deadline-day banner
Ozan Kabak
Дата рождения 25.03.2000
Возраст 24
Нац. Турция  Турция
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Хоффенхайм

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2631
2431
2--

Ozan Kabak

30 июня 2019 г. - 20:04 Часов
Ozan Kabak |#701
27 сент. 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von Power91
Er spuckt ihn seine Richtung. Ob er ihn unbedingt treffen wollte, oder nicht getroffen hat spielt da mMn. keine Rolle. Man sollte zusätzlich auf die 1 Spiel Sperre wegen der Roten noch 4-5 Spiele draufpacken.

Aber ins Gefängnis stecken oder so ist ja mal völlig bekloppt. Die Spieler werden doch dauernd getestet, oder nicht? Hätte einer von denen Corona, würde der infizierte doch gar nicht auf dem Platz stehen.


Ich denke trotzdem das es rein pysikalisch klar ist, das er ihn trifft.

Aber sicherlich ist es unerheblich, ob er ihn trifft. Ganz klar.

An den Corona Faktor habe ich gar nicht gedacht, halte ihn aber in Sinne der zu erwartende Stafe für völlig egal.
Ozan Kabak |#702
27 сент. 2020 г. - 13:54 Часов
Zitat von Power91
Er spuckt ihn seine Richtung. Ob er ihn unbedingt treffen wollte, oder nicht getroffen hat spielt da mMn. keine Rolle. Man sollte zusätzlich auf die 1 Spiel Sperre wegen der Roten noch 4-5 Spiele draufpacken.

Aber ins Gefängnis stecken oder so ist ja mal völlig bekloppt. Die Spieler werden doch dauernd getestet, oder nicht? Hätte einer von denen Corona, würde der infizierte doch gar nicht auf dem Platz stehen.



Moin für mich ist das ganz klar ein no go. 4-5 Spiele sind in meinen Augen viel zu wenig. Nicht das es Unsportlich ist nein es ist auch Respektlos gegenüber einen anderen Spieler!
Keine Ahnung wie viel aber 5 Spiele sind eindeutig, in meinen Augen, zu wenig.

Der Nsongo
Ozan Kabak |#703
27 сент. 2020 г. - 14:29 Часов
Zitat von Nsongo
Zitat von Power91

Er spuckt ihn seine Richtung. Ob er ihn unbedingt treffen wollte, oder nicht getroffen hat spielt da mMn. keine Rolle. Man sollte zusätzlich auf die 1 Spiel Sperre wegen der Roten noch 4-5 Spiele draufpacken.

Aber ins Gefängnis stecken oder so ist ja mal völlig bekloppt. Die Spieler werden doch dauernd getestet, oder nicht? Hätte einer von denen Corona, würde der infizierte doch gar nicht auf dem Platz stehen.



Moin für mich ist das ganz klar ein no go. 4-5 Spiele sind in meinen Augen viel zu wenig. Nicht das es Unsportlich ist nein es ist auch Respektlos gegenüber einen anderen Spieler!
Keine Ahnung wie viel aber 5 Spiele sind eindeutig, in meinen Augen, zu wenig.

Der Nsongo

Ich würde das Ganze vergleichen mit Ascacibar der, als er noch bei uns war, 2019 in Richtung von Havertz gespuckt hat. Damals lag das Strafmaß bei 6 Wochen (entsprachen 6 Spielen). Die Situation gestern halte ich für absolut vergleichbar. Von einem Corona-Aufschlag o.ä. halte ich allerdings nichts.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Ozan Kabak |#704
27 сент. 2020 г. - 14:41 Часов
Zitat von S04_Week
Zitat von dzista

Zitat von bluey04

Zitat von dzista

Zitat von bluey04

Zitat von dzista

Ihr habt einen Corona Infizierten in der Mannschaft. Sollte sich herausstellen er hat es auch und sogar vorher gewusst, sollte man ihn wegen schwerer Körperverletzung für einige Zeit wegsperren.
Fussballspieler und alle Anderen Sportler müssen aktuell eine Vorbildfunktion erfüllen in dieser schweren Zeit und mit der Aktion sagt er den Kindern und Jungenglichen aus, rotzt euch doch gegenseitig an. Ich denke hier muss der DFB eine sehr harte Strafe setzen. Alles andere wäre dämlich und schwachsinnig.

Du willst ernsthaft diskutieren, dass ein Spieler die 4fache Anzahl an Spielen Sperre bekommt, wie sie davor die Rekordstrafe war und zusätzlich einen 7stelligen Betrag Strafe zahlen muss?

Mit welcher Begründung denn? Vorbildfunktion? Dafür reichen auch 3-5Spiele Sperre. Zumal höchst fragwürdig ist, wie sich ein solcher Einzelfall auf "die Jugend" auswirken soll. Welcher Jugendliche sollte jemand anderen anspucken mit der Begründung "aber der Kabak hat das auch gemacht"? Es würde ja bestraft werden und damit Stellung bezogen werden, dass hier ein klares Fehlverhalten vorliegt.

Deine Forderung hat mit der Realität aber auch rein gar nichts zu tun! Ja, die Spieler haben eine Vorbildfunktion und ja eine solche Aktion muss hart bestraft werden. Aber du schießt so unfassbar über das Ziel hinaus...
Sieh das ein oder lass es. Aber in letzterem Fall darfst du deine Meinung gerne für dich behalten.

Die Begründung Corona und das sich hier die Presse drauf stürzen wird und Druck machen wird, sollte ausreichen. Wahrscheinlich ist ein Wechsel ins Ausland das einzige was er noch tun kann, aber nach der Aktion dürften seine Aktien generell recht niedrig sein. Er hat heute seiner Karriere einen Bärendienst erwiesen durch diese Aktion. Er hat fertig augen-zuhalten

Ähnliche Aktion nur ohne Corona:
https://www.youtube.com/watch?v=ZSmbO6HNt0
https://www.transfermarkt.de/santiago-ascacibar/ausfaelle/spieler/423436
6 Spiele war damals der Rest der Saison, hier muss es deutlich höher gehen und da kann man auch nicht so Fanblind sein. Hinrunde muss beendet sein. Am besten die Saison.
und die Sperre wettbewerbsübergreifend. Damit er sich nicht verpiselt.

Ok, deine Begründung ist also, dass die DFL hier auf Grund von Druck von Außen an dem Spieler ein Exempel statuieren muss. Ascasibar wäre auch für 6 Spiele gesperrt worden, wäre die Saison noch 5 oder 7 Spiele gegangen. Da geht es nicht um das Saisonaus, sondern um eine angemessene Zahl von Spielen, die ein Spieler für ein Vergehen aussetzen muss.

Da geht es auch nicht um Fanbrille oder irgendwas. Deine Forderungen sind deutlichst zu hoch gegriffen. Punkt. Guerrero hat wie gesagt für einen Tritt der schwere Körperverletzung war und der für Ulreich nicht nur das Karriereende sondern den Rollstuhl hätte bedeuten können 8 Spiele Sperre bekommen, als Wiederholungstäter. Eine 7stellige Geldstrafe für ein Vergehen auf dem Platz gab es noch nie. Und dennoch forderst du 32 Spiele Sperre und eine Millionenstrafe.
Keiner hier will, dass Kabak ungestraft davon kommt. Er soll eine harte, aber angemessene Strafe bekommen. Deine Forderung ist idiotisch und völlig unrealistisch. Ich verstehe, dass diese Aktion widerlich war und man sich empören kann. Aber du schießt wahnsinnig über das Ziel hinaus.

Mein Standpunkt ist denke ich klar, deiner interessiert mich nicht weiter, weil ich dir dargelegt habe, weshalb er unsinnig ist. Du kannst gerne bei deinem Standpunkt bleiben (#Meinungsfreiheit), aber diskutieren möchte ich das nicht mehr mit dir.

wenn es um Forderung gehen würde, würde ich eine lebenslange Fussballsperre fordern. Ich sehe es realitsich und ohne Fanbrille, wie zum Beispiel du. Wenn Ascasibar ohne Corona für ein ähnliches Vergehen 6 Spiele kriegt muss hier die Hinrunde beendet sein. Verkaufen werdet ihr ihn eh kaum noch können, denn so einen Asozialen will niemand im Verein haben. Der DFB, die Presse und letzlich auch die Politik werden hier gegen vorgehen und auch müssen und dann wird die Sperre für Verhältnisse im deutschen Profifussball astronomisch ausfallen und das zu Recht stark


Um auf deinem Niveau weiter zu diskutieren: Leon Goretzka hat seinen Vertrag bei Bayern illegal unterschrieben, da es eine mündliche Vereinbarung zur Vertragsverlängerung gegeben hat. Damit hat Bayern seit 2 Jahren einen Spieler ohne gültigen Vertrag und damit ohne gültige Spielberechtigung eingesetzt. Anstatt Triple gehört ihr also in die dritte Liga (2 Jahre = 2 Abstiege). Merkst du jetzt auf welchem geistigen Level deine Beiträge sind? Zu hoffen wäre es. Oder, damit du es verstehst, sauf weniger.

Glaubst du nicht, dass die Rechtsabteilung von Schalke hier dann Beschwerde beim DFB eingereicht hätte und dieser es entsprechend hätte prüfen müssen?
Anders wiederum betrachtet kann es auch sein, dass du denkst, dass eure Rechtsabteilung keine Ahnung von Irgendwas hat und daher nichts eingereicht hat oder gar so kurrupt ist, dass Bayern hier alles geschmiert hätte.
In dem Fall bliebe einem Fan wie dir aber noch die Möglichkeit Anzeige bei der FIFA oder gar in so einem Fall beim EuGH einzureichen, denn wir reden dann hier von einem möglichen Straftatbestand.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass du die Hälfte von meinem jetzt geschriebenen eh nicht mehr verstanden hast und dich einfach nur wichtig machen wolltest augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Ozan Kabak |#705
27 сент. 2020 г. - 15:18 Часов
Zitat von Nsongo
Zitat von Power91

Er spuckt ihn seine Richtung. Ob er ihn unbedingt treffen wollte, oder nicht getroffen hat spielt da mMn. keine Rolle. Man sollte zusätzlich auf die 1 Spiel Sperre wegen der Roten noch 4-5 Spiele draufpacken.

Aber ins Gefängnis stecken oder so ist ja mal völlig bekloppt. Die Spieler werden doch dauernd getestet, oder nicht? Hätte einer von denen Corona, würde der infizierte doch gar nicht auf dem Platz stehen.



Moin für mich ist das ganz klar ein no go. 4-5 Spiele sind in meinen Augen viel zu wenig. Nicht das es Unsportlich ist nein es ist auch Respektlos gegenüber einen anderen Spieler!
Keine Ahnung wie viel aber 5 Spiele sind eindeutig, in meinen Augen, zu wenig.

Der Nsongo

Lieber Nsongo,
Deinen Satz "es ist auch Respektlos gegenüber einen anderen Spieler!" kann ich so nicht deuten. Der Spieler Kabak ist Türke und die kennen sich in Perfektion mit Respekt aus!

Sinnvoll wäre jetzt, dass sich der niederländische Sportverband um dieses Talent kümmert, ihn einbürgert und ihn als Nachfolger von Frank Rijkaard in der niederländischen Nationalmannschaft spielen lässt.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Ozan Kabak |#706
27 сент. 2020 г. - 15:22 Часов
Mein Rechtsempfinden sagt mir, dass eine höhere Strafe als für burtale Fouls, die die Karriere beenden könnten oder mindestens zu einer langen Verletzung führen, einfach nicht angemessen ist.

Am Ende steht eine respektlose Aktion, die man nicht sehen möchte, aber auf der anderen Seite kein richtiges Opfer. In der Situation hat er es nicht gemerkt, vielleicht hat er sich nach dem Spiel etwas geekelt, aber ich gehe mal davon aus, dass das schnell vergessen ist.
Ozan Kabak |#707
27 сент. 2020 г. - 16:49 Часов
Zitat von st3in

Mich wundert die Aktion extrem. Da muss einiges im argen liegen. Bei uns war er immer ein harter aber fairer Zweikämpfer. Immer sauber.
Er wird seinen Weg gehen, er hat riesiges Talent. Mal sehen wie er mit der Situation umgeht.


Ich würd's auf sein junges Alter und die Tatsache, dass in Gelsenkirchen die Nerven nunmal blank liegen, schieben. Er hat sich im Nachhinein auch bei Augustinsson formell dafür entschuldigt. Meiner Meinung nach sollte er für seine vor allem dämliche Aktion im Rahmen des Üblichen bestraft werden.
Ozan Kabak |#708
27 сент. 2020 г. - 20:14 Часов
Zitat von SanktToenis
Zitat von McSquarepants

Zitat von christian561969

Krass sportwidriges Verhalten, welches auf dem Spielfeld durch den SR oder VAR nicht wahrgenommen wurde, darf vom DFB nachträglich bestraft werden.( Sollte Schalke eigentlich aus der Vergangenheit bei Draxler noch wissen )



Wann hat Draxler auf Schalke gespielt? Seit wann gibt es den VAR?

Häh?

Lesekompetenz. Tipp: "durch den SR oder (!!) VAR". Die Aussage ist doch völlig richtig.


Wenn das völlig richtig ist, kannst du das ja sicherlich mit einem Auszug aus dem Regelwerk belegen.

Da es inzwischen den VAR gibt, ist das eine ganz andere Situation als zu der Zeit, als es nur den Schiedsrichter mit seinen Assistenten gab. Der VAR ist nämlich dazu da, solche Szenen zu sichten und zu bewerten.

Da irgendwelche Szenen mit Draxler unter ganz anderen Bedingungen geschehen sind, ist es meiner Meinung nach hier völlig richtig, den Zusammenhang NICHT herzustellen und vor allem Szenen mit Schiedsrichter und Szenen mit Schiedsrichter UND VAR nicht in einen Topf zu werfen.

Völlig falsch ist es deshalb, mir fehlende Lesekompetenz zu unterstellen. Das ist aber nicht nur völlig falsch, sondern auch völlig frech.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Ozan Kabak |#709
27 сент. 2020 г. - 22:11 Часов
Was ich bei der Sache nicht verstehe ist das Rausreden, dass das keine Absicht war und einfach unglücklich. Kabak hackt aggressiv in den Bremer, schaut klar auf ihn und spuckt genau in seine Richtung. In diesen paar Sekunden haben ihn einfach die guten Geister verlassen. Das kann passieren (sollte aber nicht), erst recht einem jungen Spieler, der gefrustet ist.

Ein "Es tut mir leid. Ich bin im Nachgang selbst von mir erschrocken" hätte völlig gereicht.

Strafe wird sich tatsächlich im Bereich von Ascasibar bewegen. 5-6
Ozan Kabak |#710
27 сент. 2020 г. - 23:40 Часов
Zitat von GrafRuebezahl
Was ich bei der Sache nicht verstehe ist das Rausreden, dass das keine Absicht war und einfach unglücklich. Kabak hackt aggressiv in den Bremer, schaut klar auf ihn und spuckt genau in seine Richtung. In diesen paar Sekunden haben ihn einfach die guten Geister verlassen. Das kann passieren (sollte aber nicht), erst recht einem jungen Spieler, der gefrustet ist.

Ein "Es tut mir leid. Ich bin im Nachgang selbst von mir erschrocken" hätte völlig gereicht.

Strafe wird sich tatsächlich im Bereich von Ascasibar bewegen. 5-6


"Hackt aggressiv in den Bremer". Was ein Quatsch. Das war ein harter Check an der Seitenlinie. Das wirkte wie ein Revier markieren. Und auf mich wirkte auch das ausspucken danach mit dem Blick wie ein "my yard, bitch".

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.