deadline-day banner
Marco Reus
Дата рождения 31.05.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3677
2345
1021
311

Marco Reus [11]

11 февр. 2015 г. - 20:06 Часов
Marco Reus [11] |#5431
03 марта 2017 г. - 0:44 Часов
Zitat von Pilki
Zitat von fuba333

Ich kann die "allgemeine Meinung" hier nicht teilen.

Vorab, ich schätze Marco sehr und würde mich freuen, wenn er noch mal bei uns verlängert und/oder seine Karriere hier beendet.

Aber ich sehe ihn nicht als wichtigsten Spieler oder als unersetzbar an.
Im Gegenteil, Marco hat natürlich enorme Qualität, aber durch seine hohen Ausfallzeiten muss man sich fragen, ob es rein sportlich nicht bessere wäre ihn durch jemanden mit etwas niedrigerer Qualität zu ersetzen, wenn dieser jemand dafür aber konstant fit ist.

Natürlich Spielen hier auch Dinge wie die gute alte "Signalwirkung an die Mannschaft" und das Marketing eine Rolle, so dass es sicher auch nicht verkehrt sein kann Marco zu halten.
Im Endeffekt muss man sich fragen,wie viel besser spielt die Mannschaft wenn Reus dabei ist?
Würde jemand anders, der vllt. 90 Prozent aller Saisonspiele fit ist, einen grösseren sportlichen Mehrwert haben?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wir mit Reus im Schnitt ca. 2pkt/Spiel holen, ohne ihn waren es nur ca. 1,8. Ein Ersatzmann käme dann vllt. auf 1,9Pkt/Spiel, kann aber mehr Spiele machen und so hätte man am Ende der Saison mehr Punkte auf dem Konto. Gut möglich, dass diese Werte nicht stimmen, sie sollen auch eher als Beispiel dienen.

Nur das Fußball nicht Mathematik ist und vergangene Verletzungen nicht bedeuten, dass jemand in Zukunft ständig ausfallen wird. Schau dir Sebastian Kehl an. Der war glaube zwei Jahre weg vom Fenster um dann sehr stabil und leistungsstark wieder zu kommen.


Das ist natürlich richtig, aber an irgendetwas muss man sich ja orientieren sonst kann man es direkt auf "gut Glück" versuchen.

•     •     •

Marco Reus [11] |#5432
03 марта 2017 г. - 0:46 Часов
Zitat von -adi-
Zitat von Pilki

Zitat von fuba333

Ich kann die "allgemeine Meinung" hier nicht teilen.

Vorab, ich schätze Marco sehr und würde mich freuen, wenn er noch mal bei uns verlängert und/oder seine Karriere hier beendet.

Aber ich sehe ihn nicht als wichtigsten Spieler oder als unersetzbar an.
Im Gegenteil, Marco hat natürlich enorme Qualität, aber durch seine hohen Ausfallzeiten muss man sich fragen, ob es rein sportlich nicht bessere wäre ihn durch jemanden mit etwas niedrigerer Qualität zu ersetzen, wenn dieser jemand dafür aber konstant fit ist.

Natürlich Spielen hier auch Dinge wie die gute alte "Signalwirkung an die Mannschaft" und das Marketing eine Rolle, so dass es sicher auch nicht verkehrt sein kann Marco zu halten.
Im Endeffekt muss man sich fragen,wie viel besser spielt die Mannschaft wenn Reus dabei ist?
Würde jemand anders, der vllt. 90 Prozent aller Saisonspiele fit ist, einen grösseren sportlichen Mehrwert haben?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wir mit Reus im Schnitt ca. 2pkt/Spiel holen, ohne ihn waren es nur ca. 1,8. Ein Ersatzmann käme dann vllt. auf 1,9Pkt/Spiel, kann aber mehr Spiele machen und so hätte man am Ende der Saison mehr Punkte auf dem Konto. Gut möglich, dass diese Werte nicht stimmen, sie sollen auch eher als Beispiel dienen.

Nur das Fußball nicht Mathematik ist und vergangene Verletzungen nicht bedeuten, dass jemand in Zukunft ständig ausfallen wird. Schau dir Sebastian Kehl an. Der war glaube zwei Jahre weg vom Fenster um dann sehr stabil und leistungsstark wieder zu kommen.

Oder Robben. Der ist auch ständig verletzt und trotzdem hat er die Bayern zu wichtigen Titeln geschossen.


Der Unterschied hier ist aber, dass die Bayern es sich leisten können einen so teuren Spieler oft als verletzt abzuschreiben und einen entsprechend (fast) gleichwertigen Spieler zusätzlich zu beschäftigen, bei uns drückt es dann doch etwas mehr auf die Billanz.

•     •     •

Marco Reus [11] |#5433
03 марта 2017 г. - 1:16 Часов
Naja. Alle Kritiker sollten sich mal vor Augen führen, wie oft Reus zwar in Spielen gerne mal länger abtaucht, wie oft er aber a) das erlösende erste Tor macht und gemacht hat und wie oft er dann doch ein, zwei drei beinahe unglaublich brilliante Aktionen in der Vorbereitung hat, die zu Großchancen oder Torerfolgen führen. Gegen Freiburg exemplarisch zu sehen. Reus ist schon ein Spieler, der in jeder Minute den Unterschied machen kann und eigentlich sind Spieler seiner Güteklasse für den BVB nicht zu verpflichten, sondern bestenfalls zu halten. Hätte Reus bei einem der großen Turniere etwas weniger Verletzungspech gehabt, wären womöglich auch diverse Fabelangebote eingegangen und der Spieler wäre bei tm nicht bei 40, sondern bei 80mio Marktwert gelistet.

Reus ist ersetzbar wie jeder Spieler. Aber ersetzen würde ich ihn nicht müssen wollen zwinker

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Marco Reus [11] |#5434
03 марта 2017 г. - 4:17 Часов
Zitat von Harlekin

Reus ist ersetzbar wie jeder Spieler. Aber ersetzen würde ich ihn nicht müssen wollen zwinker



Schön auf den Punkt gebracht. daumen-hoch
Außerdem ist Reus ein immens wichtiger Baustein für die Team-Chemie, wenn Aubameyang uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt, hat das sicher auch zu einem gewissen Prozentsatz damit zu tun, dass er in Marco und Ousmane zwei richtige Kumpels gefunden hat, das ist jetzt ja auch keine leere Phrase, die machen ja auch viel in ihrer Freizeit zusammen, wie dieser französische Rapsong letztes Jahr, in dem Reus im Video zB auftritt. Ist für mich eigentlich auch unser Kapitän, und wird es auch nächste Saison mit Sicherheit sein, Schmelzer wurde im Sommer ja nur ernannt, weil bei Reus noch nicht abzusehen war, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt. Aber Schmelzer ist schon eher das "Kapitänchen", der auch im Dortmunder Anhang wenig Rückhalt besitzt (da muss man nur mal hier im Forum lesen, wie oft er nach Meinungen vieler schon aussortiert werden sollte), während Reus als Dortmund Jung' und auch aufgrund seiner teilweise überragenden Leistungen mehr Ansehen und auch Akzeptanz allgemein besitzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marco Reus [11] |#5435
03 марта 2017 г. - 8:36 Часов
Zitat von fuba333
Ich kann die "allgemeine Meinung" hier nicht teilen.

Vorab, ich schätze Marco sehr und würde mich freuen, wenn er noch mal bei uns verlängert und/oder seine Karriere hier beendet.

Aber ich sehe ihn nicht als wichtigsten Spieler oder als unersetzbar an.
Im Gegenteil, Marco hat natürlich enorme Qualität, aber durch seine hohen Ausfallzeiten muss man sich fragen, ob es rein sportlich nicht bessere wäre ihn durch jemanden mit etwas niedrigerer Qualität zu ersetzen, wenn dieser jemand dafür aber konstant fit ist.

Natürlich Spielen hier auch Dinge wie die gute alte "Signalwirkung an die Mannschaft" und das Marketing eine Rolle, so dass es sicher auch nicht verkehrt sein kann Marco zu halten.
Im Endeffekt muss man sich fragen,wie viel besser spielt die Mannschaft wenn Reus dabei ist?
Würde jemand anders, der vllt. 90 Prozent aller Saisonspiele fit ist, einen grösseren sportlichen Mehrwert haben?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wir mit Reus im Schnitt ca. 2pkt/Spiel holen, ohne ihn waren es nur ca. 1,8. Ein Ersatzmann käme dann vllt. auf 1,9Pkt/Spiel, kann aber mehr Spiele machen und so hätte man am Ende der Saison mehr Punkte auf dem Konto. Gut möglich, dass diese Werte nicht stimmen, sie sollen auch eher als Beispiel dienen.


Fragen an dich:

Siehst du überhaupt jemanden aus dem aktuellen Kader als unersetzbar an? Wenn ja wen und warum!
Wer könnte Reus denn adäquat ersetzen deiner Meinung nach?
Marco Reus [11] |#5436
03 марта 2017 г. - 20:06 Часов
Zitat von chapi-09
Zitat von fuba333

Ich kann die "allgemeine Meinung" hier nicht teilen.

Vorab, ich schätze Marco sehr und würde mich freuen, wenn er noch mal bei uns verlängert und/oder seine Karriere hier beendet.

Aber ich sehe ihn nicht als wichtigsten Spieler oder als unersetzbar an.
Im Gegenteil, Marco hat natürlich enorme Qualität, aber durch seine hohen Ausfallzeiten muss man sich fragen, ob es rein sportlich nicht bessere wäre ihn durch jemanden mit etwas niedrigerer Qualität zu ersetzen, wenn dieser jemand dafür aber konstant fit ist.

Natürlich Spielen hier auch Dinge wie die gute alte "Signalwirkung an die Mannschaft" und das Marketing eine Rolle, so dass es sicher auch nicht verkehrt sein kann Marco zu halten.
Im Endeffekt muss man sich fragen,wie viel besser spielt die Mannschaft wenn Reus dabei ist?
Würde jemand anders, der vllt. 90 Prozent aller Saisonspiele fit ist, einen grösseren sportlichen Mehrwert haben?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wir mit Reus im Schnitt ca. 2pkt/Spiel holen, ohne ihn waren es nur ca. 1,8. Ein Ersatzmann käme dann vllt. auf 1,9Pkt/Spiel, kann aber mehr Spiele machen und so hätte man am Ende der Saison mehr Punkte auf dem Konto. Gut möglich, dass diese Werte nicht stimmen, sie sollen auch eher als Beispiel dienen.


Fragen an dich:

Siehst du überhaupt jemanden aus dem aktuellen Kader als unersetzbar an? Wenn ja wen und warum!
Wer könnte Reus denn adäquat ersetzen deiner Meinung nach?


Mir geht es wie gesagt nicht um einen 1zu1-Ersatz sowas ist ohnehin schwierig. Winger gibt es mehr als genug, da würden auch einige für uns interessante Spieler dabei sein. Einen fitten Reus zu ersetzen halte ich für uns allerdings für schwer machbar. Da er aber eben häufig ausfällt stellt sich diese Thematik für mich nicht wirklich.

Unersetzbar ist denke ich niemand, allerdings sehe ich hier vor allem einen Abgang der deutlich schwerer zu kompensieren wären als ein Reusabgang - Auba. Der Markt, vor allem in Deutschland, ist nicht grade überflutet mit guten Stürmern.

•     •     •

Marco Reus [11] |#5437
04 марта 2017 г. - 17:16 Часов
Da ging die Kurve gerade nach oben, schon haut's ihn wieder hin. ZUM AUSRASTEN!! angry

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Marco Reus [11] |#5438
04 марта 2017 г. - 17:18 Часов
Zitat von jAzMAd
Da ging die Kurve gerade nach oben, schon haut's ihn wieder hin. ZUM AUSRASTEN!! angry


Stimmt,wird aber nix langwieriges sein,so wie das aussah.
Dennoch gute Besserung!
Marco Reus [11] |#5439
04 марта 2017 г. - 17:19 Часов
Zitat von jAzMAd
Da ging die Kurve gerade nach oben, schon haut's ihn wieder hin. ZUM AUSRASTEN!! angry


Sieht auch leider nicht nach leichter Blessur aus, Zerrung? Wir werdens sehen, aber auf jeden Fall zum kotzen

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Marco Reus [11] |#5440
04 марта 2017 г. - 17:20 Часов
Hoffentlich rechtzeitig rausgeholt. Mittwoch brauchen wir Reus.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.