deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 сент. 2019 г. - 22:17 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#91
20 марта 2023 г. - 15:55 Часов
@PES danke für die Transparenz daumen-hoch

Bei Hermoso finde ich es ein wenig schade, dass keine Anpassung vorgenommen wird. Er wurde in der Vergangenheit (zu Recht) häufig kritisiert - umso erstaunlicher ist es, wie er sich nun noch einmal zurückgekämpft hat.
In aktueller Verfassung würde ich ihn fast als unseren wichtigsten Verteidiger betrachten.
Hier wäre eine Aufwertung wirklich gerechtfertigt gewesen.
..Aber vielleicht haben wir uns auch zu wenig für ihn stark gemacht Zunge raus

Bei Griezmann bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits verstehe ich, dass er altersbedingt & aufgrund der Ablöse im Sommer keine Aufwertung mehr erhält.
Andererseits stimmt die Relationen zu einigen Ü32 Spielern in meinen Augen nicht.
Einen Riyad Mahrez sehe ich wahrlich nicht vor dem Franzosen.
Auch der Unterschied zu Lewandowski & Benzema ist mir etwas zu groß.
In aktueller Verfassung ist Griezmann der Unterschiedsspieler in unserer Mannschaft und ein entscheidender Faktor für unseren Aufschwung seit der Weltmeisterschaft.
Hier hoffe ich einfach mal, dass die genannten Vergleichsspieler ein wenig nach unten korrigiert werden.

Ansonsten wären Reguilon, Doherty, Kondogbia, Lemar, Carrasco & Correa Kandidaten, bei denen ich aus verschiedenen Gründen eine (geringe) Abwertung nachvollziehen könnte.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#92
20 марта 2023 г. - 16:36 Часов
Zitat von 93Schnix

Bei Hermoso finde ich es ein wenig schade, dass keine Anpassung vorgenommen wird.

Bekommt doch ein Upgrade, dank eurer Beiträge. Danke für die Hilfe! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#93
21 марта 2023 г. - 9:20 Часов
Schön zu wissen, dass unsere Beiträge hier berücksichtigt werden! Lächelnd
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#94
22 мая 2023 г. - 18:08 Часов
Meine Vorschläge für die neuen Marktwerte:

Molina —> 35 Mio.

Seine Entwicklung beeindruckt mich am meisten. In seinen ersten Spielen bei Atlético ein Unsicherheitsfaktor, der auch zu Gegentoren geführt hatte. Bei der WM einer der besten bei Argentinien. Hat diese Leistung 1:1 zum Verein mitgenommen. Defensiv sehr stark verbessert. Offensiv ist er unheimlich stark. Im Vergleich zu anderen RVs im Ausland (Mazraoui, Wan Bissaka) klar unterbewertet. Chelsea hatte vor dem Kauf von Malo Gusto sehr um ihn bemüht. Aktuell soll wohl Man City starkes Interesse haben. Bei Atlético inzwischen unverzichtbar.

De Paul —> 45 Mio.

Zeigt bei Atlético all seine Qualitäten die ihn in der argentinischen Nationalmannschaft auszeichnen. Inzwischen unangefochtener Stammspieler im 3er Mittelfeld mit Koke und Llorente. Er bringt alles mit was einen modernen Mittelfeldspieler ausmacht. Leidenschaftliche Zweikämpfe, Mentalität, Aggressivität, Super Diagonal und Schnittstellen Pässe und ein toller Distanzschuss. Es gibt immer wieder Interesse aus England (Liverpool, Aston Villa) und Italien (Juve, Inter). Atléti wird ihn niemals unter 50 Mio. verkaufen. Im Vergleich zu ähnlichen Spielerprofilen (Kimmich, Goretzka) im internationalen Vergleich absolut unterbewertet. Während die beiden genannten Turnier für Turnier unter ihren Leistungen bleiben trägt RdP einen wesentlichen Anteil an den beiden Titeln (WM, Copa) von Argentinien.

Hermoso —> 20 Mio.

Kaum zu glauben, dass er auch als LV unglaublich gut performt und Reinildo quasi vergessen lässt.

Grbic —> 5 Mio.

Vertritt Oblak gegen Ende dieser Spielzeit ziemlich solide. Als kroatischer Nationalspieler sollte er definitiv seinen Markt haben auch als Stammspieler für andere Klubs.

Leider spricht das Alter gegen eine Aufwertung von Antoine Griezmann. Rein auf Leistungen betrachtet in meinen Augen der beste Offensivspieler in La Liga.

Kandidaten für eine leichte Abwertung sind die üblichen verdächtigen wie Saul, Savic, Doherty.

Würde mir bei Giuliano Simeone eine etwas mutigere Aufwertung wünschen. Aktuell ist er mit 2 Mio. noch sehr zurückhaltend bewertet. Immerhin Top Torschütze bei einem mittelmäßigen SEGUNDA Verein wie Saragossa.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#95
22 мая 2023 г. - 21:25 Часов
Hermoso könnte man in meinen Augen auch auf 25 Mio. aufwerten. Er hatte immer sehr wenig Marktwert, auch wenn er in der Vergangenheit gut performt hat.

Mit Molina und de Paul gehe ich mit, ebenso mit deiner Argumentation hinsichtlich Griezmann. Wenn man einen 29 Jährigen de Paul auf 45 Mio. aufwertet muss ein 29,5 Jähriger Carrasco minimum auf 30 Mio. hoch, denn seine Rückrundenform ist brutal stark und es war richtig, dass man ihm den Winterwechsel verweigert hat. Einzig die Vertragsverlaufzeit und die niedrige festgesetzte Klausel mit Barcelona wird seinen Marktwert und daher auch den Transferwert mindern.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#96
23 мая 2023 г. - 17:58 Часов
Zitat von Traffic
Mittlerweile denke ich, dass sich die Verpflichtung von Memphis nicht auszahlen wird. Möchte ihm seine Fähigkeiten nicht absprechen. Aber seine Einsatzzeiten sind einfach zu gering. Dazu passt, dass er eher durch den Kauf eines sündhaft teuren Luxusautos in den Schlagzeilen ist. Kein Atlético-Stil. Empfehlung: Ab und weg.


Bei 3 Mio Ablöse?
Gib ihm etwas Zeit, seine Qualitäten hat er bereits unter Beweis gestellt.

PS: Falsches Forum Zwinkernd
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#97
24 мая 2023 г. - 17:10 Часов
Insgesamt eine starke Rückrunde, mit kleineren Aussetzern.
Marktwerttechnisch können wir beim Großteil der Spieler altersbedingt ohnehin keine allzu großen Sprünge erwarten.
Ich sehe lediglich bei folgenden Spielern Handlungsbedarf:

Mario Hermoso - in der Rückrunde unsere Konstante in der Abwehr. Konnte seine Form seit dem letzten Update bestätigen.
Sollte er seine Leistung auch in der kommenden Saison halten, wird er sicherlich auch in der Nationalmannschaft wieder ein Thema. Für den Moment würde ich lediglich eine kleine, weitere Anpassung vornehmen.
18 Mio -> 20 - 22 Mio

Matt Doherty - hat leider nie richtig in die Mannschaft gefunden und spielt quasi keine Rolle. Aufgrund des Alters wäre man vermutlich über jede Ablöse froh, die einem geboten wird
9 -> 5 Mio

Nahuel Molina - in meinen Augen unser einziger Spieler, bei dem eine größere Aufwertung unausweichlich ist.
Zu Beginn der Saison noch mit leichten Startschwierigkeiten, konnte sich der Argentinier mittlerweile als unangefochtener Stammspieler bei uns etablieren.
Gerade hinsichtlich seiner Mentalität ein Kicker, der hervorragend zum Verein passt.
Außerdem ist er in der Nationalmannschaft eine feste Größe und konnte auch zum WM Erfolg seinen Teil beitragen.
23 Mio - > 35 Mio

Geoffrey Kondogbia - Spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle. Schade, da er in Top-Form ein großer Mehrwert für unsere Mannschaft wäre. Vor allem, da wir keinen vergleichbaren Spielertypen auf seiner Position haben. Ich hätte gern gesehen, wie er sich entwickelt hätte, sofern er über einen längeren Zeitraum gesetzt wäre.
Im Rahmen seiner Rolle als Rotations- (mittlerweile Ergänzungs)spieler fehlt ihm leider die Konstanz.
18 -> 12 Mio

Rodrigo de Paul - toller Spielertyp, der einerseits physisch und im Spiel gegen den Ball einiges mitbringt, aber dennoch gewisse Spielmacherqualitäten aufweist. Allen voran seine Diagonalbälle und Schüsse aus der zweiten Reihe können immer für Gefahr sorgen.
Seine Formkurve ging in letzter Zeit eindeutig nach oben. Ich glaube dennoch, dass leistungstechnisch noch mehr in dem Gaucho steckt. Ich würde mir eine leichte Anpassung wünschen. Könnte es in Anbetracht seines Alters aber auch nachvollziehen, wenn man keine Aufwertung vornimmt.
40 -> 45 Mio

Thomas Lemar - performt eigentlich, wie man es von ihm gewohnt ist; technisch sehr anspruchsvoll, aber im Offensivspiel leider viel zu Ineffektiv. Sofern alle Spieler fit sind (was bei uns selten der Fall ist) sehe ich den Franzosen nicht in der Startformation. Ich glaube auch nicht, dass der große Durchbruch bei uns noch erfolgt.
Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass der Marktwert in letzter Zeit schon enorm gesunken ist. Eine leichte weitere Abwertung fände ich dennoch verständlich.
25 -> 22 Mio

Yannick Carrasco - leistungstechnisch hätte sich der Belgier ohne Zweifel eine Aufwertung verdient.
Dagegen spricht jedoch die mutmaßlich vereinbarte Ablöse mit dem FC Barcelona i.H.v. 15 Millionen Euro.
Diese liegt bereits zum jetzigen Zeitpunkt deutlich unter seinem aktuellen Martkwert.
Ich würde hier keine Anpassung vornehmen.

Antoine Griezmann - in Anbetracht seines Alters ist es natürlich schwierig, hier über eine Aufwertung zu sprechen. Der Franzose ist jedoch ein absoluter Ausnahmespieler & essenziell für unseren Aufschwung in der Rückrunde gewesen. In meinen Augen neben ter'Stegen der beste Spieler der Saison. Außerdem hat er im Rahmen der Weltmeisterschaft bewiesen, dass er auch auf aller höchsten Niveau nach- wie vor mithalten & eine entscheidende Rolle einnehmen kann.
Aktuell finde ich vor allem die Relation zu Lewandowski unpassend.
Der Pole hat in der Rückrunde deutlich abgebaut und ist noch einmal 2 1/2 Jahre älter.
Ich würde mir wünschen, dass man die beiden zukünftig gleichauf bewertet oder maximal ein Unterschied i.H. von 5 Millionen dazwischen liegt.
Lewandowski = Griezmann

Unter Umständen wären Gimenez und Barrios noch Kandidaten für kleinere Aufwertungen.
Ich würde bei beiden Spielern jedoch noch den Beginn der kommenden Saison abwarten. Gerade hinter Gimenez steht (verletzungsbedingt) ja immer ein großes Fragezeichen.
Эта статья в последний раз редактировалась 93Schnix 24 мая 2023 г. на 17:12 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#98
26 мая 2023 г. - 19:41 Часов
Am 13.06. kommt das LaLiga-Update, nur zur Info.

Bei Torhütern gibt es im Spitzenbereich diverse Abwertungen, teils aus Altersgründen, aber auch weil hohe Ablösen viel zu selten erzielt werden.

Bei Spielern im fortgeschrittenen Alter (also auch schon ab 28, 29) wird es strenger zugehen, hier kann es trotz sehr guter Leistungen ein Beibehalten vom MW geben, Aufwertungen seltener.

Alle Werte im Spitzenbereich wurden in einer internationalen Runde bereits besprochen, sodass gewisse Tendenzen schon vorliegen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#99
28 мая 2023 г. - 20:46 Часов
Zitat von PES
Am 13.06. kommt das LaLiga-Update, nur zur Info.

Bei Torhütern gibt es im Spitzenbereich diverse Abwertungen, teils aus Altersgründen, aber auch weil hohe Ablösen viel zu selten erzielt werden.

Bei Spielern im fortgeschrittenen Alter (also auch schon ab 28, 29) wird es strenger zugehen, hier kann es trotz sehr guter Leistungen ein Beibehalten vom MW geben, Aufwertungen seltener.

Alle Werte im Spitzenbereich wurden in einer internationalen Runde bereits besprochen, sodass gewisse Tendenzen schon vorliegen.

Finde ich sehr bemerkenswert, dass bereits 28 als „alt“ bezeichnet wird. In meinen Augen das beste Fußballer Alter.

Wenn Hermoso und De Paul nicht aufgewertet werden, verstehe ich die Transfermarkt Welt nicht mehr. Atlético wird zuletzt um mehr als 200 Mio. abgewertet (zurecht auch). Aber nun stimmt die Leistung (beste Rückrunden Mannschaft Spaniens), finde das sollte auch belohnt werden.

Sind beides absolute Stützen und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Es gibt nur wenige so polivalent spielstarke IV wie Hermoso. Spielt sowohl LV als auch IV tadellos und hat sich zum unangefochtenen Stammspieler entwickelt.

Bei Rodrigo de Paul muss ich wohl nicht viel sagen, er hat einen Bären Anteil an der WM von Argentinien und Liefert inzwischen bei Atlético wieder ähnlich viele Vorlagen wie damals bei Udinese.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#100
28 мая 2023 г. - 23:34 Часов
Zitat von dayax94
Zitat von PES

Am 13.06. kommt das LaLiga-Update, nur zur Info.

Bei Torhütern gibt es im Spitzenbereich diverse Abwertungen, teils aus Altersgründen, aber auch weil hohe Ablösen viel zu selten erzielt werden.

Bei Spielern im fortgeschrittenen Alter (also auch schon ab 28, 29) wird es strenger zugehen, hier kann es trotz sehr guter Leistungen ein Beibehalten vom MW geben, Aufwertungen seltener.

Alle Werte im Spitzenbereich wurden in einer internationalen Runde bereits besprochen, sodass gewisse Tendenzen schon vorliegen.

Finde ich sehr bemerkenswert, dass bereits 28 als „alt“ bezeichnet wird. In meinen Augen das beste Fußballer Alter.

Wenn Hermoso und De Paul nicht aufgewertet werden, verstehe ich die Transfermarkt Welt nicht mehr. Atlético wird zuletzt um mehr als 200 Mio. abgewertet (zurecht auch). Aber nun stimmt die Leistung (beste Rückrunden Mannschaft Spaniens), finde das sollte auch belohnt werden.

Sind beides absolute Stützen und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Es gibt nur wenige so polivalent spielstarke IV wie Hermoso. Spielt sowohl LV als auch IV tadellos und hat sich zum unangefochtenen Stammspieler entwickelt.

Bei Rodrigo de Paul muss ich wohl nicht viel sagen, er hat einen Bären Anteil an der WM von Argentinien und Liefert inzwischen bei Atlético wieder ähnlich viele Vorlagen wie damals bei Udinese.


Bin ich komplett d´accord. 28 Jahre und fortgeschrittenes Alter? Das ist eindeutig bestes Fußballeralter. Das ist zudem eine sehr ungesunde Entwicklung. Gefühlt müssen Spieler immer schneller, athletischer und jünger sein und kosten mit 19 oder Anfang 20 schon dreistellige Millionenbeträge. Völlig ungeachtet, ob sie mental schon bereit sind. Natürlich gibt es Ausnahmen (Mbappe, Haaland). Klar, der Wiederverkaufswert sinkt, wenn ein 28 Jähriger für viel Geld wechselt und dann vier oder fünf Jahre beim aufnehemden Verein bleibt. Schon klar. Aber fortgeschrittenes Alter, wo sich Verschleiß bemerkbar macht, ist für mich bei 32+. Bei Weltklassespielern (Messi, Ronaldo, Suarez, Griezmann, Benzema, Ramos und bei vielen Torhütern) erst sehr viel später.

Für mich sieht es so aus:

16-22 (unerfahrenes) Talent
22-25 junger Spieler
25-30 bestes Fußballeralter
30-32 Zenit in der Regel erreicht (bis auf wenige Ausnahmen)
33-älter (fortgeschrittenes Alter)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.