Marktwertanalyse

05 июня 2016 г. - 21:26 Часов
Wie kommen die Marktwerte in den Regionalligen eigentlich zu Stande?

Da in den Regionalligen bei den aller meisten Transfers keine Ablösen gezahlt werden, orientieren sich die Marktwerte der Spieler an den Gehältern. Siehe die allgemeine Marktwertdefinition:

Es ist zu beachten, dass sich in größeren Ligen eher am Aspekt Ablöse und in kleineren Ligen ohne große Ablösebereitschaft vornehmlich am Gehaltsniveau orientiert wird.

Die Idee ist, dass die Marktwerte die gesamten finanziellen Aufwendungen widerspiegeln, die ein Verein für einen bestimmten Spieler auf sich nimmt. Das ergibt folgende Faustformel:

Gehalt * Vertragslänge = Marktwert

Die Beobachtung zeigt, dass die Monatsgehälter in der Regionalliga von 450 € (Minijob-Basis) bis hin zu in Ausnahmefällen über 10.000 € reichen. Die meisten Spieler sind für ein oder zwei Jahre an ihre Vereine gebunden. Gelegentlich gelten die Verträge sogar für drei Jahre. Dementsprechend ergibt sich für die Marktwerte eine Spanne von 10.000 € (Minimum-Wert auf TM.de) bis zu über 200.000 €.

Dabei muss klar zwischen den reinen Profivereinen, den unter Profibedingungen arbeitenden Zweitvertretungen, semi-professionell arbeitenden Vereinen und den vielen Amateurvereinen unterschieden werden, da die verschiedenen Segmente zum Teil stark unterschiedliche Gehaltsstrukturen aufweisen.

Des Weiteren ist zu beachten, dass in den Regionalligen West und Südwest fast ausschließlich Profivereine, semi-professionelle Vereine und Zweitvertretungen unterwegs sind, während in den Regionalligen Nord, Nordost und Bayern vor allem Amateurvereine zu finden sind. Dementsprechend sind die Durchschnittsmarktwerte die Regionalligen West und Südwest deutlich höher angesetzt.

Doch wie schauen die Marktwertstufen konkret aus?

MARKTWERTE AMATEURVEREINE
Benchmark: Spieler mittleren Alters, keine höherklassige Vita
- 10.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 25.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 50.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 75.000 €: Absoluter Leistungsträger, potentiell auch für Profivereine interessant
- 100.000€: Überragender Star-Spieler, Angebote von Profivereinen

MARKTWERTE PROFIVEREINE
Benchmark: Spieler mittleren Alters, keine höherklassige Vita
- 25.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 50.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 75.000 €: Stammspieler, ordentliche bis gute Leistungen
- 100.000 €: absoluter Stammspieler & Leistungsträger
- 125.000 €: Schlüsselspieler; potentiell für höherklassige Vereine interessant
- 150.000 € oder mehr: Top-Spieler der Liga, auf jeden Fall für höherklassige Vereine interessant

Weitere Faktoren, die den Marktwert eines Spielers beeinflussen:
- Alter: Befindet sich ein Spieler im Talentalter, wirkt sich dies marktwertsteigernd aus. Umgekehrt wirkt fortgeschrittenes Alter marktwertmindernd.
- Vita: Hat ein Spieler höherklassige Erfahrung, so wirkt dies marktwertsteigernd. Auch eine gute Regionalliga-Vita wird positiv berücksichtigt.
- Potential: Verfügt ein Spieler über auffälliges Entwicklungspotential / hervorragende Anlagen, so ist er gerade im jüngeren Alter für den Markt deutlich interessanter, was entsprechend marktwertsteigernd wirkt.
- Vertragslänge: Bekommt ein Spieler einen auffällig langen Vertrag, ist dies als Würdigung seiner Leistung zu verstehen und führt zu einem größeren Vertragswert. Entsprechend wird ein langer Vertrag marktwertsteigernd berücksichtigt.

Anmerkung: Auch zwischen den einzelnen Profivereinen gibt es zum Teil deutliche Unterschiede in der Gehaltsstruktur. So zahlen manche Profivereine aus den Regionalligen Südwest und West deutlich höhere Gehälter als in den anderen Regionalligen. Entsprechend ist der Spielraum für höhere Marktwerte hier deutlich größer.

Anmerkung 2: Die Marktwerte der semi-professionellen Clubs bewegen sich zwischen den Marktwerten der Amateurclubs und der Proficlubs.

MARKTWERTE U23 MANNSCHAFTEN
Benchmark: In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)
- 50.000 €: Minimum
- 75.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 100.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 125.000 €: Schlüsselspieler
- 150.000 € oder mehr: Prominente Jugendvita (herausragende Leistungen in der Jugend, Juniorennationalspieler, internationaler Wechsel, prominentes NLZ etc.)

Wird ein Spieler bereits als nomineller A-Junior in die U23 hochgezogen, wirkt sich dies marktwertsteigernd aus.

Bei Top-Talenten kann das Ablösepotential das Gehaltspotential übersteigen. Dementsprechend sind hier zum Teil auch deutlich höhere Marktwerte möglich - als Beispiel dienen die Talente von Bayern II oder Hoffenheim II.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Эта статья в последний раз редактировалась Saar-Teufel 04 сент. 2021 г. на 10:47 Часов
Marktwertanalyse |#1
03 авг. 2017 г. - 20:21 Часов
Auf die Aufforderung hin verliere ich einmal ein paar Worte zum VfB II

Collinge, Oesswein, Groiß, Stefandl auf 100.000:
Alle vier haben den Anspruch in der Regionalliga eine tragende Rolle zu spielen und haben dies auch in der Vorbereitung untermauert. Sie haben auch die Chance durch ansprechende Leistungen in den Profikader aufgenommen zu werden, denn die Defensive beim VfB ist alles andere als sattelfest, sodass sich hier durchaus Chancen auch während der Saison auftun können. Die Jungs sind alle talentiert. Der direkte Sprung in den Profikader traute man ihnen, so wie ich es einschätze, aufgrund mangelnder Robustheit nicht zu. Aber das Ganze können sie in der Regionalliga bestens nachholen.

Sommer auf 125.000:
Sicherlich einer der Gewinner der Vorbereitung sowohl beim VfB I als auch beim VfB II. Natürlich wurde er zum ersten Trainingslager nur deshalb mitgenommen, da viele Spieler aufgrund von Verletzungen und Urlaub gefehlt haben. Er hat sich dort dennoch gut zeigen können und sammelte viele Argumente für einen Kaderplatz im Profikader, insbesondere wenn man die aktuelle Besetzung auf der RV-Position ansieht.

Spanoudakis auf 75.000:
Um ihn gab es ja reichlich Verwirrung. Zunächst war nicht klar ob man ihn für die RL verpflichten möchte oder nicht. Er galt als Riesentalent, er wurde ja auch in La Masia ausgebildet, konnte sich dann aber aufgrund mehreren Verletzungen nicht so richtig durchsetzen. Im Vergleich zu Collinge und Konsorten hat er an Boden verloren, ist aber auch ein Jahr jünger. Nichtsdestotrotz ein Spieler der durchaus eine tragende Rolle spielen kann, aber nicht zwangsläufig Stammspieler sein muss. Bleibt er verletzungsfrei trau ich ihm diese Saison 25-30 Spiele zu.

Mfumu auf 50.000:
Ich kann zu ihm leider nicht viel sagen. Letztlich wurde während dem Saisonübergang die U19 rigoros aussortiert. Er schaffte den Sprung in die zweite Mannschaft, zumindest hat er einen Vertrag erhalten was dafür spricht, dass er in den Augen der Verantwortlichen gewisse Qualitäten besitzt. Ansonsten muss man abwarten inwiefern er für die Mannschaft geplant ist, jedenfalls ist 50.000 aufgrund des Sprungs in die Mannschaft gerechtfertigt.

Kastenmeier auf 100.000
Er wird definitiv als Nummer 1 in die Saison gehen. Da ich davon ausgehe, dass uns entweder Langerak oder Grahl verlassen werden, wird er auch als Nummer drei für den Profikader in Betracht kommen. Da dies aber noch nicht feststeht sind nach den geforderten Kriterien nur 100.000 angemessen

Mart Ristl auf 125.000
Bei ihm wartet man ja schon lange endlich auf den nächsten Schritt, der bisher nicht gemacht wurde. Sochaux war angeblich interessiert. Er ist dann aber im Probetraining wohl durchgefallen. Er wird definitiv Stammspieler bleiben und aufgrund seiner Vita kann man auf 125.000 gehen, aber in Richtung Profikader wird es ncht mehr gehen. Er wird uns nach der Saison definitiv verlassen.

Sessa auf 100.000
Er ist als Stammspieler geplant und konnte sich in der letzten Rückrunde durch starke Leistungen und 8 Scorern definitiv zeigen. Ob es für den Profikader reicht ? Solange Wolf Trainer bleibt denke ich nicht. Die Zehnerposition wird im Profikader nicht mehr gesucht. Er befindet sich auf dem selben, wenn nicht besseren Niveau wie Elva, der aktuell bei 100.000 steht, sodass man hier den selben Wert vergeben kann.

Breier auf 150.000
Wenn man die Kriterien anlegt sind 200.000 für Breier zu viel. Der Wechsel von der dritten Liga in die Regionalliga ist ein herber Statusverlust. Dazu lieferte er in der vergangenen Saison doch eher überschaubare Leistungen. 16 Scorer in 26 Spielen klingt zunächst nicht schlecht, aber allein 7 Scorer davon wurden in den letzten vier Spielen erspielt. Aktuell spielt er, weil es keine adäquate Konkurrenz für ihn gibt, was in dieser Saison wohl die größte "Fehlplanung" in der Kaderplanung der zweiten Mannschaft ist.

Die übrigen Spieler sind insoweit angemessen bewertet

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Marktwertanalyse |#2
18 дек. 2017 г. - 19:59 Часов
Dann gebe ich mal meine MW-Vorschläge für den FSV Frankfurt ab:

TW:

Marco Aulbach - 75.000 €
Trotz der 44 kassierten Gegentore ein recht sicherer Rückhalt, auch wenn es Spiele gab, wo er nicht immer so gut aussah.

Matay Birol - 50.000 €
Obwohl er nur zweite Wahl ist und noch keine Einsatzminuten hatte, in Testspielen zeigte er ansprechende Leistungen und dürfte durchaus Potenzial für die Regionalliga haben.

Abwehr:

Nestor Djengoue - 100.000 auf 75.000 €
Eine fast schon unverzichtbare Abwehrkraft, er verleiht der Defensive Stabilität. Seit einigen Wochen aber leider verletzt, und das hat sich auf dem Platz auch bemerkbar gemacht. Djengoue hat mit dem FSV schon 2.Liga und mit Cottbus 3.Liga gespielt, konnte sich da aber nicht behaupten.

Alban Sabah - 75.000 €
Im ersten Saisonspiel gleich verletzt und nach gut drei Monaten wieder zurück auf dem Platz. Ackert zwar und ist mit seiner Erfahrung auch einer der Führungsspieler in der jungen Mannschaft, allerdings oft chancenlos gegen schnelle Stürmer, vielleicht fehlt auch einfach noch etwas Praxis.

Christoph Becker - 75.000 auf 100.000€
Ebenfalls ein wichtiger Abwehrspieler, ackert ohne Ende und wirft sich in den gegnerischen Torschuss. Eine sehr solide Leistung!

Javan Torre Howell - 50.000 bis 75.000 €
Wirkt nicht immer sehr sicher, spielt dennoch regelmäßig hat aber noch Luft nach oben.

Patrick Huckle - 75.000 €
Ist mit seiner Erfahrung sehr wichtig für die Mannschaft, auf dem Platz sind seine Leistungen durchwachsen, er ist halt auch schon etwas älter.

Mittelfeld:

Robert Schick - 75.000 €
Leichte Anlaufschwierigkeiten zu Beginn, aber inzwischen Dreh-und Angelpunkt in der Offensive. Immer für Überraschungen gut, auch seine Distanzschüsse sind nicht zu unterschätzen.

Ahmed Azaouagh - 75.000 €
Gesetzter Stammspieler, nicht sonderlich auffällig aber auch ohne große Aussetzer. Könnte vielleicht etwas mehr Torgefahr ausstrahlen.

Mateo Andacic - 50.000 auf 75.000 €
Ordentliche Leistungen, auch immer mal für ein Tor gut.

Andreas Pollasch - 75.000 €
Ein guter Mannschaftskapitän, in Sachen Torgefahr besteht aber noch Luft nach oben.

Cem Kara - 25.000 auf 50.000 €
Schon ein wenig enttäuschend, ich glaube er muss einfach nur mal einen Treffer erzielen um zu alter Stärke zurückzufinden.

Manasse Eshele - 25.000 € auf 50.000 €
Leihgabe von Darmstadt 98, schwierig zu beurteilen da nur wenige Einsatzzeiten, wenn er häufiger zum Zug kommt wird man mehr über ihn wissen, hat aber immerhin schon zwei Tore erzielt.

Sturm:

Vito Plut - 75.000 €
Strafraumstürmer, hat sich hier aber einen Stammplatz gesichert. Insgesamt durchschnittliches Viertliga-Niveau.

Leon Bell Bell - 50.000 auf 75.000 €
Mal unauffällig, mal unberechenbar. Bester FSV-Torjäger zur Winterpause.

Koami Dalmeida und Maziar Namavizadeh waren bzw. sind noch verletzt und kamen nur selten zum Zug.
Zu den anderen Spielern im Kader kann ich leider noch nicht viel sagen.
Эта статья в последний раз редактировалась Rodgauer 18 дек. 2017 г. на 20:04 Часов
Marktwertanalyse |#3
07 июля 2019 г. - 22:09 Часов
Zitat von FCSSupporter03
Gillian Jurcher:
Der 22.Jährige Gillian Jurcher hat nach seiner ersten Saison für den FCS mMn aufjedenfall ein Marktwertupdate von 100.000€ auf 125.000€ - 150.000€ verdient! Der ursprünglich als Ergänzungsspieler gekommene Jurcher schlug in seiner ersten Saison voll ein. Gillian Jurcher bestritt 32 der insgeamt 34 möglichen Regionalliga Spiele in dieser Saison, schoss dabei 16 Tore und bereitete weitere 9 Tore vor! Mit diesen Leistungen, hat er auch schon bei höherklassigen Teams wie dem 1.FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen für aufsehen gesorgt.

Im Fall Jurcher würde ich mit Blick auf das Alter, Entwicklungspotenzial und das Interesse mehrerer 2. & 3. Ligisten (!!!) als klarstes Marktsignal den MW min. auf 200k setzen! Gab es bereits seriöse Offerten mit Ablösesummen? Für den Fall würde ich sogar auf 250k gehen.

PS: Der Schritt von 100k auf min. 200k erscheint extrem, ja. MMn waren wir hier in Vergangenheit viel zu konservativ, bereits nach seiner überragenden Halbserie in Halberstadt (kleiner Klub) in der Regio NO wäre ein MW von 100k bis 125k im Sommer 2018 nötig gewesen mMn. Auch der 2-Jahresvertrag bei einem der Aufstiegsfavoriten Saarbrücken damals ist ein Indiz dafür.

Wenn wir bei ihm nicht den vollen MW-Rahmen ausschöpfen, bei welchem Spieler dann?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#4
07 сент. 2020 г. - 18:43 Часов
Zitat von Saar-Teufel

Zitat von danvifb

Kann man schon Vorschläge in diesen Thread schreiben?


Natürlich.
Ich warte allerdings noch, bis der Kader steht, damit es weniger Stückwerk gibt.


Ich hab jetzt auch noch abgewartet bis die Saison startet und würde jetzt die Marktwerte für den VfB II vorschlagen:

Torhüter:

Sebastian Hornung (200k): Er war trotz seines jumgen Alters letztes Jahr schon Stammkeeper in der 2. Mannschaft. Leider ist er zurzeit verletzt und konnte deshalb auch nicht wie letztes Jahr die Vorbereitung mit den Profis absolvieren. Perspektivisch wird ihm auch eine Rolle im Profikader zugetraut.

Florian Schock (75k): Er ist ebenfalls noch sehr jung und vertritt aktuell Hornung.

Niklas Heeger (25k): Er ist dritter Keeper, ich würde ihm den Startwert von 25k geben.


Verteidiger:

Holger Badstuber (750k): Ganz schwierig hier einen passenden Wert zu finden, er verdient wohl im mittleren einstelligen Millionenbereich und somit wahrscheinlich so viel wie der Rest der Liga zusammen. Vielleicht wechselt er ja noch, aber aufgrund seiner Vita würde ich ihn auf keinen Fall auf Regionalliga Niveau (150k) abwerten.

Manuel Kober (100k): Ich würde ihn zum Start mit 100k bewerten, er hat im ersten Spiel durchgespielt und weiterhin gute Chancen in der Startelf zu stehen.

Marc Stein: (50k) Sehr erfahrener Spieler, würde ihn aufgrund des Alters mit 50k bewerten.

Antonis Aidonis (250k): Er ist U-Nationalspieler, hat diesen Sommer einen Profivertrag unterschrieben und ist auch Teil des Profikaders, soll aber trotzdem noch Spielpraxis in der 2. Mannschaft erhalten.

Jose-Enrique Rios-Alonso (100k): Ebenfalls ein talentierter Spieler, der gute Chancen hat Stammspieler zu sein, er war lange U-Nationalspieler und hat für sein junges Alter schon ziemlich viele Spiele bestritten, ich sehe hier auch 100k als passend an.

Hamza Cetinkaya (50k): Er ist aufrücker aus der U19, bin gespannt wie er sich macht.

Alexander Kopf (50k): würde ihn wie Cetinkaya bewerten. Haben beide bereits letzte Saison in der 2. Mannschaft debütiert

Matej Maglica (50k): Er hat eine starke Oberliga Saison mit Göppingen bestritten und wechselt nun zum VfB, ich denke auch bei ihm sind 50k passend für den Start.

Florian Kleinhansl (150k): Durfte im Winter und diesen Sommer schon Teile der Vorbereitung mit den Profis absolvieren, perspektivisch wird ihm zudem einiges zugetraut. Nun fällt er leider erstmal 2-3 Monate mit einem Schlüsselbeinbruch aus, ich denke mit 150k kann man trotzdem wenig falsch machen.

Manuel Reutter (75k): Ein weiterer Aufrücker aus der starken U19, bei ihm bin ich auch sehr gespannt, wie er sich im Herrenbereich schlägt. Nach der Verletzung von Kleinhansl hat auch er gute Chancen auf einen Stammplatz, er hat ebensfalls letztes jahr bereits in der 2. Mannschaft als U19 Spieler debütiert.


Mittelfeld:

Richard Weil (100k): Neuzugung aus Offenbach mit viel Erfahrung, ich kann aber wenig zu ihm sagen. Würde ihn altersbedingt auf 100k abwerten.

Christian Mistl (50k): Auch er ist Aufrücker aus der U19 und zudem der jüngste Spieler im Kader, würde ihn mit 50k zum Start bewerten.

Falko Michel (50k): Neuzugang aus Freiburg, für mich deshalb schwer einzuschätzen, würde ihn aber auch erstmal mit 50k bewerten.

Domenico Alberico (100k): Lange U Nationalspieler in Deutschland oder Italien, hat sich zudem schon in der regionalliga bewiesen. Bin gespannt, wie er sich beim VfB schlägt.

Marco Pasalic (75k): War letztes Jahr Rotationsspieler in der Oberliga, im ersten Spiel diese Saison stand er nun in der Startelf, denke 75k könnte passen.


Stürmer/Flügelspieler:

Nikos Zografakis (100k): War letzte Saison Leistungsträger in der Oberliga und hat mit zahlreichen Toren und Assists zum Aufstieg beigetragen. Im Sommer gab es Interesse von mehreren Vereinen, er scheint nun aber doch beim VfB zu bleiben.

Joel Richter (75k): Würde ihm seinen alten Marktwert wiedergeben, letztes Jahr war er Rotationsspieler und kam auch oft als Joker zum Einsatz, auf der Außenbahn hat er gute Chancen auf einen Stammplatz.

Erik Hottmann (150k): War letzte Saison nach Großaspach ausgeliehen, aber sich nicht richtig durchsetzen können. Er ist nun schon länger verletzt oder angeschlagen, irgendwie gibt es da keine richtigen Informationen, auch ein Wechsel zu einem 3. Ligisten stand im Raum, er soll nun aber bleiben. Aufgrund der Interesse der 3. Ligisten würde ich hier erstmal bei 150k bleiben, man könnte aber auch leicht runter auf 125k gehen.

Marcel Sökler (100k): Er hat in den letzten Jahren eine herausragende Torquote und wird auch in dieser Saison als erfahrene Stütze sicher auf seine Buden kommen. Denke 100k sind hier passend.

Benedict Hollerbach (50k): Ein weiterer Aufrücker aus der U19, in der er letzte Saison schon Leistungsträger war. Er hat ebenfalls bereits letzte Saison debütiert.

Kevin Grimm (25k): Er galt als hochtalentierter Spieler mit guten Chancen auf den Profifußball, doch leider hat ihn eine heftige Verletzung schwer ausgebremst. Sen letztes Pflichtspiel liegt 18 Monate zurück, ich hoffe, dass er wieder in die Spur finden kann und würde ihm den Startwert von 25k geben.

Das sind meine Einschätzungen zum VfB II Kader, ihr könnt gerne Feedback bzw eure Einschätzungen geben. Ich habe jetzt zum ersten Mal nach den Regionalliga Maßstäben bewertet und hoffe, dass alles soweit nachvollziehbar ist bzw passt.

(Edit.: Die MW-Vorschläge sind die Werte in Klammern hinter dem Spielernamen.)
Эта статья в последний раз редактировалась danvifb 07 сент. 2020 г. на 18:45 Часов
Marktwertanalyse |#5
24 янв. 2021 г. - 17:49 Часов
TSG Balingen 2020/2021 Saison zum Februar Update 11.02.201

"Abwertungen"

Denis Epstein

Aktuell MW: 100.000€
Senkung um: -50.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€

Marco Gaiser

Aktuell MW: 75.000€
Senkung um: -25.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€

Jonas Fritschi

Aktuell MW: 75.000€
Senkung um: -25.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€

Carlos Konz

Aktuell MW: 75.000€
Senkung um: -25.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€



"Aufwertungen"

Marcel Binanzer

Aktuell MW: 50.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 75.000,00€

Martin Braun sagt, es sind beide die Nummer eins im Tor. Marcel hat im durschnitt 75% mal zu 0 gespielt.

Luca Kölsch

Aktuell MW: 25.000€
Steigerung um: 50.000,00€
Neuer MW: 75.000,00€

75.000€ - durchschnittlicher Stammspieler, Spieler die fest zum Kader gehören
Er ist 20 Jahre alt und hat sich schon jetzt zum Stammspieler entwickeln.

Adrian Müller:

Aktuell MW: 25.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€

Ist nach sein großen Verletzung wieder der alte, ( eventuell kann man ihm auch einen 75.000,00€ wert geben).

Tim Wöhrle

Aktuell MW: 75.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 100.000,00€

21 Jahre und er hat sich direkt einen Stammplatz erkämpft.

100.000, 00€ - Stammspieler mit Persketive und Entwicklungspotential er ist ein echter Defensiv Allrounder.

Ivan Cabraja

Aktuell MW: 25.000€
Steigerung um: 50.000,00€
Neuer MW: 75.000,00€

19 Jahre, diese Runde hat er sich zur Stammkraft entwickelt.

Felix Heim

Aktuell MW: 25.000€
Steigerung um: 75.000,00€
Neuer MW: 100.000,00€

19 Jahre, kaum als neuer zum Team und hat sich durch sein Laufarbeit (Ausdauer und Tempo) als Stammspieler etabliert. Zudem ist er einer der schnellsten Spieler der Liga.
Er machte in 15 Ligaspiel 3 Tore und 6 Vorlagen,
Stammspieler mit gehobenen Leistungen, Spieler mit Persketive und Entwicklungspotential

Leander Vochatzer

Aktuell MW: 75.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 100.000,00€

Ist der Wichtigste Mann im Zentrum der TSG Balingen, zudem ist seine Passquote und Zweikampfquote überragend.

100.000, 00€ - Stammspieler mit Persketive und Entwicklungspotential

Kann Akkaya

Aktuell MW: 75.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 100.000,00€

Er Spiel die Beste Saison seiner Karriere und als LM und LV in 16 Spielen 5 Tore und 1 Vorlage gemacht.
Stammspieler mit gehobenen Leistungen.

Marc Pettenkofer

Aktuell MW: 75.000€
Steigerung um: 25.000,00€
Neuer MW: 100.000,00€

Auch Marc spielt die beste Saison und konnte auch als RA und RM in 19 Spielen 4Tore und 5 Vorlagen verbuchen. Keine Frage er ist der Dauerbrenner im Magischem Dreieck mit Simon und Felix.
Erzählt auch zu den schnellsten Spieler der Liga.

Simon Klostermann

Aktuell MW: 25.000€
Steigerung um: 100.000,00€
Neuer MW: 125.000,00€

Dazu muss man nicht viel sagen 20 Jahre gleichen Stammspieler geworden.
Hat sehr viele Tor bereits in denn ersten Pflichtspielen erzielt. Hat aus 17 Spiele 13 Scorerpunkte gesammelt, 6 Tore und 7 Vorlagen.

Er wird nach dieser Runde kaum zu halten sein.

125.000€ und mehr - Ausnahmespieler, Spieler mit der Chance auf Profifußball
Marktwertanalyse |#6
02 февр. 2021 г. - 13:25 Часов
Marktwert Mohamed Sankoh - VfB II

Ich würde hier auf einen Marktwert von 300 - 350 Tsd. plädieren. Der Spieler kam von Stoke und war vorerst für die U19-Juniorenbundesliga vorgesehen und aufgrund der Corona-Unterbrechung wurde er in die 2. Mannschaft hochgezogen und ist bereits Top-Torschütze in seiner Mannschaft.

Bei Sankoh sehe ich eindeutig die Tendenz, dass die Regionalliga für ihn nur das Sprungbrett zu den Profis ist, hat im Alter von 16 bereits 150 Tsd. Ablöse (Ausbildungsentschädigung) generiert.

Bei der Bewertung habe ich mich bei Maxi Baier orientiert, der ebenfalls als ersten MW 300 Tsd. bekommen hat, vor Corona, dafür ohne Spielerfahrung in der Regionalliga.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertanalyse |#7
02 февр. 2021 г. - 13:51 Часов
VfB Stuttgart II

Luca Mack - 250.000€
Luca trainiert durchgehend mit der I. Mannschaft, stand in der HR gegen Berlin sogar einmal im Kader der Bundesliagtruppe und gilt im Verein als eines der größten Talente. Auch wenn ich bezweifle, dass es für den Durchbruch beim VfB reichen wird, zeigt zum Beispiel der jüngste Wechsel von Zografakis zu Sanhausen, dass die Spieler des VfB von Proficlubs als ernsthafte Optionen gesehen werden. Ich gehe bei Mack im Sommer von einem Wechsel in Liga 2 aus. Ob per Leihe oder fix, sei mal noch dahin gestellt.

Matej Maglica - 250.000€
Genau wie Mack, trainiert auch Maglica durchgehend mit der I. Mannschaft. Seine Physis ist exponiert und es wird die Frage sein, ob er Speed und Beweglichkeit noch verbessern kann. Ich gehe davon aus, dass der VfB plant, Kaminski am Saisonende intern durch Maglica zu ersetzen und ihn zu einem Kaderspieler der I. Mannschaft zu machen.

Marko Pasalic - 200.000€
Pasalic ist einer der wichtigsten Offensivspieler und mit 8 Vorlagen bester Assistgeber der Mannschaft. Bei ihm erwarte ich eine ähnliche Entwicklung wie bei Zografakis und einen Wechsel am Ende der Saison, da er der Regionalliga entwachsen und nicht mehr stark genug gefördert werden wird.

Mohamed Sankoh - 1.000.000€
Hier haben wir einen Sonderfall für die Regio. Sankoh wechselte vor der Saison als 16-jähriges anerkanntes Top-Talent von Stoke zum VfB. Ablöse 150.000€ - nur weil er keinen Profivertrag hatte. Sonst wäre diese WESENTLICH höher ausgefallen.
Aufgrund fehlender Spielberechtigungen griff Sankoh erst im Dezember in die Regionalligasaison ein und absolvierte zuvor 2 Spiele für die U19 des VfB. Seine Bilanz:
U19 - 2 Spiele, 2 Tore, 3 Assists
VfB II - 7 Spiele, 7 Tore, 1 Assist
BEEINDRUCKEND ist das einzige Wort, das hier passt. Der Junge Mann ist erst im Oktober 17 geworden und man kann schon jetzt sehen, dass er der Regionalliga eigentlich entwachsen ist. Vermutlich wird er noch in der RR erste Minuten in der Bundesliga erhalten.

Hier sollte man auf einen absoluten TOP-Wert für die Regionalliga gehen und 1 Mio. € veranschlagen.

Holger Badstuber - 350.000€
Nur das Gehalt und seine Vita unterscheiden ihn mittlerweile von anderen Spielern der Regionalliga. Leistungsmäßig sticht er nicht hervor und es gibt quasi keinen Markt für ihn. Im Sommer trennen sich die Wege und es wird interessant sein zu sehen, ob er seine Gehaltsansprüche EXTREM reduziert und in Liga 2/3 nochmal einen Verein findet, oder ob er seine Karriere beendet.

•     •     •

Usernummer 6.807
Marktwertanalyse |#8
03 февр. 2021 г. - 0:55 Часов
Vorneweg: Ich beziehe mich hier überwiegend auf die Werte im Startbeitrag und den bisher vergebenen Marktwerten.
Ich muss aber auch sagen, ich bin mir nicht sicher wie stark Corona die Regionalliga-Marktwerte einer 2. Mannschaft beeinflusst. Daher kann es passieren, dass einige Marktwerte vlt. zu hoch sind.
Ich beziehe mich auf alle Spieler die offiziell im Kader der II. sind. Damit man sich ggf. nicht alles durchlesen muss, sind die Veränderungen zuerst genannt. Ich habe recht viele Änderungen, da durch den Aufstieg im Sommer die Marktwerte erstmalig aufgesetzt wurden und ich diese daher überprüfen möchte.

TW:
- Hornung ist unbestrittener Stammtorhüter (durch Verletzungen diese Saison ein wenig gebremst) und ein Talent, dass auf dem Weg zu den Profis ist. Ob er aber irgendwann eine Option bei den Profis ist muss man erstmal abwarten. Hält auch einige Bälle ziemlich stark, aber insgesamt schon noch sehr schwankend in seinen Leistungen. So hat er nur 4x eine weiße Weste geholt, aber immerhin nur 13 Tore kassiert. Natürlich muss man aber auch die Abwehrreihen vergleichen. Aktuell gibt es viele TW in RL-SüdW. die einen MW von 100.000 und höher, aber teilweise deutlich älter sind. Er ist mit der jüngste Stammtorhüter mit einer sehr guten Chance auf Profifußball. Deswegen würde ich hier eine leichte Aufwertung nach oben vornehmen.
Aktueller MW: 125.000€
=> +25.000€
Neuer MW: 150.000€

IV/AV:
- Manuel Reutter: wurde im Sommer hochgezogen aus der A Jugend, wo er stets Stammspieler war. Aktuell aber sehr häufig nicht mal im Kader. Eine Zukunft bei den VfB Profis sehe ich aktuell nicht, wobei man da noch die kommende Saison abwarten muss. Daher aktuell ein Statusverlust. Aus meiner Sicht muss der MW runter auf 50.000€.
Aktueller MW: 75.000€
=> - 25.000€
Neuer MW: 50.000€

- Hamza Cetinkaya/Alexander Kopf (gilt für beide): schaffte es nur 5x überhaupt in den Kader. Ist aktuell komplett außen vor. Ähnlich wie bei Reutter, nur nochmal krasser, weil die Konkurrenz größer ist. Man könnte hier auf 25.000 gehen oder wegen des Alters noch dort bleiben.
Aktueller MW: 50.000€
=> - 25.000€ bis 0
Neuer MW: 25.000-50.000€

- Holger Badstuber: ist natürlich ein absoluter Sonderfall. Womöglich der prominenteste Spieler der jemals in der RL-Süd gespielt hat. Er hat nur knapp etwas mehr als die Hälfte der Spiele gespielt, was an der U23 Regelung und an unserer Rotation liegt. Er wird auch älter und ich finde nicht, dass man seine Vita aufm Platz sieht, dafür spielt er viel zu durchschnittlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jemals noch mal eine Ablöse generiert. Daher für mich ein klares Downgrade.
Aktueller MW: 600.000€
=> - 200.000€
Neuer MW: 400.000€

- Matej Maglica: ist nach einem schwierigen Beginn inzwischen Stammspieler. Zudem ist er neben Sankoh (Aidonis und Mack ausgenommen) der einzige Spieler, der auch ne zeit lang bei den Profis trainieren durfte. Für mich einer der Gewinner der Halbserie. Daher eine Aufwertung gerechtfertigt.
Aktueller MW: 50.000€
=> + 50.000€
Neuer MW: 100.000€

Mittelfeld:
- Falko Michel: war im Sommer im Fokus einiger Klubs, aber der VfB konnte sich durchsetzen. Dementsprechend wurde viel erwartet. Er konnte das zwar bislang noch nicht bestätigen, aber spielt immerhin Stamm, sodass ein Plus notwendig ist. Aktuell würde ich sagen 75.000 trifft es ganz gut.
Aktueller MW: 50.000€
=> + 25.000€
Neuer MW: 75.000€

- Marco Pasalic: ist offensiv einer der wichtigsten Spieler in der II., nach dem Abgang von Zografakis zu Sandhausen noch viel mehr. Dabei spielt enorm passsicher und hat relativ viele Torbeteiligungen. Ob es bei uns noch zu den Profis geht, bezweifle ich etwas. Aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es im Sommer ablösefrei zu einem 2 oder zumindest 3.Ligsten geht. Das muss sich mMn. auch im MW widerspiegeln.
Aktueller MW: 75.000€
=> + 50.000€
Neuer MW: 125.000€

- Marco Wolf: kriegt seine Einsätze und für knapp 900 min. Spielzeit hat er starke 7 Scorer vorzuweisen. 25.000€ sind für 19 jährigen mit solchen Scorer-Werten etwas zu wenig. Man kann auch erstmal nur auf 50.000 gehen, aber wenn man sich die anderen Spieler in der Mannschaft anguckt, fände ich 75.000 ziemlich fair.
Aktueller MW: 25.000€
=> + 50.000€
Neuer MW: 75.000€

ST:
- Mo Sankoh: Der größte Streitpunkt der Updates. Von 300.000 bis 1 Mio. gehen die Forderungen. Kam von Stoke City, war beim Probetraining bei Chelsea und ging doch zum VfB. Es war von Anfang klar, dass er nicht lange zu den Profis braucht. Neben Suver das mit Abstand größte Talent was aktuell beim VfB rumläuft und nicht im Profikader steht. (Ulrich und Paula in der B Jugend mal außen vorgelassen). Er wird im Sommer definitiv dauerhaft zu den Profis wechseln und u.U. kriegt sogar schon diese Saison sein Bundesligadebüt. Seine Leistungen sind stets beeindruckend und man merkt sofort, dass er eigentlich höher spielen muss. Das in seinem Alter (nochmal ein Jahr jünger als der angesprochene Max Beier) ist absolut beachtlich. Aber auf eine Mio. möchte ich dann doch nicht gehen. Für Mio-Werte sollte man bereits Einsätze in der 1. Liga haben, die hat er noch nicht, aber die werden kommen. Daher würde ich mit der Mio. warten, bis der Einsatz erfolgt ist und dann korrigieren. Bis dahin fände ich 500.000 ganz gut.
Aktueller MW: -
=> + 500.000
Neuer MW: 500.000€



Keine notwendigen Veränderungen

TW:
- Florian Schock: ewig die Nr.2 hinter Hornung (auch in der Jugend(außer letzte Saison)). Jetzt durfte er ein paar Spiele spielen, wegen der Verletzung von Hornung. War insgesamt ganz okay. MW passt.
Aktueller MW: 75.000€
=> Keine Veränderung

- Niklas Heeger: ist die klare Nr.3 und noch ohne Einsatz. Ist mit 21 Jahren aber noch vglw. jung und deswegen passt der Wert hier auch.
Aktueller MW: 25.000€
=> Keine Veränderung

IV/AV:
- Florian Kleinhansl: einer der wenigen Jugendspieler in II. die eine Chance bei den Profis haben könnte. Die Verletzung hat ihn ausgebremst. Ansonsten eigentlich Stammspieler. Dazu kommen die 3 Vorlagen. Wert passt soweit.
Aktueller MW: 125.000€
=> Keine Veränderung

- Antonis Aidonis: war ein paar mal bei der ersten Mannschaft. Einige Male bei der II. Er wechselt hin und her, je nachdem wo Bedarf herrscht. Spielt auch für die deutsche U20 Nationalmannschaft. Vergleicht man seinen Marktwert mit anderen IV in Deutschland in dem Altersbereich, dann würde ich sagen passt sein MW ziemlich gut. Deswegen würde ich es dabei belassen.
Aktueller MW: 300.000€
=> Keine Veränderung

- José-Enrique Rios Alonso: war am Anfang Stammspieler, dann verletzt ausgefallen und sehr lange nicht gespielt. Die letzten 2 Spiele mal wieder voll gespielt. Allerdings herrscht relativ viel Rotation hinten drin, daher muss man abwarten bis zum Saisonende wo er wirklich steht. Man könnte minimal downgraden oder man bleibt bis Sommer wo er aktuell ist und dann schaut dann weiter.
Aktueller MW: 100.000€
=> Keine Veränderung

- Manuel Kober: Stammspieler, aber nicht besonders auffällig. Marktwert passt soweit.
Aktueller MW: 100.000€
=> Keine Veränderung

- Luca Mack: absolut vergleichbar mit Aidonis. Im Standing aber meiner Meinung nach nicht so angesehen. Man hat nach Leihvereinen in Liga 2 und 3 gesucht, aber keinen gefunden. Etvl. kann man auf 200.000 aufwerten, da er immer bei den Profis trainiert und das schon ein Status ist, denn viele Spieler mit 150.000 nicht haben. Es gibt allerdings keine Veränderung im Vgl zum Sommer, sodass man auch bei dem MW bleiben kann.
Aktueller MW: 150.000€
=> Keine Veränderung

- Christian Mistl: spielt kaum, was allerdings an Weil und Mack liegt, die natürlich deutlich vor ihm stehen in der Rangordnung. Ist aber relativ häufig im Kader, deswegen denk ich passt der MW.
Aktueller MW: 50.000€
=> Keine Veränderung

- Domenico Alberico: auch von ihm habe ich mir mehr erwartet aufgrund der Vita. Dennoch immer Stammspieler bis zu seinen Oberschenkelproblemen. Deshalb würde ich aktuell auch bei 100.000€ bleiben, auch wenn er vlt ein wenig überbewertet ist im Vergleich. Im Sommer kann man das nochmal neu evaluieren.
Aktueller MW: 100.000€
=> Keine Veränderung

- Joel Richter: ein paar Scorer, wenige Einsätze, eine Schulterverletzung. Schwierig es hier genau einzuschätzen. Für mich tendenziell eher zu hoch als zu niedrig. Insgesamt passt es aber denke ich ganz gut. Keine Veränderung aktuell.
Aktueller MW: 75.000€
=> Keine Veränderung

- Eric Hottman: durch die Knieverletzung am Anfang viele Spiele verpasst. Insgesamt somit schwer zu bewerten. Aber auch aufgrund seiner Drittliga-Erfahrung sind die 150.000€ gerechtfertigt. Würde somit dabei bleiben.
Aktueller MW: 150.000€
=> Keine Veränderung

- Marcel Sökler: in den unteren Ligen immer zuverlässig getroffen. Am Anfang mit Problemen, zuletzt aber gut reingekommen mit richtig starken Scorern. Zudem ist er mit seiner Erfahrung sehr wichtig für die Jungs und ein Führungsspieler. Da seine Leistungen aber nicht komplett überragend sind und er schon ziemlich alt (wird im März 30), ich weiß nicht wie man damit umgeht. Man könnte vlt noch um 25.000€ hochgehen. Ich kann mich aber auch damit abfinden, wenn er da bleibt, wo er gerade ist.
Aktueller MW: 100.000€
=> Keine Veränderung
Marktwertanalyse |#9
07 февр. 2021 г. - 16:40 Часов
Ich sehe die Marktwerte ebenfalls mit einem deutlich negativen Trend wie @Sebastian1988 , wenn nicht sogar noch etwas mehr.
Ich würde viel den Rotstift ansetzen. Denn schaut man sich die ø-Martkwerte der Regio SW müssten wir auf einem sechsten Platz, auf einem Niveau mit Steinbach und Homburg liegen und das geben unserer Leistungen definitiv nicht her. Ausgenommen hab ich hier mal die zweiten Mannschafften, da man hier Marktwert und Leistung schwer in Relation setzen kann, da dort 1-2 Spieler die nah am Kader der Ersten sind das Bild sehr verzerren können.

Ich werde mal die einzelnen Positionen durchgehen und evtl auf einzelne Spieler genauer eingehen:


Torwart:
Hier ist die einzige Position wo ich derzeit keinen Handlungsbedarf sehe. Bernes absoluter Stammkeeper und definitiv einer der Besten in der Liga. Da muss man dann trotz Alter auch einen gewissen MW beibehalten. Dürfte auch einer der Topverdiener im Kader sein. Layer und Jahn passen mit 50 Tsd. bzw. 25 Tsd. was ihre Position im Kader widerspiegelt. Layer ist definitiv ein guter, aber sieht hinter einem quasi nie verletzten Bernes kein Land.


Innenverteidigung:
Hier hat man drei Spieler auf ähnlichem Niveau, aus denen nur Gino ein wenig herausragt als Chef und Stammspieler, weshalb hier die 100k passen meiner Meinung nach. Den Platz neben Gino besetzen wechselnd entweder Appiah oder Oschkenat, von denen keiner durchgehend überzeugen konnte. Beide sind nicht zu 100% Stammspieler. Appiah wird nächsten Monat 33 und Oschkenat hat gerade erst seinen Stammplatz verloren. Deshalb würde ich bei beiden auf 75 Tsd. runter. Arslan 25 Tsd. passen, steht nie im Kader.


Außenverteidiger:
Auch hier für mich eine klar negative Tendenz. Cesen ist, wenn er fit ist Stammspieler, dazu zehrt er noch von seinem alten MW, aber auf Grund der vielen Verletzungen und dem weiter abgenommenen Standing würde ich hier auf 100 Tsd. runter gehen. Herrmann ist als LV nur die Nummer 3 im Kader, da Seitz ihm sogar Sakai vorzieht, auch wenn er bei Aufstellung Leistung bringt. Deshalb auch hier runter auf 75 Tsd. Knipfer ist zwar Stammspieler, zeigt allerdings auch keine gehobenen Leistungen. Ganz im Gegenteil mMn. fällt er häufig zu allen anderen Spielern ab. Seine Flanken streuen wie eine Schrotflinte und defensiv häufig mit Stellungsproblemen. Auch hier runter auf 75 Tsd.


defensives Mittelfeld:
Grupp ist unser Leader im MF und spielt immer wenn nicht verletzt oder gesperrt. 125Tsd. passen hier, aber sollten auch nicht mehr werden, da er in seiner Spielweise einfach zu limitiert ist für höhere Aufgaben.
Stanese ist von den Fähigkeiten definitiv im oberen Teil der Liga anzusiedeln, weshalb auch hier die 125 Tsd. passen.
Sakai ist unser Allrounder und Seitz Liebling. Egal ob DM, LM, RM, RV oder LV, Sakai spielt immer. Hat diese Saison auch ein wenig seine Torgefährlichkeit bei Standards entdeckt. Deshalb würde ich hier auf 125 Tsd. hoch.
Marusenko kam nachdem er mehr als drei Monate keinen Verein gefunden hatte. Findet sich meist auf der Bank wieder. Nach der Verpflichtung von Stanese im Winter nur noch DM Nummer 4. Dürfte in der Rückrunde kaum zu Einsätzen kommen. Deshalb deutlich runter auf 50 Tsd.
Rümmele passt mit 25 Tsd. weit weg von Einsatzzeit.

offensives Mittelfeld:
Kevin Hoffmann dürfte hier unsere größte Enttäuschung sein diese Saison, der meist unglücklich und brotlos agiert. Bleibt aber dennoch technisch und spielerisch einer der besten Spieler der Liga. Wenn in Form definitiv zu gut für diese Liga, weshalb ich ihm den benefit of a doubt geben und erstmal nur auf 125 Tsd. runter gehen würde.
Abruscia oft einer der besten auf dem Platz, aber wie alle anderen auch meist ohne den letzten Punch. 100 Tsd. passen hier. Wird dieses Jahr 31.
Morabet wurde erst abgewertet und liegt auf einem guten Wert. Hat in seinen ersten Einsätzen gute Ansätze gezeigt.
Barini und Müller passen mit 25 Tsd. Beide weit weg von Einsatzzeiten. Gerade mit den Verpflichtungen im Winter.


offensive Außen:
Nicht umsonst hat man auf ein System ohne Flügel umgestellt. Einzig Volz konnte hier überzeugen und das meist in einer Raute als RM.
Deshalb würde ich bei Volz auch auf 75 Tsd. hoch mit steigender Tendenz wenn er diese Leistung weiter abrufen kann.
Senger seit Anfang dieses Jahres nur einmal im Kader und dort auch ohne Einsatz. Dürfte im 4-4-2, das wir spielen keine Einsatzzeiten mehr bekommen. Hier auch auf 50 Tsd. runter wenn nicht sogar weiter. Aber liegt vom Potential noch über den typischen 25 Tsd. Spielern.
Ähnliches gilt auch für Ramaj. Seit dem 31.10. nicht mehr im Kader. Auch davor meist nur Kurzeinsätze und ohne Scorer geblieben. 50 Tsd. weil man noch ganz weit hinten im Kopf hat, dass da Potential war.


Stürmer:
Browns MW stammt noch aus seiner Erstligazeit in Kanada. Bisher in 11 Spielen 2 Scorer, wobei das Tor ein Elfmeter war. Streitet sich mit Merk um die Position als Stürmer Nummer 3, aber leicht die Nase hinten. Würde hier erstmal runter auf 75 Tsd. gehen.
Vastic hat Potential zu mehr, ist aber jede Saison wochen- oder monatelang verletzt. Deswegen eig nie 100% Stammspieler weil immer im Aufbau. 75 Tsd. hier
Kienle passt erstmal mit 75 Tsd. Kommt gerade erst von einem Bankplatz in Ulm und scheint hier Stürmer Nummer 1 zu sein. Aber nach drei Spielen noch zu früh für mehr.
Merk war lange Zeit der Saison gesetzt und zählt, so traurig es klingt, mit 3 Toren und einem Assist zu unseren Topscorern. Dürfte in der Hierarchie auch leicht vor Brown stehen. Deshalb hier 75 Tsd.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Эта статья в последний раз редактировалась fiRestorm 07 февр. 2021 г. на 16:53 Часов
Marktwertanalyse |#10
08 февр. 2021 г. - 19:05 Часов
Zitat von danvifb
Melde mich, wenn ich es zeitlich schaffe in den nächsten 1-2 Wochen zu den VfB II Spielern.


So habe noch die letzten Spiele vor der Bewertungsrunde abgewartet, um jetzt meine Einschätzungen zum VfB II zu geben. Ich habe gerade gesehen, dass sich schon einige dazu geäußert haben, aber ich denke mehrere Beiträge von verschiedenen Leuten schaden zur Analyse sicher nicht. Bin schon gespannt, wie die Marktwerte dann letzendlich ausfallen werden.
Folgend die Einschätzungen:

Torhüter:
Sebastian Hornung (aktuell 125k): Kann man so belassen oder nochmal leicht auf 150k erhöhen
Florian Schock (75k): MW passt so, junger Ersatztorwart mit Potenzial
Niklas Heeger (25k): MW passt, ist klare Nr. 3 im Tor

Verteidiger:
Holger Badstuber (600k): Würde nochmals leicht runter auf 500k, dank seiner Vita aber nicht weiter
Antonis Aidonis (300k): Trainiert dauerhaft bei den Profis, ab und zu dort im Kader, kommt aber nie zum Einsatz. Beim VfB II jedoch stark, würde den MW so belassen
Manuel Kober (100k): Erweiterter Stammspieler, würde den MW so belassen.
Jose-Enrique Rios Alonso (100k): War lange verletzt und hat jetzt zuletzt wieder gespielt, würde auch hier den MW so belassen
Hamza Cetinkaya (50k): spielt bisher gar keine Rolle im Kader und kam nur 4min zum Einsatz, man kann hier auf 25k runter gehen
Alexander Kopf (50k): ähnlich wie Cetinkaya spielt er keine Rolle, würde auch hier auf 25k runter gehen
Matej Maglica (50k): Durfte schon mehrfach bei den Profis mittrainieren, würde hier mindestens verdoppeln und somit auf 100-125k aufwerten
Marc Stein (50k): MW passt, Kapitän und Leistungsträger, dafür schon 35
Florian Kleinhansl (125k): Hat sich direkt im ersten Saisonspiel schwer verletzt, kommt jetzt aber wieder zurück, würde den MW so belassen oder leicht auf 100k runter gehen
Manuel Reutter(75k): Tut sich noch schwer mit der körperlicheren Spielweise in der Regionalliga, würde leicht auf 50k runter gehen.

Mittelfeld:
Luca Mack (150k): MW passt, hat einen Profivertrag und man hätte ihn gerne höherklassig verliehen, hat aber keinen passenden Abnehmer gefunden
Richard Weil (100k): Kann man so belassen oder altersbedingt auf 75k runter gehen
Christian Mistl (50k): Kommt ab und zu zu Einsätzen, denke der MW passt so
Falko Michel (50k): Hat sich zum Stammspieler entwickelt und ist immer noch erst 19, hier sollte man auf 100k verdoppeln.
Domenico Alberico (100k): War bis zu seiner Verletzung Stammspieler, würde den MW so belassen
Marco Pasalic (75k): Letztes Jahr in der Oberliga meist nur zu Jokereinsätzen gekommen (1 Tor). Diese Saison eine Spielklasse höher hat er sich mit der Zeit zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt und konnte bereits 4 Tore und 9 Assists erzielen, würde hier auf 125k oder sogar 150k erhöhen, da er noch zu den jüngeren gehört und erst 20 geworden ist.
Marco Wolf (25k): Kam erst spät zum Team dazu, hat sich aber auch mittlerweile zum Stammspieler entwickelt, hat bereits 10 Scorrer (5Tore, 5Assists). Hier sollte man auch stark aufwerten, 100-125k wären meine Einschätzung
Joel Richter (75k): MW passt so, war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und kommt langsam zurück, dafür „schon“ 22.

Stürmer:
Eric Hottmann (150k): War auch ewig verletzt und ist seit einigen Wochen nun wieder dabei, kommt auch auf den Außenbahnen zum Einsatz, ich würde leicht auf 125k abwerten
Marcel Sökler (100k): Einer der erfahrenen Spieler, hat bisher 10 Scorrer erzielt. MW passt
Kevin Grimm (25k): Ist immer noch verletzt oder im Trainingsrückstand, obwohl seine Verletzung schon fast 2 Jahre her ist. MW passt.
Mohammed Sankoh: Sicher der spannendste Spieler im Kader, kam vor der Saison aus England zum VfB und wurde im Winter von der U 19 in die U21 befördert, dort direkt Stammspieler und Leistungsträger (8 Tore und 1 Assist in 9 Spielen) und das mit 17 (!). Hier sollte man nicht im Bereich 25-150k bleiben, sondern deutlich höher gehen. Für den Start würde ich 500k oder sogar 1 Mio vorschlagen. Es wurden in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt immer wieder Millionensummen für Jugendspieler bezahlt, bei Sankoh wäre es sicher nicht anders gewesen, wenn sein Vertrag nicht ausgelaufen wäre, trotzdem musste der VfB eine Ausbildungsentschädigung in 6-stelliger Höhe zahlen. Nicht unwahrscheinlich zudem, dass er durch die ganzen Verletzten in der Offensive im Profikader, dort bald eine Chance erhält.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.