deadline-day banner
Matheus Cunha
Дата рождения 27.05.1999
Возраст 24
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Вулверхэмптон Уондерерс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 33138
29117
321
1--

Matheus Cunha

30 янв. 2020 г. - 23:59 Часов
Matheus Cunha |#911
23 дек. 2020 г. - 11:20 Часов
Zitat von blue92
Zitat von Dome81


Erzähl doch nicht so einen Blödsinn. Es gibt zig Studien, die belegen dass es zwischen den Einwohnern verschiedener Länder oder Regionen zum Teil große Unterschiede in deren Persönlichkeit gibt. Beschäftige dich doch mal mit dem Thema, bevor du die "alle sind gleich" und jede andere Sicht ist Rassismus rausholst.

Schon mal gesehen wie sich südamerikanische Teams im Gegensatz zu europäischen Teams auf ein Spiel vorbereitet ? Das ist ein Ausdruck davon.


Deine Ignoranz ist ja fast unerträglich. Deine Argumentationstruktur passt dazu wunderbar. Zuerst unterstellst du mir "Blödsinn" zu reden. Schön plakativ und ohne Grundlage. Dann argumentierst du mit Studien, natürlich ohne Belege anzubringen, die deine Meinung unterstützen sollen. Abschließend versuchst du meinen "Blödsinn" noch damit zu entkräften, dass du mir unterstellst, mich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben. Glückwunsch 0 Prozent Inhalt, aber ganz viel Meinung. Mit diesem Talent wärst du sicher der Hit auf dem Podium jeder Querdenker-Verabstaltung.

Es gibt Studien...
Ja? Beleg? Hast du eine spezielle Studie parat? Was ist mit Studien die belegen, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen durch Erziehung und persönliche Erfahrungen prägt?

Ich kann dir übrigens sagen, dass ich mich sehr ausführlich mit dieser Thematik beschäftige.


Und jetzt kommen wir bitte alle wieder runter, denn das führt zu nichts hier. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge und versucht diese auf Teufel komm raus durchzudrücken.
Ey, wir haben alle ein relativ bescheidenes Jahr hinter uns, wo wir alle etwas miesepetrig sind.
Wir sollten einfach die Meinung eines jeden akzeptieren und nicht aufeinander losgehen.
Habt alle ein besinnliches und entspanntes Weihnachten Zwinkernd

•     •     •

Es geht immer weiter!
Matheus Cunha |#912
23 дек. 2020 г. - 11:34 Часов
Zitat von blue92
Zitat von Dome81


Erzähl doch nicht so einen Blödsinn. Es gibt zig Studien, die belegen dass es zwischen den Einwohnern verschiedener Länder oder Regionen zum Teil große Unterschiede in deren Persönlichkeit gibt. Beschäftige dich doch mal mit dem Thema, bevor du die "alle sind gleich" und jede andere Sicht ist Rassismus rausholst.

Schon mal gesehen wie sich südamerikanische Teams im Gegensatz zu europäischen Teams auf ein Spiel vorbereitet ? Das ist ein Ausdruck davon.


Deine Ignoranz ist ja fast unerträglich. Deine Argumentationstruktur passt dazu wunderbar. Zuerst unterstellst du mir "Blödsinn" zu reden. Schön plakativ und ohne Grundlage. Dann argumentierst du mit Studien, natürlich ohne Belege anzubringen, die deine Meinung unterstützen sollen. Abschließend versuchst du meinen "Blödsinn" noch damit zu entkräften, dass du mir unterstellst, mich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben. Glückwunsch 0 Prozent Inhalt, aber ganz viel Meinung. Mit diesem Talent wärst du sicher der Hit auf dem Podium jeder Querdenker-Verabstaltung.

Es gibt Studien...
Ja? Beleg? Hast du eine spezielle Studie parat? Was ist mit Studien die belegen, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen durch Erziehung und persönliche Erfahrungen prägt?

Ich kann dir übrigens sagen, dass ich mich sehr ausführlich mit dieser Thematik beschäftige.


Wüsste nicht dass hier seit neuestem Quellen verlangt werden. Aber die werde ich jetzt mit Sicherheit nicht extra für dich raussuchen.
Ich verabschiede mich dann mal, denn ich will nicht gesperrt werden und eigentlich hier auch nur über Fußball diskutieren. Mein Fehler.
Matheus Cunha |#913
23 дек. 2020 г. - 11:41 Часов
Der hier diskutierte Fall ist Alltagsrassismus. Das sollte auch dem hier "Beschuldigten" nach ein bisschen Selbstreflektion klar werden. Mit seinen knapp 43 Jahren kommt er sicher aus einer Zeit, da war das einfach "normal". Heute sind wir aber in 2020 und Dinge sollten sich ändern.

Den Alltagsrassismus tragen übrigens die allermeisten in sich, da erwische ich mich auch manchmal bei. So einfach kriegt man das auch nicht raus, aber man kann ja an sich arbeiten.

Cunha ist trotzdem geil. Bruno soll ihn bitte ordentlich einsetzen und dann rettet er ihm auch wieder den Hintern. Dass er jetzt ein bisschen auf trotziges Kind macht, ist nicht unbedingt die feine Art. Aber, er hat ja auch in seinem tollen Twitter Post gezeigt. dass er alles für die Hertha-Fans geben wird und somit erwarte ich seine Antwort auf dem Platz.
Matheus Cunha |#914
23 дек. 2020 г. - 11:50 Часов
Naja, seit die Idee, dass verschiedene Menschenrassen in der Neuzeit existieren wissenschaftlich widerlegt wurde (da wir alle anderen bereits vor Jahrhunderten ausgerottet haben) greift das einfache Gemüt gerne auf kulturkritische Ansätze zurück um die eigenen Vorurteile gegenüber "dem Fremden" zu artikulieren. Egal ob es sich dabei um den "prolligen Türken", den "fleißigen Chinesen" oder den "undisziplinierten Brasilianer" handelt. Dann wird halt einfach behauptet, dass "der Orientale" grundsätzlich eine Macho-Attitüde braucht, weil das kulturell verankert ist. Damit ist das Forum aber logischerweise nicht alleine, denn selbst aus Kreisen unserer aktuellen Regierungspartei werden solche Klischees bedient.

Die Handlungen eines 21 jährigen beleidigten Millionärs werden wohl kaum für die Mehrheit der 211 Millionen Brasilianer stehen. Man möge sich doch bitte mal in Deutschland umgucken und überlegen wie viele Vorurteile auf sich selbst und die eigene Umgebung passen. Einfaches Beispiel: der "fleißige Deutsche" Arno Dübel. Auch das Land der Dichter und Denker erkennt man nicht unbedingt in jedem Gesicht wieder. Deutsche können bekannterweise nicht tanzen, da sie viel zu steif sind wie Angèle Albrecht bewiesen hat. Die Liste könnte man ewig weiter führen.


Was ich letztendlich sagen möchte: Wieso kann man die Handlungen Cunhas nicht einfach als Handlungen Cunhas beurteilen. Kein anderer Brasilianer hat sich mit Labbadia überworfen und saß im Flieger. Also kümmert euch doch am besten nur um diesen einen Menschen, anstatt um 211 Millionen, die ganz andere Sorgen haben, als auf einer Pressekonferenz ne Ansage zu bekommen.
Matheus Cunha |#915
23 дек. 2020 г. - 11:57 Часов
Zitat von vanscap
Naja, seit die Idee, dass verschiedene Menschenrassen in der Neuzeit existieren wissenschaftlich widerlegt wurde (da wir alle anderen bereits vor Jahrhunderten ausgerottet haben) greift das einfache Gemüt gerne auf kulturkritische Ansätze zurück um die eigenen Vorurteile gegenüber "dem Fremden" zu artikulieren. Egal ob es sich dabei um den "prolligen Türken", den "fleißigen Chinesen" oder den "undisziplinierten Brasilianer" handelt. Dann wird halt einfach behauptet, dass "der Orientale" grundsätzlich eine Macho-Attitüde braucht, weil das kulturell verankert ist. Damit ist das Forum aber logischerweise nicht alleine, denn selbst aus Kreisen unserer aktuellen Regierungspartei werden solche Klischees bedient.

Die Handlungen eines 21 jährigen beleidigten Millionärs werden wohl kaum für die Mehrheit der 211 Millionen Brasilianer stehen. Man möge sich doch bitte mal in Deutschland umgucken und überlegen wie viele Vorurteile auf sich selbst und die eigene Umgebung passen. Einfaches Beispiel: der "fleißige Deutsche" Arno Dübel. Auch das Land der Dichter und Denker erkennt man nicht unbedingt in jedem Gesicht wieder. Deutsche können bekannterweise nicht tanzen, da sie viel zu steif sind wie Angèle Albrecht bewiesen hat. Die Liste könnte man ewig weiter führen.


Was ich letztendlich sagen möchte: Wieso kann man die Handlungen Cunhas nicht einfach als Handlungen Cunhas beurteilen. Kein anderer Brasilianer hat sich mit Labbadia überworfen und saß im Flieger. Also kümmert euch doch am besten nur um diesen einen Menschen, anstatt um 211 Millionen, die ganz andere Sorgen haben, als auf einer Pressekonferenz ne Ansage zu bekommen.


Bin 100% bei dir. Da sag ich einfach mal Amen
Matheus Cunha |#916
23 дек. 2020 г. - 12:00 Часов
Rassismus, sagt der Duden, ist eine Theorie, nach der Menschen oder Bevölkerungsgruppen
«mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- beziehungsweise unterlegen sein sollen».
Matheus Cunha |#917
23 дек. 2020 г. - 12:10 Часов
Halten wir insgesamt fest: Wer sagt, dass es keine in der jeweiligen kulturellen Umgebung verankerten Eigenschaften oder Verhaltensweisen gibt, die mehr oder minder befeuert werden, wenn man darin lebt, ist genauso bekloppt wie derjenige, der behauptet einer individuellen Person sind genau die Eigenschaften zu zu schreiben, weil er aus der und der kulturellen Ecke kommt oder die und die Herkunft hat.

Manche übertreiben es einfach in die eine und andere wieder in die andere Richtung.

Ich für meinen Teil finde die ganze Situation höchst kritisch. Aber wie genau die Interner hier aussehen weiß doch auch wieder keiner..
Egal ob eingeschnappt oder nicht .. egal ob verboten oder nicht. Man sollte die Situation einfach mal mit klaren Gesprächen bereinigen und einer klaren Konsequenz oder eben der Konsequenz, dass beide Seiten sich falsch verhalten haben und sich alle wieder lieb haben danach.
Man kriegt das auf die Reihe!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!


Эта статья в последний раз редактировалась Bombateng 23 дек. 2020 г. на 12:16 Часов
Matheus Cunha |#918
23 дек. 2020 г. - 12:16 Часов
Zitat von Warumnicht72
Zitat von Greg41

Was aber nicht geht ist: " Bei einem Brasilianer hätte man von Anfang an wissen müssen, dass er faul und undiszipliniert ist"


Es wurde seitens des Users nicht mit einer Silbe erwähnt, dass er faul und undiszipliniert ist.

Das Spiel stille Post usw...


Stimmt. Der genaue Wortlaut war " es war klar, dass er für Ärger sorgen würde, weil er Brasilianer ist". Habe daraus Disziplinlosigkeit interpretiert, weil der Auslöser für die aktuelle Situation war, dass Cunha sich laut Bruno nicht an Anweisungen hält.
Die Interpretation ist von mir sogar noch wohl wollend. "Brasilianer bringen automatisch Ärger" kann man auch noch ganz anders verstehen, wenn man will.
Matheus Cunha |#919
23 дек. 2020 г. - 12:25 Часов
Cunha war übrigens für eine mit dem Verein abgesprochene ärztliche Untersuchung in der Schweiz.

Aber Hauptsache hier wird sofort voreilig der Charakter eines Spielers durch den Dreck gezogen, inklusive abstruser rassistischer Verallgemeinerungen.
Эта статья в последний раз редактировалась NYR_LW 23 дек. 2020 г. на 12:26 Часов
Matheus Cunha |#920
23 дек. 2020 г. - 12:25 Часов
Nur mal so nebenbei. Die Cunha Reise war abgesprochen und er ist wohl bereits wieder in Berlin. Frohe Weihnachten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.