deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 июля 2019 г. - 23:52 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#101
08 июня 2023 г. - 14:41 Часов
Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#102
08 июня 2023 г. - 15:00 Часов
Zitat von AvonM
Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

Schreib ihn gerne mal an dazu, ich bin bei Icardi, Gala, PSG wirklich nicht im Thema.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#103
08 июня 2023 г. - 18:35 Часов
Zitat von PES
Zitat von AvonM

Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

Schreib ihn gerne mal an dazu, ich bin bei Icardi, Gala, PSG wirklich nicht im Thema.


Ging eher um die Begründung. Der Spielername ist da egal. Man will 10 mio., der andere Verein bietet 8…also erhöht man den MW!?
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will… unsere jungs werden ordentlich abgewertet, weil es keinen Markt gebe, bzw. Man nicht die erwarteten Ablösen erhalten wird. Das ist für mich etwas verwirrend

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#104
08 июня 2023 г. - 19:20 Часов
Zitat von AvonM
Zitat von PES

Zitat von AvonM

Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

Schreib ihn gerne mal an dazu, ich bin bei Icardi, Gala, PSG wirklich nicht im Thema.


Ging eher um die Begründung. Der Spielername ist da egal. Man will 10 mio., der andere Verein bietet 8…also erhöht man den MW!?
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will… unsere jungs werden ordentlich abgewertet, weil es keinen Markt gebe, bzw. Man nicht die erwarteten Ablösen erhalten wird. Das ist für mich etwas verwirrend
Icardi ist in einem Jahr vertragslos, das dürfte der entscheidende Faktor sein.

Und du nutzt ein Beispiel, um es als Gegenargument für euren ganzen Kader zu nutzen, der nun nicht gerade den Glanz anderer Jahre ausstrahlt.

Von mir einen fetten Glückwunsch für eure internationalen Leistungen, ein richtiges Team, gar nicht mit der kgroßen indiviudellen Klasse, sondern ein funktionierendes und international funktionierendes Kollektiv.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#105
08 июня 2023 г. - 19:58 Часов
Zitat von PES
Zitat von AvonM

Zitat von PES

Zitat von AvonM

Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

Schreib ihn gerne mal an dazu, ich bin bei Icardi, Gala, PSG wirklich nicht im Thema.


Ging eher um die Begründung. Der Spielername ist da egal. Man will 10 mio., der andere Verein bietet 8…also erhöht man den MW!?
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will… unsere jungs werden ordentlich abgewertet, weil es keinen Markt gebe, bzw. Man nicht die erwarteten Ablösen erhalten wird. Das ist für mich etwas verwirrend
Icardi ist in einem Jahr vertragslos, das dürfte der entscheidende Faktor sein.

Und du nutzt ein Beispiel, um es als Gegenargument für euren ganzen Kader zu nutzen, der nun nicht gerade den Glanz anderer Jahre ausstrahlt.

Von mir einen fetten Glückwunsch für eure internationalen Leistungen, ein richtiges Team, gar nicht mit der kgroßen indiviudellen Klasse, sondern ein funktionierendes und international funktionierendes Kollektiv.


Und weil die kurze Restlaufzeit die Ablöseforderung (die weit unter dem hiesigen Marktwert liegt) reduziert, erhöht sich der Marktwert?
Okay, interessant….also wenn es Gerüchte für einen Verkauf zum aktuellen Marktwert oder darüber gibt, reduziert sich der Marktwert, weil final kein Verkauf stattgefunden hat (warum auch immer). Doch wenn man unter dem Marktwert erhalten möchte (fast nur die Hälfte) und das vom Interessenten noch unterboten wird, erhöht sich der Marktwert. Okay. Verstanden.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#106
08 июня 2023 г. - 20:04 Часов
Zitat von AvonM
Zitat von PES

Zitat von AvonM

Zitat von PES

Zitat von AvonM

Hallo @PES, kurze Frage zum Update der Sport lig:

Gökhan Yagmur, Area Manager Transfermarkt TR, sagt:

„Hier spielen die Leistungsdaten eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger Faktor für seine Aufwertung ist, dass Gala ihn unbedingt verpflichten möchte. PSG verlangt 10 Millionen und Gala bietet bisher 8 Millionen Euro. Die Ablöse wird verhältnismäßig gering ausfallen, weil Icardi eine Restvertragsdauer von nur einem Jahr hat – auch aufgrund seines Alters nähern wir uns bei seinem neuen Marktwert daher der 20-Millionen-Marke an.“

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, doch wundert es mich sehr…

Schreib ihn gerne mal an dazu, ich bin bei Icardi, Gala, PSG wirklich nicht im Thema.


Ging eher um die Begründung. Der Spielername ist da egal. Man will 10 mio., der andere Verein bietet 8…also erhöht man den MW!?
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will… unsere jungs werden ordentlich abgewertet, weil es keinen Markt gebe, bzw. Man nicht die erwarteten Ablösen erhalten wird. Das ist für mich etwas verwirrend
Icardi ist in einem Jahr vertragslos, das dürfte der entscheidende Faktor sein.

Und du nutzt ein Beispiel, um es als Gegenargument für euren ganzen Kader zu nutzen, der nun nicht gerade den Glanz anderer Jahre ausstrahlt.

Von mir einen fetten Glückwunsch für eure internationalen Leistungen, ein richtiges Team, gar nicht mit der kgroßen indiviudellen Klasse, sondern ein funktionierendes und international funktionierendes Kollektiv.


Und weil die kurze Restlaufzeit die Ablöseforderung (die weit unter dem hiesigen Marktwert liegt) reduziert, erhöht sich der Marktwert?
Okay, interessant….also wenn es Gerüchte für einen Verkauf zum aktuellen Marktwert oder darüber gibt, reduziert sich der Marktwert, weil final kein Verkauf stattgefunden hat (warum auch immer). Doch wenn man unter dem Marktwert erhalten möchte (fast nur die Hälfte) und das vom Interessenten noch unterboten wird, erhöht sich der Marktwert. Okay. Verstanden.


Wenn du konkrete Spieler genannt haben möchtest, wo es mich gewundert hat: nianzou z.b da wurde weit über den Markwert hier gezahlt…war Wurst. Auch andere könnte man mal anfragen, wo es z.b Gerüchte gab, was aber nicht berücksichtigt wurde.

Will da aber gar nicht viel Energie reinstecken. Ich dachte nur, es gebe eine einfache Antwort, die ich nicht gesehen habe. Daher nur die Nachfrage.

Lg

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#107
08 июня 2023 г. - 20:46 Часов
Zitat von AvonM

Wenn du konkrete Spieler genannt haben möchtest, wo es mich gewundert hat: nianzou z.b da wurde weit über den Markwert hier gezahlt…war Wurst. Auch andere könnte man mal anfragen, wo es z.b Gerüchte gab, was aber nicht berücksichtigt wurde.
Lg

Bei Nianzou war schon bei der Zahlung (für mich oder andere) klar, dass es ein hohes Risiko ist, bisher hat er noch nie nachgewiesen auf hohem Niveau längerfristig Leistung zeigen zu können (was sich natürlich ändern kann). Das sind dann Einschätzungen, bei denen wir das Marktsignal bzw. die Ablöse quasi ignorieren. So mutig dürfen und können wir sein, weil eine gewisse Grundexpertise da ist. Dass man auch falsch liegt, gehört dazu, erweitert aber den Erfahrungshorizont.

Siehe auch z.B. Cunha oder João Félix. Die könnten ganz andere Zahlen haben, aber nur weil Wolverhampton komischerweise 50 Millionen zahlen möchte, heißt es nicht, dass er das wert ist.

Wenn ich dir dein Eis in einem ganz bestimmten Moment für 1000€ abkaufen möchte, weil ich es genau in diesem Moment haben möchte, ist der allgemeine/sonstige/reguläre Marktpreis für ein Standardeis auch nicht bei 1000€ pro Stück, sondern wahrscheinlich bei einem Euro +x. Um es mal so plakativ wie möglich zu formulieren.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 08 июня 2023 г. на 20:49 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#108
08 июня 2023 г. - 21:04 Часов
Zitat von PES
Zitat von AvonM

Wenn du konkrete Spieler genannt haben möchtest, wo es mich gewundert hat: nianzou z.b da wurde weit über den Markwert hier gezahlt…war Wurst. Auch andere könnte man mal anfragen, wo es z.b Gerüchte gab, was aber nicht berücksichtigt wurde.
Lg

Bei Nianzou war schon bei der Zahlung (für mich oder andere) klar, dass es ein hohes Risiko ist, bisher hat er noch nie nachgewiesen auf hohem Niveau längerfristig Leistung zeigen zu können (was sich natürlich ändern kann). Das sind dann Einschätzungen, bei denen wir das Marktsignal bzw. die Ablöse quasi ignorieren. So mutig dürfen und können wir sein, weil eine gewisse Grundexpertise da ist. Dass man auch falsch liegt, gehört dazu, erweitert aber den Erfahrungshorizont.

Siehe auch z.B. Cunha oder João Félix. Die könnten ganz andere Zahlen haben, aber nur weil Wolverhampton komischerweise 50 Millionen zahlen möchte, heißt es nicht, dass er das wert ist.

Wenn ich dir dein Eis in einem ganz bestimmten Moment für 1000€ abkaufen möchte, weil ich es genau in diesem Moment haben möchte, ist der allgemeine/sonstige/reguläre Marktpreis für ein Standardeis auch nicht bei 1000€ pro Stück, sondern wahrscheinlich bei einem Euro +x. Um es mal so plakativ wie möglich zu formulieren.


Das verstehe ich ja auch…dann aber (ich bleibe mal beim Eis) folgendes zu machen erschließt sich mir nur nicht: mein Eis ist fast geschmolzen. Ich biete es dir für 0,50€ an, obwohl ich 1,50€ gezahlt habe und es im Laden aktuell mit 1€ ausgeschildert ist. Du sagst: ach Nö, ich zahle maximal 0,35€. Ich sage: ja okay, bevor es komplett geschmolzen ist, nehme ich halt die 0,35€. Das wiederum sorgt dann dafür, dass das ausgeschilderte Eis von 1€ auf 1,20€ steigt!?

Da ist für mich ein knoten in der Logik

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#109
08 июня 2023 г. - 21:54 Часов
Zitat von AvonM

Das verstehe ich ja auch…dann aber (ich bleibe mal beim Eis) folgendes zu machen erschließt sich mir nur nicht: mein Eis ist fast geschmolzen. Ich biete es dir für 0,50€ an, obwohl ich 1,50€ gezahlt habe und es im Laden aktuell mit 1€ ausgeschildert ist. Du sagst: ach Nö, ich zahle maximal 0,35€. Ich sage: ja okay, bevor es komplett geschmolzen ist, nehme ich halt die 0,35€. Das wiederum sorgt dann dafür, dass das ausgeschilderte Eis von 1€ auf 1,20€ steigt!?

Da ist für mich ein knoten in der Logik

Für Galatasaray ist das Eis halt besonders lecker. zwinker

Bei nur einem Jahr Restlaufzeit rechnen wir oft eine fiktive Durchschnittsvertragslaufzeit von 3 Jahren als Orientierung, das wären fiktive 24 Millionen. Das dürfte der Grund sein, 8-10 Millionen kurz vor Vertragsende sind schon ganz ordentlich für das Alter. Ist in der Begründung allerding nicht wirklich verständlich geworden, da hast du Recht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#110
09 июня 2023 г. - 11:15 Часов
@AvonM
Der Absatz bezüglich Icardi ist ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Beim Marktwert wird zumeist ein hypothetischer Dreijahresvertrag als Regelvertrag angenommen, um eine Vergleichbarkeit herzustellen. Von diesem hypothetischen Dreijahresvertrag wird eigentlich nur im Alter oder bei unterklassigen Vereinen abgewichen zwecks Reproduzierbarkeit. Generell muss die Reproduzierbarkeit gegeben sein. Auch ist dabei egal, ob der Spieler nun einen längeren oder kürzeren Vertrag hat.

Der Marktwert besteht dabei in der Regel aus dem reproduzierbaren Ablösepotential bei einem hypothetischen Dreijahresvertrags oder aber aus einem überholendem Gehaltspotential des Vertragswertes (auch hier eher bei unterklassigen Vereinen oder älteren Spielern gegeben).

Transfers im letzten Vertragsjahr fallen verhältnismäßig zumeist gering aus, da man den Spieler sonst ablösefrei verlieren würde und man so nochmal einen buchhalterischen Nutzen für Bilanzen/FFP oder dergleichen ziehen kann.

Der Autor des MWA-Updates möchte sagen, dass Icardi trotz auslaufendem Vertrag durchaus noch eine beträchtliche Ablöse erzielen könnte, die um den Faktor "letztes Vertragsjahr" bereinigt eine Aufwertung im Marktwert rechtfertigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.