deadline-day banner
Michael Preetz
Дата рождения 17.08.1967
Возраст 56
Нац. Германия  Германия
Функция Исполнительный директор
Нынешний клуб Дуйсбург

Michael Preetz

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Michael Preetz |#171
21 апр. 2013 г. - 19:05 Часов
Цитата guerteltier:
Цитата zizouBSC:
Geht mir genauso. Mir gefällt seine ruhige Arbeit, er spekuliert nicht und scheinbar dringt nie etwas bei Verhandlungen nach außen. Das zeigt vor allem dass es auch keine Maulwürfe an der Geschäftsstelle gibt, die dem gesprochenen Wort ständig widersprechen würden.

Mir fällt grad auf, dass fast alle Leistungsträger mindestens bis 2014 Verträge haben. Wenn wir jetzt noch mit Morales, Pekarik und Schulz verlängern würde, gäbe das auch weitere Sicherheit. Eventuell könnte man sich auch mit Brooks über einen neuen Vertrag bis 2016-2017 unterhalten, habe die Befürchtung, dass er uns nach einer guten 1-Liga-Saison verlassen könnte. Mit einem Jahr Restlaufzeit wäre aber vielleicht nicht mehr soviel reinzuholen..


Mit Peter Pekarik muss man doch nicht verlängern, weil sich mit dem heutigen Tag sein Vertrag definitiv bis 2015 velängert hat. Diese Vertragsmodalität hat MP in den Vertrag des Slowaken eingebaut. Bei Aufstieg läuft er ein Jahr länger. Ich such gleich mal ne Quelle dazu raus, ging aber erst letztens durch die Presse


Ja, habe ich auch so gehört. Ebenfalls wird durch den Aufstieg eine Nachzahlung für Pekarik fällig.
Quelle siehe Pekarik Thread ;) Habe ich dort vor einiger Zeit mal geschrieben..
Michael Preetz |#172
21 апр. 2013 г. - 20:24 Часов
man hat das gefühl, dass er eine längere eingewöhnungszeit brauchte im höness beerben, aber langsa, auch aus seinem schatten und den hinterlassenschaften hervortritt.

aus dem alles was nicht da war, macht er stand jetzt das beste zumindes mannschaftlich gesehen. es war richtig ungewohnt (auch wenn ich die verlängerung bei ronny kritisch sehe) zu sehe das leistungsträger trotz sicher besser finanzieler udn sportlicher möglichkeiten bei hertha verlängert haben. früher sidn sie entweder gegangen oder wurde mit geld gezwungen zu bleiben.

dazu der neue stil der verkündigung nicht als mildstimmung beim mitgliederversammlungen, nicht der presse zuerst, nein im stadion verkünden als erstes dem fan ohne hintergedanken.

man hat das gefühl es ändert sich im stil etwas. wie jonstant das auch in schlechteren turbulenten bundesligazeiten bleibe wird, ist dann sicher spannend zu beobachten
Michael Preetz |#173
21 апр. 2013 г. - 21:26 Часов
Sorry, aber das Lehrgeld fiel hier deutlich zu hoch aus...

Preetz ist noch immer einer meiner liebsten Herthaspieler, aber als Manager muss er einiges vollbringen, um die zahlreichen vorangegangenen Fehlentscheidungen zu rechtfertigen...

Das war mMn eigtl. ein großes Missverständnis... Hätten die Verantwortlichen vereinsorientiert gehandelt, wäre es wohl nichtso weit gekommen...
Michael Preetz |#174
21 апр. 2013 г. - 22:07 Часов
Цитата SerbCon:
Sorry, aber das Lehrgeld fiel hier deutlich zu hoch aus...

Preetz ist noch immer einer meiner liebsten Herthaspieler, aber als Manager muss er einiges vollbringen, um die zahlreichen vorangegangenen Fehlentscheidungen zu rechtfertigen...

Das war mMn eigtl. ein großes Missverständnis... Hätten die Verantwortlichen vereinsorientiert gehandelt, wäre es wohl nichtso weit gekommen...


Das sehe ich genauso. Preetz haette eigentlich schon gar nicht mehr Manager sein duerfen, aber im Fussball geht's halt schnell und die Fans vergessen vieles, wenn es laeuft.
Dass er ohne Pleiten, Pech und Pannen durch die Saison gekommen ist, ist schoen, auch wenn das meistens nicht schwer ist, wenn die Ergebnisse stimmen. Das hat sogar mit Babbel auf der Trainerbank geklappt.
Im Moment laeuft es wie gesagt gut fuer ihn, aber bei 99% aller Vereine haette er gar nicht erst die Chance dazu bekommen. (Und das zu Recht)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Michael Preetz |#175
21 апр. 2013 г. - 23:27 Часов
Ich sehe die Personalie Preetz immer noch kritisch wie eh und je, auch wenn er dieses Jahr gute Personalpolitik geleistet hat und vor allem in Sachen Abgängen bzw. Ablösen scheinbar ein gutes Verhandlungsgeschick zu haben scheint. In der Außendarstellung finde ich bei Preetz allerdings, dass man ihm anmerkt, dass sein Herz blau weiß schlägt, aber gerade bei den Trainerentlassungen hat er sich danach sofort in irgendwelche Phrasen geflüchtet und versucht seinen Allerwertesten zu retten und reinzuwaschen. Bei der Aktion rund um Babbel war er ja sehr schnell beim rbb und hat sofort gesagt, dass der böse Babbel gelogen hat etc.

Er hat sehr schwierige Voraussetzungen hier in Berlin und für die kann und konnte er zu keinem Zeitpunkt etwas. Das ist das Erbe von Hoeneß, aber ich hoffe er hat jetzt mit Luhukay auch einen weiteren Macher an seiner Seite, der mit sehr wenig finanziellen Mitteln und einer guten Jugendarbeit eine bundesligataugliche Mannschaft auf die Beine stellen kann. Ich finde es aber definitiv positiv, dass man Ronny und Lustenberger schon langfristig binden konnte und eben nicht erst bei Lusti darauf gewartet hat, dass der Vertrag nur noch ein Jahr lang läuft und man sich evtl. nächstes Jahr im Herbst unnütz unter Druck setzt und sich ein Vertragspoker negativ auf die Leistung des Schweizers auswirkt. Ob diese Vertragsverlängerungen nun kurz vor Anpfiff durchgegeben werden, oder über die Homepage ist mir dabei eigentlich relativ egal. ;) Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es leider selten ins Stadion schaffe, für die übrigen Fans ist es aber natürlich eine nette Überraschung, wenn der Lockenkopf kurz vor Anpfiff seine Verlängerung bekannt gibt.

Ich werde für meinen Teil jedenfalls den Sommer abwarten und sehe dann weiter, ob Preetz nachvollziehbare und qualitative Verstärkungen nach Berlin lotsen kann. Und was mir wichtig sein wird, dass er an der Personalie Luhukay wirklich lange festhält und nicht beim ersten Gegenwind umfällt, wobei Luhukay jetzt natürlich extrem viel Kredit bei Medien und Fans besitzen wird. Luhukay war sein wichtigster Transfer, das sagte er selbst schon oft genug und den muss er im nächsten Jahr auch vehement verteidigen, wenn es nicht laufen sollte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Michael Preetz |#176
22 апр. 2013 г. - 0:01 Часов
Wobei man auch ehrlich sagen muss dass Preetz auch letztes Jahr viel richtig gemacht hat...wenn Babbel nicht so eine Scheiße abgezogen hätte, wären wir nie und nimmer abgestiegen und der ganze Mist um Skibbe/Otto/Düsseldorf wäre uns erspart geblieben. Klar hat er sich bei manch einer Personalie (Stichwort Ottl) gehörig verschätzt, aber das gehört halt dazu. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem erneuten Abstieg weder Preetz noch Gegenbauer zu halten sind. Aber dieses Jahr Bundesliga hat er sicherlich noch Zeit sich zu beweisen. Ich würde es ihm wirklich gönnen weil er durch und durch Herthaner ist. Und es wäre irgendwie auch toll, wenn jemand mal wieder im Club wäre, der auch mit uns durch die Hölle gegangen ist und anschließend wieder bessere Zeiten erlebt. Sonst flogen hier die Trainer eher im gleichen Rhythmus wie die Keeper..
Michael Preetz |#177
22 апр. 2013 г. - 9:43 Часов
Цитата zizouBSC:
Wobei man auch ehrlich sagen muss dass Preetz auch letztes Jahr viel richtig gemacht hat...wenn Babbel nicht so eine Scheiße abgezogen hätte, wären wir nie und nimmer abgestiegen und der ganze Mist um Skibbe/Otto/Düsseldorf wäre uns erspart geblieben. Klar hat er sich bei manch einer Personalie (Stichwort Ottl) gehörig verschätzt, aber das gehört halt dazu. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem erneuten Abstieg weder Preetz noch Gegenbauer zu halten sind. Aber dieses Jahr Bundesliga hat er sicherlich noch Zeit sich zu beweisen. Ich würde es ihm wirklich gönnen weil er durch und durch Herthaner ist. Und es wäre irgendwie auch toll, wenn jemand mal wieder im Club wäre, der auch mit uns durch die Hölle gegangen ist und anschließend wieder bessere Zeiten erlebt. Sonst flogen hier die Trainer eher im gleichen Rhythmus wie die Keeper..


Nun ja, allzu viel hat er letzte Saison offensichtlich nicht richtig gemacht...
Sämtliche Trainer, die er in der letzten Saison holte, sind krachend gescheitert. Dass die Mannschaft durch die ganze Babbel-Geschichte mitgenommen war, glaube ich zwar auch, aber wir sollten nicht vergessen: Schon unter Babbel spielten wir etwa ab dem 10. Spieltag nur noch Mist zusammen, punkteten aber noch hin und wieder. Nur die Tatsache, dass andere Teams unsere Vorlagen nicht nutzten sorgte dafür, dass wir nicht schon zu der Zeit ganz unten standen. Ich behaupte daher, wir wären auch mit Babbel abgestiegen.
Was Transfers angeht gibt es Licht und Schatten: Kraft war ein wirklich guter Griff, demgegenüber stehen allerdings die Neuverpflichtungen Ottl, Torun, etc. Nicht sonderlich überzeugend, dass er hier "viel richtig gemacht" hat.
Was deinen letzten Satz angeht: Genau das ist doch dank Preetz letzte Saison passiert!
Und wir sind mit ihm durch die Hölle gegangen, das stimmt. Die Frage, ob er er uns nicht mit dort hin gebracht hat, stellt sich hier.
Er als GF Sport hat seine Transfers zu verantworten, sowohl Spieler wie Trainer. Zwei Abstiege stehen auf seiner Vita. Von daher verbietet sich großes Lob.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Michael Preetz |#178
22 апр. 2013 г. - 11:38 Часов
Цитата zizouBSC:
Wobei man auch ehrlich sagen muss dass Preetz auch letztes Jahr viel richtig gemacht hat...wenn Babbel nicht so eine Scheiße abgezogen hätte, wären wir nie und nimmer abgestiegen und der ganze Mist um Skibbe/Otto/Düsseldorf wäre uns erspart geblieben. Klar hat er sich bei manch einer Personalie (Stichwort Ottl) gehörig verschätzt, aber das gehört halt dazu. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem erneuten Abstieg weder Preetz noch Gegenbauer zu halten sind. Aber dieses Jahr Bundesliga hat er sicherlich noch Zeit sich zu beweisen. Ich würde es ihm wirklich gönnen weil er durch und durch Herthaner ist. Und es wäre irgendwie auch toll, wenn jemand mal wieder im Club wäre, der auch mit uns durch die Hölle gegangen ist und anschließend wieder bessere Zeiten erlebt. Sonst flogen hier die Trainer eher im gleichen Rhythmus wie die Keeper..


Die Aktion mit Babbel steht für mich auf einem anderen Blatt, da konnte er relativ wenig dafür. Die Transfers haben aber zum sehr sehr großen Teil nicht gegriffen und das muss er sich ankreiden lassen. Auch, dass wir Talente wie Ben-Hatira und Torun verpflichteten und eben keine gestandenen Spieler, die sich schon in ihrem Verein durchgesetzt haben, kreide ich ihm an.

Der Trainer Skibbe war doch von Beginn an verbrannt. Er hat mit Frankfurt die Rückserie zuvor den Abstieg perfekt gemacht, nachdem man nach der Hinrunde noch von der EL träumte. Ich muss ehrlich sagen, dass war für mich schon nicht nachvollziehbar. Skibbe wurde von Beginn an nicht akzeptiert, auch weil Babbel sicherlich ein hohes Standing bei der Mannschaft hatte, denn reden kann der Erfolgscoach ja sehr gut. Skibbe machte zudem gleich den falschen Mann an (Lell) und hatte alle einflussreichen Spieler gegen sich. Das Ergebnis kennen wir. In Sachen Trainer hat er mir persönlich bisher immer zu mutlos agiert und außer Rehhagel und Luhukay nichts sinnvolles geholt. Rehhagel war insofern sinnvoll, als das vor allem den Druck von der Mannschaft nehmen sollte und dies tat. Funkel, Babbel und Skibbe waren für mich keine langfristigen Lösungen, sondern alle nach dem Credo "Bundesligaerfahrung, weiß sich zu verkaufen. Das muss wohl reichen."

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Michael Preetz |#179
22 апр. 2013 г. - 12:34 Часов
Der direkte Wiederaufstieg ist ihm geglückt und bestimmt sind alle Beteiligten darüber sehr glücklich und erleichtert, denn wenn das nicht geklappt hätte, dann wäre der freie Fall besiegelt gewesen. Ok, so weit so gut. Für mich steht der Geschäftsführer Sport immer noch unter "Bewährung". Jetzt muss er zeigen, dass er ein guter Manager ist und den Verein in der Bundesliga hält. Natürlich gehören dazu auch die Mannschaft und der Trainerstab. Doch er zieht die Fäden für den sportlichen Erfolg. Daran wird er jetzt gemessen. Wir sind wieder da wo wir auch hingehören! Abgehakt ist die Vergangenheit. Zweite Chance!!! Die Zukunft wird es bringen, ob er es kann.
Michael Preetz |#180
22 апр. 2013 г. - 12:44 Часов
Цитата MAX43:
Zweite Chance!!!


?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.