Oliver Batista Meier
Дата рождения 16.02.2001
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Грассхоппер Цюрих
Заинтересованный клуб Динамо Дрезден

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 31911
20911
7--
4--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 30 дек. 2023 г.
Поделиться этим слухом

O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden?

30 нояб. 2023 г. - 0:06 Часов
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#11
04 дек. 2023 г. - 19:21 Часов
Zitat von Manes
Per se sehe ich da „aktuell“ für keine Partei einen Mehrwert.
Am ehesten noch für Dynamo um einen Konkurrenten zu schwächen.

1. Dynamo Dresden

Ich war eigentlich ganz froh das arslan uns verlassen hat.
Da seine Spielweise halt einfach auf scorer ausgelegt war, dadurch war im Mittelfeld halt häufig spielerische Flaute. Das ist jetzt mit Hermann um einiges besser geworden.
Und würden wir nicht mit kutschke spielen, der es in den seltensten Fällen schafft Bälle festzumachen, auf dem Platz rumrennt und nicht in die gefährlichen Räume geht und zu guter letzt nur jede 3-4 100%ge überhaupt mal aufs tor zu bringen. Ja, dann würden wir auch mit 11 Mann spielen und wären wahrscheinlich unangefochtener Tabellenführer.

Von daher weiß ich nicht wo ein batista-Maier bei uns spielen sollte.

Die flügel (was auch nicht seine ideal-Position ist) sind mit zimmerschied, lemmer, borkowski, Cueto, Vlachodimos und menzel mehr als überbesetzt.

Und als HS/ZOM statt hermann oder hauptmann würde ich ihn nur ungern bringen.
Das ändert wieder die komplette spielstruktur.

Sprich, er wäre bei uns aktuell vermutlich edeljoker.
Und würde (sollte er eine Verlängerung nicht in Betracht ziehen) seinen Marktwert wieder schön senken.

Zudem müssen wir auch so vor Verl landen, komme was wolle.

2. batista-Maier:

Ist der star bei verl und es läuft.
Warum jetzt das Risiko eingehen und sich bei Dresden auf die Bank setzt?
Die Saison zünde spielen und dann einen festen Platz in liga2 erarbeiten oder zu einem ambitionierten 2.ligisten wechseln.

Ich denke eine rückholaktion könnte hier für alle beteiligten einen Nachteil bringen.


Also wenn der beste Offensivspieler nur zum Edeljoker werden würde müsste man sich mal fragen ob die Aufstellung dann so richtig gewählt ist.

Für einen Spieler wie Batista Meier musst du zur Not halt dann das System mal ein bisschen anpassen. Bei Verl zeigt er doch, dass er diese Liga kurz und klein Spielen kann wenn man sich ein bisschen nach ihm richtet.

Wenn Dynamo, dass mit deutlich besseren Mitspielern als bei Verl nicht hinbekommt ist man auch irgendwo selbst schuld.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#12
07 дек. 2023 г. - 9:02 Часов
Irgendwie meinen immer viele, dass OBM nicht in das System von Markus Anfang passt, aber im Grunde könnte er genau das spielen, was im Moment fehlt - den OM, den eben auch ein Arslan letzte Saison gespielt hat und zu Beginn der Saison ein Zimmerschied machen sollte und auch ein Meißner versucht wurde - beides mit mäßigen Erfolg. OBM könnte genau diese Rolle ausspielen und mit den außen rotieren oder als HS mit vorne rein gehen.

Für mich genau das fehlende Puzzleteil, was es Dresden derzeit so schwer macht zum Erfolg zu kommen. Das meiste offensiv läuft über die außen - dass stellen die Gegner zu. Dann noch Haupe aus dem Spiel nehmen und danke für nichts.

Arslan war auch kein Abräumer vor der Abwehr - also entweder OBM zurück holen und genau so einsetzen wie es Markus Anfang eigentlich in seinem System plant oder eben direkt an einen 2. Ligisten verkaufen und dafür einkaufen gehen... ich würde mich sehr freuen, wenn er im Winter zurück kommt und die Rolle endlich in Dresden ausfüllen kann. Talent hat er ohne Zweifel, jetzt ist er richtig gut drauf, hat etwas zugelegt... Selbstvertrauen stimmt - wenn nicht jetzt, wann will man es dann mit Ihm probieren?
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#13
08 дек. 2023 г. - 0:41 Часов
источник: www.kicker.de
Ganz anders läuft es bei Oliver Batista Meier (22). Der an Verl verliehene Mittelfeldakteur, dessen Vertrag mit Dresden bis 2025 läuft, avancierte beim SC mit neun Treffern und neun Vorlagen zum derzeit besten Scorer der Liga. Dynamo verfügt über die Option, "OBM" schon im Winter wieder zurückzuholen. Allerdings: An ein Aufflammen der nie wirklich entfachten Liebesbeziehung zwischen beiden Seiten glaubt derzeit niemand.

Trainer Markus Anfang beharrt auf seiner 4-3-3-Ordnung, in der er für Batista Meier keinen Platz sieht, und eine Systemänderung nur wegen eines einzelnen Spielers scheint ausgeschlossen. Deshalb ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Dresden Batista Meier zwar im Winter zurückholt - ihn dann aber sofort verkauft. Für die Ablöse könnte dann ein aus Vereinssicht besser passender Spieler geholt werden.
Erstes Interesse scheint es ja bereits zu geben, siehe das Gerücht aus der MLS heute.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.