Marktwertanalyse

05 июня 2016 г. - 21:26 Часов
Marktwertanalyse |#381
14 сент. 2023 г. - 3:53 Часов
Hey @fiRestorm und @Savarez03 , ich habe gerade gesehen, dass ihr die Startwerte der Aufsteiger vergeben habt und muss sagen, dass ich echt erschrocken, enttäuscht und ernüchtert bin.

Lest ihr euch die Beiträge hier im Thread überhaupt noch durch? Und warum habt ihr euch nicht im Entferntesten an die eigenen Marktwertdefinitionen gehalten? Da frage ich mich, warum es die überhaupt gibt?
Die Stuttgarter Kickers sind ein reiner Profiverein und waren das auch in den letzten Jahren in der Oberliga, das ist hinlänglich bekannt, der Mindestmarktwert beträgt nach Definition also 25k, wie kann es sein, dass gleich 10 (!) Spieler einen MW von 10k haben?

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, aber das war wirklich extrem schlecht, wie ihr bei den Kickers die Werte vergeben habt, es wirkt nicht anders als gewürfelt. Beispiel gefällig? Der letztjährige 21-jährige Stammkeeper (Otto) und aktueller Ersatztorwart ist mit 10k bewertet, während der 3. Torwart (Castelucci), der letzte Saison abgelöst wurde und zudem 5 Jahre älter ist, mit 50k bewertet wird. Auch sonst passt da nur sehr wenig zusammen. Anderes Beispiel Loris Maier, wie kann er als Leistungsträger mit 27 Scorrern letzte Saison den Mindestwert von 25k bekommen? Die Liste kann man leider zu fast jedem Spieler (einzig bei Braig, Riedinger & Guarino würde ich euch zustimmen) fortführen, sehr schade!

Wenn es keine Beiträge gibt, was hier ja oft der Fall ist, kann ich verstehen, dass man sich schwertut, da man von niemand erwarten kann, alle Regionalliga Spieler zu kennen, aber wenn es schon User gibt, die Einschätzungen abgeben und vielleicht näher an den Vereinen dran sind als ihr, warum geht man da 0 drauf ein? Ich fordere bei weitem nicht, dass man alles übernimmt, was hier von Usern vorgeschlagen wird, aber man sollte sich wenigstens an die eigenen Richtlinien halten und sich mit den Beiträgen beschäftigen.
Marktwertanalyse |#382
27 сент. 2023 г. - 20:51 Часов
Zitat von danvifb
Folgend meine Einschätzungen zur U21 des VfB fürs kommende Update zum Saisonende, gibt es da eigentlich schon einen festen Termin? @Savarez03 @fiRestorm


-Raul Paula: Hat als 2004er (könnte noch A Jugend spielen!) trotz seiner schweren Verletzung in der Rückrunde direkt den Sprung zum Stammspieler geschafft und mit starken Leistungen überzeugt, hier würde ich auf 150k verdoppeln.


Hier würde ich gerne nochmals auf die wertige Einschätzung zu Paula verweisen, welcher damals nicht nachgegangen wurde.
Inzwischen ist Paula der absolute Unterschiedsspieler im Team und vielleicht der Liga nachdem er nun auch offiziell der U19 entwachsen ist. Er trainiert öfters mit der Bundesligamannschaft.

Ich denke hier kann man dann auch auf 500k gehen.
Marktwertanalyse |#383
18 окт. 2023 г. - 15:53 Часов
Bei der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt sehe ich aktuell bei folgenden Spielern möglichen Bedarf für einen aktualisierten Marktwert:

Dominik Crljenec (75 -> 100k):
Stand oft in der Startelf und hat dann auch immer durchgespielt. Ist ein wichtiger Stammspieler.

Maximilian Brauburger (100 -> 125k):
Kann seine starken Leistungen der letzten Saison auch in der Regionalliga zeigen und ist definitiv ein Schlüsselspieler im Team. Für mich aufgrund seiner Leistung und seiner erst 23 Jahre vielleicht sogar Potenzial für 150k.

Max Hauswirth (25 -> 50/75k):
Stand bei jedem Spiel im Kader und hat einige Einsätze bekommen. Aufgrund des starken Brauburgers ist er jedoch nur die Nr. 2 auf der LV Position. Minimum bei Profivereinen sind 50k. Er ist kein Stammspieler, aber aufgrund seines Alters würde ich ihm 75k geben.

Elias Baum (250 -> 400k)
Ist absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Ist Stammspieler bei der deutschen U19-Nationalmannschaft und stand bereits bei den Profis in der UEFA Conference League im Kader (noch kein Einsatz). Trainiert regelmäßig bei den Profis mit und bekommt erhöhte mediale Aufmerksamkeit und öffentliche Zusprüche von Krösche und co. Aufgrund dieser Faktoren würde ich seinen Marktwert aktuell auf 400-500k anheben.

Davis Bautista (250 -> 400k)
Ist im Sommer mit 18 aus Ecuador zur Eintracht gekommen. Die meisten Spieler brauchen bei diesen Umständen eine Eingewöhnungszeit, aber er konnte in der Regionalliga sofort überzeugen. Verfügt über großes Potenzial und trainiert regelmäßig bei den Profis mit und kam in Tespielen zum Einsatz. Aufgrund von Leistung, Alter & Talent und dem Fakt, dass er seit seinem letzten Marktwertupdate aus Ecuador zur Eintracht gewechselt ist, würde ich ihn leicht aufwerten.

Nnamdi Collins (750 -> 1,5 Mio.)
Ist im Sommer für eine Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet worden und sollte mindestens auf die Höhe der Ablöse aufgewertet werden. Ich sehe ihn jedoch noch etwas höher, da er in Dortmund nur einen Vertrag bis 2024 besaß. Er ist außerdem deutscher U20-Nationalspieler, war bei der Eintracht in der 2. Mannschaft sofort gesetzt und ist dabei erst 19 Jahre alt. Daher aktuell 1-1,5 Mio.

Arthur Inaka (75 -> 50k)
Ist zwar U21/U20-Nationalspieler für DR Kongo, aber kam bisher noch gar nicht zum Einsatz in der Regionalliga und stand nichtmal im Kader. Hat eine besondere Situation, da er als Verteidiger geholt wurde und nun lieber im Sturm spielt. Kam in der U19 letztes Jahr am Ende im Sturm zum Einsatz und spielt diese Position auch in der Nationalmannschaft. Hier wäre eine Abwertung aufgrund seiner Rolle bei der Eintracht möglich.

Daniel Dejanovic (100 -> 150k)
Ist im Mittelfeld absolut gesetzt und führt die Mannschaft aufgrund der Verletzung von Marc Wachs bisher als Kapitän auf den Platz. Aufgrund seiner konstant starken Leistungen, seiner Kapitänsrolle im jungen Alter muss er angehoben werden auf mind. 125k (Schlüsselspieler). Ich sehe ihn vielleicht sogar bei 150k.

Mark Müller (75 -> 100k)
Stand bei jedem Spiel auf dem Platz (im Schnitt ca. 55 Min./Spiel) und ist ein wichtiger Spieler fürs Team.

Daniel Starodid (75 -> 100k)
Hat zu Beginn nicht so viele Einsatzzeiten bekommen, da er mit Nacho und Futkeu das beste Sturmduo der Liga vor sich hat. Wenn diese jedoch aufgrund von Einsätzen bei den Profis nicht da sind ist er gesetzt und konnte schon einige Scorer verzeichnen und hat leistungstechnisch überzeugt. Dadurch, dass Nacho nun wohl mehr bei den Profis zum Einsatz kommen wird und Futkeu angeschlagen ist, sollte er jetzt im Sturm gesetzt sein.

Noel Futkeu (200 -> 500k)
Ist der Top-Torjäger der Liga und ist auch im Umfeld der Profis. Besitzt bei der EIntracht auch einen Profivertrag und ist Teil des Lizenzspielerkaders und kam schon in Testpielen zum Einsatz. Aufgrund seiner Torquote, seines Alters und dem Standings sollte er deutlich aufgewertet werden.

Robin Rosenberger (75 -> 50k)
Er hat Pech, dass er einige sehr starke Stürmer vor sich im Team hat. Spielt bisher keine Rolle in der Mannschaft und stand nur ein einziges Mal im Kader (32 Minuten gespielt). Hier kann deshalb auf den Minimumbetrag abgewertet werden. Er ist jedoch erst 18 Jahre alt, weshalb man vielleicht auch von einer Abwertung aktuell noch absehen kann.

Das ist meine Einschätzung nach 13 Spieltagen. Ich habe davon fast alle Spiele über 90 Minuten gesehen und kann daher die Spieler ganz gut einschätzen.
Marktwertanalyse |#384
13 дек. 2023 г. - 15:34 Часов
Meine MW Änderungen für den FSV Frankfurt:

Matuwila runter auf 75k: Alter >30, gehört nicht mehr zur Stammelf, unerkärlicher Aussetzer in einigen Spielen

Oubella runter auf 25k: IV Nr. 4, ist sogar von einer Einwechslung meilenweit entfernt, wenn 2 IV ausfallen (Weißmann rückt dann von links in die IV). Durfte zweimal spielen, als 10 Spieler ausfielen. Bankdrücker.

Eichhorn: ein paar Minuten im ersten Spiel auf dem Platz, dann für 20 Spiele außer Gefecht. Comeback für März geplant, Standortbestimmung fraglich. Möglicherweise auf 75k runter

Ünlücifci: rauf auf 100k, trotz lahmender Offensive neun Scorer in nur 14 Spielen, offensiver Lichtblick, wenn er kommt hat man das Gefühl da kann noch was gehen, klasse 1-gegen-1, muss das Upgrade in der RR aber bestätigen

Khan Agha runter auf 75k: Viel verletzt, nur 10 Spiele gemacht und dabei selten geglänzt, so ganz ist nicht raus welche Position für ihn optimal ist, weder auf der 6, der 8, der 10 oder sogar mal auf der 9 hat er überzeugt. Das Umschaltspiel ist nicht so seins, er kommt über das Passspiel

McLemore: von 0 auf 75k, hatte sogar überlegt, ihm 100k zuzustehen aber dafür hat er sein trickreiches Potenzial leider noch nicht oft genug auf den Platz gezimmert, ist kombiniert mit seinem Speed und trickreichem Spiel vllt der aktuell beste Fußballer beim FSV, zur Wahrheit gehört aber auch, er hatte aber mit dem Team ordentliche Down Phasen in der Hinrunde und konnte dort kaum Impulse geben

Memisevic: analog Eichhorn, noch in der Saisonvorbereitung schwerer verletzt, Rückkehr anders als bei Eichhorn ungewiss, letzterer war zumindest wieder im Mannschaftstraining. Runter auf 75k
Marktwertanalyse |#385
13 дек. 2023 г. - 15:43 Часов
Zitat von BuddiesUnited
Bei der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt sehe ich aktuell bei folgenden Spielern möglichen Bedarf für einen aktualisierten Marktwert:


Elias Baum (250 -> 400k)
Ist absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Ist Stammspieler bei der deutschen U19-Nationalmannschaft und stand bereits bei den Profis in der UEFA Conference League im Kader (noch kein Einsatz). Trainiert regelmäßig bei den Profis mit und bekommt erhöhte mediale Aufmerksamkeit und öffentliche Zusprüche von Krösche und co. Aufgrund dieser Faktoren würde ich seinen Marktwert aktuell auf 400-500k anheben.


Nnamdi Collins (750 -> 1,5 Mio.)
Ist im Sommer für eine Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet worden und sollte mindestens auf die Höhe der Ablöse aufgewertet werden. Ich sehe ihn jedoch noch etwas höher, da er in Dortmund nur einen Vertrag bis 2024 besaß. Er ist außerdem deutscher U20-Nationalspieler, war bei der Eintracht in der 2. Mannschaft sofort gesetzt und ist dabei erst 19 Jahre alt. Daher aktuell 1-1,5 Mio.


Das ist meine Einschätzung nach 13 Spieltagen. Ich habe davon fast alle Spiele über 90 Minuten gesehen und kann daher die Spieler ganz gut einschätzen.


Diese Differenz kann ich mir nicht erklären: Beide Spieler sind Stammkräfte, U-Nationalspieler und Baum durfte schon Buli und ECL spielen. Dazu ist er sogar noch jünger. Eine Halbserie mit guten aber nicht herausragenden Stats (Collins hat 0 Scorer, da erwarte ich von einem Buli Prospect insbesondere bei Standard Situationen mehr) in der vierten Liga verdoppelt imho nicht auf 1,5 Mio

Ich würde Baum auf 500k upgraden und Collins bei 750k lassen
Marktwertanalyse |#386
13 дек. 2023 г. - 15:53 Часов
Zitat von GoldenBernem
Zitat von BuddiesUnited

Bei der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt sehe ich aktuell bei folgenden Spielern möglichen Bedarf für einen aktualisierten Marktwert:


Elias Baum (250 -> 400k)
Ist absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Ist Stammspieler bei der deutschen U19-Nationalmannschaft und stand bereits bei den Profis in der UEFA Conference League im Kader (noch kein Einsatz). Trainiert regelmäßig bei den Profis mit und bekommt erhöhte mediale Aufmerksamkeit und öffentliche Zusprüche von Krösche und co. Aufgrund dieser Faktoren würde ich seinen Marktwert aktuell auf 400-500k anheben.


Nnamdi Collins (750 -> 1,5 Mio.)
Ist im Sommer für eine Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet worden und sollte mindestens auf die Höhe der Ablöse aufgewertet werden. Ich sehe ihn jedoch noch etwas höher, da er in Dortmund nur einen Vertrag bis 2024 besaß. Er ist außerdem deutscher U20-Nationalspieler, war bei der Eintracht in der 2. Mannschaft sofort gesetzt und ist dabei erst 19 Jahre alt. Daher aktuell 1-1,5 Mio.


Das ist meine Einschätzung nach 13 Spieltagen. Ich habe davon fast alle Spiele über 90 Minuten gesehen und kann daher die Spieler ganz gut einschätzen.


Diese Differenz kann ich mir nicht erklären: Beide Spieler sind Stammkräfte, U-Nationalspieler und Baum durfte schon Buli und ECL spielen. Dazu ist er sogar noch jünger. Eine Halbserie mit guten aber nicht herausragenden Stats (Collins hat 0 Scorer, da erwarte ich von einem Buli Prospect insbesondere bei Standard Situationen mehr) in der vierten Liga verdoppelt imho nicht auf 1,5 Mio

Ich würde Baum auf 500k upgraden und Collins bei 750k lassen

Baum sehe ich auch mittlerweile bei 500k. Er ist ja mittlerweile Profi und hat seinen eigenen Thread und da sind sich alle über die 500k einig.

Bei Collins spielt halt der Faktor Ablösesumme eine Rolle. Die Eintracht hat im Sommer für ihn eine Millionen Euro bezahlt bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr beim BVB. Daher würde ich ihn mindestens auf die Höhe der Ablösesumme aufwerten. Ein besseres Argument für einen Marktwert als eine tatsäch bezahlte Summe gibt es doch gar nicht oder? Wenn man dann noch sein Alter und die geringe Laufzeit seines Vertrags beim BVB berücksichtigt kann man 1-1,5 Mio. argumentieren. Ich finde das logisch, auch wenn er noch keinen Einsatz bei den Profis hatte.
Ich findes es auch schwierig Scorerpunkte von einem Innenverteidiger zu verlangen und ihn, zumindest teilweise, daran zu messen. Ich weiß zwar was du meinst, aber das ist so stark von der Mannschaft und der Spielweise abhängig und ein IV muss an seinen Defensivleistungen gemessen werden und da ist er stark und solide. Ich hoffe und erwarte, dass er im Winter verliehen wird, wenn die EIntracht vermutlich noch 1-2 IVs verpflichten wird. Das war im Sommer schon der Plan, aber da haben andere Transfers nicht mehr geklappt und die Eintracht wollte ihn nur abgeben, wenn noch ein neuer Verteidiger gekommen wäre.

Ich hoffe du kannst meine Gedanken verstehen. Ich finde deine Gedanken jedoch auch sehr legitim auch wenn ich sie nicht vollends teile.
Marktwertanalyse |#387
14 дек. 2023 г. - 23:10 Часов
Sorry, Neymar war auch nie 222 Mio "wert". Alleine die Tatsache, dass er ausschließlich in der RL geparkt wird sollte den MW nicht so explodiert lassen.
Und ja, ein IV, der dann das Zwanzigfache seines Gegenspielers wert sein soll, muss in dieser Liga dann auch torgefährlich sein. Wenn ein IV mit dem angeblichen Potenzial in der RL bei Ecken und Freistößen nicht scort, wann dann?

Vergleich: Jake O'Brien, MW 1,5 Mio, 3 Tore in der Ligue 1 (!!)
Monterisi, MW 1,5 Mio, 2 Tore in der Serie A

22 und 21 Jahre alt.


Da fehlt mir jede Verhältnismäßigkeit, wenn du vier Ligen tiefer noch nichts zustande bekommen hast, wo die Hälfte der Liga jeweils nur einen Team MW von <1,5 Mio hat.

Ich bin gegen eine Aufwertung.
Marktwertanalyse |#388
25 дек. 2023 г. - 21:48 Часов
Einschätzungen Stuttgarter Kickers:
Die Kickers spielen eine starke Saison und sind mit 4 Punkten Abstand Tabellenführer, bei vielen Spielern herrscht hier großer Handlungsbedarf, folgend meine Einschätzungen zu den Spielern.

Tor:
-> Dornebusch: aktueller MW passt.
->Otto: Nr. 2, klare Aufwertung nötig, würde hier 75k vorschlagen, letzte Saison mit tollen Leistungen in der Oberliga.
->Castellucci hat seinen Stammplatz bereits letzte Saison verloren, ein Wechsel schein nicht ausgeschlossen, hier kann man auf 25k runtergehen.
->bei Neaime Aufwertung auf Mindestwert von 25k nötig.

Abwehr:
->Kolbe (IV): Seit seinem Wechsel zu den Kickers Stammspieler und Leistungsträger, jetzt auch in der Regionalliga bei der besten Defensive der Liga, hier sollte man auf mindestens 125k hochgehen.
->Polauke (IV): Er ist bis zu seiner Verletzung absoluter Stammspieler mit 23 Jahren ist er noch recht jung und kann sowohl RV als auch IV spielen, auch hier würde ich auf 125k hochgehen.
->Bruns (IV): bisher (auch verletzungsbedingt) ohne Einsatz, Abwertung auf 75k möglich.
->David Kammerbauer (LV): Ist seit Jahren auf der linken Seite gesetzt und überzeugt mit konstant starken Leistungen, letzte Saison mit 10 Scorrern (1 Tor & 9 Vorlagen), eine Klasse drüber auch schon mit 6 Assists, auch hier sollte man auf 100-125k aufwerten.
->Riedinger (LV, RV, RM, LM): immernoch verletzt, deshalb erstmal bei 25k belassen und schauen, wie er aus der Verletzung zurückkommt.
->Guarino (LV): Klarer Backup, die 50k passen.
->Leon Maier (RV, IV, DM, ZM, OM): total flexibel einsetzbar, hat schon letzte Saison von 10er, über 6er bis IV alles neben der gelernten RV Position gespielt und insgesamt 6 Scorrerpunkte beigetragen. Auch diese Saison wieder mit Einsätzen auch verschiedenen Positionen, zuletzt klarer Stammspieler, dringende Erhöhung auf 75k nötig.
->Schmidts (RV, LV): Neuzugang aus Ulm, macht seinen Job sehr solide, MW passt.

Mittelfeld:
-> Melvin Ramusovic (DM): Kam nach Saisonbeginn aus Heidenheim, bisher Rotationsspieler, hier kann man auf 100k runter gehen.
->Luigi Campagna (DM): Regionalligaerfahren, war letzte Saison gesetzt als Stammspieler und Leistungsträger, mit 34 gehört er zu den älteren im Kader. Hier würde ich dennoch auf 50k verdoppeln, die 25k waren einfach zu wenig.
->Nico Blank (ZM, IV): der mit Abstand dienstälteste Spieler bei den Kickers (der einzige der noch in der 3. Liga dabei war), diese Saison wieder absolut gesetzt und auch aufgrund Personalsorgen in der IV gebraucht, wo er einen sehr guten Job gemacht hat, hier sollte man auf 100k verdoppeln.
->Kiefer (DM, ZM): war jahrelang Stammspieler bei unterschiedlichen Vereinen in der Regionalliga, diese Saison auch wieder, würde hier wie bei Blank auf 100k verdoppeln.
->Jonas Kohler (ZM): Tut sich bisher schwer auf Einsatzzeit zu kommen, Aufwertung auf 25k (Mindestwert)
->Marko Pilic (ZM/OM): Tut sich bisher schwer auf Einsatzzeit zu kommen, Aufwertung auf 25k (Mindestwert)
->Christian Mauersberger (ZM, OM, LA): Neuzugang aus Freiberg, bisher eine tolle Saison mit bereits 10 Scorrern, extrem dribbelstark und sicher am Ball, hier würde ich auf 100k verdoppeln
->Loris Maier (OM/HS/RM, LM): Letzte Saison mit 27 Scorrer (13 Tore & 14 Vorlagen) in der Oberliga, was für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler ein hervorragender Wert ist. Diese Saison mit 6 SCorrern in der Regionalliga, was auch ein guter Wert ist. Mit 24 ist er noch jung und spielt erstmals auf diesem Niveau, hier würde ich auf 100k hochgehen.
->Dicklhuber (RM/OM/ST): Kapitän und absolut gesetzter Stammspieler, die letzten Jahre mit überragenden Scorrerwerten, auch davor in den Jahren bei Göppingen, letzte Saison 39 Scorrern (26 Tore & 13 Vorlagen) in 32 Partien und das als Mittelfeldspieler. Auch diese Saison hat er bereits 13 Scorrer und das eine Liga höher, auch hier würde ich auf 100-125k hochgehen.
->Sinan Tekerci (LM, OM): Neuzugang aus Elversberg, war länger verletzt, aber ansonsten mit guter Saison, der MW passt so.

Sturm:
->Riehle (LA): In der Oberliga 2 Jahre lang Leistungsträger und Stammspieler gewesen, diese Saison tut er sich auch aufgrund der ganzen Neuzugänge in der Offensive schwer auf Spielzeit zu kommen, 25k ist mir hier dennoch zu wenig, würde auf 50k hochgehen, auch da er sehr jung ist.
->Berisha (RA/LA): Kommt auf deutlich mehr Spielzeit wie Riehle, zeigt auch gute Leistungen, hier sollte man deutlich auf 75k hochgehen.
->Niklas Antlitz (ST): Neuzugang aus Walldorf, bisher 8 Scorrer, der MW passt ganz gut aktuell.
->Braig (ST): klassischer Stoßstürmer, letzte Saison konnte er mit 20 Toren und 11 Assists in 25 Ligaspielen einen großen Beitrag zum Aufstieg leisten. Hat diesen Sommer jedoch einiges an Konkurrenz bekommen, trotzdem spielt er meist, wenn er fit ist. 6 Tore und 2 Assists in 13 Spielen stehen zu Buche, die 75k passen hier gut.
->Eroglu (ST): Seine Situation hat sich deutlich verschlechtert, er hat sich mit dem Trainer zerstritten und spielt seitdem keine Rolle mehr, dennoch ist der MW für sein Talent viel zu niedrig. Würde hier auf 50k hochgehen, ein Wechsel im Winter ist sehr wahrscheinlich.
->Kalajdzic (ST): Neuzugang aus Graz, kommt bisher fast ausschließlich als Joker zum Einsatz, hier würde ich auf 75k runter gehen.
->Stojak (ST): Neuzugang aus der Verbandsliga, bisher mit wenig Spielzeit, Aufwertung auf Mindestwert von 25k nötig.

Fazit: Aufwertungen bei Otto, Neaime, Kolbe, Polauke, Kammerbauer, Leon Maier, Campagna, Blank, Kiefer, Kohler, Pilic, Mauersberger, Loris Maier, Dicklhuber, Riehle, Berisha, Eroglu und Stojak nötig.
Abwertungen bei Bruns, Ramusovic und Kalajdzic nötig.
Klingt erstmal unausgewogen, ist aber aufgrund der sehr konservativen Startwerte dringend nötig. Bin gespannt auf das Update. Nach den Aufwertungen wäre kein Spieler bei 150k, was mMn aber auch passt, da die Kickers vor allem über das starke Kollektiv kommen. Mit „meinen Werten“ hätten die Kickers ein Plus von 685k und wären im MW-Ranking immer noch „nur“ auf Platz 8/9 und hätten einen Wert von 2,27 Mio.
Marktwertanalyse |#389
25 дек. 2023 г. - 21:58 Часов
Du willst hier eine Riege an Spielern nur aufgrund der Tabellensituation aufwerten, selbst wenn sie nicht eine Sekunde gespielt haben?

Kann man machen aber den Sinn hab ich nicht verstanden.
Marktwertanalyse |#390
27 дек. 2023 г. - 0:58 Часов
Zitat von GoldenBernem
Du willst hier eine Riege an Spielern nur aufgrund der Tabellensituation aufwerten, selbst wenn sie nicht eine Sekunde gespielt haben?

Kann man machen aber den Sinn hab ich nicht verstanden.


Meinst du mich? Die Kickers sind ein Profiverein, da ist der Mindestwert nun einmal 25k nach Marktwertdefintionen, bis auf 2 Ausnahmen haben auch alle gespielt. Verdient haben sie sich die Aufwertung zum Teil vielleicht nicht unbedingt, sie ist aber nötig, da der falsche Startwert gewählt wurde. In einem Profiverein, wie es die Kickers sind muss laut MW Defintion jeder Spieler mit mindestens 25k bewertet werden. Mit der Tabellensituation hat das absolut nichts zu tun. Das wäre auch nötig, wenn die Kickers 18. wären.

Verstehe deinen Beitrag nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.