deadline-day banner
Marco Reus
Дата рождения 31.05.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3077
1945
821
311

Marco Reus [11]

11 февр. 2015 г. - 21:06 Часов
Marco Reus [11] |#5391
15 февр. 2017 г. - 13:59 Часов
Zitat von MR1708
Das ist Marco Reus in Normalform und genau in solche Situationen muss man ihn bekommen, da ist er am stärksten und deshalb wurden unter anderem ein Guerreiro oder ein Dembele geholt und er wurde komplett in die Spitze geschoben, weil er vor dem Tor eine Waffe ist.



Wenn Reus jetzt ernsthaft an solchen Szenen gemessen wird dann gute Nacht. Wie oft kriegt man als Borussia Dortmund so unfassbar viel Platz?? Das kann nicht die Bewertungsgrundlage für nen Marco Reus sein.
Marco Reus [11] |#5392
15 февр. 2017 г. - 14:06 Часов
Zitat von Bierserker

Zitat von chapi-09

Zitat von ats88

Von einem Führungsspieler, der er sein möchte, der er aufgrund seiner Erfahrung eigentlich auch sein müsste, muss man erwarten, dass er sich beim Elfmeter den Ball nimmt! Es kann nicht sein, dass Aubameyang, der vorher zwei hundertprozentige verballert hat, da schießen darf! Auch sonst eine eher schwache Leistung von Marco, da muss mehr kommen!


vielleicht mal daran gedacht, dass vor dem Spiel eine feste Reihenfolge der Schützen bestimmt wird?
Da kann Reus nicht einfach eigenmächtig Auba den Ball wegnehmen!


Als Kapitän, Führungsspieler, was er als Kapitän sein sollte, darf er das!
Dafür benennt man einen Kapitän, der Verantwortung übernimmt, sich den Ball schnappt und das Ding versenkt!
Dass Schmelle da nicht schießt, ist verständlich, aber Reus hat hier die Verantwortung zu übernehmen und dann, im Falle eines Fehlschusses auch die Prügel einzustecken, warum er schießt.
Das macht für mich einen Führungsspieler aus..
Einer der im Sinne der Mannschaft handelt, auch wenn er danach der Blöde ist.
Reus ist ein guter Schütze und zumindest ich hätte es verstanden, wenn er den Elfmeter an sich reisst, weil Auba nichts auf die Reihe bekommen hat.

Reus ist eben keiner, der das Team mitreißen kann, Verantwortung übernimmt, Dreck frisst.
Er ist Kapitän, weil er der beste Spieler ist und als Danksagung, weil er dem BVB treu bleibt.

Ebenso hätte ich gesehen, dass Schmelle den Ball nimmt, ihn einen sicheren Schützen übergibt und dann den Elfer auf seine Kappe nimmt.


Glaubst du diesen Unfug den du da von dir gibst eigentlich?

Du willst, dass Schmelle Auba den Ball abnimmt und ihn an einen anderen Spieler weitergibt, damit dieser den Elfer dann schiesst? Nicht in einer Millionen Jahre passiert sowas...
Эта статья в последний раз редактировалась chapi-09 15 февр. 2017 г. на 14:08 Часов
Marco Reus [11] |#5393
15 февр. 2017 г. - 14:07 Часов
In den letzten beiden Spielen hat er aber fehlende Mentalität gezeigt und das ist nicht ok. Er ist kein 19 Jähriger, der darüber frustriert ist, dass er nur selten spielen darf.
Er ist einer der Kapitäne und der Job eines Kapitäns ist es auch, voranzugehen, zu motivieren und die jungen Spieler für seine eigene Unfähigkeit einen Ball sauber anzunehmen oder sich in einem Zweikampf durchzusetzen nicht anzuk..cken.
Gestern hat er wie schon gegen Darmstadt einen Egotrip gehabt. Mehrmals stand er im Abseits und beschwerte sich trotzdem bei seinen Mitspielern, weil sie ihn nicht angespielt haben. Ging selten in die Zweikämpfe und wenn, verlor er viele dieser Zweikämpfe. Sein Defensivverhalten war nicht gut, sein Verhalten auf dem Platz erst recht nicht. Es gibt bezüglich der letzten beiden Spiele nichts zu beschönigen.

Dieser Reus hat jedenfalls nichts mit dem Reus nach seinem Comeback zu tun, als ich vermutete, dass er einen Mentaltrainer zur Seite bekommen hat und dadurch eine ganz andere, positive Körpersprache mitbringt und vorangeht.
Эта статья в последний раз редактировалась Jensen1909 15 февр. 2017 г. на 14:09 Часов
Marco Reus [11] |#5394
15 февр. 2017 г. - 14:07 Часов
Zitat von mannibender_93
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von mannibender_93

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von mannibender_93

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von mannibender_93

Zitat von Matthias_SGEEE

er ist halt kein Team-Spieler..


Woran genau machst du das fest?


Hätte es womöglich besser ausführen sollen... An seiner Körpersprache. Die ersten Spiele nach seiner Verletzung sah das noch ganz anders aus, war eher so ein Reus 2.0 -

Aktuell ist das leider nicht mehr so. Er meckert zuviel bzw. deutet seine Körpersprache daraufhin. Das abwinken und und nicht aufbauen. Es sind Kleinigkeiten die nicht passen. Aber bei einem Spieler der Weltklasse spielen kann ist sowas einfach extrem unprofessionell. So was sollte er nicht tun als Führungsspieler vom BVB mit Vorbildfunktion.

gruß


Also reichen jetzt zwei, drei Spiele, in denen er unzufrieden (mit sich und seiner Mannschaft) wirkt, um ihn als "kein Team-Spieler" abzustempeln? Interessante Herangehensweise.


Es sind GENAU die Spiele wo man einen Spielertyp Team-Spieler brauch und keine Heulsuse der nach paar nicht gelungenen Aktionen (obwohl der BVB ein richtig gutes Spiel gemacht hat) abwinkt.


Also in der KO-Phase der letztjährigen EL und davor in den CL-Phasen war er stets einer, der uns am Leben gehalten hat.


Kann gut sein. Hab auch nicht geschrieben das er schlecht ist. Sondern zu einem guten Kapitän fehlt im noch einiges. Mit 27 hat er ja noch einige Jahre wo er rein wachsen kann und an sich arbeiten kann.


Klar. Zwischen "guter Kapitän" und "kein Teamplayer" gibts aber auch noch eine Menge graue Fläche, wa? tongue


Da haste recht zwinker

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Marco Reus [11] |#5395
15 февр. 2017 г. - 14:08 Часов
Zitat von Conga

Zitat von MR1708

Das ist Marco Reus in Normalform und genau in solche Situationen muss man ihn bekommen, da ist er am stärksten und deshalb wurden unter anderem ein Guerreiro oder ein Dembele geholt und er wurde komplett in die Spitze geschoben, weil er vor dem Tor eine Waffe ist.



Wenn Reus jetzt ernsthaft an solchen Szenen gemessen wird dann gute Nacht. Wie oft kriegt man als Borussia Dortmund so unfassbar viel Platz?? Das kann nicht die Bewertungsgrundlage für nen Marco Reus sein.


Ich vergleiche dort die Spielweisen von Dembele und Reus, weil ihm paar Kommentare über mir angekreidet wurde, dass Dembele einen viel höheren Mehrwert für uns hat, weil Reus nicht dribbeln kann. Deshalb habe ich das Beispiel genommen, weil es ein gutes ist. Er läuft intelligent hinter den Außenverteidiger, beide IV's laufen Richtung Ball und peng, Marco steht frei vor dem Tor und versenkt "gewohnt abschlusstark" das Ding mit dem ersten Torschuss.

Aber ok, wenns sein muss:

Dann nehmen wir doch das hier oder das hier oder oder das komplette Video....... Es geht mir um seine Spielart.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Эта статья в последний раз редактировалась MR1708 15 февр. 2017 г. на 14:09 Часов
Marco Reus [11] |#5396
15 февр. 2017 г. - 14:14 Часов
Zitat von Conga
Das große Problem bei Reus ist einfach das er selbst nicht vorangeht auf dem Platz,sondern nen Spieler ist der sich von anderen in Szene setzen lässt.

Es fehlt ihm auch einfach die technische Begabung um wirklich auch mal was zu bewegen. Seien wir doch mal ehrlich:
Im Prinzip ist er nur nen besserer Schürrle,aber was seine 1gg1 Fähigkeiten betrifft ist das einfach nur schlecht.
Ich sehe bei ihm nicht einmal das er wirklich den Ball auf seiner Seite fordert und dann mal Fahrt aufnimmt und Richtung 16er marschiert, einen aussteigen lässt und dann selbst den Abschluss sucht oder den tödlichen Pass spielt.

Mittlerweile denke ich auch einfach das er überbewertet ist, nen 19 jähriger Dembele hat jetzt schon nen größeren Mehrwert für unsere Offensive und das kann es echt nicht sein.

Vorallem die hier schon angesprochene Körpersprache.
Sinnbildlich eine Szene als Dembele im Mittelfeld Fahrt aufnimmt und dann den Pass in die Spitze auf Reus versaut und dieser anschließend wieder rumnörgelnd abwinkt.

Was ist das für ne jämmerliche Körpersprache für nen so wichtigen Spieler? Stattdessen solltr er sich selbst mal mehr einbringen und nicht nur vorne rumstehen und warten bis er Bälle kriegt.
Für mich ist Reus schon lange nicht mehr so stark wie er gemacht wird.



Hmmm...besserer Schürrle...jämmerliche Körpersprache...1gg1 einfach nur schlecht...technische Begabung fehlt...

Wenn ich das so lese, dann hoffe ich doch glatt dass Arsenal tatsächlich so blöd ist und 60m€ bietet. Der Reus muss noch schlechter sein als dieser Draxler. Dieses ewige Talent.

Lass uns mal zu den fakten kommen:

Seine Saison in Zahlen (trotz 6!!Monatiger Verletzungspause) 12 Spiele 6 Tore 6 Vorlagen. Überragend.

Seine BVB Karriere: 177 Spiele, 82 Tore, 59 Vorlagen.


Im Vergleich Hazard bei Chelsea: 233 Spiele, 65 Tore, 59 Vorlagen...


Ich habe es auch schon damals im hummels-Thread gesagt, als hier welche meinten er wäre zu schlecht geworden und auch bei Gündogan:"Hört doch mal einfach auf unsere Weltklassespieler kaputt zuschreiben." Es werden ständig irgendwelche subjektiven Eindrücke als Fakten verkauft und dann so getan als wären die Spieler, die unseren Verein über Jahre prägen totale Flaschen.


Reus ist das Gesicht des BVBs. Das untermauert er seit Jahren konstant mit Leistungen, obwohl ihn ständig Verletzungen zurückwerfen. Aber hier ist es ja immer so. Die Helden werden erst dann besungen, wenn sie das Schiff verlassen. Dann sind die Hummels', Gündogans und Mkhitaryans Weltklasse...

Ein bisschen Respekt für Marco wäre, meiner Meinung nach, angebracht. Vor allem von den Leuten, die das erwachsenden Alter hier im Forum schon erreicht haben.



Ich sage einfach mal: "Danke Marco." Ist anscheinend nicht selbstverständlich in einer Welt in der man nach 2 Niederlagen seinen Leistungsträger die Qualität und Persönlichkeit abspricht.

"Danke für deinen Ehrgeiz, Tore und Assists über Jahre und Leistungen wie diese":

https://youtu.be/QCJXOjRof-o

https://youtu.be/1BNWZEO6y54

https://youtu.be/iKXJEU4bJ6A

https://youtu.be/hP8EXn09KLw

https://youtu.be/9GGjgrmzjcI



Ps: Der Beitrag bezieht sich nicht ausschließlich auf dich, sondern auf die allgemeinen Töne hier im Thread.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Marco Reus [11] |#5397
15 февр. 2017 г. - 14:19 Часов
Man kann es mit der Kritik auch übertreiben. Marco ist im Gegenpressung und in der Rückwärtsbewegung unglaublich fleißig und geht hier als gutes Beispiel für die jungen Spieler voran. Das war schon in den letzten Jahren so. Er bietet sich zwischen den Linien, auf den Außen und auch im Zentrum für lange Pässe immer wieder an. Zudem schafft er immer wieder Raum für Auba, indem er die Innenverteidiger durch gute Laufwege bindet. Bei der momentanen taktischen Ausrichtung kann er kaum mehr machen. Er ist dann auch ein Stück weit auf die Pässe der anderen angewiesen, die gerade in den letzten Spielen oftmals nicht oder eben zu einem anderen Spieler kamen. Er steht häufig gut und in aussichtsreicher Position. Wenn er dann nicht angespielt wird, weil Auba oder Dembele den eigenen Abschlus suchen oder Weigl, Schmelle und Co. den Ball lieber hinten rum kicken, ist es mehr als verständlich, dass man sich darüber beklagt. Das sollte er auch tun. Ich bin davon überzeugt, dass Marco mit den Pässen, die Auba gestern bekommen hat, wesentlich mehr angefangen hätte. Er ist keiner, der auf engstem Raum drei Spieler stehen lässt. Er muss entsprechend angespielt werden. Im Abschluss ist er dann sicherlich einer der besten, die es auf diesem Planeten gibt.
Marco Reus [11] |#5398
15 февр. 2017 г. - 14:22 Часов
Das Einzige, was man mich momentan wirklich an Marco stört ist die Körperhaltung bei vergebenen Chancen oder Fehlpässen. Die ist mir viel viel zu negativ.
Marco Reus [11] |#5399
15 февр. 2017 г. - 14:26 Часов
Hier wird doch einmal mehr ein Dummer nach der Niederlage von gestern gesucht.

Das Spiel gegen Darmstadt war kollektives Versagen der gesamten Truppe inklusive Trainerstab.

Gestern hat Marco (genau wie die anderen) ein gutes Spiel gemacht.
Ich kann darüber hinaus seine Körpersprache nachvollziehen. Mir ist es in den letzten Partien schon aufgefallen, dass oftmals der letzte Pass (manchmal schon ein einfaches querlegen) nicht stattfindet.

Leider ist Reus oft derjenige, der darunter leidet. Das war gestern ebenfalls der Fall. Auba hätte abspielen müssen, dann steht es 1:0 für uns und Benfica muss kommen.

Bei der Auswechslung interpretiere ich es dann eher so, dass Reus nicht fassen kann, was Benfica "für ein Glück" an diesem Tag hat. Klar hätte er womöglich gerne weitergespielt und vielleicht wäre eine weitere Offensivkraft die bessere Alternative gewesen, aber durch das 1:0 haben wir nun auch nicht alles verspielt und Tuchel wollte kein höheres Risiko mehr eingehen.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Marco Reus [11] |#5400
15 февр. 2017 г. - 14:37 Часов
Reus fehlt ein Kreativpartner in der Offensive mit dem er zusammen kombinieren kann, darin lagen in der Vergangenheit auch immer seine großen Stärken.
Mit Dembele und ihm passt es noch nicht so, mit einem Durm kann man nicht zusammenspielen. Götze und Kagawa werden ignoriert, dementsprechend fehlt ihm da jemand.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.