deadline-day banner
Ozan Kabak
Дата рождения 25.03.2000
Возраст 24
Нац. Турция  Турция
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Хоффенхайм

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2731
2531
2--

Ozan Kabak

30 июня 2019 г. - 20:04 Часов
Ozan Kabak |#671
27 сент. 2020 г. - 1:14 Часов
Zitat von christian561969

Krass sportwidriges Verhalten, welches auf dem Spielfeld durch den SR oder VAR nicht wahrgenommen wurde, darf vom DFB nachträglich bestraft werden.


Als ob uns das nicht allen klar wäre....

Die entscheidende Frage ist aber, wie der VAR behaupten könnte, er habe eine Szene "nicht wahrgenommen", wenn er die gleichen oder sogar mehr Fernsehbilder zur Verfügung hat wie die Zuschauer.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Ozan Kabak |#672
27 сент. 2020 г. - 1:16 Часов
Kabak hat auf den Boden gespuckt.
Nicht auf den Spieler.
Er hat klar gestellt, dass es nicht seine Intention war den Spieler anzuspucken, was auch nicht geschehen ist.

Da kann Sky noch so viele Vergrösserungs- und Verlangsamungsszenen aufzeichnen, wie die Spucke aus dem Mund kommt. Die Spucke landet auf dem Boden, alles andere ist Theorie und das Andichten von schlechten Characktereigenschaften.

Die gelbe Karte mit dem Elfmeter war auch ein Witz.
Das war eher Stürmerfoul.
https://twitter.com/DietmarHamann/status/1309914238467612672
Ozan Kabak |#673
27 сент. 2020 г. - 2:08 Часов
Zitat von Diego04

Zitat von christian561969

Krass sportwidriges Verhalten, welches auf dem Spielfeld durch den SR oder VAR nicht wahrgenommen wurde, darf vom DFB nachträglich bestraft werden.


Als ob uns das nicht allen klar wäre....

Die entscheidende Frage ist aber, wie der VAR behaupten könnte, er habe eine Szene "nicht wahrgenommen", wenn er die gleichen oder sogar mehr Fernsehbilder zur Verfügung hat wie die Zuschauer.


Das ist ganz einfach. Der VAR hat nur eine kurze Zeitspanne, in der er eingreifen darf. Insofern kann man einfach damit argumentieren, dass es nicht rechtzeitig gesehen und somit zu spät wahrgenommen wurde. Dadurch wäre eine nachträgliche Strafe möglich. Problematisch würde das erst dann werden, wenn eine Überprüfung der Szene auf eine mögliche rote Karte durch den VAR stattgefunden hätte und das Spiel dafür unterbrochen worden wäre.
Эта статья в последний раз редактировалась Jokerinho 27 сент. 2020 г. на 2:13 Часов
Ozan Kabak |#674
27 сент. 2020 г. - 2:12 Часов
Für was eine Strafe? Hat er jemanden angespuckt?
Es ist nichts passiert ausser dass er auf den Boden gespuckt hat.
Wenn er den Spieler anspucken wollte hätte er es auch getan !
Thema beendet.

Sky/Bild: Kabak spuck-attackiert das Spielfeld

Die wollten heute Köpfe rollen sehen, das ist nicht geschehen, jetzt stürzen sie sich auf die nächstbeste Story.
Эта статья в последний раз редактировалась mirrorside 27 сент. 2020 г. на 2:31 Часов
Ozan Kabak |#675
27 сент. 2020 г. - 3:17 Часов
Ich will gar nicht an der Hetzkampagne gegen Kabak teilnehmen und diskutieren wie lange er gesperrt werden wird. Aber ich verstehe ebenso wenig wie Wagner oder manche User hier die Aktion so runter spielen können. Wer hier keine Absicht erkennt oder versucht zu erklären, dass die Aktion einfach doof aussieht tut mir leid. Ein Spieler, der "normal" im Spiel auf den Boden spuckt tut dies nicht im bzw. unmittelbar nach einem Zweikampf. Ob er Augustinson dann trifft oder nicht ist für mich ebenso unerheblich. Wenn ich in die Richtung eines Spielers spucke, der direkt vor mir auf dem Boden liegt, nehme ich in Kauf diesen zu treffen.

edit: Im besten Fall für Kabak kann man sagen, dass es eine absolut dumme Aktion war. Aber auch Dummheit gehört bestraft.
Эта статья в последний раз редактировалась nille13 27 сент. 2020 г. на 3:27 Часов
Ozan Kabak |#676
27 сент. 2020 г. - 3:48 Часов
Zitat von nille13
Ich will gar nicht an der Hetzkampagne gegen Kabak teilnehmen und diskutieren wie lange er gesperrt werden wird. Aber ich verstehe ebenso wenig wie Wagner oder manche User hier die Aktion so runter spielen können. Wer hier keine Absicht erkennt oder versucht zu erklären, dass die Aktion einfach doof aussieht tut mir leid. Ein Spieler, der "normal" im Spiel auf den Boden spuckt tut dies nicht im bzw. unmittelbar nach einem Zweikampf. Ob er Augustinson dann trifft oder nicht ist für mich ebenso unerheblich. Wenn ich in die Richtung eines Spielers spucke, der direkt vor mir auf dem Boden liegt, nehme ich in Kauf diesen zu treffen.

edit: Im besten Fall für Kabak kann man sagen, dass es eine absolut dumme Aktion war. Aber auch Dummheit gehört bestraft.



Ja klar,nach einem Zweikampf kommst du kurz ins Grübeln,darf ich jetzt auf den Boden spucken oder schaut das in der Fernsehkamera blöd aus..
Ich plädiere für eine Sperre von mindestens 2 Jahren...
Ozan Kabak |#677
27 сент. 2020 г. - 3:57 Часов
Zitat von dzista
Zitat von bluey04

Zitat von dzista

Zitat von bluey04

Zitat von dzista

Ihr habt einen Corona Infizierten in der Mannschaft. Sollte sich herausstellen er hat es auch und sogar vorher gewusst, sollte man ihn wegen schwerer Körperverletzung für einige Zeit wegsperren.
Fussballspieler und alle Anderen Sportler müssen aktuell eine Vorbildfunktion erfüllen in dieser schweren Zeit und mit der Aktion sagt er den Kindern und Jungenglichen aus, rotzt euch doch gegenseitig an. Ich denke hier muss der DFB eine sehr harte Strafe setzen. Alles andere wäre dämlich und schwachsinnig.

Du willst ernsthaft diskutieren, dass ein Spieler die 4fache Anzahl an Spielen Sperre bekommt, wie sie davor die Rekordstrafe war und zusätzlich einen 7stelligen Betrag Strafe zahlen muss?

Mit welcher Begründung denn? Vorbildfunktion? Dafür reichen auch 3-5Spiele Sperre. Zumal höchst fragwürdig ist, wie sich ein solcher Einzelfall auf "die Jugend" auswirken soll. Welcher Jugendliche sollte jemand anderen anspucken mit der Begründung "aber der Kabak hat das auch gemacht"? Es würde ja bestraft werden und damit Stellung bezogen werden, dass hier ein klares Fehlverhalten vorliegt.

Deine Forderung hat mit der Realität aber auch rein gar nichts zu tun! Ja, die Spieler haben eine Vorbildfunktion und ja eine solche Aktion muss hart bestraft werden. Aber du schießt so unfassbar über das Ziel hinaus...
Sieh das ein oder lass es. Aber in letzterem Fall darfst du deine Meinung gerne für dich behalten.

Die Begründung Corona und das sich hier die Presse drauf stürzen wird und Druck machen wird, sollte ausreichen. Wahrscheinlich ist ein Wechsel ins Ausland das einzige was er noch tun kann, aber nach der Aktion dürften seine Aktien generell recht niedrig sein. Er hat heute seiner Karriere einen Bärendienst erwiesen durch diese Aktion. Er hat fertig augen-zuhalten

Ähnliche Aktion nur ohne Corona:
https://www.youtube.com/watch?v=ZSmbO6HNt0
https://www.transfermarkt.de/santiago-ascacibar/ausfaelle/spieler/423436
6 Spiele war damals der Rest der Saison, hier muss es deutlich höher gehen und da kann man auch nicht so Fanblind sein. Hinrunde muss beendet sein. Am besten die Saison.
und die Sperre wettbewerbsübergreifend. Damit er sich nicht verpiselt.

Ok, deine Begründung ist also, dass die DFL hier auf Grund von Druck von Außen an dem Spieler ein Exempel statuieren muss. Ascasibar wäre auch für 6 Spiele gesperrt worden, wäre die Saison noch 5 oder 7 Spiele gegangen. Da geht es nicht um das Saisonaus, sondern um eine angemessene Zahl von Spielen, die ein Spieler für ein Vergehen aussetzen muss.

Da geht es auch nicht um Fanbrille oder irgendwas. Deine Forderungen sind deutlichst zu hoch gegriffen. Punkt. Guerrero hat wie gesagt für einen Tritt der schwere Körperverletzung war und der für Ulreich nicht nur das Karriereende sondern den Rollstuhl hätte bedeuten können 8 Spiele Sperre bekommen, als Wiederholungstäter. Eine 7stellige Geldstrafe für ein Vergehen auf dem Platz gab es noch nie. Und dennoch forderst du 32 Spiele Sperre und eine Millionenstrafe.
Keiner hier will, dass Kabak ungestraft davon kommt. Er soll eine harte, aber angemessene Strafe bekommen. Deine Forderung ist idiotisch und völlig unrealistisch. Ich verstehe, dass diese Aktion widerlich war und man sich empören kann. Aber du schießt wahnsinnig über das Ziel hinaus.

Mein Standpunkt ist denke ich klar, deiner interessiert mich nicht weiter, weil ich dir dargelegt habe, weshalb er unsinnig ist. Du kannst gerne bei deinem Standpunkt bleiben (#Meinungsfreiheit), aber diskutieren möchte ich das nicht mehr mit dir.

wenn es um Forderung gehen würde, würde ich eine lebenslange Fussballsperre fordern. Ich sehe es realitsich und ohne Fanbrille, wie zum Beispiel du. Wenn Ascasibar ohne Corona für ein ähnliches Vergehen 6 Spiele kriegt muss hier die Hinrunde beendet sein. Verkaufen werdet ihr ihn eh kaum noch können, denn so einen Asozialen will niemand im Verein haben. Der DFB, die Presse und letzlich auch die Politik werden hier gegen vorgehen und auch müssen und dann wird die Sperre für Verhältnisse im deutschen Profifussball astronomisch ausfallen und das zu Recht stark


Um auf deinem Niveau weiter zu diskutieren: Leon Goretzka hat seinen Vertrag bei Bayern illegal unterschrieben, da es eine mündliche Vereinbarung zur Vertragsverlängerung gegeben hat. Damit hat Bayern seit 2 Jahren einen Spieler ohne gültigen Vertrag und damit ohne gültige Spielberechtigung eingesetzt. Anstatt Triple gehört ihr also in die dritte Liga (2 Jahre = 2 Abstiege). Merkst du jetzt auf welchem geistigen Level deine Beiträge sind? Zu hoffen wäre es. Oder, damit du es verstehst, sauf weniger.
Ozan Kabak |#678
27 сент. 2020 г. - 4:10 Часов
Na also hör mal, sich als Bayern gezielt nicht an die Regeln halten zu müssen nennt man hier doch gefälligst "clever"! Das kann man doch nicht mit einer kurzschlussreaktion auf dem Platz vergleichen. Aber der Spieler hat jetzt eindeutig seinen Wert verloren. Die Liga sollte dankbar sein, wenn Schalke ihn am die Bayern verschenkt und sie ihn dort zu einen feinen gesetzestreuen Spieler formen!
Ozan Kabak |#679
27 сент. 2020 г. - 4:21 Часов
Ich hab mich nach der Aktion sehr gefreut das Bremen das Spiel gewonnen hat und Kabak dann im späteren Verlauf des Spiels doch noch vom Platz geflogen ist.Selbst wenn es keine Absicht war, was ich kaum glauben kann, rotz ich dennoch nicht dahin wo mein Gegenspieler gerade liegt.
Ozan Kabak |#680
27 сент. 2020 г. - 9:39 Часов
Zitat von christian561969
Krass sportwidriges Verhalten, welches auf dem Spielfeld durch den SR oder VAR nicht wahrgenommen wurde, darf vom DFB nachträglich bestraft werden.( Sollte Schalke eigentlich aus der Vergangenheit bei Draxler noch wissen )



Wann hat Draxler auf Schalke gespielt? Seit wann gibt es den VAR?

Häh?

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.