Oliver Batista Meier
Дата рождения 16.02.2001
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Грассхоппер Цюрих
Заинтересованный клуб Динамо Дрезден

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 31911
20911
7--
4--
вероятность 100 %
100 %
Последняя оценка: 30 дек. 2023 г.
Поделиться этим слухом

O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden?

30 нояб. 2023 г. - 0:06 Часов
источник: www.kicker.de
Batista Meier schon im Winter zurück nach Dresden?

Oliver Batista Meier (22) wurde im Januar 2023 von Dynamio Dresden bis zum Ende der laufenden Saison an den SC Verl ausgeliehen - und schlug beim Ligakonkurrenten voll ein: Mit je neun Toren und Vorlagen führt er die Scorerliste der 3. Liga an. Wie die "Bild" nun aus Beraterkreisen erfahren haben will, könnte die SGD Batista Meier über eine Klausel schon in der Winterpause zurückholen. Bestätigt ist das bislang nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#1
30 нояб. 2023 г. - 11:06 Часов
Objektiv betrachtet wäre es nur vernünftig für Dresden die Option zu ziehen. Öffentlich wird man das irgendwie so kommunizieren: "dass man die Chance einen der besten Offensivspieler der Liga für den Aufstiegskampf zu bekommen, einfach nutzen muss."

Intern werden die Überlegungen natürlich auch andere sein. Zu aller erst kann man durch die Aktion einen direkten Konkurrenten derartig schwächen, dass der Aufstiegskampf dort damit abgehackt sein dürfte. Der Typ ist an 19/36 Toren direkt beteiligt, in jeden gewonnenen Spiel war er direkt an Toren beteiligt. Ich glaub zwar nicht, dass Verl komplett einbrechen wird, aber dennoch ist das nicht ansatzweise aufzufangen und der Punkteschnitt würde deutlich sinken.

In Dresden kann man sich dann angucken, wie der Spieler sich in der Wintervorbereitung präsentiert. Sollte er sich nicht sofort als klarer Stammspieler in Stellung bringen können, kann man ihn auf dem Transfermarkt anbieten. Er hat zwar nur noch 1,5 Jahre Vertrag, aber seine Scorer sind einfach unglaublich und für U23-Spieler wird viel gezahlt. Vor allem in der Winterpause ist es zudem schwierig Spieler zu bekommen, die voll im Saft stehen, weil die wenigsten Vereine dann ihr Leistungsträger abgeben wollen. Vor allem aus der 2. Bundesliga, aber auch aus Holland und Belgien, sind Gebote im Bereich von +/- 1 Mio vorstellbar.

Dresden gewinnt also sowieso, weil man Verl schwächt und dann kann man entscheiden, ob man den Transfergewinn einstreicht, oder den Qualitätsschub für die Rückrunde mitnimmt. Daher gebe ich dem ganzen 90%.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#2
30 нояб. 2023 г. - 11:11 Часов
Das könnte wenn schon nicht aus sportlichen Gründen, wohl aber aus taktischen Gründen eine Option sein.

Die Ostwestfalen belegen derzeit - bei gleicher Punktzahl wie RWE - in Liga III den Relegationsplatz
zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Mit dem Transfer nach Sachsen zu Dynamo Dresden würde der Rivale im Aufstiegskampf maßgeblich geschwächt.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#3
30 нояб. 2023 г. - 11:15 Часов
@ Arekon96 :

Da sind wir Beiden - fast zeitgleich - einer Meinung !
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#4
30 нояб. 2023 г. - 14:46 Часов
Ich denke, man könnte alle Vorteile auch komplett kombinieren.

Hol ihn zur Rückrunde, lass ihn in einer Liga performen, die er kennt (Borkowski ist nur geliehen, nicht schlimm, wenn er weniger Spiele bekommt) und schau dann im Sommer, ob du ihn verlängert bekommst (bei Aufstieg sicher einfacher) oder dann in Ruhe mit viel Gewinn verkaufst.

Einziges Risiko: er performt nicht oder verletzt sich... aber dieses Risiko hättest du mit anderen Spielern, die die Liga nicht kennen, viel mehr. Aber auch dann hast du zumindest Punkt 1: die Konkurrenz geschwächt.

LG
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#5
30 нояб. 2023 г. - 17:28 Часов
Gar keine grins
Meine ich auch nicht, sondern spreche einzig aus Dynamo-Sicht.

Verl bekommt halt nur die kleine Kompensationszahlung.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#6
01 дек. 2023 г. - 15:29 Часов
Zitat von Korydallos
Zitat von Pepe_Hugo

Ich denke, man könnte alle Vorteile auch komplett kombinieren.

Hol ihn zur Rückrunde, lass ihn in einer Liga performen, die er kennt (Borkowski ist nur geliehen, nicht schlimm, wenn er weniger Spiele bekommt) und schau dann im Sommer, ob du ihn verlängert bekommst (bei Aufstieg sicher einfacher) oder dann in Ruhe mit viel Gewinn verkaufst.

Einziges Risiko: er performt nicht oder verletzt sich... aber dieses Risiko hättest du mit anderen Spielern, die die Liga nicht kennen, viel mehr. Aber auch dann hast du zumindest Punkt 1: die Konkurrenz geschwächt.

LG


... welche Vorteile hätte das für Verl ?



Die haben wohl in so einem Fall wenig mitzureden, wenn entsprechende Klauseln im Leihvertrag existieren. Aber anders wäre es wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen, im Sommer an die Kategorie "Batista Meier" heranzukommen, aus Verler Sicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#7
03 дек. 2023 г. - 18:18 Часов
Wie wir alle wissen, ist dass Fussball Geschäft Knallhart und wenn es irgend welche Klauseln im Vertrag verankert sind, dann hat man sich schon dabei was gedacht!!!Für Verl ist dass natürlich Sau Blöd, aber wenn sie zu gestimmt haben sollen, dann ist es halt so und sie können wenig machen!!!hätte natürlich auch anderst ausgehen können, aber was würdet ihr tun an Dresdner Stelle???
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#8
03 дек. 2023 г. - 18:42 Часов
Zitat von Arekon96
Objektiv betrachtet wäre es nur vernünftig für Dresden die Option zu ziehen. Öffentlich wird man das irgendwie so kommunizieren: "dass man die Chance einen der besten Offensivspieler der Liga für den Aufstiegskampf zu bekommen, einfach nutzen muss."

Intern werden die Überlegungen natürlich auch andere sein. Zu aller erst kann man durch die Aktion einen direkten Konkurrenten derartig schwächen, dass der Aufstiegskampf dort damit abgehackt sein dürfte. Der Typ ist an 19/36 Toren direkt beteiligt, in jeden gewonnenen Spiel war er direkt an Toren beteiligt. Ich glaub zwar nicht, dass Verl komplett einbrechen wird, aber dennoch ist das nicht ansatzweise aufzufangen und der Punkteschnitt würde deutlich sinken.

In Dresden kann man sich dann angucken, wie der Spieler sich in der Wintervorbereitung präsentiert. Sollte er sich nicht sofort als klarer Stammspieler in Stellung bringen können, kann man ihn auf dem Transfermarkt anbieten. Er hat zwar nur noch 1,5 Jahre Vertrag, aber seine Scorer sind einfach unglaublich und für U23-Spieler wird viel gezahlt. Vor allem in der Winterpause ist es zudem schwierig Spieler zu bekommen, die voll im Saft stehen, weil die wenigsten Vereine dann ihr Leistungsträger abgeben wollen. Vor allem aus der 2. Bundesliga, aber auch aus Holland und Belgien, sind Gebote im Bereich von +/- 1 Mio vorstellbar.

Dresden gewinnt also sowieso, weil man Verl schwächt und dann kann man entscheiden, ob man den Transfergewinn einstreicht, oder den Qualitätsschub für die Rückrunde mitnimmt. Daher gebe ich dem ganzen 90%.


Inhaltlich bin ich total bei dir, allerdings ist mir zu hart, dass sofort einschlagen muss, weil er sonst verkauft wird. Wir haben es hier mit Menschen zu tun und verschiedenen Charakteren, bei denen es manchmal sofort einschlägt und bei anderen eben länger dauern kann. Dass Batista so ein Kandidat ist, haben wir gesehen, deshalb wurde er ja letztlich auch verliehen.

In 17 Spielen 19 direkte Scorer-Punkte als OA / OM sind für Drittliga-Verhältnisse (aber auch in jeder anderen Liga) echt Weltklasse.

Hinzu kommt noch eine Vielzahl an Punkten durch den „vorletzten Ball“, der fälschlicherweise nur in den wenigsten Statistiken aufgeführt wird. Um es kurz zu machen, der ExBayern Spieler ist der derzeit mit Abstand effektivste Offensivspieler der dritten Liga. Dreh und Angelpunkt im Verler Spiel.

Und nun kann man sich diese „Waffe“ praktischerweise für lau in die Mannschaft zurück holen. Dynamo wäre in Bayern, sagt man „auf der Brennsuppn daher geschwomma“, also schön blöd, wenn sie diese Option ungenutzt verstreichen ließen. Demnach ist davon auszugehen, dass dieser Wechsel im Winter stattfinden wird. Dass das eine brutale Schwächung eines direkten Konkurrenten darstellt, liegt auf der Hand und ist aus Sicht der Dresdner ein positiver Nebeneffekt.

Trotzdem sollte man sich auf keinen Fall grämen. Denn faktisch ist der absolute Optimalfall eingetreten. Verl und Dresden, sowie dem Spieler kann man deshalb nur gratulieren: sie haben Alles richtig gemacht!
Wenn ein Leihgeschäft Sinn machen soll, dann war dies der Prototyp einer perfekten Konstellation, bei der es im Grunde genommen nur Gewinner gab.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#9
04 дек. 2023 г. - 0:09 Часов
Unser Sportdirektor sagte heute beim Interview, dass das Thema OBM analysiert wird. Für mich gibt es da nicht viel zu analysieren, aber ich bin nur ein User.
O. Batista Meier zu SG Dynamo Dresden? |#10
04 дек. 2023 г. - 14:00 Часов
Per se sehe ich da „aktuell“ für keine Partei einen Mehrwert.
Am ehesten noch für Dynamo um einen Konkurrenten zu schwächen.

1. Dynamo Dresden

Ich war eigentlich ganz froh das arslan uns verlassen hat.
Da seine Spielweise halt einfach auf scorer ausgelegt war, dadurch war im Mittelfeld halt häufig spielerische Flaute. Das ist jetzt mit Hermann um einiges besser geworden.
Und würden wir nicht mit kutschke spielen, der es in den seltensten Fällen schafft Bälle festzumachen, auf dem Platz rumrennt und nicht in die gefährlichen Räume geht und zu guter letzt nur jede 3-4 100%ge überhaupt mal aufs tor zu bringen. Ja, dann würden wir auch mit 11 Mann spielen und wären wahrscheinlich unangefochtener Tabellenführer.

Von daher weiß ich nicht wo ein batista-Maier bei uns spielen sollte.

Die flügel (was auch nicht seine ideal-Position ist) sind mit zimmerschied, lemmer, borkowski, Cueto, Vlachodimos und menzel mehr als überbesetzt.

Und als HS/ZOM statt hermann oder hauptmann würde ich ihn nur ungern bringen.
Das ändert wieder die komplette spielstruktur.

Sprich, er wäre bei uns aktuell vermutlich edeljoker.
Und würde (sollte er eine Verlängerung nicht in Betracht ziehen) seinen Marktwert wieder schön senken.

Zudem müssen wir auch so vor Verl landen, komme was wolle.

2. batista-Maier:

Ist der star bei verl und es läuft.
Warum jetzt das Risiko eingehen und sich bei Dresden auf die Bank setzt?
Die Saison zünde spielen und dann einen festen Platz in liga2 erarbeiten oder zu einem ambitionierten 2.ligisten wechseln.

Ich denke eine rückholaktion könnte hier für alle beteiligten einen Nachteil bringen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.