deadline-day banner
Markus Krösche
Дата рождения 17.09.1980
Возраст 43
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01 мая 2021 г. - 10:06 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#401
01 сент. 2021 г. - 8:02 Часов
auch wenn man natürlich die Spiele bzw. deren Ergebnisse abwarten muss, wirkt Krösche in seiner Arbeit ruhig und besonnen und zielorientiert. Er argumentiert gut, ruhig und verständlich, gefällt mir.
Die neuen Spieler sind mir gänzlich unbekannt (Lammers allerdings als Gerücht seit Januar) und freue mich.
Dass der Kader zu groß ist, ist unbestritten und wird sich hoffentlich schon im Winter ändern.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#402
01 сент. 2021 г. - 8:30 Часов
Arbeit hat Krösche im Winter jede Menge. Da werden Spieler abgegeben, das steht fest. Vielleicht wird da auch noch jemand für die Zukunft verpflichtet.
Ich denke Krösche und Glasner werden im Sommer 2022 eine starke Eintracht geformt haben. Da laufen übrigens die Verträge einiger für die Eintracht interessanter Spieler aus. Z.B. der genannte Niklas Stark.

Aber man muss Krösche tatsächlich ein großes Lob aussprechen! Was er gestern geliefert hat, Top!
Den Lammers plötzlich kurzfristig aus dem Hut zu zaubern und den Jakic für den Preis fix zu machen, war schon gut. Dazu bei Lazios frechem Angebot hart geblieben und gezeigt „Hey, mit uns geht sowas nicht!“
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#403
01 сент. 2021 г. - 8:55 Часов
Ich wollte mir bis zum Ende des ersten Transferfensters Zeit für eine erste Bewertung seines Amtsantritts zu lassen. Vorab: Ich finde ganz unabhängig von den Transfers und der Mitarbeit bei der Auswahl des Trainers macht Maggus auf mich einen sehr klaren, aufgeräumten und sachlichen Eindruck ohne dabei steif oder verschlossen zu wirken. Im Gegenteil. Er erscheint menschlich, nahbar und sympatisch. Ein Typ mit dem man auch mal n Schoppe petze gehen könnte ohne dabei über Fussball oder die Arbeit schwätzen zu müssen. Das finde ich immer sehr angenehm, wenn Führungspersonen keine unsichtbare Mauer um sich aufbauen, sondern greifbar und auch offen bleiben. Einfach vom Charakter - insofern ich das überhaupt beurteilen kann - finde ich haben wir eine gute Wahl getroffen.

Nun zum Transfergeschehen. Maggus hatte es hier echt mal direkt mit einer Mammutaufgabe zu tun bekommen. Ein aufgeblähter und teilweise echt unausgewogener Kader durfte verkleinert, verjüngt und einer neuen Spielidee (OG) angepasst werden. Dabei kamen zusätzlich noch einige Spieler aus Leihen zurück, bei denen sich OG auch sicher erstmal ein Bild über das Leistungsvermögen machen wollte, z.B. Gonzo. Hinzu kam ein total beschissener Markt, der eigentlich ein reiner Verkäufermarkt war und zusätzlich noch total verzögert gestartet ist, da wir ja auch noch die EM hatten. Es gibt sicher bessere Transferfenster für eine Umstrukturierung im Kader als eines, in dem die Preise purzeln.

Nicht nur bei uns wurden Leihen, mit oder ohne KO-(Pflicht), Verkäufe mit RKO durchgezogen. Der gesamte Markt war außer in dem absoluten Spitzenbereich einfach kacke. Wenn ich mir mal anschaue wie günstig manch sehr guter Spieler zu haben war (Ablöse) und das diese fast ausschließlich bei den Top-Mannschaften angekommen sind, obwohl das Ablösen waren die vor 2 Jahren sogar noch Köln hätte stämmen können, dann ist das einfach ein absolut ungünstiger Zeitpunkt spieler abzugeben.

Dann wundere ich mich nicht, dass Niemand scheinbar bereit war 12-15 Mio z.B. für Kamada auf den Tisch zu legen, die ich trotzdem als wenig empfunden hätte. Dann wundere ich mich nicht, dass wir glücklich sind einen Zuber zu verleihen - trotz wirklich starker EM - der in gleicher Situation vor 2 Jahren vermutlich für 5 Mio mit Top-Gehalt bei einem ambitionierten Englischen 2.-Ligisten gelandet werde. Jetzt kickt er in Athen. Zwar ne schöne Stadt, aber er hatte sicher auch andere Ziele. Nicht nur wir beim Ablöseziel.

Das sind nur lose und unvollständige Beispiel, man könnte hier endlos fortfahren und sicherlich auch jeden Spieler en détail besprechen. Ich finde wir haben in Summe eine gute und vor allem spannende Umstrukturierung mit und dank Maggus hinbekommen. Einen Silva können wir nicht ersetzen. Borré wird ziemlich sicher kommen. Ich sehe sehr viele gute Ansätze bei Ihm und würde mich wundern, wenn er nicht bald zünded. Insbesondere mit einem großgewachsenen Spieler an seiner Seite, wie wir jetzt mit Lammers einen verpflichtet haben. Auch wenn Lammers nicht die Kante ist, wie es ein Haller oder Dost war, so sehe ich hier schon viel Potential, dass er sich steigern und sein Umfeld (Borre) besser machen kann.

Lindström wird diese Saison brauchen, um sich anzupassen und erst kommende Saison voll zünden. Aber auch hier sind tolle Ansätze erkennbar, mMn z.B. besonders im Abschluss aus Reihe 2, den wir seid Jahren vermissen. Hauge agiert oft noch etwas ungestüm und unausgewogen - im Gegensatz zu Barkok wir zum Glück noch nicht auf ihm rumgehackt - bringt dadurch aber auf jeden Fall auch unvorhersehbares mit rein. Selbst wenn er so mal den Ball verliert: Läuft das System Glasner hat er 2-3 Spieler gebunden, wir erobern hoch im Gegenpressing den Ball und haben mit Borre, Lammers, Kostic, Kamada und Lindström die gefährliche Zonen besetzen können und in diesen auch ausreichen Torgefahr ausstrahlen.

Kostic habe ich hier ganz bewusst genannt, da wir mit ihm bis letzten Freitag fest geplant hatten und ihn sicherlich auch wieder integrieren können.

Lenz ist zwar noch ein Bobic-Transfer, aber Maggus musste ja sowieso im Bestand agieren. Auch Lenz schafft Optionen, wird vermutlich nie die 1A-Lösung ist aber durchweg solide mMn mit dem Potential eine Spycher-Rolle einzunehmen. Wir sind nie zufrieden, aber am Ende ist er doch gut genug sich durchzusetzen und mit seinen Mitteln zu liefern.

Auch scheint mir, dass Manga vom Maggus durchaus den Raum bekommt seine Ideen einzubringen. Hauge, Lindström, Blanco und jetzt auch Lammers und Jakic sind Spieler, bei denen der Manga sicher seine Finger mit im Spiel hatte.

Ich hasse zwar Noten, aber wenn ich eine vergeben müsste würde Maggus zwei Noten bekommen: In der Kopfnote "Sozialverhalten" (so hieß das damals glaube ich) eine 1 und für das Transferfenster eine 2+.

Weiter so! daumen-hoch

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#404
01 сент. 2021 г. - 9:20 Часов
Zitat von SGE_GG
Ich wollte mir bis zum Ende des ersten Transferfensters Zeit für eine erste Bewertung seines Amtsantritts zu lassen. Vorab: Ich finde ganz unabhängig von den Transfers und der Mitarbeit bei der Auswahl des Trainers macht Maggus auf mich einen sehr klaren, aufgeräumten und sachlichen Eindruck ohne dabei steif oder verschlossen zu wirken. Im Gegenteil. Er erscheint menschlich, nahbar und sympatisch. Ein Typ mit dem man auch mal n Schoppe petze gehen könnte ohne dabei über Fussball oder die Arbeit schwätzen zu müssen. Das finde ich immer sehr angenehm, wenn Führungspersonen keine unsichtbare Mauer um sich aufbauen, sondern greifbar und auch offen bleiben. Einfach vom Charakter - insofern ich das überhaupt beurteilen kann - finde ich haben wir eine gute Wahl getroffen.

Nun zum Transfergeschehen. Maggus hatte es hier echt mal direkt mit einer Mammutaufgabe zu tun bekommen. Ein aufgeblähter und teilweise echt unausgewogener Kader durfte verkleinert, verjüngt und einer neuen Spielidee (OG) angepasst werden. Dabei kamen zusätzlich noch einige Spieler aus Leihen zurück, bei denen sich OG auch sicher erstmal ein Bild über das Leistungsvermögen machen wollte, z.B. Gonzo. Hinzu kam ein total beschissener Markt, der eigentlich ein reiner Verkäufermarkt war und zusätzlich noch total verzögert gestartet ist, da wir ja auch noch die EM hatten. Es gibt sicher bessere Transferfenster für eine Umstrukturierung im Kader als eines, in dem die Preise purzeln.

Nicht nur bei uns wurden Leihen, mit oder ohne KO-(Pflicht), Verkäufe mit RKO durchgezogen. Der gesamte Markt war außer in dem absoluten Spitzenbereich einfach kacke. Wenn ich mir mal anschaue wie günstig manch sehr guter Spieler zu haben war (Ablöse) und das diese fast ausschließlich bei den Top-Mannschaften angekommen sind, obwohl das Ablösen waren die vor 2 Jahren sogar noch Köln hätte stämmen können, dann ist das einfach ein absolut ungünstiger Zeitpunkt spieler abzugeben.

Dann wundere ich mich nicht, dass Niemand scheinbar bereit war 12-15 Mio z.B. für Kamada auf den Tisch zu legen, die ich trotzdem als wenig empfunden hätte. Dann wundere ich mich nicht, dass wir glücklich sind einen Zuber zu verleihen - trotz wirklich starker EM - der in gleicher Situation vor 2 Jahren vermutlich für 5 Mio mit Top-Gehalt bei einem ambitionierten Englischen 2.-Ligisten gelandet werde. Jetzt kickt er in Athen. Zwar ne schöne Stadt, aber er hatte sicher auch andere Ziele. Nicht nur wir beim Ablöseziel.

Das sind nur lose und unvollständige Beispiel, man könnte hier endlos fortfahren und sicherlich auch jeden Spieler en détail besprechen. Ich finde wir haben in Summe eine gute und vor allem spannende Umstrukturierung mit und dank Maggus hinbekommen. Einen Silva können wir nicht ersetzen. Borré wird ziemlich sicher kommen. Ich sehe sehr viele gute Ansätze bei Ihm und würde mich wundern, wenn er nicht bald zünded. Insbesondere mit einem großgewachsenen Spieler an seiner Seite, wie wir jetzt mit Lammers einen verpflichtet haben. Auch wenn Lammers nicht die Kante ist, wie es ein Haller oder Dost war, so sehe ich hier schon viel Potential, dass er sich steigern und sein Umfeld (Borre) besser machen kann.

Lindström wird diese Saison brauchen, um sich anzupassen und erst kommende Saison voll zünden. Aber auch hier sind tolle Ansätze erkennbar, mMn z.B. besonders im Abschluss aus Reihe 2, den wir seid Jahren vermissen. Hauge agiert oft noch etwas ungestüm und unausgewogen - im Gegensatz zu Barkok wir zum Glück noch nicht auf ihm rumgehackt - bringt dadurch aber auf jeden Fall auch unvorhersehbares mit rein. Selbst wenn er so mal den Ball verliert: Läuft das System Glasner hat er 2-3 Spieler gebunden, wir erobern hoch im Gegenpressing den Ball und haben mit Borre, Lammers, Kostic, Kamada und Lindström die gefährliche Zonen besetzen können und in diesen auch ausreichen Torgefahr ausstrahlen.

Kostic habe ich hier ganz bewusst genannt, da wir mit ihm bis letzten Freitag fest geplant hatten und ihn sicherlich auch wieder integrieren können.

Lenz ist zwar noch ein Bobic-Transfer, aber Maggus musste ja sowieso im Bestand agieren. Auch Lenz schafft Optionen, wird vermutlich nie die 1A-Lösung ist aber durchweg solide mMn mit dem Potential eine Spycher-Rolle einzunehmen. Wir sind nie zufrieden, aber am Ende ist er doch gut genug sich durchzusetzen und mit seinen Mitteln zu liefern.

Auch scheint mir, dass Manga vom Maggus durchaus den Raum bekommt seine Ideen einzubringen. Hauge, Lindström, Blanco und jetzt auch Lammers und Jakic sind Spieler, bei denen der Manga sicher seine Finger mit im Spiel hatte.

Ich hasse zwar Noten, aber wenn ich eine vergeben müsste würde Maggus zwei Noten bekommen: In der Kopfnote "Sozialverhalten" (so hieß das damals glaube ich) eine 1 und für das Transferfenster eine 2+.

Weiter so! daumen-hoch


Guter Beitrag ! Kann leider nicht werten, hast aber in allen Beschreibungen meine Zustimmungdaumen-hoch
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#405
01 сент. 2021 г. - 9:30 Часов
Ich würde mit den Bewertungen noch etwas warten ... ich hatte ja schon vor n paar Tagen / Wochen das Beispiel mit "neuer Lehrer in der Klasse " gebracht ... der muss erstmal sein Profil schärfen.

BISHER macht der Markus das super. Jetzt bin ich gespannt, wie er younes und kostic moderiert ... das wird echt spannend zu sehen sein und wird auch zukünftigen Spielern direkt einen Fingerzeig geben ...

vergeben und vergessen?! --> Wir können es ja mal probieren
verbannt und vergessen?! --> Wir sollten es lieber nicht probieren

oder was dazwischen ?!

Es bleibt spannend smile


Ansonsten: Krösche und Manga haben eine Mannschaft geformt, die diese Saison sicher keine Bäume ausreißen wird ... aber das Fundament für die nächsten Jahre gelegt.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#406
01 сент. 2021 г. - 12:17 Часов
Bravo Markus Krösche, Ben Manga, Oliver Glasner!
Die erste Transferperiode mit dem neuen Team gefällt mir als braver Fan und Mitglied der Eintracht sehr, sehr gut.
Jakic, Borre, Lindström, Hauge, Ramaj, Lammers, Matanovic, sind für mich alles vielversprechende Namen auf die wir uns in Zukunft freuen dürfen.
Den Vertrauenskredit bekommen die Mannschaft plus Management von mir.
Nicht nur, dass trotz schwierigen Bedingungen eine neue Offensive gestaltet wurde, Kamada konnte gehalten werden.
Dass in den letzten Tage immense negative Stimmung bezüglich Younes und Kostic aufkam, damit konnte im Vorfeld keiner rechnen.
Wie und was genau ablief, vielleicht erfahren wir es einmal.
Viel wichtiger war mir am Deadline Day, dass Krösche hier eine klare Linie verfolgt und die neue Eintracht aufgezeigt hat. Die Konkurrenz sollte seit spätestens gestern wissen, dass man sich uns gegenüber anständig zu verhalten hat zwinker
Wie mit den beiden Abtrünnigen jetzt verfahren wird ist mir, stand heute, ehrlich gesagt egal.
Younes sollte sich dringend professionelle Hilfe einholen und falls Kostic Reue bekennen sollte, hätten wir quasi einen Neuzugang.
Bei dem ganzen Prozedere denke ich ist das Team bei Glasner und Krösche in den allerbesten Händen.
Mir hat der erste große Auftritt von Markus Krösche während diesem Transferfenster, als Vertreter von Eintracht Frankfurt sehr gut gefallen.
Bitte weiter so daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась HerrHood 01 сент. 2021 г. на 12:23 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#407
01 сент. 2021 г. - 12:20 Часов
Richtig starker Einstand, super Leistung von Krösche, Manga & Team!
Geil - ich freue mich trotz des Fehlstarts auf die Saison wie ein Schnitzel.

Nur Liebe für diesen Verein! Küssend

•     •     •

Twitter: Thekensportler
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#408
01 сент. 2021 г. - 12:27 Часов
Zitat von He-Man

Arbeit hat Krösche im Winter jede Menge. Da werden Spieler abgegeben, das steht fest. Vielleicht wird da auch noch jemand für die Zukunft verpflichtet.
Ich denke Krösche und Glasner werden im Sommer 2022 eine starke Eintracht geformt haben. Da laufen übrigens die Verträge einiger für die Eintracht interessanter Spieler aus. Z.B. der genannte Niklas Stark.

Aber man muss Krösche tatsächlich ein großes Lob aussprechen! Was er gestern geliefert hat, Top!
Den Lammers plötzlich kurzfristig aus dem Hut zu zaubern und den Jakic für den Preis fix zu machen, war schon gut. Dazu bei Lazios frechem Angebot hart geblieben und gezeigt „Hey, mit uns geht sowas nicht!“


Muss ich dir zustimmen, auch von mir riesen Lob in dieser Situation für uns glaube ich das Optimum rausgeholt zu haben.

Wahnsinn, am Anfang der Transferperiode dachte ich wir würden nur auf der Position von Silva etwas machen und sonst stehen da 10 Spieler aus dem Kader der letzten Saison auf dem Platz und jetzt haben wir den größten Umbruch der letzten Jahre, es werden wohl im nächsten Spiel mehr Neuzugänge als bisherige Spieler auf dem Platz stehen, dazu Trainer; Sportvorstand und Spielsystem erneuert, dafür sind wir wirklich gut durchgekommen und stehen mit einem Kader da der richtig Perspektive hat.

Vor allem mit Jakic und Lammers die größten Baustellen behoben und dabei kein Kapital gebunden!
Jakic und Lammers können sich ein Jahr zeigen und dann sieht man ob es passt, keine Ablöse und kein Risiko für uns 1 Jahr lang, bessser geht es nicht, außer Lindström keine große Ablöse in diesem schwierigen Jahr gezahlt. Wirtschaftlicher und mehr Risikominimierung geht aktuell nicht, daher denke ich wirklich besser hätte man es nicht aushandeln können daumen-hoch

Dazu Zuber mit der Leihe nach Athen, allein das gespaarte Gehalt dieses Jahr ist schon als hätten wir 2 Millionen Ablöse bekommen, dazu kann man ihn im Winter wohl für 2 Millionen abgeben, was will man mehr?! zwinker

Und während dem ganzen Deadline-Chaos und der Aktion mit den 2 Sorgenkindern haben Krösche und Glasner noch nebenher als Fleißaufgabe ein Sturmjuwel für 2023 verpflichtet.

Ganz ehrlich für mich mehr als ich erwartet hätte und lässt mich mit einem positiven Gefühl für die nächste Zeit zurück und man hat auch dass Gefühl das dort die richtigen Leute sitzen.
Эта статья в последний раз редактировалась bullriko 01 сент. 2021 г. на 12:41 Часов
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#409
01 сент. 2021 г. - 15:19 Часов
Man muss bei der Bewertung der Arbeit von Krösche etwas abwarten. Zumindest was die Transfers gestern angeht, bin ich etwas beruhigt. Vor 3 Tagen sah das noch deutlich schlimmer aus.

Jetzt muss man halt sehen, wie sich die neuen machen und ob das mit dem Systemwechsel so einfach klappt.

Für mich waren die Baustellen der Sturm, das ZM und die IV.
Die Position hinten rechts war zwar auch immer eine Schwachstelle, aber aufgrund der Umstellung auf 4er Kette wird sich das evtl. noch ändern.

Im Sturm hat man auf den letzten Drücker Lammers geholt, der vor zwei Jahren das letzte Mal eine passable Saison gespielt hat. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen und hoffe, dass er uns helfen kann. Dass keine KO vereinbart wurde, ist ärgerlich und kann dazu führen, dass wir uns nächstes Jahr wieder umsehen müssen.

Das ZM hat man mit Jakic verstärkt und ich bin der Meinung, dass ein Transfer unabhängig von Rodes Verletzung hätte erfolgen müssen. Wir sind da einfach schwach besetzt.

Die IV blieb ohne neuen Spieler. Gehen wir mit einer 4er Kette ins Spiel, reichen Hinti und Ndicka als Stamm aus. Dahinter sind Tuta und Ilsanker als Back up. Bei beiden gibt es gewisse Fragezeichen und ich hoffe, dass sich weder Hinti noch Ndicka verletzen.

Grundsätzlich wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob der Fokus in der Kaderplung richtig war. Wir haben früh Lindström und Hauge für das OM geholt, obwohl auf den Positionen keiner verkauft wurde. Gleichzeitig haben wir bis zum Schluß auf einen Stürmer gewartet. Im ZM war man unter Zugzwang nachdem sich Rode verletzt hatte. Wer weiß, ob wir auch sonst reagiert hätten.

Ich glaube, dass man zumindest Kostic wieder integrieren kann, bei Younes bin ich skeptisch. Die Reihe hinter dem Sturm ist stark besetzt. Bei den Stürmern müssen wir noch schauen.

Krösches Aufgabe wird sein, mit dem einen oder anderen zu verlängern und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Im Winter sollte versucht werden Paciencia und Younes zu verkaufen.
Nächsten Sommer müssen Hasebe und Ilsanker ersetzt werden und ein Transfer für RV erfolgen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#410
01 сент. 2021 г. - 17:14 Часов
Jetzt hat der Gute auch seinen Spitznamen: "Marus Rösche" grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.