deadline-day banner
Patrik Schick
Дата рождения 24.01.1996
Возраст 28
Нац. Чехия  Чехия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26113
1652
75-
311

Patrik Schick [14]

08 сент. 2020 г. - 19:50 Часов
Patrik Schick [14] |#961
18 марта 2024 г. - 10:00 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von DoubleTouch

Zitat von BallondOhr

Zitat von Berbo91

War auch sonst ein gutes Spiel von ihm. Die Laufwege müssen sicher immer noch verbessern, aber mit Ball hatte er einige richtig gute Aktionen und verglichen mit den anderen Spielern hat er eher selten den Ball verloren, sondern meist clever gespielt.


Läuft sich immer besser frei. Wenn frimpong ihn anspielt macht er heute zwei Tore. Das ist auch der Grund warum er bisher so wenig Tore hat. Diaby und Wirtz haben ihn 2021 konsequent gesucht.




Ich finde auch man muss Schick öfter suchen, vor allem wenn wir außen mal durchbrechen oder freie Bahn haben. Das 3:1gegen Freiburg erzielt er auch wieder nach einer Flanke. Und man sieht bei dem Tor auch, wie stark er vor dem Tor ist. Klar auch irgendwo glücklich, aber er hat einfach dieses Gen Bälle in der Box zu verwerten. Boniface ist einfach ein ganz anderer Spielertyp und das muss man dann annehmen wenn er fehlt und sich auf Schicks Fußball einlassen. Das heißt dann auch mal die ein oder andere Flanke zu schlagen.


Ich widerspreche ja nur ungern, aber die Vorbereitung vor dem dritten Tor war doch eher eine flache Hereingabe? Bini hat mal fast das gleiche Tor geschossen.. Entstehen nicht sehr viele unserer Tore durch flache Hereingabe , meist allerdings inzwischen über links?
Aber Flanken als zusätzliches Stilmittel, weil man da einen Abnehmer hat… warum nicht!


Ich glaube bisher ging ein Großteil unserer flanken oft auf den 2. Pfosten, wo dann Frimpong/Tella/Grimaldo standen. Die Flanken auf den Stürmer in der Mitte sind jetzt eher neu bzw. das diese erfolgreicher sind.
Ich vermute, dass das auch etwas damit zu tun hat, dass viele Mannschaften gegen uns inzwischen den Strafraum betonieren und oft mit 7-9 Spielern am bzw. im Strafraum stehen. Dadurch kommen wir viel weniger zu den Steckpässen von Xhaka, Palacios und Wirtz zu Wirtz, Hofmann und (vorher) Boni, weil einfach immer ein Bein im Weg ist.

Wenn das spiel über die Flanken jetzt gut funktioniert umso besser. Noch dazu haben wir ja auch einige Spieler die da sehr begabt sind mit Grimaldo und Frimpong, aber eben auch aus dem Halbfeld durch Palacios und Xhaka (oder gg Qarabag sogar Andrich).
Patrik Schick [14] |#962
18 марта 2024 г. - 10:16 Часов
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht schauen... Habe das Tor zufällig live gesehen, aber wie war denn ansonsten seine Leistung?

Er kommt ja scheinbar wieder besser in die Situationen, in denen er Scorer beisteuern kann. Das freut mich!

•     •     •

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

Эта статья в последний раз редактировалась Jaire 18 марта 2024 г. на 10:18 Часов
Patrik Schick [14] |#963
18 марта 2024 г. - 11:07 Часов
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von DoubleTouch

Zitat von BallondOhr

Zitat von Berbo91

War auch sonst ein gutes Spiel von ihm. Die Laufwege müssen sicher immer noch verbessern, aber mit Ball hatte er einige richtig gute Aktionen und verglichen mit den anderen Spielern hat er eher selten den Ball verloren, sondern meist clever gespielt.


Läuft sich immer besser frei. Wenn frimpong ihn anspielt macht er heute zwei Tore. Das ist auch der Grund warum er bisher so wenig Tore hat. Diaby und Wirtz haben ihn 2021 konsequent gesucht.




Ich finde auch man muss Schick öfter suchen, vor allem wenn wir außen mal durchbrechen oder freie Bahn haben. Das 3:1gegen Freiburg erzielt er auch wieder nach einer Flanke. Und man sieht bei dem Tor auch, wie stark er vor dem Tor ist. Klar auch irgendwo glücklich, aber er hat einfach dieses Gen Bälle in der Box zu verwerten. Boniface ist einfach ein ganz anderer Spielertyp und das muss man dann annehmen wenn er fehlt und sich auf Schicks Fußball einlassen. Das heißt dann auch mal die ein oder andere Flanke zu schlagen.


Ich widerspreche ja nur ungern, aber die Vorbereitung vor dem dritten Tor war doch eher eine flache Hereingabe? Bini hat mal fast das gleiche Tor geschossen.. Entstehen nicht sehr viele unserer Tore durch flache Hereingabe , meist allerdings inzwischen über links?
Aber Flanken als zusätzliches Stilmittel, weil man da einen Abnehmer hat… warum nicht!


Ich unterscheide da nicht zwischen flachen oder hohen Flanken, Hauptsache der Ball wird mal von außen in die Box geschlagen, anstatt zurückgespielt.
Эта статья в последний раз редактировалась DoubleTouch 18 марта 2024 г. на 11:10 Часов
Patrik Schick [14] |#964
18 марта 2024 г. - 11:52 Часов
Was ich am Profisport so faszinierend und unerklärbar finde ist, wie viel es ausmacht mental gut drauf und selbstbewusst zu sein.

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Schick dieses Tor vor 3 Wochen so nicht erzielt hätte. Gestern erwischt er denn dann genau so, dass der Ball von Innenpfosten an den Innenpfosten und dann reinspringt.

Mentalität, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, etc. spielen ja grundsätzlich im Leben eine große Rolle. Aber in solch einem Sport, bei dem viele Spieler auf ähnlich gutem Niveau unterwegs sind, macht genau das dann den Unterschied.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Patrik Schick [14] |#965
18 марта 2024 г. - 13:04 Часов
Zitat von Jaire
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht schauen... Habe das Tor zufällig live gesehen, aber wie war denn ansonsten seine Leistung?

Er kommt ja scheinbar wieder besser in die Situationen, in denen er Scorer beisteuern kann. Das freut mich!


Erste HZ wieder relativ schwach. Wenig ins Spiel eingebunden (wobei diesmal halt auch Hlozek dahinter spielte, was sicherlich ungewohnt war) und z.T. wieder unkonzentriert(?) / technisch unsauber.

Zweite HZ mit deutlicher Steigerung, plötzlich viel besser drin und mit einigen guten Aktionen. Wie er an einer Stelle seinen Gegenspieler aussteigen lässt, ist Zucker. Hat sich mit dem Sahne-Tor dann auch gleich belohnt.

Insgesamt finde ich es bemerkenswert, wie gut er gerade mit Frimpong harmoniert. Frimpong ja teils mit abenteuerlichen Flanken und Querpässen, aber Schick hat er (vor dessen Verletzung und auch jetzt) immer gefühlt überproportional gut gefunden.

Hoffentlich kann Schick im nächsten Spiel an die zweite Hälfte anknüpfen.
Patrik Schick [14] |#966
19 марта 2024 г. - 11:52 Часов
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Jaire

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht schauen... Habe das Tor zufällig live gesehen, aber wie war denn ansonsten seine Leistung?

Er kommt ja scheinbar wieder besser in die Situationen, in denen er Scorer beisteuern kann. Das freut mich!


Erste HZ wieder relativ schwach. Wenig ins Spiel eingebunden (wobei diesmal halt auch Hlozek dahinter spielte, was sicherlich ungewohnt war) und z.T. wieder unkonzentriert(?) / technisch unsauber.

Zweite HZ mit deutlicher Steigerung, plötzlich viel besser drin und mit einigen guten Aktionen. Wie er an einer Stelle seinen Gegenspieler aussteigen lässt, ist Zucker. Hat sich mit dem Sahne-Tor dann auch gleich belohnt.

Insgesamt finde ich es bemerkenswert, wie gut er gerade mit Frimpong harmoniert. Frimpong ja teils mit abenteuerlichen Flanken und Querpässen, aber Schick hat er (vor dessen Verletzung und auch jetzt) immer gefühlt überproportional gut gefunden.

Hoffentlich kann Schick im nächsten Spiel an die zweite Hälfte anknüpfen.


Danke!

•     •     •

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Patrik Schick [14] |#967
20 марта 2024 г. - 22:10 Часов
Zitat von Wafthrudnir
Wie er an einer Stelle seinen Gegenspieler aussteigen lässt, ist Zucker.

Fand das Mediateam anscheinend auch. Gerade gesehen, dass die Szene auf YT gelandet ist: https://www.youtube.com/shorts/C_SwQX-rWMk

Davon bitte wieder mehr! daumen-hoch
Patrik Schick [14] |#968
29 марта 2024 г. - 1:50 Часов
Eine Zusammenfassung/Ausschnitt aus einem Interview von Patrik Schick: https://www.kicker.de/kabinen-kritik-von-bayers-schick-das-war-wirklich-schlecht-1006275/artikel

Interessante Aussagen zur Kabine und seiner Zukunft. Bin nicht wirklich begeistert von den Sätzen die er da rausgehauen hat, obwohl sie ehrlich gemeint zu sein scheinen. Bei uns wird er fürstlich entlohnt (Topverdiener mit Wirtz?) und wir haben immer zu ihn gehalten und wirklich sehr, sehr viel Geduld aufgebracht. Mag ihn sehr, aber um ehrlich zu sein hat er bislang nur unter Seoane eine wirklich gute Saison gehabt. Es wird einige geben, die es gar nicht so negativ sehen, aber irgendwie stören mich die Aussagen schon etwas als Fan.
Эта статья в последний раз редактировалась Dream04 29 марта 2024 г. на 1:52 Часов
Patrik Schick [14] |#969
29 марта 2024 г. - 2:49 Часов
Zitat von Dream04
Eine Zusammenfassung/Ausschnitt aus einem Interview von Patrik Schick: https://www.kicker.de/kabinen-kritik-von-bayers-schick-das-war-wirklich-schlecht-1006275/artikel

Interessante Aussagen zur Kabine und seiner Zukunft. Bin nicht wirklich begeistert von den Sätzen die er da rausgehauen hat, obwohl sie ehrlich gemeint zu sein scheinen. Bei uns wird er fürstlich entlohnt (Topverdiener mit Wirtz?) und wir haben immer zu ihn gehalten und wirklich sehr, sehr viel Geduld aufgebracht. Mag ihn sehr, aber um ehrlich zu sein hat er bislang nur unter Seoane eine wirklich gute Saison gehabt. Es wird einige geben, die es gar nicht so negativ sehen, aber irgendwie stören mich die Aussagen schon etwas als Fan.


Ich würde die Aussagen nicht überinterpretieren und nicht besonders schädlich für das Team einschätzen.

Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich für den Sommer positionieren will. Sollte Boni an die Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen können, dann wird Schick sicherlich über seine Zukunft nachdenken. Gleiches gilt dann wahrscheinlich auch für Hlozek.
Patrik Schick [14] |#970
29 марта 2024 г. - 3:03 Часов
Zitat von Dream04
Eine Zusammenfassung/Ausschnitt aus einem Interview von Patrik Schick: https://www.kicker.de/kabinen-kritik-von-bayers-schick-das-war-wirklich-schlecht-1006275/artikel

Interessante Aussagen zur Kabine und seiner Zukunft. Bin nicht wirklich begeistert von den Sätzen die er da rausgehauen hat, obwohl sie ehrlich gemeint zu sein scheinen. Bei uns wird er fürstlich entlohnt (Topverdiener mit Wirtz?) und wir haben immer zu ihn gehalten und wirklich sehr, sehr viel Geduld aufgebracht. Mag ihn sehr, aber um ehrlich zu sein hat er bislang nur unter Seoane eine wirklich gute Saison gehabt. Es wird einige geben, die es gar nicht so negativ sehen, aber irgendwie stören mich die Aussagen schon etwas als Fan.


Gibt ja immer die zwei Fraktionen, die solche Aussagen so oder so einordnen.

Ich gehöre zu denen, die sich daran nicht im Geringsten stören. Er plaudert da halt in seiner Heimat, in seiner Muttersprache bisschen über seine Zukunft und ich persönlich bin auch nie davon ausgegangen, dass er seine Karriere hier beendet. Dass solche Spieler gerne noch etwas anderes probieren möchten ist ja in erster Linie nicht gegen den aktuellen Verein gerichtet. Und menschlich ist das für mich auch nachvollziehbar.

Bei Tah und Grimaldo sind ja auch gewisse Kommentare gefallen und teilweise wurde da Unprofessionalität vorgeworfen ^^ da musste ich auch schon sehr schmunzeln. Und was ist? Beide gehören zur absoluten Spitze der Liga und geben alles für Leverkusen. Mal abgesehen davon, dass Schick in dem Fall nichts konkretes gesagt hat - und ganz wichtig: er hat in keinster Weise Bayer 04 schlecht gemacht - finde ich den offeneren Umgang deutlich angenehmer, als das "stand jetzt" z.B. Dann weiß man auch immer woran man ist.

Außerdem gibt es aktuell wohl nur zwei Spieler, bei denen ich mir ein Karriereende in Leverkusen vorstellen kann: Hradecky ziemlich sicher und Xhaka. Falls Tah im Sommer nicht wechselt und seinen Vertrag sogar verlängert, würde ich ihn dazu zählen. Hofmann wäre auch noch ein Kandidat, wobei sich mir da die Qualitätsfrage stellt, wenn er schon jetzt nicht so konstant spielen kann.

Bedeutet im Umkehrschluss: die allermeisten Spieler werden früher oder später wechseln. Auch Wirtz, Grimaldo und Boniface. Da bin ich dann nicht verstimmt, wenn die was erzählen, was ich eh schon weiß. Solange man während der laufenden Saison keine konkreten Namen oder Wechselzeitpunkte in den Raum wirft, ist das alles auch medial kein großes Thema und innerhalb der Mannschaft erst recht nicht.

Fand in dem Artikel eher interessant, dass bis Alonsos Ankunft mehrere Grüppchen innerhalb der Mannschaft gebildet wurden und dass es anscheinend nicht so viele Trainer schaffen, eine Einheit zu formen. Wobei man natürlich sagen muss, dass vor allem der sportliche Erfolg dabei hilft.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.