nichts spektakuläres ist ;) :p :)


Kein Ding nicht. ;) Mir kam es, in dem Moment als ich es las, revolutionär vor, weil ich so etwas vielleicht schon gesehen, aber dann nicht so darauf geachtet habe. Bei uns kann man sich aber bei der Konstellation PartyPeter/Ottl so etwas nicht vorstellen, weil selbst wenn einer von beiden nach vorne scheucht keiner etwas mit dem Ball anfangen kann.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Peter Niemeyer |#284
11 февр. 2012 г. - 20:31 Часов
источник: www.herthabsc.de
Peter Niemeyer: Vor allem die erste Halbzeit war unterirdisch. Dafür muss ich mich wirklich bei unseren Fans entschuldigen, die uns wieder super unterstützt haben. Es war einfach grausaum. In der ersten Hälfte war die Leistung grausam, in der zweiten Halbzeit war es grausam auf dem Platz zu stehen und das Debakel verhindern zu wollen. Wenn ich etwas positives daraus ziehen kann, dann dass wir in der zweiten Hälfte geschlossen aufgetreten sind und uns nicht haben abschlachten lassen.
Peter Niemeyer´s Schluss aus dem Spiel ist, dass man heute geschlossen in dem Spiel aufgetreten sei und findet es positiv, dass man sich nicht hat abschlachten lassen ...

AHA ... :angry :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Эта статья в последний раз редактировалась Herthaner26 11 февр. 2012 г. на 20:32 Часов
Peter Niemeyer |#285
11 февр. 2012 г. - 20:35 Часов
Im INterview der Sportschau sah man Ihm die Tränen nahe...
Peter Niemeyer |#286
11 февр. 2012 г. - 22:03 Часов
Цитата Blau-Weiss:
Цитата Herthilinho:
Im INterview der Sportschau sah man Ihm die Tränen nahe...


Ich glaub eher seine Augen waren so wegen der Kälte oder denst du, er verliert eine Träne für Hertha!? Wir haben einfach keine richtigen Führungsspieler, die wahre Herthaner sind und stolz sind, dass sie für Hertha spielen dürfen.
Das sieht man einfach nicht auf dem Feld, der die Mannschaft in einer schweren Situation nach vorne peitscht! :angry


wer auch immer du bist, du willst uns verarschen und hast nicht richtig hingeschaut. man niemeyer ist einer der wenigen echten charaktere dieser mannschaft. ich war im stadion, das spiel ist aus alle gehen in richtung kabine außer??? richtig, Peter Niemeyer. er steht alleine auf dem rasen und heult. der meint das ernst. genauso wie mijatovic und hubnik, diese beiden waren zusammen mit nie in der fankurve und haben sich für diese scheiße entschuldigt
Peter Niemeyer |#287
11 февр. 2012 г. - 22:23 Часов
Niemeyers Gesichtsausdruck und Gestik war schon Verzweiflung pur als der Schiri Ottl die rote Karte gezeigt hat. Da wusste er sofort das Spiel ist gelaufen. Nach dem Gladbach-Spiel schon wieder so ne Katastrophe, das nagt schon an einem.
Peter Niemeyer |#288
11 февр. 2012 г. - 23:47 Часов
Ich finde auch Niemi is einer unserer ehrlichsten Akteure! Auch wenn er ein Formtief hatte, er hat sich wieder gefangen, da er den Ernst der Lage verstanden hat!
Peter Niemeyer |#289
12 февр. 2012 г. - 0:24 Часов
Цитата Blau-Weiss:
Цитата danielzu:
wer auch immer du bist, du willst uns verarschen und hast nicht richtig hingeschaut. man niemeyer ist einer der wenigen echten charaktere dieser mannschaft. ich war im stadion, das spiel ist aus alle gehen in richtung kabine außer??? richtig, Peter Niemeyer. er steht alleine auf dem rasen und heult. der meint das ernst. genauso wie mijatovic und hubnik, diese beiden waren zusammen mit nie in der fankurve und haben sich für diese scheiße entschuldigt


Für mich ist es kein Führungsspieler, der nach einer Niederlage wie ein begossener Pudel zu den Fans geht und "sich entschuldigt", sondern AUF DEM PLATZ die Ärme hochkrempelt und das tut Niemeyer, wie so viele andere Spieler einfach nicht!!!


Mit Niemeyer hat man auch einen echten Charakter im Team, der nicht große Reden schwingen muss.
Für mich ist Niemeyer Kandidat Nr.1, wenn man Mijatovic die Binde wegnehmen sollte.
Er ist neben Kraft für mich der einzige, der absolut unumstritten ist und sich immer voll reinhängt. gegen Hannover hat er sich aus seinem Formtief GEKÄMPFT gegen Gladbach dort weitergemacht und heute der einzige, der die Eier hatte zu zeigen wie es bei ihm wirklich aussieht.

Der ist wirklich mit "Herz und Seele" dabei...

Was man von den meisten anderen Spielern in diesem seelenlosen Haufen nicht sagen kann!

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Peter Niemeyer |#290
12 февр. 2012 г. - 0:35 Часов
Цитата herthinho2310:
Цитата Blau-Weiss:
Цитата danielzu:
wer auch immer du bist, du willst uns verarschen und hast nicht richtig hingeschaut. man niemeyer ist einer der wenigen echten charaktere dieser mannschaft. ich war im stadion, das spiel ist aus alle gehen in richtung kabine außer??? richtig, Peter Niemeyer. er steht alleine auf dem rasen und heult. der meint das ernst. genauso wie mijatovic und hubnik, diese beiden waren zusammen mit nie in der fankurve und haben sich für diese scheiße entschuldigt


Für mich ist es kein Führungsspieler, der nach einer Niederlage wie ein begossener Pudel zu den Fans geht und "sich entschuldigt", sondern AUF DEM PLATZ die Ärme hochkrempelt und das tut Niemeyer, wie so viele andere Spieler einfach nicht!!!


Mit Niemeyer hat man auch einen echten Charakter im Team, der nicht große Reden schwingen muss.
Für mich ist Niemeyer Kandidat Nr.1, wenn man Mijatovic die Binde wegnehmen sollte.
Er ist neben Kraft für mich der einzige, der absolut unumstritten ist und sich immer voll reinhängt. gegen Hannover hat er sich aus seinem Formtief GEKÄMPFT gegen Gladbach dort weitergemacht und heute der einzige, der die Eier hatte zu zeigen wie es bei ihm wirklich aussieht.

Der ist wirklich mit "Herz und Seele" dabei...

Was man von den meisten anderen Spielern in diesem seelenlosen Haufen nicht sagen kann!


hätte gerne eine likefunktion, drückt meine gedanken vollkommen aus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.