deadline-day banner
Patrik Schick
Дата рождения 24.01.1996
Возраст 28
Нац. Чехия  Чехия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26113
1652
75-
311

Patrik Schick [14]

08 сент. 2020 г. - 19:50 Часов
источник: twitter.com
Bayer 04 Leverkusen hat den tschechischen Nationalspieler Patrick Schick verpflichtet. Der Stürmer unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.
Dies ist der Diskussionsthread zu Patrik Schick.

Profil: https://www.transfermarkt.de/patrik-schick/profil/spieler/242086

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 08 сент. 2020 г. на 20:09 Часов
Patrik Schick [14] |#1
04 окт. 2020 г. - 15:42 Часов
источник: www.google.de
Am Samstag musste Patrik Schick beim Leverkusener 1:1 in Stuttgart bereits in der 20. Minute verletzt vom Feld. Am Sonntag atmete Geschäftsführer Rudi Völler auf. "Er fällt wohl nur drei bis vier Wochen aus", erklärte der 60-Jährige. Bei Bayer hatte man am Tag zuvor eine viel schlimmere Verletzung befürchtet.
Patrik Schick [14] |#2
19 нояб. 2020 г. - 9:45 Часов
источник: www.ligainsider.de
"Er ist wieder voll im Mannschaftraining. Und wenn man ihn auf dem Platz sieht, dann denkt man: Der ist doch fit, der kann alles", erklärt Cheftrainer Peter Bosz
Daher deklariert Bosz ihn auch noch nicht als komplett fit. "Aktuell ist er aber noch nicht in der Verfassung, um alle drei Tage zu spielen. Wir arbeiten daran, seine Rumpfstabilität zu verbessern. Das wussten wir im Übrigen, als er zu uns gekommen ist", so der Niederländer.
Bosz äußert sich zum Fit­nesszus­tand von Schick
Patrik Schick [14] |#3
19 июня 2021 г. - 18:00 Часов
источник: www.laptoptrainer.de
Patrik Schick: Besser eingebunden als im Klub

Superstars in mittelgroßen Nationalmannschaften sind ein Lieblingsthema von mir. Seit knapp zehn Jahren veröffentlichen meine Kollegen von Spielverlagerung und ich unsere Vorschauhefte. In dieser Zeit habe ich zu viele Starspieler gesehen, die in ihren Nationalmannschaften fast schon omnipräsent sein wollten, mindestens aber wesentlich präsenter als in ihren Klubteams, wo sie meist in klar definierten taktischen Rollen geglänzt haben. Doch nur wenige Spieler haben die Klasse, ein ansonsten durchschnittliches Team im Alleingang zu tragen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Patrik Schick [14] |#4
05 июля 2021 г. - 15:12 Часов
источник: www.zeit.de
«Es macht Spaß zuzuschauen, welch großartige Leistungen Patrik Schick abliefert», sagte Seoane kurz vor seinem Amtsantritt in Leverkusen (...)
Also Seoane scheint soweit zufrieden zu sein mit ihm.

Zu der Sache mit der Stammspielgarantie: Da habe ich zwar "nur" Gerüchte gehört aber die Tatsache, dass ein frisch aus der Verletzung kommenden Schick jedem Alario (sogar als er jedes Spiel doppelt scorte und in der besten Form seit seines Transfers zu uns war) vorgezogen wurde, seine Aussagen bezüglich Leipzig damals und den ich weiß aber nicht mehr genau wo getätigten Aussagen(ich meine sowas wie Doppelpass oder Sportstudio), dass Leipzig für einen (Stürmer) nur so viel Zahlen wollen, wenn sie wirklich überzeugt sind, dass er unersetzlicher Schlüsselspieler wird. Weil Schick aber durch ständige Wehwehchen seine PS nie komplett auf den Platz bekommt und Potenzial alleine nicht ausreicht war er es Leipzig nicht wert.

(Ich glaube da waren sogar noch einige andere Dinge, die ich aber nicht ohne Recherche behaupten will:P)

Also wenn man hier zwischen die Zeilen liest und sich dann noch überlegt, ob wir wirklich so viel für einen nicht Stammspieler zahlen würden und dazu Schicks Charakter einschätzt (sehr selbstbewusst, sieht sich womöglich stärker als er ist(im eigenen Kopf ist man ja immer fit :P)), kann man eigentlich nur auf den Schluss kommen, dass er bei uns eine Stammspielgarantie besitzen muss. Das war zeitweise nicht nachvollziehbar, wieso ein angeschlagener und formschwacher Schick ständig startet.

Ich habe mich natürlich auch mit anderen Menschen unterhalten und hier ist der Konsens ebenfalls dass es dort offenkundig wohl eine Garantie für ihn geben muss.





Wie dem auch sei hat er sicher ganz gute Anlagen und Talent und lässt dieses auch gerne aufblitzen aber wenn es nicht möglich für ihn ist, 30 geschweige denn 10 Spiele am Stück fit zu bestreiten, kann ich nicht restlos zufrieden mit ihm sein.
Und wenn er den Großteil dieser Spiele dann nicht in Topverfassung ist und zum Ende des Spiels(30min) nur noch lustlos vorne herumsteht und 1-Touchpässe mit Hacke versucht(die er m.M.n. nicht mal überdurchschnittlich gut kann), weckt er auch nicht das Gefühl, diesen Spieler um jeden Preis halten zu wollen.


Jetzt das mit der EM: Er trifft gut und so etwas weckt natürlich schnell Begehrlichkeiten. Da kam mit dem 2. starken Spiel von ihm schon der Gedanke, dass man hier bei einem adäquatem Angebot (35,40Mios.) abgeben sollte. Und kaum weckt er das Gefühl: "Ja ok: Vielleicht bleibt er bei uns ja doch fit und kann doch konstant liefern", muss er verletzt runter. Ich mag Ironie ja aber bei Verletzungen..

Was mir ebenfalls aufgefallen war und mir Fragen aufgeworfen hat war seine Einstellung in den Spielen, die von man uns nicht so kennt.
Liegt das an Nationalmannschaft und EM oder an seiner "Fitness" ?


Keine Ahnung alles in allem ist es ja nicht so, dass man "unglücklich" mit Schick ist aber gänzlich zufrieden kann man mit ihm, seiner Fitness und seiner Chancenverwertung bei uns einfach nicht sein und ich denke es ist absolut legitim, hier bei einer adäquaten Summe an einen Transfer und einen Nachfolger zu denken.
Vielleicht mögen viele(auch ich) die Ironie seiner Verletzungen etwas zu offensiv hervorgehoben haben aber Fakt ist, dass teures Talent und Potenzial alleine weder auf dem Platz stehen, noch Tore schießen.

Ich ärgere mich sowieso, wieso man nicht auf Weghorst gegangen ist, der deutlich günstiger zu haben war, eine brutale Saison in den NL gespielt hatte und vom Profil viel besser gepasst hat aber das tut eigentlich auch nichts zur Sache grins

Wenn Schick bei uns bleibt ist das auch okay und ich drücke ihm dann natürlich die Daumen, dass er fit bleibt und in Form kommt aber wenn er wechselt würde ich auch nicht unbedingt trauern.
Patrik Schick [14] |#5
10 янв. 2022 г. - 16:48 Часов
источник: www.90min.de
Kein Abschiedsplan: Patrik Schick "will mit Bayer 04 in die Champions League"

In letzter Zeit sind auch einige Hochkaräter im europäischen Fußball auf Schick aufmerksam geworden, aufgrund seines bis 2025 laufenden Vertrags - ohne Ausstiegsklausel - sollte man sich jedoch keine großen Sorgen machen.
Schick möchte scheinbar ebenfalls nicht seine Zelte in Leverkusen abbrechen. "Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League", so der 25-jährige Nationalspieler. "Ich liebe es, in Deutschland zu leben. Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken."
Eigentlich ganz deutlich. So habe ich ihn auch eingeschätzt!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Эта статья в последний раз редактировалась bum-kun_cha 10 янв. 2022 г. на 17:08 Часов
Patrik Schick [14] |#6
26 мая 2022 г. - 15:48 Часов
источник: www.bild.de
Nach BILD-Informationen enthält das neue Arbeitspapier des tschechischen Nationalspielers, der sich nach einer Leisten-OP gerade in seiner Heimat befindet, KEINE Ausstiegsklausel. Einen derartigen Passus gab es auch in seinem bisherigen Kontakt nicht.
Schicks Vertrag enthält keine AK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rolfes Masterclass

•     •     •


Patrik Schick [14] |#7
21 марта 2023 г. - 10:21 Часов
источник: www.kicker.de
Erst die gute Nachricht: Patrik Schick, Mittelstürmer von Bayer 04 Leverkusen, ist zu Tschechiens Fußballer des Jahres 2022 gewählt worden. Die Schlechte: Der Angreifer wird aufgrund einer hartnäckigen und wiederkehrenden Leistenverletzung dem Bundesligisten noch länger fehlen. Für sein Comeback lässt er sich nun in seiner Heimat bei einem Spezialisten behandeln.
Schick wurde zum Tschechischen Fußballer des Jahres 2022 gewählt, er soll wohl frühestens Mitte April wieder zur Verfügung stehen.
Patrik Schick [14] |#8
27 июля 2023 г. - 16:09 Часов
источник: www.kicker.de
"Das Problem war, dass zuvor auf all den Aufnahmen nicht viel zu sehen war. Deswegen haben wir uns auch lange gegen eine Operation entschieden. Aber nach sieben Monaten mussten wir uns für den Eingriff entscheiden. Und der Arzt, der mich operiert hat, hat dann gesehen, was nicht in Ordnung war und alles behoben. Deshalb habe ich jetzt dieses Lächeln", berichtet Schick, "ich muss noch etwas Geduld haben, dann wird alles wieder gut."
...
Einen Termin für seine Rückkehr, die sein Klub für Anfang Oktober ankündigte, möchte er selbst nicht nennen. Schick, der zuletzt Ende März, Anfang April gehandicapt sechs Teileinsätze absolvierte, sagt nur: "Wenn ich zurückkomme, muss ich zu 100 Prozent fit sein"

So umreißt er nur den groben Fahrplan für die nächsten Wochen: "Heute sind es genau fünf Wochen nach der Operation, nach sechs Wochen darf ich die Krücken weglegen. Nach acht Wochen kann ich vielleicht schon wieder etwas auf dem Platz machen, mit Läufen beginnen, dann geht es relativ schnell."
Freut mich sehr zu lesen!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Patrik Schick [14] |#9
20 сент. 2023 г. - 10:56 Часов
источник: rp-online.de
„Wir sind schon ein paar Wochen auf dem Platz und es sieht alles gut aus“, sagt er. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt und es geht sogar ein bisschen schneller als erwartet. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“ Der Plan sei, bereits nächste Woche Teile der Einheiten mit dem Team zu absolvieren.
Laut RP Ab nächste Woche wohl wieder im Teamtraining dabei.
Patrik Schick [14] |#10
01 нояб. 2023 г. - 18:22 Часов
источник: www.sport1.de
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen muss am Mittwoch im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten SV Sandhausen auf Mittelstürmer Patrik Schick verzichten. Der tschechische Nationalspieler erlitt im Abschlusstraining laut Klub "eine kleine Muskelverletzung in der linken Wade".
Kaum da, schon wieder verletzt. silent
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.