Pavard über Innenverteidiger-Rolle bei Inter: „Genau deshalb Bayern verlassen“

25 марта 2024 г. - 16:44 Часов
Zitat von Icey1312
ist doch schön, wenn er sein glück gefunden hat


Ich glaube es hat ihm auch fast keiner den Wechsel verübelt. Er hatte einfach einen Wunsch den ihm ein anderer Verein besser erfüllen konnte. Und schlecht leben wird man in Mailand sowieso nicht. Die Ablöse war zu den gegebenen Parametern in Ordnung.
Hätte ihn gerne weiterhin gesehen. Für mich einer der Spieler die in ihrer öffentlichen Bewertung oft zu schlecht weggekommen sind.

Naja freut mich auch dass es ihm gut geht bei Inter und er noch stärker ist als zuvor.
Zitat von CrimsonCrown
Zitat von Schreiberling83

Bayern hat er also wegen der Position verlassen und nicht wegen eines Verbleibs in Mailand. Und dass "er sich vorstellen könnte, langfristig in Mailand zu bleiben" und "plant langen Verbleib bei Inter" - das sind auch zwei verschiedene Aussagen. Von der Überschrift bleibt also mal wieder überhaupt nichts übrig, wenn man den Artikel erstmal liest.

Es wäre erschreckend - wenn man es von euch nicht bereits gewohnt wäre.


Ich glaube ich habe mal vor ein paar Jahren genau das Gleiche verfasst. Bin dann in einer riesigen Diskussion gelandet und später ist jeder (JEDER!) meiner Beiträge gemeldet worden. Habe wohl jemandem auf die Füße getreten... Damals ging es um genau diese Überschriften die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Inhalt und auch nicht mit der Kernaussage zu tun haben (Hier in dem Fall war der Positionswechsel der Grund des Wechsels, nicht wie die Überschrift impliziert, dass er einen langen Verbleib schon im voraus geplant hatte). Außerdem ging es um bewusstes Auswählen von unpassenden Fotos. Es war damals schon auffällig, dass Personen auf den Bildern "heruntergekommen" bzw. "miesgelaunt" aussehen, die eh schon einen schlechten Stand in der Allgemeinheit haben. Sprich das Bild spiegelte so gut wie die aktuelle Stimmung dar. Meist sind es Verantwortliche, die nicht auf dem Platz stehen, da diese Bilder vom Verein oder Verband gestellt werden. Damals war Roland Virkus dargestellt, als hätte man ihn gesteinigt. War auch eine schwere Zeit für ihn. Schau mal jetzt das Bild an grins Genau wie Maguire. Der Mann kann bestimmt auch lachen und United hat bestimmt auch klassische Mannschaftsfotos...
War natürlich auch erstmal nur eine Vermutung und nicht so eindeutig wie bei den Überschriften. Aber der Aufschrei, dass ich hier anprangere man würde gezielt Fotos auswählen, wurde empört aufgenommen.
Maguire hat immer noch das gleiche Bild drin. Cancelo sieht seit seinem Abgang von City aus, als wären sein Vater und seine Mutter gestorben. Alles nur Vermutung, aber trotzdem auffällig

Ich finde es ok, dass du deine Vermutung ansprichst, aber die Datenlage ist dann doch etwas dünn. Für dich natürlich auch schwer zu leisten, das breiter aufzustellen.

Wenn allerdings kritische Kommentare, so sie denn nicht von persönlichen Angriffen oder Provokation geprägt waren, gelöscht wurden, wäre das schwer verdaulich. Hier/heute macht Matteo das aber definitiv richtig und begegnet dir mit Gegenargumenten. Jetzt würde ich gern nochmal nachlesen, was ihr damals ausgetauscht habt, weil die These einfach interessant ist. An irgendwas meine ich mich in die Richtung auch erinnern zu können.

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
Zitat von Pseudomelone
Zitat von Icey1312

ist doch schön, wenn er sein glück gefunden hat


Ich glaube es hat ihm auch fast keiner den Wechsel verübelt. Er hatte einfach einen Wunsch den ihm ein anderer Verein besser erfüllen konnte. Und schlecht leben wird man in Mailand sowieso nicht. Die Ablöse war zu den gegebenen Parametern in Ordnung.
Hätte ihn gerne weiterhin gesehen. Für mich einer der Spieler die in ihrer öffentlichen Bewertung oft zu schlecht weggekommen sind.

Naja freut mich auch dass es ihm gut geht bei Inter und er noch stärker ist als zuvor.


Das mit dem nicht Übel nehmen stimmt ja nicht ganz, es gibt leider immer paar Wichtigtuer die ihre Meinung etwas lauter in die Welt schreien als andere. Ganz vorne dabei war damals ein gewisser Pletti, der Pavard in die Kolo Muani Ecke stecken wollte. Aber ja, am Ende des Tages war es ein normaler Transfer ohne Drama, das sowas bringt leider wenig Schlagzeilen. Für uns ist es gut gelaufe, Pavard hat sich super ins Team eingefügt und zeigt auch Leistung auf dem Platz.
Zitat von IM_Sera
Zitat von Pseudomelone

Zitat von Icey1312

ist doch schön, wenn er sein glück gefunden hat


Ich glaube es hat ihm auch fast keiner den Wechsel verübelt. Er hatte einfach einen Wunsch den ihm ein anderer Verein besser erfüllen konnte. Und schlecht leben wird man in Mailand sowieso nicht. Die Ablöse war zu den gegebenen Parametern in Ordnung.
Hätte ihn gerne weiterhin gesehen. Für mich einer der Spieler die in ihrer öffentlichen Bewertung oft zu schlecht weggekommen sind.

Naja freut mich auch dass es ihm gut geht bei Inter und er noch stärker ist als zuvor.


Das mit dem nicht Übel nehmen stimmt ja nicht ganz, es gibt leider immer paar Wichtigtuer die ihre Meinung etwas lauter in die Welt schreien als andere. Ganz vorne dabei war damals ein gewisser Pletti, der Pavard in die Kolo Muani Ecke stecken wollte. Aber ja, am Ende des Tages war es ein normaler Transfer ohne Drama, das sowas bringt leider wenig Schlagzeilen. Für uns ist es gut gelaufe, Pavard hat sich super ins Team eingefügt und zeigt auch Leistung auf dem Platz.


Hab ja auch nicht geschrieben niemand sondern ganz wenige bzw. fast keiner. Zwinkernd denke solche Anhänger, die immer irrational verhalten, hat halt jeder Club.
Bei Alaba beispielsweise hätte ich das wohl anders ausgedrückt. Da war die Anzahl derer, die den Wechsel übel genommen haben größer. Und es hat sich insgesamt hochgeschaukelt (befeuert durch Medien).
Zitat von Pseudomelone
Zitat von Joppiesauce

Zitat von Schreiberling83

Bayern hat er also wegen der Position verlassen und nicht wegen eines Verbleibs in Mailand. Und dass "er sich vorstellen könnte, langfristig in Mailand zu bleiben" und "plant langen Verbleib bei Inter" - das sind auch zwei verschiedene Aussagen. Von der Überschrift bleibt also mal wieder überhaupt nichts übrig, wenn man den Artikel erstmal liest.

Es wäre erschreckend - wenn man es von euch nicht bereits gewohnt wäre.

Der Günni Wallraff hat doch vor zich Jahren schon aufgezeigt wie unseriös und Stimmungmachend der Springer Verlag agiert und das sieht man seit einigen Jahren auch hier sehr sehr deutlich...

Früher war zwar nicht alles besser, aber tm.de war es auf jeden Fall.



Zurück zum Thema. Wieso hat man Pavard eigentlich nicht als IV gehalten, statt jedes Jahr zich Millionen in die IV zu stecken? Diese Antwort kann einen wahrscheinlich auch nur der Brazzo geben..

Weil man entsprechend stark aufgestellt war? Man hätte für zwei Positionen für De Light, Upa und Kim.... Darüber hinaus ist die IV Position in der 3er-Kette schon eine andere als in der Viererkette. Deshalb blüht Tah aktuell auch so auf. Weil ihm das Verteidigen in der 3er-Kette einfach mehr liegt.


Also ich stimme dir zu, dass die 3er Kette nochmal anders als die 4er Kette fungiert und entsprechend nicht jeder Spieler in beidem gleich gut funktioniert. Pavard ist perfekt als RIV/LIV geeignet in einer 3er Kette, ähnlich wie ein Stanisic. Als RV in einer 4er Kette machen sich beide auch nicht schlecht, aber ihre Stärken liegen mehr in der 3er-Kette. Mit Tah hast du dir in meinen Augen aber ein schlechtes Beispiel ausgesucht, da er definitiv in beiden Ketten sehr ähnlich arbeitet, das Zentrum der 3er Kette ist ja einem 4er-IV sehr ähnlich. Tahs Probleme liegen eher im Spielaufbau. Hat er 2 Spieler neben sich als Station und muss das Spiel nicht zwingend selber aufbauen, funktioniert er viel besser. In der Nationalmannschaft sieht man das ja auch, dass er bei einer 4er Kette gut funktioniert, insbesondere wenn sich wie gegen Frankreich ein Kroos oder Andrich fallen lassen und mit aufbauen.
Zitat von Matteo
Zitat von CrimsonCrown

War natürlich auch erstmal nur eine Vermutung und nicht so eindeutig wie bei den Überschriften. Aber der Aufschrei, dass ich hier anprangere man würde gezielt Fotos auswählen, wurde empört aufgenommen.


Ich habe dir damals versucht zu erklären, wie unsere Fotoauswahl funktioniert und warum dein Verdacht Quatsch ist. Dass davon offenbar überhaupt nichts hängen geblieben ist, ist schade. Aber irgendwie, wenn ich mich an deine Beiträge zurückerinnere, auch nicht überraschend. daumen-hoch

Zitat von CrimsonCrown

Cancelo sieht seit seinem Abgang von City aus, als wären sein Vater und seine Mutter gestorben.


Führ lieber besser Buch bei deinen Vermutungen, das Bild hat er seit Januar 2023 (edit: ach ja, da ging er ja zu den Bayern. Dann du doch recht haben). Ach so: und müssten wir Virkus' Bild nicht eigentlich wieder auf Nahtod-Erfahrung ändern? Schließlich läuft es bei Gladbach doch gar nicht so wirklich rund. Teilweise war man sogar 15., aber auch da war er noch ein Strahlemann im Profil!

@Schreiberling83 - danke für dein Feedback. Haben noch mal draufgeguckt und eine klarerer Variante für die Überschrift gewählt!


Ich glaube ich habe mal vor ein paar Jahren genau das Gleiche verfasst. Bin dann in einer riesigen Diskussion gelandet und später ist jeder (JEDER!) meiner Beiträge gemeldet worden.

-> Ich habe deinen Beitrag gemeldet weil ich Tradition mag.
Kleiner Spaß. @Matteo könntest du das bitte nochmal ausführen, anhand welcher Gründe Ihr die Spielerbilder auswählt? Fände dies sehr interessant, vielen Dank im Voraus.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Kaparos - Van der Sloot - Castelle - Topp - Grüger
Zitat von OrcuS
@Matteo könntest du das bitte nochmal ausführen, anhand welcher Gründe Ihr die Spielerbilder auswählt? Fände dies sehr interessant, vielen Dank im Voraus.


Dem Kollegen ging es ja vor allem um die kleinen Spielerprofilbilder. Die werden in erster Linie gar nicht von der Redaktion ausgewählt, sondern in der Regel vom festangestellten Datenteam sowie den Area Managern unserer internationalen Websites (TM gibt es in cielen versciedenen Sprachversionen von englisch bis japanisch) gepflegt.

Es stimmt, was der User schrieb, dass es in vielen Fällen vorkommt, dass wir Zugriff auf die Fotoshootings der Vereine bekommen. Entweder weil wir die mit Nutzungserlaubnis von den Vereinen zugeschickt bekommen (das machen zB zahlreiche Clubs der unteren Ligen in Deutschland so, weil es letztlich ja auch eine gute Repräsentation ist). Oder weil unser Fotoprovider imago diese vorrätig hat.

Aber: das gilt für viele, aber leider bei weitem nicht für alle Vereine. Gerade, wo TM noch keine so bekannte Marke ist, oftmals eben nicht. Dort werden dann Bilder auf dem Fotoprovider gesucht, die idealerweise neutral sind und wo das Gesicht halbwegs neutral aussieht. Siehe Maguire oder Cancelo, die sicher nicht lächeln auf den Bildern, aber eben auch keine Gesichtsakrobatik machen, weil es aus Aufstellungsbildern vor den Spielen ausgeschnitten ist und nicht aus zB einer Zweikampfszene. Diese Bilder, die wir nicht freiwillig von den Vereinen zur Verfügung gestellt bekommen, kosten Geld - deshalb werden die nicht alle halbe Jahr ausgetauscht, vor allem, wenn der Spieler sich (wie die beiden) äußerlich jetzt nicht groß verändert. Bei solchen Veränderungen oder auch weniger neutralen Fotos besteht natürlich immer Verbesserungsbedarf, das ist uns auch bewusst und wird dran gearbeitet.

Dann gibt es wiederum Fälle, in denen zB ein Spieler oder Manager "neu" Teil der Berichterstattung wird und da schlage ich den Bogen zu Roland Virkus. Der war vor seiner Ernennung zum Sportdirektor bekanntermaßen im Nachwuchs tätig und trat öffentlich kaum in Erscheinung. Da er aber plötzlich auf der Bildfläche war, brauchte er natürlich auch schnell ein Profilbild. Es gab aber kaum welche und die Wahl fiel dann erstmal, in dem Fall wegen der Aktualität durch die Redaktion, auf ein eher unvorteilhaftes. Das stimmt, hatte aber leidlich den Hintergrund "wir brauchen jetzt eins und es gibt circa 3 zur Auswahl". Das zog sich dann eine ganze Zeit, wo es kaum besser wurde, weil hauptsächlich welche aus verregneten Interviews hinzukamen, wo er nicht wesentlich besser aussah. Gewechselt wurde dann mMn in der Sommerpause, wo das aktuelle freundliche Foto von ihm entstanden ist. Da er sich äußerlich seitdem nicht verändert hat, wurde es nicht mehr ausgetauscht.

Das ist der Kosmos Spielerprofile. Dann gibt es natürlich die großen Newsbilder, die teilweise auch in den galerien der Spielerprofile auftauchen. Die werden wiederum fast alle von der Redaktion oder den int. Content Teams ausgewählt. Dort kann es vorkommen, dass wir Bilder der Stimmung des Textes entsprechend auswählen. Also einem Artikel, in dem Max Kruse Niko Kovac dieses und jenes Verhslten vorwirft, würde ich jetzt kein Foto verpassen, wo die beiden sich freudig umarmen oder so. Denke, das ist logisch. Oftmals sind die Bilder letztlich aber doch irgendwelche Spielszenen wie jetzt hier bei Pavard, wo es darum geht, dass der Protagonist einfach gut zu erkennen ist.

Ich hoffe, das ist alles einigermaßen schlüssig. smile
Also ich bin mir bewusst, dass du "versucht" hast zu erklären, dass es nicht so ist. Im selben zynisch-sarkastischen Ton wie jetzt. Meine Güte, was fühlt ihr euch immer angegriffen... Ich kann doch nichts dafür, dass ihr keine vernünftige Journalistenarbeit, sondern Sensationsgeilheit betreibt. Zu den Überschriften schreibst du doch jetzt auch nichts. Weil wir Recht haben? daumen-hoch

Ihr solltet mal die Beiträge als Kritik auffassen und nicht Vorwürfe.

Aber wenigstens weiß ich jetzt wer mich immer gesperrt hat, wenn du von "meinen Beiträgen" sprichst grins
Zitat von jack_wilshere
Zitat von CrimsonCrown

Zitat von Schreiberling83

Bayern hat er also wegen der Position verlassen und nicht wegen eines Verbleibs in Mailand. Und dass "er sich vorstellen könnte, langfristig in Mailand zu bleiben" und "plant langen Verbleib bei Inter" - das sind auch zwei verschiedene Aussagen. Von der Überschrift bleibt also mal wieder überhaupt nichts übrig, wenn man den Artikel erstmal liest.

Es wäre erschreckend - wenn man es von euch nicht bereits gewohnt wäre.


Ich glaube ich habe mal vor ein paar Jahren genau das Gleiche verfasst. Bin dann in einer riesigen Diskussion gelandet und später ist jeder (JEDER!) meiner Beiträge gemeldet worden. Habe wohl jemandem auf die Füße getreten... Damals ging es um genau diese Überschriften die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Inhalt und auch nicht mit der Kernaussage zu tun haben (Hier in dem Fall war der Positionswechsel der Grund des Wechsels, nicht wie die Überschrift impliziert, dass er einen langen Verbleib schon im voraus geplant hatte). Außerdem ging es um bewusstes Auswählen von unpassenden Fotos. Es war damals schon auffällig, dass Personen auf den Bildern "heruntergekommen" bzw. "miesgelaunt" aussehen, die eh schon einen schlechten Stand in der Allgemeinheit haben. Sprich das Bild spiegelte so gut wie die aktuelle Stimmung dar. Meist sind es Verantwortliche, die nicht auf dem Platz stehen, da diese Bilder vom Verein oder Verband gestellt werden. Damals war Roland Virkus dargestellt, als hätte man ihn gesteinigt. War auch eine schwere Zeit für ihn. Schau mal jetzt das Bild an grins Genau wie Maguire. Der Mann kann bestimmt auch lachen und United hat bestimmt auch klassische Mannschaftsfotos...
War natürlich auch erstmal nur eine Vermutung und nicht so eindeutig wie bei den Überschriften. Aber der Aufschrei, dass ich hier anprangere man würde gezielt Fotos auswählen, wurde empört aufgenommen.
Maguire hat immer noch das gleiche Bild drin. Cancelo sieht seit seinem Abgang von City aus, als wären sein Vater und seine Mutter gestorben. Alles nur Vermutung, aber trotzdem auffällig

Ich finde es ok, dass du deine Vermutung ansprichst, aber die Datenlage ist dann doch etwas dünn. Für dich natürlich auch schwer zu leisten, das breiter aufzustellen.

Wenn allerdings kritische Kommentare, so sie denn nicht von persönlichen Angriffen oder Provokation geprägt waren, gelöscht wurden, wäre das schwer verdaulich. Hier/heute macht Matteo das aber definitiv richtig und begegnet dir mit Gegenargumenten. Jetzt würde ich gern nochmal nachlesen, was ihr damals ausgetauscht habt, weil die These einfach interessant ist. An irgendwas meine ich mich in die Richtung auch erinnern zu können.



Matteo macht das auf jeden Fall nicht richtig, wenn er mit mir redet wie ein Dummkopf: Führ lieber besser Buch bei deinen Vermutungen, das Bild hat er seit Januar 2023 (edit: ach ja, da ging er ja zu den Bayern. Dann du doch recht haben)
Dann du doch recht haben? Ich bitte euch...
Zitat von CrimsonCrown
Zitat von jack_wilshere

Zitat von CrimsonCrown

Zitat von Schreiberling83

Bayern hat er also wegen der Position verlassen und nicht wegen eines Verbleibs in Mailand. Und dass "er sich vorstellen könnte, langfristig in Mailand zu bleiben" und "plant langen Verbleib bei Inter" - das sind auch zwei verschiedene Aussagen. Von der Überschrift bleibt also mal wieder überhaupt nichts übrig, wenn man den Artikel erstmal liest.

Es wäre erschreckend - wenn man es von euch nicht bereits gewohnt wäre.


Ich glaube ich habe mal vor ein paar Jahren genau das Gleiche verfasst. Bin dann in einer riesigen Diskussion gelandet und später ist jeder (JEDER!) meiner Beiträge gemeldet worden. Habe wohl jemandem auf die Füße getreten... Damals ging es um genau diese Überschriften die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Inhalt und auch nicht mit der Kernaussage zu tun haben (Hier in dem Fall war der Positionswechsel der Grund des Wechsels, nicht wie die Überschrift impliziert, dass er einen langen Verbleib schon im voraus geplant hatte). Außerdem ging es um bewusstes Auswählen von unpassenden Fotos. Es war damals schon auffällig, dass Personen auf den Bildern "heruntergekommen" bzw. "miesgelaunt" aussehen, die eh schon einen schlechten Stand in der Allgemeinheit haben. Sprich das Bild spiegelte so gut wie die aktuelle Stimmung dar. Meist sind es Verantwortliche, die nicht auf dem Platz stehen, da diese Bilder vom Verein oder Verband gestellt werden. Damals war Roland Virkus dargestellt, als hätte man ihn gesteinigt. War auch eine schwere Zeit für ihn. Schau mal jetzt das Bild an grins Genau wie Maguire. Der Mann kann bestimmt auch lachen und United hat bestimmt auch klassische Mannschaftsfotos...
War natürlich auch erstmal nur eine Vermutung und nicht so eindeutig wie bei den Überschriften. Aber der Aufschrei, dass ich hier anprangere man würde gezielt Fotos auswählen, wurde empört aufgenommen.
Maguire hat immer noch das gleiche Bild drin. Cancelo sieht seit seinem Abgang von City aus, als wären sein Vater und seine Mutter gestorben. Alles nur Vermutung, aber trotzdem auffällig

Ich finde es ok, dass du deine Vermutung ansprichst, aber die Datenlage ist dann doch etwas dünn. Für dich natürlich auch schwer zu leisten, das breiter aufzustellen.

Wenn allerdings kritische Kommentare, so sie denn nicht von persönlichen Angriffen oder Provokation geprägt waren, gelöscht wurden, wäre das schwer verdaulich. Hier/heute macht Matteo das aber definitiv richtig und begegnet dir mit Gegenargumenten. Jetzt würde ich gern nochmal nachlesen, was ihr damals ausgetauscht habt, weil die These einfach interessant ist. An irgendwas meine ich mich in die Richtung auch erinnern zu können.



Matteo macht das auf jeden Fall nicht richtig, wenn er mit mir redet wie ein Dummkopf: Führ lieber besser Buch bei deinen Vermutungen, das Bild hat er seit Januar 2023 (edit: ach ja, da ging er ja zu den Bayern. Dann du doch recht haben)
Dann du doch recht haben? Ich bitte euch...

Tonal gebe ich dir recht, aber er hat Argumente geliefert, die deiner These widersprechen. Wenn wir nicht wollen, dass hier ständig alles gelöscht wird (und so verstehe ich auch dich), gibts zwei Möglichkeiten:
1) Auf den Inhalt konzentrieren und den Ton schonmal ignorieren
2) Alle sind immer lieb zueinander

Klar, 2) ist erstrebenswert, aber 1) dürfte das erreichbarere Ziel sein. Bei den für mich interessanten Debatten ist mir lieber, ich höre die Argumente und dabei zuweilen raus, dass sich zwei nicht abkönnen, als die Diskussion komplett zu verpassen, weil Ehrenamtler in zeitlicher Bedrängnis alles löschten, bevor alle fertig hatten.

Was ich aber ferner damit meinte, seine Vorgehensweise zu loben, ist, dass er sich der Diskussion hier stellt. Das passiert bei denen, die dafür bezahlt werden, viel zu selten. (Wahrscheinlich weil sie bedauerlicherweise eben nicht für die Moderation bezahlt werden)

Nimm den zweiten Beitrag von Matteo hier, da ist alles plausibel erklärt. Jetzt kannst du das akzeptieren oder eben weitere Beispiele hervorkramen, die deiner These wieder Nachdruck verleihen. Es besteht scheinbar die Chance, dass er sich die Zeit nimmt, weil offensichtlich breiteres Interesse besteht.

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.