deadline-day banner
Markus Krösche
Дата рождения 17.09.1980
Возраст 43
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01 мая 2021 г. - 10:06 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#391
31 авг. 2021 г. - 19:55 Часов
Zitat von gdogg2003

Bei Eintracht TV auf Youtube gibt es mit Markus Krösche eine Zusammenfassung des nun vergangenen Transferfensters.

https://www.youtube.com/watch?v=JLTpklCVrdE



Der Arme, sieht richtig müde ausBrüllend. Kein Wunder, hat sich den ersten Transfersommer bei uns wohl auch entspannter vorgestellt. Über Kostic äußert er sich auch versöhnlich, finde ich.
Generell bin ich der Meinung, dass er bis jetzt einen guten Job gemacht hat. Fast alle Baustellen adäquat geschlossen. Dass es weniger Abgänge gab, als erwartet, kann er auch nichts für, wenn der Markt für manchen Spieler nicht da war. Bin bis jetzt wirklich froh, dass MK unser Sportvorstand ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Adlerliebe0203 31 авг. 2021 г. на 19:56 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#392
31 авг. 2021 г. - 20:08 Часов
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von gdogg2003

Bei Eintracht TV auf Youtube gibt es mit Markus Krösche eine Zusammenfassung des nun vergangenen Transferfensters.

https://www.youtube.com/watch?v=JLTpklCVrdE



Der Arme, sieht richtig müde ausBrüllend. Kein Wunder, hat sich den ersten Transfersommer bei uns wohl auch entspannter vorgestellt. Über Kostic äußert er sich auch versöhnlich, finde ich.
Generell bin ich der Meinung, dass er bis jetzt einen guten Job gemacht hat. Fast alle Baustellen adäquat geschlossen. Dass es weniger Abgänge gab, als erwartet, kann er auch nichts für, wenn der Markt für manchen Spieler nicht da war. Bin bis jetzt wirklich froh, dass MK unser Sportvorstand ist.


Sowohl Trainer als auch SV werden sich als die besten Transfers der Eintracht in diesem Jahr erweisen. Beides sympathische Vollprofis mit denen wir Erfolg haben werden . Allen Unkenrufen zum Trotz.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#393
31 авг. 2021 г. - 21:30 Часов
Ohne die genauen Abläufe zu kennen: Dass Krösche sich weder von Younes, noch von Kostic auf der Nase herumtanzen lassen hat, war ganz, ganz wichtig. Wenn du bei sowas einknickst, war es das im Grunde, dann hast du die Mannschaft verloren und jeder macht, was er will.

Insofern: Gute Arbeit Chef!

Zudem hat er in schwierigen Zeiten extrem kreative Lösungen gefunden. Bei Lindström und Hauge bin ich mir sicher, dass sie über kurz oder lang zünden, Lammers hat das Potenzial dazu, Borre und Jakic kann ich noch nicht einschätzen. Zudem sind da einige Optionen und Pflichten verankert, die uns auch im kommenden Sommer handlungsfähig machen. Dass bis auf Silva kein Leistungsträger abgegeben wurde, ist ihm ebenfalls hoch anzurechnen. Kurzum: Wenn man kein völliger Träumer gewesen ist, war das nah am Maximum, was diesem Sommer für uns möglich war.Klar, Dorsch oder Nmecha wären tolle Namen und Transfers gewesen, aber dann wärst du halt für den Rest des Transferfensters tot gewesen, weil kein Budget mehr vorhanden gewesen wäre.

Passt schon! Den Rest macht der Trainer. Ruhe bewahren, Vertrauen aufbauen. Ich war nach einem schlechten Start selten so optimistisch wie diese Saison!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#394
31 авг. 2021 г. - 22:35 Часов
Auch ich ziehe heute den Hut vor Krösche! Heute hat er echt geliefert!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#395
31 авг. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von He-Man

Auch ich ziehe heute den Hut vor Krösche! Heute hat er echt geliefert!


Der kam nach erfolgreichen Jahren der SGE und hat erstmal nur den Müll vom Vorgänger runter bringen müssen. Respekt von mir.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022


Эта статья в последний раз редактировалась Izitso 31 авг. 2021 г. на 22:42 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#396
31 авг. 2021 г. - 23:18 Часов
Zitat von Izitso
Zitat von He-Man

Auch ich ziehe heute den Hut vor Krösche! Heute hat er echt geliefert!


Der kam nach erfolgreichen Jahren der SGE und hat erstmal nur den Müll vom Vorgänger runter bringen müssen. Respekt von mir.


Zumal der Vorgänger gerade seinen aktuellen Arbeitgeber ruiniert hat.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#397
01 сент. 2021 г. - 1:58 Часов
Also nach allem was man unter diesen grausamen ersten Wochen für ihn mitbekommen hat, leistet Krösche anscheinend wirklich ordentliche Arbeit.

Mir kommt Fredi Bobic hier zumeist zu gut weg. Aber bevor der Verdacht oder der Vorwurf aufkommt, alles nur schwarz-weiß zu sehen, oder Ehemalige grundsätzlich schlecht zu reden: Man kann und muss gewisse Kritikpunkte an Bobic richten, OBWOHL er wahnsinnig viel mit der SGE erreicht hat und wir unter ihm die erfolgreichste Zeit der letzten Jahrzehnte hatten.

Dennoch erhärtet sich bei mir das Gefühl, dass Bobic zum einen nach Außen der Macher gewesen ist, aber der Erfolg zu einem absolut erheblichen Teil auf Manga und das Team im Hintergrund zurückgeht. Klar hat auch Bobic bei der Hertha noch Zeit verdient, aber was da aktuell abläuft lässt schon vermuten, dass Bobic halt auch kein Zauberer ist. Bobics großes Pfund scheint sein Netzwerk gewesen zu sein, aber ich kreide ihm schon an, dass es zwischen ihm und den Beratern sowie auch den Spielern anscheinend ziemlich amigo-mäßig zuging. Bobic hat sicherlich gerade bei Silva einen absoluten Coup gelandet und ist wahrscheinlich auch erheblich daran beteiligt, dass Kostic immer geblieben ist, obwohl man jede Saison damit gerechnet hat, dass er geht. Sein unkonventionellen Deals haben den Erfolg gebracht, der ihm immer Recht gegeben hat, aber offensichtlich auch dafür gesorgt, dass das ganze Konstrukt sehr brüchig ist. Vermutlich war ihm das auch selbst klar und je klarer es unter Corona-Vorzeichen wurde, dass das nicht aufgehen kann hat er seinen Abgang forciert.

Insofern gehört für mich zur Wahrheit auch dazu, dass sich Bobic den Erfolg teuer erkauft hat und dabei Hypotheken aufgebaut hat, die er Krösche dann mehr oder weniger hingeworfen hat. Klar weiß ich auch nicht mehr als von Insidern und Journalisten berichtet wird, aber die reine Anzahl an Hinweisen zeichnet für mich doch ein sehr deutliches Bild.

Der Kader ist teuer geworden und teilweise auch zu teuer wenn nur ansatzweise etwas dran ist an den Gehältern von Chandler, Zuber etc. Es wird sich immer wieder auf Absprachen berufen, die man zumindest im ein oder anderen Fall auch vertraglich hätte fixieren können. Silva musste schlussendlich vergleichsweise günstig abgegeben werden. Kostic streikt wegen seinem angeblichen Wechselversprechen. Um Younes gibt es mehrere Ungereimtheiten bezüglich seines Gehalts und seiner Rolle im Team im Schlussspurt um die CL, welcher durch katastrophales Team-Versagen vergeigt wurde.

Bobic hat viel riskiert, viel gewonnen, aber was wir in Folge dessen nun alles verlieren ist noch nicht absehbar . Undankbarer kann ein Start für einen neuen Mann wie Krösche gar nicht sein. Ich hoffe zumindest in der Hinsicht ist dieser eher wie Bruchhagen. Unter HB wären sicherlich diese Ausschläge nach oben nicht möglich gewesen, aber gleichzeitig hätte good old Herri niemals zugelassen, dass es so krumme Absprachen, geschweige denn solche menschlichen Verwerfungen und Enttäuschungen im Team gegeben hätte. Denn das was Kostic und Younes bei uns Fans angerichtet haben ist für mich als Fan ein ebenso großer Faktor. Da wünscht man sich doch einen Sportvorstand, der auch mal das im Blick behält anstatt immer das finanziell optimale für den Verein rauszuholen.

Insofern erst mal Daumen hoch für Krösche. Ich bin gespannt wie er und Glasner das in den nächsten Wochen moderieren.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#398
01 сент. 2021 г. - 2:36 Часов
Eigentlich würde hier ja schon alles gesagt, aber will auch noch mal kurz abbitte leisten, nachdem ich hier verfrüht rum geheult habe. Es is eben erst vorbei, wenn es vorbei ist. Lektion gelernt.
Bei Kostic hart geblieben, mit Jakic und Lammers mmn die größtenroblemstellen des Kaders behoben und es mit de Modell Kaufoptionen + Leihe das finanzielle Risiko zu minimieren.

Denke da hat Krösche zum Einstand eine sehr schwierige Transferphase gut gemeistert.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#399
01 сент. 2021 г. - 3:37 Часов
Klare Note 1 für Krösche. Unter extrem schweren Bedingungen (Mehrere Versprechen Bobics an diverse Spieler, Trainer weg, etc) hier hergekommen und abgeliefert. Nur Silva verloren, dafür Borre, Jakic, Hauge, Lindström, Lammers, Blanco geholt ist überragend. Das hätte wohl jeder vor dem Fenster unterschrieben. Mehr kann man nicht dazu sagen. Dazu einen sehr aufgeblähten Kader recht gut ausgedünnt.

Zusätzlich haben wir noch einen soliden Lenz ablösefrei bekommen und ein starkes Talent mit Akman und einige weitere interessante junge Spieler. Lenz und Akman sind nicht sein Verdient. Genauso wie die Aktionen von Kostic und Younes, die er gut gelöst hat/ lösen wollte.

Ich würde mal behaupten: Unser Kader hat sich wieder verbessert. Seit 2016 eigentlich regelmäßig im Sommer ein stärkerer Kader als im Vorjahr abgesehen von 2019 als wir Haller, Jovic und Rebic abgeben mussten. Er hat die erfolgreiche Arbeit von Bobic und Co weitergeführt, ich hoffe Oliver Glasner bekommt das Gleiche hin.

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit

Эта статья в последний раз редактировалась Deniz619 01 сент. 2021 г. на 3:38 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#400
01 сент. 2021 г. - 6:56 Часов
Letztendlich kann man zufrieden sein in diesem sehr zähen und extrem schwierigen Transferfenster.
Wir haben wieder eine ordentliche Truppe zusammen, auch wenn Lammers und Jakic zuletzt nun nicht unbedingt Jubelstürme bei mir auselbst haben.
Ich vertraue da jetzt einfach unseren Machern.
Andere Sachen wie Vinicius waren halt unter den Umständen nicht machbar.
Der Kader ist um 2-3 Leute zu gross.
Auch das konnte halt unter den schwierigen Umständen nicht optimal gelöst werden.
Krösche macht nichtsdestotrotz wirklich einen sehr aufgeräumten cleveren und Überblick bewahrenden Eindruck.
Das beruhigt und macht mich zuversichtlich. Wie genau mit Kostic und auch Younes jetzt weiterverfahren wird ist seine dringendste Mission die nächsten Tage gerade auch im Hinblick auf das "Binnenklima"...
Sein Interview gestern gab da schon sehr positiven Aufschluss zumindest was den Filip anbelangt.
Mein Resümee der abgelaufenen Transferzeit ist , das wie unter seinem Vorgänger professionell ruhig und clever gehandelt wurde.
Transferüberschuss und ausser Silva alle Leistungsträger gehalten sowie brauchbare und perspektivische junge Spieler geholt die in unsere Kategorie passen !
Gute Arbeit !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.