deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 сент. 2019 г. - 22:17 Часов
Dienstag kommt ein kleines Update, nehme aber gerne noch bis Montag Rückmeldungen an! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 31 янв. 2024 г. на 17:45 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#1
08 сент. 2019 г. - 14:02 Часов
Da es sich hier lediglich um ein Update handelt, so beinhaltet diese kleine Analyse nur die Neuzugänge und hervorragend in die Saison gestartete Spieler.

- Mario Hermoso
Der Marktwert kann weiterhin bei 25 Mio. Euro angesetzt bleiben, da dieser vor seinem Wechsel sehr gut taxiert war. Desweiteren muss er sich gegen das Stammpersonal Savic und Gimenez durchsetzen, wenn er einen höheren Marktwert erhalten soll.

- Felipe
Auch hier war der Marktwert seitens der Portugiesen gut angesetzt. Der Wechsel stand seit geraumer Zeit fest und so der Marktwert gut getroffen. Ähnlich wie bei Hermoso dürfte es höchstinteressant sein, ob er sich gegen das Stammpersonal durchsetzen kann.

- Renan Lodi
Der Brasilianer ist mit 4 Mio. Euro mit einem deutlich zu geringen Marktwert versehen. Ob er die gezahlte Ablösesumme rechtfertigt steht noch in den Raum, jedoch sind die (vor allem offensiven) Ansätze mehr als sichtbar und so würde ich ihn zumindest bei 15 Mio. Euro taxieren. Ist er in der Winterpause weiterhin Stammspieler und hat ansprechende Leistungen gezeigt, so kann dieser bei der nächsten MWA entsprechend nach oben korrigiert werden.

- Kieran Trippier
Eine sehr interessante Personalia, da dessen Marktwert den England-Bonus beinhaltet. Seine Ablösesumme war deutlich niedriger als der Marktwert, jedoch hat der Engländer den Wechsel nach Madrid selbst forciert und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tottenham ihn für +30 Mio. Euro an einen Ligakonkurrenten abgegeben hätte. Rein sportlich war er tadellos und hat sich nicht ohne Grund zurück in die Nationalmannschaft gespielt. Selbst Gareth Southgate reiste für ihn nach Madrid, um ihn vor Ort auf die Füße zu schauen und hat ihn gestern in der Startformation aufgestellt. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass der Marktwert gleich bleibt und bei entsprechender Entwicklungen erst in der nächsten MWA reagiert wird.

- Sime Vrsaljko
In Österreich wurde es lange Zeit so gehandhabt, dass verletzte Spieler nicht in den MWA berücksichtigt werden. Beim Kroaten finde ich nichtsdestotrotz den Marktwert als zu hoch an, da im vergangenen Sommer keiner bereit war die Ablöseforderungen Atléticos in Höhe von 20 Mio. Euro zu erfüllen. Ihn würde ich daher auf 15 Mio. Euro runtersetzen.

- Marcos Llorente
Ein Spieler der es geschafft hat auf Anhieb bei Simeone eine Rolle zu spielen, der ihn seit gut drei Jahren verpflichten wollte. Real Madrid hatte auch von anderen Vereinen Angebote in Höhe von rund 30 Mio. Euro und sollte daher entsprechend taxiert werden.

- Héctor Herrera
Der Mexikaner ist relativ spät zur Mannschaft hinzugestoßen und weilt auch jetzt mit der Nationalmannschaft in Nordamerika. Er hatte somit keine Möglichkeit seinen sportlichen Wert auf dem Feld zu zeigen und daher würde ich seinen portugiesischen Marktwert beibehalten.

- Joao Felix
Seine Ablösesumme ist bekannt, seine Anlagen hat er in der Sommervorbereitung und in den ersten Ligapartien eindrucksvoll zur Schau gestellt. Er ist der Shootingstar schlechthin und daher würde ich glatt einen dreistelligen MW vorschlagen. Ich bin mir sicher, dass der Portugiese innerhalb der Paten heiß diskutiert wird, denn die 100 Mio. Marke hat bis dato nicht jeder Jungspund knacken können.

- Ivan Saponjic
Ein Transfer der bestens Atlético der vergangenen Jahre darstellt, da dieser von einem Spieleragenten durchgesetzt worden ist. War es früher Mendes, der seine Spieler hin und herschob, hat sich nun auch Miha Mlakar hinzugefügt, der mit dem Transfer des Serbens die Vertragsverlängerung Jan Oblaks erleichterte. Demzufolge ist es ungemein schwer den Serben einzuschätzen. Mit der U-Mannschaften Serbiens hat er große Erfolge feiern können und ganz ohne Grund wird er auch nicht bei Benfica oder in der belgischen Liga untergekommen sein. Im Champions Leage Kader ist er ebenso zu finden und daher würde ich seinen Marktwert beibehalten, obwohl ich bei anderen Spielern sicherlich eine Abwertung vorgeschlagen hätte.

- Vitolo
Ein Spieler der nicht gewechselt ist, aber vom Gefühl her schon. Er kam in der Vorbereitung topfit zurück und hat in den ersten Ligapartien gezeigt, weshalb man ihn für sehr viel Geld aus Sevilla geholt hat. Ihn würde ich daher demonstrativ leicht auf 20 Mio. Euro anheben. Je nach Hinrunde kann im Winter bei der nächsten MWA reagiert werden.

- Angel Correa
"Angelito" wäre sicherlich nicht auf meiner Liste der Updates gewesen, wenn nicht die Angebote von Monaco und insbesondere Milan gewesen wären. Das letzte Angebot der Italiener soll 35 + 5 Mio. Euro betragen haben, sowie eine Weiterbeteiligung in Höhe von 30%. Aus diesen Gründen würde ich ihn auf 40 Mio. Euro aufwerten, da dies der Markt bereit war zu zahlen.

Bei den Nachwuchsspielern habe ich bereits letztens vorgeschlagen gehabt, dass Cedric Teguia, German Valera und Ricard Sanchez einen demonstrativen Marktwert erhalten sollen, da diese zu den Toptalenten der Akademie zählen. Alle drei waren zum Zeitpunkt der Sommervorbereitung mit den jeweiligen U-Nationalmannschaften Spaniens unterwegs und konnten daher nicht mitwirken. Die Sommervorbereitung haben bestens Roro Riquelme und Manu Sanchez ausgenützt, die es somit in den erweiterten Kader der Profimannschaft geschafft haben. Sie sollten somit entsprechende Marktwerte erhalten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#2
08 окт. 2020 г. - 21:28 Часов
Man macht den Stellenwert eines Spielers doch nicht anhand eines einzigen wichtigen Spiels fest.

Savic genießt bei Simeone anscheinend sehr großes Vertrauen, läuft abseits dessen aber verhältnismäßig doch sehr unter dem Radar. Ich glaube auch nicht, dass Simeone pauschal einen der beiden Spieler grundsätzlich bevorzugt, sondern eher von Spiel zu Spiel schaut, wer vom Spielertyp her mehr Sinn macht.

Leistungstechnisch sehe ich Felipe vorn. Aufgrund des Alters wäre es für mich aber auch nachvollziehbar, wenn beide den gleichen Marktwert hätten.

Im allgemein finde ich, dass wir bei den Marktwertanpassungen fast ein wenig zu gut weggekommen sind.

Koke ist zwar für uns unentbehrlich und seine Identifikation zum Verein ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Allerdings spielt er in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr und auch vom internationalen Standing her, sehe ich ihn nicht vor einem Thiago. Dass dieser Marktwerttechnisch doch relativ deutlich unter Koke steht, wundert mich dann doch ein wenig.

Bei Oblak wundert mich die erneute Aufwertung ebenfalls. Er war zuvor schon der wertvollste Torhüter weltweit. Außerdem finde ich den Abstand zu ter'Stegen und Courtois nun ein wenig zu groß.

Bei Gimenez bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist der Marktwert aufgrund des City Angebots und immer wieder aufkommenden Gerüchten, absolut gerechtfertigt.
Andererseits ist er nun der zweit wertvollste Innenverteidiger der Welt. Leistungstechnisch würde er sicherlich zur weltspitze gehören, wenn er halt nicht immer wieder durch Verletzungen ausgebremst werden würde.
Ich denke, Spieler wie Varane, Koulibaly oder Laporte gehören hier in meinen Augen ebenfalls nach oben korrigiert, damit die Relationen wieder stimmen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#3
24 дек. 2020 г. - 15:28 Часов
Ich würde sowohl Saul als auch Lodi um 10 Mio abwerten:

Lodi: 50 Mio - 10 Mio
Saul: 70Mio - 10 Mio

Savic und Trippier spielen beide defensiv sehr stark. Letzter hat seine Form ungemein verbessert. Savic muss einfach mehr wert sein, da er im Moment ein integraler Bestandteil des Kaders ist und vermutlich aktuell einer der besten IVs der Welt.

Savic: 20 Mio + 5Mio
Trippier: 20 Mio + 5Mio

Hermoso ist die Entdeckung der Saison und spielt aktuell sehr stark, verpasst kaum eine Minute und ist unumstrittener Stammspieler:

Hermoso: 25 Mio + 10 Mio

Lemar zeigt endlich seine Fähigkeiten und ist auf dem Weg Stammspieler zu werden. Er hat sich enorm verbessert und wird immer wichtiger.

Lemar: 15 Mio + 10 Mio

Yannick Carrasco dürfte einer der großen Gewinner des neuen Systems von Simeone sein und glänzte zuletzt durchweg mit Toren und Vorlagen, sowie starkem Einsatz.

Carrasco 25Mio + 7 Mio

Marcos Llorente ist wohl aktuell einer der besten Offensivspieler in LaLiga und bringt seit Saisonbeginn konstant Top Leistungen. Er kann offensiv und defensiv eingesetzt werden und ist im Moment einer der wichtigsten Atleti Spieler.

Llorente 45 Mio + 5 Mio

Das waren meine Anregungen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#4
24 дек. 2020 г. - 23:13 Часов
Anbei meine Vorschläge für unseren Kader: (bei den nichtgenannten Spielern sehe ich aktuell keinen dringenden Handlungsbedarf)

Renan Lodi 50 Mio. —> 45/40 Mio.

Nach einem sehr überzeugenden ersten Auslandsjahr konnte er in dieser Spielzeit nicht mehr an die Form anknüpfen und hat sich nach und nach aus der Start 11 gespielt. Ich persönlich fand die Aufwertung im letzten Jahr schon ein wenig zu hoch gegriffen. Hier sollte man ein wenig nach unten schrauben.

Stefan Savic 20 Mio. —> 25 Mio.

Aktuell ohne wenn und aber unser bester Innenverteidiger und inzwischen auch absoluter Führungsspieler. Im Vergleich zu gleichaltrigen internationalen IVs kommt er meiner Meinung nach viel zu schlecht weg. (Kleines Beispiel Lewis Donk 28 Mio.)
Klar wird in England grds. mehr bezahlt, dennoch sollte ein unangefochtener Stammspieler bei einem spanischen Spitzenklub einfach mehr Beachtung bekommen. Zudem in diesem Jahr zum Fußballer des Jahres in seinem Land gewählt.

Felipe 25 Mio. —> 20 Mio.

Bei Ihm gilt das gleiche wie bei Lodi. Konnte die gute Vorsaison nicht bestätigen und ist aktuell nur Nummer 4 in der Rangordnung. Zudem mit 31 schon auch in die Jahre gekommen.

Mario Hermoso 25 Mio. —> 30/35 Mio.

In meinen Augen ist er Die große Entdeckung überhaupt in unserem Team. Er hat sich unglaublich entwickelt und ist sowohl links außen als auch innen in der 3er Kette nicht mehr wegzudenken. Erneuert stark an Lucas Hernandez, mit einer großen Mentalität. Hier muss man zwingend hoch, früher oder später wird sein Weg ihn zurück in die La Roja bringen.

Saul 70 Mio. —> 60 Mio.

Für mich einer der Verlierer in der doch starken Saison unseres gesamten Vereins. Zudem scheint er nicht mehr unumstritten bei Cholo zu sein, der ihn zuletzt auch auf die Bank gesetzt hatte. Sehr fehlerbehaftet in seinem Spiel, hoffe er kommt stärker zurück.

Carrasco 25 Mio. —> 30/35 Mio.

Ein unglaublich wichtiges Element für unser Offensivspiel, der zudem defensiv sehr vorbildlich arbeitet. Nach offiziellen Angaben haben wir im Sommer 27 Mio. für ihn bezahlt, zudem hat er insgesamt auch schon über 70 Mio. an Transfersummen generiert. Da sollte der Marktwert somit auch über die aktuellen 25 Mio. liegen. Auch hier ein spannender Vergleich mit Thorgan Hazard. Beide sind im gleichen Alter, nur muss man hier deutlich sagen, dass Thorgan beim BVB keine tragende Rolle wie Yannik bei uns spielt. Wenn wir ehrlich sind, hatte er nur bei Gladbach eine überragende Saison mehr nicht. In der Nationalmannschaft ist Carrasco ebenfalls über dem jüngeren Hazard zu bewerten. Somit passt es m.E. einfach nicht, dass Thorgan im Moment 7 Mio. höher wert sein soll...

Marcos Llorente 45 Mio. —> 50 Mio.

Bei ihm hat man zwar schon in den letzten Updates immer weiter nach oben korrigiert, dennoch zeigt die Tendenz bei Marcos immer weiter nach vorne. Er entwickelt sich zu einem absoluten Unterschiedspieler. Das kommt auch einem Felix zugute, dass die Offensive Last auf mehreren Schultern verteilt sind. (Carrasco, Llorente, Felix)

Nachwuchs:

Ricard 300 Tausend —> 3,5 Mio.

In unserem Forum haben einige User bereits eine Möglichkeit für ihn als Entlastung für den unermüdlichen Kieran gefordert. Klar war das bisher nur ein einziges Pokalspiel, dennoch zeigt der Auftritt welches Selbstbewusstsein in dem jungen schon steckt. Tor und Vorlage, das war klasse. Bin mir sicher, dass wir ihn gerade aufgrund der Sperre vom Engländer noch öfters zu Gesicht bekommen werden.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#5
04 марта 2021 г. - 16:42 Часов
Da es hier nur um Updates geht würde ich bei folgenden Spielern Änderungen vollziehen:

- Mario Hermoso - 30 Mio. Euro auf 40 Mio. Euro: Sein derzeitiger Wert ist in Relation zu den Marktwerten anderer Spieler deutlich zu niedrig angesetzt. Hier nehme ich persönlich gerne den Vergleich zu Lucas Hernandez, der keinen Stammplatz hat, die exakt selbe Position als LIV in einer Dreierkette spielt und dasselbe Alter aufweist. Dieser ist derzeit bei 45 Mio. Euro taxiert und das ist in Relation zu Mario Hermoso schlicht zu hoch.

- Josema Gimenez - 65 Mio. Euro auf 60 Mio. Euro: Ist ständig verletzt und wenn er spielt so kommt er nicht an seiner Form heran. Demzufolge die niedrige Abwertung die an sich höher hätte ausfallen müssen, aber er dennoch einen hohen Verkaufswert darstellt.

- Renan Lodi - 40 Mio. Euro auf 35 Mio. Euro: Kommt nicht mehr zum Zug und wenn er weiterhin nur als Ersatzspieler fungiert, so dürfte es im Sommer zu einer heftigeren Abwertung kommen, da er als Verkaufskandidat gelten dürfte, wenn man sieht wie stark Manu Sanchez bei Osasuna aufspielt. Übrigens sollte hier ebenso auf die Relation zu Bayerns Davies beachtet werden, der ebenso in einem starken Formtief war und einzig und allein aufgrund mangelnder Konkurrenz zu Einsatzzeiten kam.

- Torreira - 28 Mio. Euro auf 22 Mio. Euro: Kommt weiterhin absolut nicht zum Zug und die KO soll bei 22 Mio. Euro liegen, die nicht einmal aktiviert werden dürfte. Bleibt sein Status unverändert, so dürfte sein Marktwert Richtung 15 Mio. Euro.

- Saul - 60 Mio. Euro auf 55 Mio. Euro: Auch er dürfte wie Josema eine höhere Abwertung bekommen, wenn er nicht solch einen hohen Verkaufswert hätte. Bei den Marktwerten von KPMG steht er bei rund 70-80 Mio. Euro, einfach weil er ein grandioser Spieler ist, wenn er seine Normalform erreicht. Davon ist er aber entfernt und daher die symbolische Abwertung.

- Kondogbia - 15 Mio. Euro auf 17,5 Mio. Euro: Das ist der Wert den er vor dem Winterupdate hatte und meines Erachtens nach auch eher seinem Wert wiederspiegelt. Bestätigt er seine Form, so kommt er beim nächsten Update mindestens auf 20 Mio. Euro.

- Lemar - 20 Mio. Euro auf 30 Mio. Euro: Ist ein Stammspieler beim Tabellenführer und neben Koke der Spielmacher bei Atlético. Durch die Corona Erkrankung ist er etwas zurückgefallen, aber sollte er auch in der Rückrunde absoluter Stammspieler sein so müsste sein Marktwert entsprechend auf 40 Mio. Euro angehoben werden.

- Llorente - 50 Mio. Euro auf 60 Mio. Euro: Er performt auf jeder Position in der er eingesetzt wird und die Gerüchte vom Ausland nehmen bereits Fahrt auf. Bestätigt er weiterhin diese Form in der Rückrunde und erhält eine wichtige Kaderrolle in der Nationalmannschaft, so kratzt sein Marktwert die 70 Mio. Euro

Bei den anderen Akteuren reichen die (Nicht)Leistungen nicht aus, um Veränderungen in solch einem simplen Update zu vollziehen. Im Sommer erfolgt dann anschließend das ganz große Update, da man zum ersten Mal so richtig Wind bekommt wie zahlungskräftig der aktuelle Markt ist.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#6
05 марта 2021 г. - 15:14 Часов
Angesichts unserer Tabellenposition und den 16 Toren von Suarez fände ich es mehr als unangebracht, ihn zum dritten Mal dieser Saison "altersbedingt" abzuwerten. Bei seinem Wechsel von Barcelona war er 28 Millionen wert, und jetzt ist er trotz herausragender Werte fast nur noch halb so viel wert. Ich finde eigentlich, er sollte trotz Alters ein leichtes Plus bekommen. Wenn ein Lewandowski in dem Alter noch 60 Millionen wert sein kann, muss ein Weltklassestürmer wie Suarez, der 1,5 Jahre älter ist, mehr als 15 Millionen wert sein. Sicherlich ist Suarez über seine besten Jahre hinaus, und nicht so viel wert wie Lewandowksi im Moment, aber er ist immernoch ein Weltklasse Spieler.
Ich wäre für 20 Millionen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#7
25 нояб. 2021 г. - 18:39 Часов
Oblak (70 Mio) - Grundsätzlich gäbe es sicherlich Argumente für eine Abwertung. Aufgrund der sehr deplatzierten Anpassung im Sommer, würde ich allerdings von einem weiteren Downgrade absehen. Seine potentielle Ablöse sehe ich auch eher leicht über seinem Marktwert, als darunter.

Mario Hermoso (35 Mio) - Spielt - wie alle unsere Defensivspieler - sehr inkonstant. Der Leistungsabfall im Vergleich zur vorherigen Spielzeit ist unverkennbar.
Auch in der Nationalmannschaft findet er keine Berücksichtigung (wenngleich das angesichts der Alternativen wenig verständlich ist). Hier würde ich eine Anpassung auf 30 Mio vornehmen.

Jose Gimenez (60 Mio) - Aufgrund seiner Mentalität & Verbundenheit zum Verein nach wie vor ein enorm wichtiger Spieler für uns. Grundsätzlich betrachte ich ihn als absoluten Führungsspieler bei uns. Leider kann er diese Rolle momentan aber wenig einnehmen, weil er selbst sehr mit schwankenden Leistungen zu kämpfen hat. Wenn man außerdem seine Verletzungsanfälligkeit berücksichtigt, wäre eine leichte Abwertung (5 Millionen) sicherlich nicht unbegründet

Kieran Trippier (20 Mio) - Aufgrund des fortgeschrittenen Alters & des massiven Leistungsabfalls tendiere ich zu einer leichten Abwertung. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass er im Sommer vermutlich recht deutlich über seinen aktuellen Marktwert hätte verkauft werden können.

Renan Lodi (25 Mio) - So sympathisch mir der Brasilianer auch erscheint, dürfte ein weiteres Downgrade hier unumgänglich sein. Ich denke, es ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich, dass Lodi noch die Entwicklung nimmt, die wir uns nach seiner recht starken ersten Saison erhofft haben. In dieser Spielzeit leider wieder nur Ergänzungsspieler, der gefühlt in jeder Partie ab Minute 75 nochmal kurz ran darf. Eine Anpassung auf 20 Mio wäre sicherlich gerechtfertigt.

Geoffrey Kondogbia (15 Mio) - Hier sollte man die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Vor seiner Verletzung hatte er sich als feste Säule in unserem Team etabliert.
Sofern er diesen Status in den nächsten Wochen zurückgewinnen kann, ist eine kleine Aufwertung (18 Mio) eventuell vertretbar. Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Marcos Llorente (80 Mio) - In dieser Saison leider häufig in einer defensiveren Rolle eingesetzt. Hinzukommen ein paar Ausfälle. Insgesamt hat man das Gefühl, dass er so gar nicht in die laufende Spielzeit rein gefunden hat. Von der Effizienz der vorherigen Saison sieht man leider nichts mehr.
Hier ist eine Abwertung um die 10 Millionen vermutlich unumgänglich.

Koke (60 Mio) - Sowohl leistungstechnisch, als auch altersbedingt muss leider eine Abwertung erfolgen.
Der aktuelle Marktwert liegt vermutlich doch relativ deutlich über seiner potentiellen Ablöse.
Aufgrund seiner Identifikation & Persönlichkeit ist sein Wert für uns & den Verein jedoch eh nicht bezifferbar. Weshalb auch der Marktwert in meinen Augen eher zweitrangig ist.

DePaul (40 Mio) - Ich denke, wir haben uns alle etwas mehr erhofft. Allerdings ist es auch schwierig als Neuzugang in einer Mannschaft zu glänzen, die als Mannschaft nicht funktioniert. Ich würde seinen Marktwert entsprechend seiner Ablöse im Sommer nach unten anpassen.

Angel Correa (40 Mio) - Leistungstechnisch & vom Standing her, wäre eine Abwertung gerechtfertigt. Mal wieder fulminant in die Saison gestartet, um dann wieder abzubauen.
Ich denke, eine großartige Entwicklung dürfen wir bei ihm nicht mehr erwarten. Correa ist und bleibt ein sehr guter Rotationsspieler. Der immer wieder seine Höhen und Tiefen haben wird.
Auf dem Markt wäre er vermutlich dennoch für viele Vereine interessant. Weshalb ich den Marktwert ganz gut getroffen sehe.

Matheus Cunha (30 Mio) - Er hatte nun nicht sonderlich viele Möglichkeiten, sich zu beweisen. War nach dem Griezmann Transfer leider auch abzusehen. Aufgrund der sehr geringen Spielzeit dürfte eine leichte Abwertung unumgänglich sein.

Luis Suarez (15 Mio) - Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist unbestritten und hat uns schon einige Punkte gerettet. Allerdings war es das dann auch bei ihm. Ins mannschaftliche Spiel ist er leider wenig, bis gar nicht eingebunden. Wirkt häufig eher wie ein Fremdkörper. Außerdem sollte natürlich auch das Alter berücksichtigen. Ich tendiere zu einer Abwertung zwischen 3 - 5 Mio.

Puh, es tut schon ein wenig weh, das runterzuschreiben und dabei zu merken, das gefühlt der halbe Kader eine Abwertung verdient.
Zum Abschluss aber in meinen Augen der einzige Spieler, bei dem man zumindest über eine Aufwertung reden sollte:

Yannick Carrasco (40 Mio) - Auf der linken Seite maximal flexibel einsetzbar. Durch seine individuelle Qualität jederzeit in der Lage, ein Spiel quasi allein zu entscheiden. Häufig der einzige Lichtblick, wenn spielerisch und als Team nichts geht. Leider allerdings auch nicht immer Konstant. Was in Anbetracht der aktuellen mannschaftlichen Leistungen aber auch wenig verwunderlich ist. Hier könnte man mit ein wenig wohlwollen um 5 Millionen aufwerten.

Bei allen nicht genannten Spielern sehe ich aktuell keinen Bedarf, bzw. würde ich den weiteren Saisonverlauf abwarten.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#8
27 мая 2022 г. - 22:49 Часов
- Oblak - 60 Mio. Euro => 55 Mio. Euro
Es war leider die schlechteste Saison für Jan Oblak seit er bei uns ist, in der er sogar der Torwart mit den geringsten Abwehrwerten in LaLiga war. Rein von den Stastiken her also alles andere als Eigenwerbung in seinem letzten Vertragsjahr. Ein Teil der Wahrheit ist aber auch das wir diese Saison auch wirklich viele "unwahrscheinliche" Tore am Anfang der Saison gefangen haben und Oblak da wenig dafür konnte, durch die Verunsicherung hat er sich dann anstecken lassen. Woran er absolut arbeiten muss ist defacto seine Abschläge, die sind seiner Klasse nicht würdig.

- Giménez - 50 Mio. Euro = 50 Mio. Euro
Wieder eine stark Verletzungsgeplagte Saison von Josema, hätte er diese Probleme nicht wäre er vermutlich auf einem MW Level mit Van Dijk und Co, so reicht es allerdings nur für 50 Mio. Wie man hört hat er weiterhin einen Markt in England auch wenn ich nicht denke das er uns verlässt. Wenn er mal gespielt hat dann war das ordentlich, also die seltenen Male als Gimenez und Savic auf dem Platz standen waren wir viel sicherer hinten.

- Hermoso - 25 Mio. Euro => 23 Mio. Euro
Eigentlich unser Spielstärkster Verteidiger und mit 26 in einem super Alter. Hat ganz gut in die Saison gestartet aber dann auch mit individuellen Fehlern den zwischenzeitlichen Niedergang mit eingeläutet und spätestens seit Reinildo da ist überhaupt keine Minuten mehr gesehen. Vom Potential und vom Markt her darf man nicht zu sehr abwerten, es würde sich sicherlich jemand finden der 23 Mio bereit wäre zu zahlen, jedoch könnte er deutlich mehr.

- Savic - 20 Mio. Euro = 20 Mio. Euro
Wenn nicht verletzt oder Rot gespert eigentlich die einzige Konstante in unserer Defensive, daher passt der Wert denke ich

- Felipe - 7 Mio. Euro => 4 Mio. Euro
Ich denke so einige von uns würden ihn sogar einen negativen Marktwert geben (also Geld zahlen damit er nicht mehr hier spielt). Hat uns in dieser Saison leider enorm viel gekostet durch seine Vogelwilden Ausflüge und Undiszipliniertheiten. Als Backup vielleicht sogar noch okay (also Verteidiger Nr. 5!) aber die Verlängerung im Gedächtnis an Godin und Co. die gingen weil denen nur 1 Jahr angeboten wurde Ü30 macht irgendwie seine komplett gute vorherhige Saison zu nichte. Es wünscht ihm hier keiner was böses, aber es wäre besser gewesen wenn er gegangen wäre.

- Lodi - 25 Mio. Euro => 30 Mio. Euro
Renan Lodis Saison war wirklich Licht und Schatten, zunächst seinen Platz als LWB an Carrasco verloren um dann in einer offensiveren Rolle am Flügel zwischenzeitlich zu brillieren. Renan Lodi ist 24 Jahre alt, Brasiliansicher Nationalspieler und als linker Flügelmann auf einer sehr gefragten Position, daher klar nach oben.

- Reinildo - 15 Mio. Euro => 23 Mio. Euro
Kam für 3 Mio. im Winter aus Lile zu uns als Wundertüte und hat aber mal sowas von abgeliefert. Bis auf den Ausrutscher gegen ManU wo wir dann das blöde 1:1 fangen ist mir kein Fehler wirklich aufgefallen, seitdem er als für ihn ungewohnter LIV in der 3er Kette spielt sind wir deutlich stabilisiert. Nach vorne immer sehr bemüht auch wenn man hier einen Qualitätsunterschied zwischen ihm und Lodi sieht, dafür defensiv eine Bank und der Königstransfer bisher.

- Vrsaljko - 5 Mio. Euro = 5 Mio. Euro
Wenn er mal gebracht wurde dann hat er es zumeist sehr ordentlich gemacht, auch als RIV, nicht nur als RV. Man merkt nach seiner Verletzungshistorie das er einfach enorm an Dynamik verloren hat und daher offensiv keine Waffe mehr ist, defensiv aber super Stabil, hier würde ich nicht weiter abwerten da er mit 30 auch nicht wirklich alt für einen RV ist.

- Kondogbia - 15 Mio. Euro => 22 Mio. Euro
Wenn fit war er eine Naturgewalt im defensiven Mittelfeld und hat besonders RdP und Koke deutlich besser gemacht. Gegen ManU hat er Pogba & Bruno Fernandes völlig aus dem Spiel genommen und im Verlaufe der Rückrunde auch durchaus seinen feinen linken Fuß mit tollen Verlagerungen auf den Flügel bewiesen. Wenn er längere Zeit fit bleiben kann, gibt es an ihm kein vorbeikommen auf der 6.

- Llorente - 60 Mio. Euro => 55 Mio. Euro
Ebenfalls eine sehr schwierige Personalie, da er auf dem Papier bei den Scorern seine schlechteste Saison gespielt hat. Das lag aber nicht umbedingt an ihm, da er ständig von Cholo auf die RV geschoben wurde und defensiv viel verrichten musste da Trippier nicht mehr da ist. Das hat er auch wirklich ordentlich gemacht, daher ist seine Polyvalenz ist hier sein großer Nachteil gewesen. Da er mit 27 ja gerade in seine Prime langsam kommt und hoffentlich nächste Saison wieder offensiv entfesselt wird (sofern ein guter RV kommt) sollte man hier nicht mit der Keule über ihn gehen und nur 5 Mio. nehmen.

- Koke - 35 Mio. Euro => 30 Mio. Euro
Alleine von einem Marktwert bei Koke zu sprechen ist eigentlich schon absurd weil dieser zum Inventar gehört unter Denkmalschutz steht und wenn dann vermutlich nur freiwillige von hier weg zu bekommen wäre, was er absolut nicht möchte. Hatte wirklich keine gute Saison, hat sich aber hinten raus nochmal gefangen nachdem Kondogbia als Stütze nach hinten für ihn da war.

- de Paul - 40 Mio. Euro = 40 Mio. Euro
RdP Saison beschreibt eigentlich die Saison der Mannschaft ganz gut, Licht und Schatten. Tut sich im Mittelfeld schwer wenn er keinen richtigen 6er hinter sich hat, gegen Ende hatte er diesen und hat deutlich auch an Torgefahr zugelegt, hier muss man das weiter beobachten bevor man etwas ändert

- Daniel Wass - 6 Mio. Euro => 3 Mio. Euro
Wir haben knapp 3 Mio. für ihn gezahlt, daher der einzige Grund wieso man nicht tiefer gehen sollte. Hatte ein halbes Spiel gemacht (das sogar tatsächlich nicht schlecht gegen Barca), verletzt und war dann nie mehr bei Cholo gesehen. Was auch immer man sich mit dem Transfer gedacht hat frage ich mich bis heute

- Lemar - 40 Mio. Euro = 40 Mio. Euro
Hatte ganz gut gestartet, sich dann aber dann 2 mal am Muskel verletzt, dann kam er wirklich wieder gut rein nur um dann einen großen Teil der Rückrunde zu verpassen. Daher bei ihm wirklich schwierig weil man ihn hinten raus nicht mehr gesehen hat, ist aber mit 26 als französischer Nationalspieler mit einem guten Markt vorhanden

- Carrasco - 40 Mio. Euro => 45 Mio. Euro
Ebenfalls schwieriger Fall, hatte sich anfangs der Saison mit der neuen etwas defensiveren Position auf dem linken Flügel extrem schnell super eingefunden und war zeitweise unser bester Spieler, dann hatte er eine Phase wo ihn Lodi den Rang abgelaufen hatte und er sehr lustlos wirkte, nur um gegen nochmal aufzudrehen. In Summe war er keiner der schuldigen für die schwierige Saison

- Joao Felix - 70 Mio. Euro => 80 Mio. Euro
Wenn zwei Dinge bei ihm nicht wären, dann wäre er vermutlich mit der beste Spieler in LaLiga. Zum einen ist es seine Mentalität und teilweise fehlende Stabilität Mental, zum anderen seine nicht exorbitant stabilen Knochen (er bräuchte die von Messi). Man muss wirklich mal sehen wie unfassbar oft der Junge extrem hart von den Gegnern angegangen wird, ich denke all die Verletzungen die ihn ständig zurück werfen haben auch damit zu tun. Wenn er mal über mehr als 4-5 Spiele am Stück fit und Einsatzfähig ist dann steigert der sich immer mehr und hat häufig dann auch einen Lauf. Technisch brilliant, findet Lösungen wir kein anderer Spieler bei uns im Team und macht auch mal Traumtore wie gegen ManU. Wenn der für 80 Mio zu haben wäre, würde der sofort Käufer finden, daher trotz Verletzungen hoch.

- Griezmann - 50 Mio. Euro => 40 Mio. Euro
Er hatte eine Phase wo er wieder fast wie ein kleiner Teil seines alten Atletico Ichs aussah. Was man ihm zugute halten muss ist das er sich voll reinwirft und defensiv einfach unglaublich viel Arbeit verrichtet. Nur langsam merkt man bei ihm auch, das 1-2 Km/h fehlen die er früher hatte und die Luft nicht mehr für die Sprints nach vorne und nach hinten reichen. Vor dem Tor hat er leider seine Kaltschnäutzigkeit verloren und die 40 Mio. spiegeln da eher die Kaufpflicht bzw. seine Social Media reichweite wieder als der aktuelle spielerische Mehrwert.

- Correa - 45 Mio. Euro => 50 Mio. Euro
Auch wenn Angelito gegen Ende der Saison (warum auch immer!) wieder vom Stamm zum Rotationsspieler zurückgesetzt wurde, so hat er die statistisch beste Atletico Saison von sich gespielt und war unser Toptorjäger. Er hat an den vielen Dinge die wir immer bemängelt haben gearbeitet und es ist einigermassen unverständlich wieso ein AG7 AKUTELL in der Verfassung vor ihm steht.

- Cunha - 30 Mio. Euro => 40 Mio. Euro
Man war etwas skeptisch aufgrund seiner "Divenhaftigkeit" die Hertha fans ihm attestierten, zudem stellte sich die Frage wofür der genau für das Geld geholt wurde. Cunha hat uns allen eines besseren belehrt und im Verlauf der Saison Suarez seinen Platz abgenommen. Ist heute 23 Jahre alt geworden, Nationalstürmer Brasiliens, hat eine Legende auf die Bank verdrängt und in seiner ersten Saison bei Cholo gleich eine wichtige Rolle. Wenn der das nächste Jahr nicht deutlich zweistellig trifft dann wäre ich verwundert, bei seinem bis 2026 laufenden Vertrag klar nach oben.

Spieler die uns verlassen (Herrea, Suarez, Lecomte) habe ich aus der Bewertung herausgelassen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#9
23 сент. 2022 г. - 20:09 Часов
Auf den ersten Blick war ich schon ein wenig überrascht über die zahlreichen Abwertungen.

Wenn man dann genauer hinschaut, stellt man trauriger Weise aber fest, dass das bei den meisten Spielern schon in Ordnung geht.

Ich erwähne mal nur die wenigen Kicker, die in meinen Augen nicht passen:

Jab Oblak (- 5 Mio) - Gerade in Anbetracht dessen, dass es sich nur um ein "Zwischenupdate" handelt, finde ich die erneute Abwertung sehr unpassend. Oblak hat bisher gerade einmal 6 Pflichtspiele absolviert und sich dabei wenig zu Schulden kommen lassen. Die hohe Anzahl an Gegentreffern ist eher auf unsere schwächelnde Defensive zurückzuführen & nicht auf unseren Torhüter. Im Vergleich zur Vorsaison hat sich dieser sogar eher etwas stabilisiert.

DePaul (- 5 Mio) - Spielt auf ähnlichen Niveau, wie in der vorherigen Spielzeit. Hat aber durchaus seine Momente und ist einer unserer wenigen Mittelfeldspieler, die so etwas wie Gefahr vor dem gegnerischen Kasten ausstrahlen.
Hier hätte man den weiteren Saisonverlauf abwarten können.

Antoine Griezmann (keine Anpassung) - wir sind offensichtlich nicht Willens die 40 Millionen Euro Klausel zu aktivieren. Im Raum steht sogar eine Vereinbarung mit Barca i.H.v 25 Millionen Euro.
In Anbetracht dessen, hätte man hier um 5 - 10 Millionen Euro abwerten können, wenn nicht sogar müssen.
Mal angenommen, Griezmann wechselt im Sommer nicht fest zu uns, dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass ein anderer Verein 30 Mio aufwärts für den Franzosen zahlt. Barca wird vermutlich händedringend nach einem Abnehmer suchen, um das enorme Gehalt zu sparen. Dementsprechend wird man potentiellen Abnehmern auch bei der Ablöse entgegenkommen.

Insgesamt finde ich die neuen La-Liga Werte (auch abseits unserer eigenen Spieler) aber größtenteils gut getroffen.
Mir gefällt es, dass man hinsichtlich einiger potentiellen Aufwertungen erst den weiteren Saisonverlauf abwartet, bevor man die großen Sprünge macht. Wir haben schließlich noch nicht einmal die Halbzeit der Hinrunde erreicht.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#10
20 марта 2023 г. - 0:25 Часов
Reinildo hätte ohne Verletzung definitiv eine Aufwertung bekommen.

Hermoso nehme ich nochmal mit rein, er hat auch heftige Abwertungen hingenommen zuletzt.

Depay muss alleine schon aufgrund der Miniablöse runter, auch wenn die Umstände da natürlich eine Rolle spielen. Trotzdem sind 3 Millionen quasi nichts.

Griezmann erlöst im Sommer 20 Millionen, auch hier darf man die Fakten nicht ganz vergessen, auch wenn hier genauso gewisse Umstände zählen. Daher ist eine Aufwertung auch nicht mehr drin.

Danke für eure Rückmeldungen! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.