deadline-day banner
Michaël Cuisance
Дата рождения 16.08.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Оснабрюк

Статистика 23/24

Michaël Cuisance

17 авг. 2019 г. - 1:31 Часов
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat den französischen U20-Nationalspieler Michaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Michaël Cuisance unterschrieb nach der erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung einen Fünfjahresvertrag, gültig bis zum 30. Juni 2024 und wird kommende Woche das Training beim FC Bayern aufnehmen.

Cuisance, der am Freitag seinen 20. Geburtstag feierte, sagt: „Ich weiß, dass dies ein sehr großer Schritt für mich ist. Aber ich fühle mich bereit und bin sehr stolz, künftig das Trikot des FC Bayern tragen zu dürfen. Für mich persönlich ist es super, dass bereits einige Franzosen bei Bayern spielen. Dies wird mir bei der Integration ins Team sicherlich helfen.“

Эта статья в последний раз редактировалась Teec3 03 янв. 2022 г. на 22:48 Часов
Michaël Cuisance |#1
17 авг. 2019 г. - 3:07 Часов
Es ist immer sehr schwierig den Charakter eines Spielers nur über Medien zu bestimmen.

Mal seine Geschichte von Frankreich bis zu seinem Wechsel zu uns:

Cuisance kam mit 17 Jahren, nach einer guten Ausbildung in der Jugend von Nancy, zu uns.
In seiner ersten Saison, 2017/18, hatte Borussia ein Seuchensaison was Verletzte betraf und so kam er
zu insgesamt 9 Startelfeinsätzen und zu 15 Einwechslungen in der Bundesliga.
Wenn man bedenkt das er gerade 18 geworden ist, in einem neuen Land spielt, dann ist dies sicherlich eine
gute Saison. Wie bereits erwähnt hast Borussia sehr viele Verletzte und ein großer Teil der Fanszene war auch
mit den Leistungen der gesamten Mannschaft nicht einverstanden. Aus diesem Grund wurde der junge
Nachwuchsspieler Cuisance von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

Er ließ mehrfach sein Talent aufblitzen. Cuisance hat einen starken linken Fuß, hat das Gefühl einen Ball
im richtigen Moment in die Schnittstellen zu spielen und sucht auch gerne mal den Abschluss.
Soweit das positive seiner Spielart.
Zum negativen: Leider vergeudet Cuisance dieses Talent zu sehr in Einzelaktionen, übersieht sehr häufig den
besser postierten Mitspieler und spielt etwas zu sehr für die Galerie. Sieht oft schön aus, bringt der Mannschaft aber wenig. Aufgrund dieser Saison wurde seit erster Profivertrag zu besseren Bezügen
von Borussia freiwillig verlängert.

Im zweiten Jahr (also letzte Saison) kam er nur noch zu einem Startelfeinsatz und 10 Einwechslungen.
Teils lag die geringere Einsatzzeit in der Hinrunde am guten Spiel der gesamten Mannschaft und er hatte es schwer Spieler wie Zakaria, Neuhaus, Hofmann und teils auch Stindl zu verdrängen. Dazu taten seine Kurzeinsätze ihr übrigens, den sie gaben nicht unbedingt Anlas zu mehr Einsatzzeiten.
Durch den Trainerwechsel von Hecking zu Rose und der relativ guten Vorbereitung zeichnete sich eine Besserung ab und man konnte die Hoffnung haben das er nun vielleicht durchstarten könnte.

Charaktertest: Wie bereits oben geschrieben, ist es schwierig diese aus der Ferne zu beurteilen, daher halte
ich mich hier mal nur an Fakten:

Fakt 1: Cuisance hatte im Februar 2018 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn. Zunächst wurde nichts über die weiteren Umstände bekannt, deshalb nur dieser kleine verlinkte Artikel von mir:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-mickael-cuisance-baut-unfall-auf-a52_aid-18891613

Ich behaupte nun einfach mal, das gerade auch Fahranfänger (Cuisance war 18 Jahre und 6 Monate) mit ihren
dicken Schlitten schnell mal Probleme beim Autofahren haben können und urteile nicht darüber wie es dazu kam auf ein Stauende zu fahren. Jedenfalls bekam Cuisance ein dickes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fakt 2: Im April 2019 sollte Cuisance erneut vor Gericht erscheinen. Er wurde mit überhöhter Geschwindigkeit in Mönchengladbach geblitzt. Auch dies wird sicherlich schon einigen passiert sein. Das Problem nur, Cuisance konnte dadurch das Fahren ohne Führerschein nachgewiesen werden, weil er diesen ja ein Jahr zuvor wegen des Unfalls entzogen wurde. Vor Gericht sollte verhandelt werden, weil Cuisance Einspruch eingelegt hatte. Nachdem dieser doch wieder zurückgezogen wurde, kam er mit einem weiteren Bußgeld davon.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/fahren-ohne-fuehrerschein-geldstrafe-fuer-michael-cuisance-von-borussia-moenchengladbach_aid-37692355

Fakt 3a: Ebenfalls im April 2019 wurde erstmals die Forderung Cuisance für eine Stammplatzgarantie öffentlich. Borussia konnte den Spieler beruhigen und Cuisance fuhr zur U19 WM, die er sehr gut spielte.
Im Anschluß kam er zur Vorbereitung unter Rose zurück nach Gladbach. Cuisance wurde mehrfach vom Trainer gelobt, aber er sagte auch wo er sich noch verbessern muss.

Fakt 3b: Am 13. 08. fand im Rheinland (wie jedes Jahr) ein Gespräch der Rheinischen Post mit vier Verantwortlichen der rheinischen Clubs statt (Düsseldorf, Leverkusen, Köln und Gladbach).
Während dieses Gespräch äusserte sich Eberl wie folgt über Cuisance:
https://twitter.com/fohlenfutter/status/1161204704375988224

https://www.frankenpost.de/region/bayern/Eberl-ueber-Geruecht-zu-Cuisance-Mal-sehen-wo-Reise-hinfuehrt;art2832,6857811

https://sport.sky.de/fussball/artikel/cuisance-moechte-stammplatz-garantie-eberl-reagiert-verwundert/11784718/34112


Was hat dies alles mit dem Charakter des Spielers zu tun ????
Bewertet es bitte selber.

Sollten die 10 Mio Ablöse stimmen (Cuisance kam für 0.2 Mio) und es wirklich weitere Boni geben und eine
Weiterverkaufsbeteiligung, dann werde ich ein ständiges Grinsen im Gesicht haben, wenn ich seinen Namen höre.


Nachtrag: Kurt und Cuisance kann man nicht vergleichen. Cuisance ist bereits ein Diamant, nur nicht geschliffen. Kurt war noch Holzkohle und daher fehlte bei ihm sehr viel.

Cuisance Stärke sehe ich eher im Zentralen Mittelfeld, wobei er auch auf der 10 spielen könnte und zur Not auf der 6. Auf der 6 würde ich ihn jetzt aber niemals einsetzen, da ich niemanden brauche der per Hacke im eigenen 16ner zu klären versucht.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Michaël Cuisance |#2
17 авг. 2019 г. - 3:59 Часов
Was bitte soll das Einfordern eines Stammplatzes mit Ehrgeiz zu tun haben? Das hat eher etwas mit fehlender Leistungsbereitschaft zu tun - denn was hindert ein aufstrebendes Toptalent im Training Spieler wie Jonas Hofmann und Florian Neuhaus auszustechen und sich so den Stammplatz mit den Füssen und nicht mit dem Mund zu verdienen?
Wir reden von 2 Spielern, die nicht ansatzweise über Cuisances Talent verfügen, aber sich mit Fleiß, Einsatz und Willen ihre Einsätze erarbeiten und dem Team auf dem Platz weiterhelfen - während Cuisance sich selbst darstellen will und Tricks für die Galerie auspackt. Sieht gut aus, teilweise sogar recht spektakulär, aber ineffektiv und nicht selten gefährlich für den eigenen Kasten, z.B. wenn man lässig am eigenen Strafraum versucht per Hackentrick den Gegner zu tunneln.
Einen Eberl, der nichts lieber macht, als Talente zu fördern, dazu zu bringen negatives über ein solches Talent öffentlich kundzutun, dazu gehört auch schon einiges. Kann mich bisher an keinen ähnlich gelagerten Vorfall erinnern und man hatte bei Borussia nicht nur pflegeleichte Typen in den letzten Jahren.
Wenn ein, mittlerweile gerade 20jähriger Spieler eine Aussage wie

Aber ich habe auch nicht vergessen, was vergangene Saison passiert ist

Quelle:


vom Stapel lässt, dann lässt das tief blicken. Verletzte Eitelkeit ist selten ein guter Berater.
Fußball ist Teamsport und wenn du nicht spielst, dann musst du an dir arbeiten. Wenn dann ein neuer Trainer kommt und du immer noch hinten anstehst, dann solltest du dich tunlichst hinterfragen - anstatt Stunk zu machen.
In München wird er erheblich bessere Mitspieler mit einem ähnlich ausgeprägten Ego haben - ob er es dann eher akzeptiert auf der Bank zu sitzen, warten wir es ab.
Wenn er den Sprung vom gebauchpinselten Jugendspieler zum seriösen Profisportler hinbekommt, dann kann er einer werden. Allerdings muss der Kopf mitmachen.
Michaël Cuisance |#3
17 авг. 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von Klinke
Glückwunsch an den FC Bayern für einen genialen Spieler. 10 MIO sind da so gut wie geschenkt , in 2 Jahren ist er 60 MIo wert . Wohl in keinem anderen BL KLub hätte man so nen genialen Fußballer so ignoriert wie in Gladbach . Eberl sollte sich mal hinterfragen .
Freut euch ...


Eberl soll sich hinterfragen? Cuisance hätte ich rausgeworfen.

Der macht jetzt seit er 16 Jahre ist nur stunk. Beleidigt Mitarbeiter, fordert Stammplätze (LOL) und forderte in Frankreich gefühlt jede Woche ein noch höheres Gehalt.

Als Spieler Typ ganz gut, auch wenn eben KEIN 6er und selbst für die 8er Position noch zu schwach, aber charakterlich ist das viel eher ein zweiter dembele.

Charakterlich hätte ich gerne auf ihn verzichtet. Es sagt schon alles aus das er einen Stammplatz bei Gladbach fordert (aus welchem Grund?! Seine ständigen Ball Verluste?) und dann zum FC Bayern kommt. Denkt er hier Spielt er?

Da gehts primär um das Geld und den Namen. Bin wirklich gespannt.
Michaël Cuisance |#4
18 авг. 2019 г. - 13:46 Часов
Zitat von Teec3
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern treibt seine Transferplanungen weiter voran. Das 20 Jahre alte Toptalent Mickael Cuisance soll von Borussia Mönchengladbach nach München wechseln, wie Hasan Salihamidzic am Freitagabend nach dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC bestätigte.

„Mickael hat seine Stärken im Ballbesitzfußball. Er hat eine hervorragende Technik, einen starken linken Fuß und eine top Mentalität“, so der Sportdirektor über den Mittelfeldspieler.



Ganz ehrlich, ich hab noch nie eine Wechsel erlebt (außer Neuer) wo die Fans des aufnehmenden Vereins so überrascht waren wie bei diesem.
Wenn eingefleischte Bayern Fans fragen..."was soll den das jetzt, was wollen wir den mit dem?" dann muss da irgendwas schief laufen im Verein.
Was Brazzo sich dabei gedacht hat ist wohl sein Geheimnis, spätestens bei der Aussage....MC ist ein Spieler mit einer Top Mentalität würde ich auch gern was von dem Zeugs haben das er heimlich raucht....
Aber im ernst, ich wünsche euch als Fans das MC durch die Decke geht, sofort einen Stammplatz erobert und mehrfach Weltfussballer wird.
Aber zum Glauben sollte man eine Kirche aufsuchen.
Wenn ich mir euer Mittelfeld anschaue dann begreife ich den Sinn dieses Transfers nicht so ganz. Was soll MC bei euch? Die Gästekabine putzen? Oder ist der FC Bayern jetzt schon so weit das er 10 Mio + für die U23 ausgibt?
Was mir echt auf den Sack geht ist das die Profi Vereine 0 Solidarität untereinander haben. Ein 19 Jähriges Jüngelchen erscheint mit seinem "Manager" bei ME und fordert eine Stammplatz Garantie.
So etwas hat er sich nicht zum ersten mal erlaubt, so ein Gespräch gab es schon öfter. Normal müsste die Reaktion darauf ein halbes Jahr Tribüne sein. Danach kann man dann noch mal fragen ob er wieder Fussball spielen will.
Zur Not geht es mit Ihm 4 Jahre auf die Tribüne, danach kennt Ihn kein Schwein mehr.
Aber statt Ihn endlich mal zu Disziplinieren darf er jetzt zur Belohnung zum großen FC Bayern gehen.

Zum Spieler...von der Veranlagung her ist er im vergleich zu Sebastian Deisler das größere Talent, aber trotzdem glaube ich nicht das er bei euch weiter kommt als Sinan Kurt.
Schlecht beraten und vom Kopf her kein Deisler, in ein paar Jahren wird er mit Kurt in der 2 Liga Österreichs spielen und immer noch glauben er wäre der größte.

Ich wüsche euch Fans des FC Bayern das ich unrecht habe.

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Michaël Cuisance |#5
18 авг. 2019 г. - 14:29 Часов
Ja heult ruhig weiter rum, ich denke da eher an Salihamidzic`s Aussage, das er u.a. große Stärken hat in einer ballbesitzorientierten-Mannschaft. Was man auch mal glauben kann, wenn man sich mit dem Jungen mit seiner klasse Technik, starken und feinen linken Fuß und den Schuß Genialität, mal genauer befasst.
Nicht umsonst hat auch PSG genauer ein Auge auf ihn geworfen, war bester seines Landes bei der U 20 WM und hat auch anders als man hier schreibt, in seiner ersten Saison in Gladbach, mit 17/18 schon für Aufsehen gesorgt.
Эта статья в последний раз редактировалась floh 18 авг. 2019 г. на 14:31 Часов
Michaël Cuisance |#6
18 авг. 2019 г. - 16:31 Часов
Zitat von punkt
Zitat von grand1979

Zitat von Suedstaatler

Zitat von Loewe1967

Zitat von Suedstaatler

Zitat von chnollu

Zitat von Suedstaatler

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2019/08/herzlich-willkommen-beim-fc-bayern-michael-cuisance

Wow, spricht ja richtig gut Deutsch und will alles gewinnen. Cool

Bei Frankreich hatte er immer die Nr. 8, schade, hätte besser gepasst. Darf er dann mal irgendwann von Javi übernehmen als unser neuer super 6er.


Ist ja bei einem Elsässer nicht weiter speziell dass er ganz gut Deutsch spricht. Sicher von Vorteil! Allerdings sehe ich nicht wirklich was er sich bei diesem Transfer gedacht hat. Aus Bayernsicht absolut OK so einen Backup zu holen. Kann ja sein das erüberrascht und durchstartet. Warum aber ein reservist in Gladbach denkt, dass es in München einfacher wird ist schon speziell. Aber nun ja, seine Entscheidung...


Schon mal dran gedacht, dass Fußballer auch ans Geld denken? stark



Hallo Suedstaatler,

dieser Transfer leuchtet mir sowieso nicht ein.
Er mag ein talentierter Spieler sein, doch wie ich gelesen habe, vom Charakter her soll er ein nicht ganz einfacher sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Da wir ohnehin schon eine Menge Unruhe im Verein haben, weiß ich nicht, ob das förderlich für die Atmosphäre allgemein ist.
Obendrein haben wir selbst junge Spieler, die auch hier zum Zuge kommen wollen. Entweder sitzen diese eher auf der Bank oder sie gehören gar nicht erst zum Aufgebot.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung in unserem Verein.

Siehst Du es ähnlich?


Hallo Loewe1967,

Diese anderen jungen Spieler kommen nicht zum Zuge, weil sie die Qualität nicht haben. Gnabry und Coman spielen doch wirklich sehr oft oder? Bei Sanches liegt es allein an Sanches. Von dem muss ich nur ein Spiel sehen, dann habe ich genug gesehen, aber ich habe jedes Sanches-Spiel gesehen seit er bei Bayern ist. Von den jungen Spielern die aus der Jugend nachkommen, überzeugt mich kein einziger. Da muss noch viel Arbeit geleistet werden.

Ein Cuisance hat ganz andere Anlagen, mit Potential zur Weltklasse, um das geht es beim FC Bayern. Die Frage ist nur, hat Kovac die Fähigkeiten diese zu fördern und den Spieler weiterzubringen? Daran zweifle ich nach wie vor etwas. Aber ich bin richtig gespannt auf diesen Transfer. Zumal Tolisso wirklich viel Zeit braucht und man nie weiß, ob ein Spieler nach einem Kreuzbandriss wieder komplett zurück kommt. Dann bleibt also noch Goretzka, ein guter Lückenfüller, und Martinez, der auch nicht mehr jünger wird.

Sanches war in der Vorbereitung klar vor Tolisso und trotzdem durfte dieser gegen Hertha rumstolpern, ebenso wie Müller. Kovac macht es jetzt das zweite Jahr hintereinander, dass er Sanches zu Saisonbeginn stark redet und dann trotz Leistung abrasiert. Ich wär an Sanches stelle nicht si ruhig. Coman und Gnabry sind ja keine Nachwuchskicker mehr und KLAR die Besten auf ihren Positionen im Kader. Mich würde es schon stark wundern, sollte Cuisance viel spielen.


Mit ein Grund warum ich kovac nicht mehr verteidige...

Goadiola und vgaal haben einige junge rausgebraucht. Wie ? In dem sie sie eingesetzt haben .. aber nicht nur die letzten 5 min sondern teilweise in wichtigen spielen von Beginn an ...


Aber da muss man auch die Umstände berücksichtigen. Kovac hat keinen einzigen tollen Jugendspieler. Man sieht doch auch bei unseren Jugendspielern, wenn sie dann verkauft oder verliehen werden, wo die Reise hingeht. Da gibt es keinen Kimmich, Müller, Lahm oder Alaba. Jetzt mit Cuisance, muss er liefern und beweisen, dass er es kann, das wird ein Test.

Das mit den 5 Minuten stimmt, aber bei Sanches mache ich ihm auch keinen Vorwurf, da fehlt einfach so viel. Das war einfach brutal schlechtes Scouting. Der wird niemals die Ansprüche unseres Stils erfüllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir Sanches so ein Spiel wie am Freitag durch eine sinnlose Aktion verliert, ist höher, als, dass er es dir durch eine geniale Aktion gewinnt. Da muss man Kovac auch mal verstehen, 1-2 Niederlagen und er ist vielleicht schon weg.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Michaël Cuisance |#7
18 авг. 2019 г. - 17:02 Часов
Zitat von Loewe1967
Zitat von Suedstaatler


Ein Cuisance hat ganz andere Anlagen, mit Potential zur Weltklasse, um das geht es beim FC Bayern. Die Frage ist nur, hat Kovac die Fähigkeiten diese zu fördern und den Spieler weiterzubringen? Daran zweifle ich nach wie vor etwas. Aber ich bin richtig gespannt auf diesen Transfer. Zumal Tolisso wirklich viel Zeit braucht und man nie weiß, ob ein Spieler nach einem Kreuzbandriss wieder komplett zurück kommt. Dann bleibt also noch Goretzka, ein guter Lückenfüller, und Martinez, der auch nicht mehr jünger wird.



Danke für Deine Antwort.

Ich sehe es schon ein wenig anders.
Wie sollen junge Spieler gute Leistungen im Pflichtspiel bringen, wenn sie kaum oder gar nicht eingesetzt werden?
Im Training hängen sie sich voll rein und werden dann nicht berücksichtigt?

Das wirft schon Fragen und auch Bedenken auf.


Vorab möchte ich zwei Dinge erwähnen, ich wünsche Cuisance für seine Zukunft viel Glück und ich halte den Transfer für spannend und nachvollziehbar, insbesondere für die Erweiterung des Kaders.
Als Trainingskibitz kann ich aber auch Aussagen zu seinen Trainingsleistungen machen und von reinhängen und aufdrängen kann da definitiv nicht die Rede sein. Zumindest im letzten Jahr im Jahr davor war die Trainingsleistung so wie man es bei einem Profifußballer erwartet. Ich meine man kann die Borussia nun mögen oder nicht, aber kein Verantwortlicher der Borussia ist so dumm einen Spieler der die Mannschaft besser macht auf der Bank oder teilweise auf der Tribüne sitzen zu lassen, insbesondere dann nicht wenn er im Training zeigt wie wichtig er für die Mannschaft sein könnte.
Auch das Potential zur Weltklasse würde ich hinterfragen, der Junge ist ein guter Standardschütze und technisch überdurchschnittlich und er hat sicherlich Potential "zweifellos" aber zur Weltklasse? Das hat er zumindest in keinem Spiel oder Training angedeutet.
Es bleibt also abzuwarten ob er die Gelegenheit nutzt und es schaft sich bei einem großen Verein in den Vordergrund zu spielen und sich am Riemen reißt um seine Chance zu nutzen.
Ansonsten nichts für ungut, eventuell straft mich Cuisance Lügen und zeigt plötzlich absolute Weltklasse, wir werden es sehen. Ich für meinen Teil wünsche euch viel Spaß mit dem Spieler evtl. seit ihr genau der richtige Verein für ihn.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Michaël Cuisance |#8
18 авг. 2019 г. - 22:40 Часов
Meine Zustimmung hast du. Ich gönne mir ebenfalls das ein oder andere nette Teil und bin deswegen keinesfalls abgehoben oder sonst irgendetwas in der Art. Ich ziehe mich einfach gerne gut an und wenn mir etwas gefällt, dass widererwarten etwas teurer ist, spare ich. Aufgrund eines Hemdeals auf die Charakterzüge eines Menschen zu schließen ist mehr als fragwürdig.
Michaël Cuisance |#9
18 авг. 2019 г. - 23:18 Часов
An Cuisance scheiden sich im Gladbacher Lager die Geister. Man ist sich ziemlich einig, dass er offensiv wohl (einer) der talentierteste(n) im Gladbacher Kader war. Wie hoch man sein Potential einschätzt, zeigt sich schon daran, wie viel Resonanz es im Gladbachforum zu dem Transfer eines Spielers gab, der in der letzten Saison keine Rolle gespielt hat, obwohl er die ganze Saison fit war.

Seine Position:
Er ist ein 8er/10er und ist da auch nicht flexibel. Für die 6er-Position sind seine Schwächen zu gravierend. Für die Außen fehlt ihm die nötige Endgeschwindigkeit, im Zentrum kommt seine starke Technik am Besten zum Tragen.

Stärken:
Sein linker Fuß ist sehr fein und er schlägt damit Schnittstellenpässe, die wirklich aller erster Güte sind. Seine Schusstechnik ist besser als es seine Bilanz (0 Tore bisher) ahnen lässt. Er hat im Dribbling eine gute, enge Ballführung und kommt damit öfter als die meisten anderen Bundesligaspieler am Gegenspieler vorbei.

Schwächen:
In seinen Einsätzen für Borussia war sein Egoismus so groß, dass er jeden Ansatz von einer möglicherweise vorhanden Spielintelligenz weggewischt hat. Mit jeder Aktion versucht er etwas besonderes. Das kann man positiv als mutig bezeichnen oder als einfach irre und asozial seinen Teamkollegen gegenüber. Beim Dribbling nimmt er den Kopf runter, übersieht regelmäßig besser postierte Mitspieler und hat bisher kein Gefühl dafür gezeigt, wann eine einfache, unspektakuläre Aktion effizienter wäre als ein Kabinettstückchen. Dadurch eröffnet er dem Gegner Kontergelegenheiten oder benötigt einen (besser zwei) weitere zentrale/defensive Mittelfeldspieler, die ihn abdecken.

Sein Defensivverhalten beschränkt sich darauf, den Gegner unter Druck zu setzen, wenn ER unmittelbar den Ball zurückgewinnen kann. Deckungsaufgaben lässt er lieber seine Kollegen verrichten und ruht sich gerne aus, bis seine Kollegen den Ball zurückgewonnen haben.

Verhalten auf dem Platz:

Er ist oftmals damit aufgefallen, dass er, wenn einer seiner Pässe nicht ankam, in Richtung seiner Mitspieler geschimpft hat. Er ist defensiv quasi nicht vorhanden und sein Spiel wirkt so, als wäre ihm die Auswirkung seines Handels auf den Erfolg der eigenen Mannschaft egal.

Verhalten neben dem Platz:

Fahren ohne Führerschein, von Nancy weggeekelt, aus Gladbach weggeekelt und mit einer Bilanz von 0 Toren, 3 Vorlagen und einer Zweikampfquote von unter 40% (der drittschlechteste Wert aller zentralen Mittelfeldspieler der Bundesliga in der Saison 17/18), Stammplatzgarantie gefordert... Dazu offenbar als beleidigend gegenüber Mitspielern und Vorgesetzten aufgefallen.

Hat Bayern da einen Fehler gemacht?

Ich denke aus Bayernsicht ist dies eine 10+x Mio €-Wette auf sein unbestreitbar großes Talent. Wenn er in der Birne klar wird, kann er ein ganz großer werden. Wenn er seine "Leistungen" aus Gladbach bestätigt, dann kann man die 10 Mio abschreiben und wenn man nicht rechtzeitig einschreitet einen amtlichen Stinkstiefel in der Kabine haben, dem sein Ego über alles geht.

Bewertung des Wechsels durch die Gladbacher Fans:

Bei uns herrscht Frust und Unverständnis und Erleichterung. Frust, weil wir da ein Talent abgegeben haben, wie wir kein zweites in unseren Reihen haben. Unverständnis, wie ein 19jähriger dazu kommt, so dreist, leistungs- und lernunwillig zu sein und als Reaktion auf die nicht gegebene Stammplatzgarantie zu Bayern wechselt ugly. Erleichterung weil spätestens nach dem, was im Zuge des Transfers ans Licht kam, nur noch wenige an den Durchbruch glauben und man froh ist, dass er die Kabine nicht vergiften kann. (Sowas passt nicht wirklich nach Gladbach, damit wissen wir auch nicht umzugehen)

Alles in allem kann ich den Spieler nicht verstehen, den FCB aber schon. In München kann man sich das eben leisten, so eine Wette einzugehen und vielleicht war der Leistungsdruck in Gladbach nicht groß genug für ihn und der in München stachelt ihn an, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Glauben kann ich jedoch nicht daran.
Michaël Cuisance |#10
19 авг. 2019 г. - 7:06 Часов
Wenn sogar Rose und Eberl sich öffentlich so deutlich über ihn geäußert haben, kann das hier eigentlich nichts werden.

Ein 6er ist er nicht und im ZM sind wir sowieso total überfüllt. Weiter vorne wird es auch nicht besser und wir sind bei weitem im Moment nicht in der Lage einfach mal Talente reinzuwerfen, ohne den sportlichen Erfolg zu gefährden.

Der Junge müsste eigentlich sofort ausgeliehen werden, da er spielen muss. Bin gespannt was das noch für ein Theater mit ihm werden wird.

Ein tolles Talent, aber wir sind meiner Meinung nach aktuell der vollkommen falsche Verein für ihn, außer er zaubert gleich von Beginn an, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.