deadline-day banner
Marco Komenda
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Хольштайн Киль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22--
21--
1--

Marco Komenda [3]

26 июня 2020 г. - 18:56 Часов
Marco Komenda [3] |#71
23 апр. 2023 г. - 18:33 Часов
Zitat von henry78

Komenda scheint jetzt endlich mal verletzungsfrei zu sein und ein paar Spiele am Stück machen zu können. Ich hoffe, dass er die Saison jetzt sauber zu Ende spielen kann und nächste Saison dann mal verletzungsfrei bleibt. Das würde ihm und uns mal gut tun. Ich finde immer noch, dass er unser bester Innenverteidiger ist.


Mich hat Komenda nicht überzeugt er sah in den Zweikämpfen gegen Kleindienst mehrfach nicht gut aus , wie auch schon gegen Nürnberg beim Gegentor zu weit vom Gegenspieler.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 23 апр. 2023 г. на 18:34 Часов
Marco Komenda [3] |#72
23 апр. 2023 г. - 19:55 Часов
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Komenda scheint jetzt endlich mal verletzungsfrei zu sein und ein paar Spiele am Stück machen zu können. Ich hoffe, dass er die Saison jetzt sauber zu Ende spielen kann und nächste Saison dann mal verletzungsfrei bleibt. Das würde ihm und uns mal gut tun. Ich finde immer noch, dass er unser bester Innenverteidiger ist.


Mich hat Komenda nicht überzeugt er sah in den Zweikämpfen gegen Kleindienst mehrfach nicht gut aus , wie auch schon gegen Nürnberg beim Gegentor zu weit vom Gegenspieler.


Ich bezog mich mit der Aussage eigentlich nicht explizit auf dieses Spiel, sondern habe es generell gemeint. Er Linksfuss. Das macht ihn wertvoll, weil es sowieso nicht so viele LinksfÜusse gibt. Deswegen sind sie begehrt. Er hat einen guten Spielaufbau und ist auch nicht so langsam. Kein anderer Innenverteidiger von uns hat dieses Skillset.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marco Komenda [3] |#73
23 мая 2023 г. - 19:51 Часов
Komenda bietet seine Möbel, analog zu Reese, bei Instagram zum Verkauf an. Will er sich neu einrichten oder wird er vielleicht sogar verkauft?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marco Komenda [3] |#74
24 мая 2023 г. - 16:22 Часов
Zitat von henry78

Komenda bietet seine Möbel, analog zu Reese, bei Instagram zum Verkauf an. Will er sich neu einrichten oder wird er vielleicht sogar verkauft?


Würde ich nicht bedauern aus meiner Sicht ist Komenda zu langsam und viel zu verletzungsanfällig.

Im Schnitt nicht mehr als 8-11 Spiele pro Saison dafür blockiert er einen wichtigen Kaderplatz.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 24 мая 2023 г. на 16:25 Часов
Marco Komenda [3] |#75
24 мая 2023 г. - 18:10 Часов
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Komenda bietet seine Möbel, analog zu Reese, bei Instagram zum Verkauf an. Will er sich neu einrichten oder wird er vielleicht sogar verkauft?


Würde ich nicht bedauern aus meiner Sicht ist Komenda zu langsam und viel zu verletzungsanfällig.

Im Schnitt nicht mehr als 8-11 Spiele pro Saison dafür blockiert er einen wichtigen Kaderplatz.


Stimmt, eigentlich halte ich sehr viel von ihm, aber er ist wirklich sehr oft verletzt. Aus Sicht des Vereins wäre es durchaus nachvollziehbar, hier einen Schlußstrich ziehen zu wollen. Es wäre außerdem ein Zeichen, dass ein Spieler, der, auch wenn es aus Verletzungsgründen ist, keine Leistung bringt, dann halt auch zur Disposition steht. Das wäre schon ein Kurswechsel des Vereins. Die Aussagen von Rapp bezüglich Fiete Arp gehen ja auch in diese Richtung. Weht bei Holstein Kiel inzwischen wirklich ein anderer Wind? Wird Leistung jetzt mal konsequent eingefordert?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marco Komenda [3] |#76
24 мая 2023 г. - 19:51 Часов
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Komenda bietet seine Möbel, analog zu Reese, bei Instagram zum Verkauf an. Will er sich neu einrichten oder wird er vielleicht sogar verkauft?


Würde ich nicht bedauern aus meiner Sicht ist Komenda zu langsam und viel zu verletzungsanfällig.

Im Schnitt nicht mehr als 8-11 Spiele pro Saison dafür blockiert er einen wichtigen Kaderplatz.


Stimmt, eigentlich halte ich sehr viel von ihm, aber er ist wirklich sehr oft verletzt. Aus Sicht des Vereins wäre es durchaus nachvollziehbar, hier einen Schlußstrich ziehen zu wollen. Es wäre außerdem ein Zeichen, dass ein Spieler, der, auch wenn es aus Verletzungsgründen ist, keine Leistung bringt, dann halt auch zur Disposition steht. Das wäre schon ein Kurswechsel des Vereins. Die Aussagen von Rapp bezüglich Fiete Arp gehen ja auch in diese Richtung. Weht bei Holstein Kiel inzwischen wirklich ein anderer Wind? Wird Leistung jetzt mal konsequent eingefordert?



Wenn Komenda nicht dauern verletzt wäre würde ich ihn im Zentrum der IV aufstellen aber da habenw ir jetzt CALLE. Außen ist Marco wirklich etwas zu langsam da braucht es eine Absicherung.
Kann das sein das Marco im laufe der Zeit langsamer geworden ist als Marco hier anfing fand ich ihn deutlich schneller und auch leistungsstärker. Ich kann mich aber auch täuschen?

So langsam entwickelt sich das zu einem Totalumbruch da bleibt neben

Dähne
Becker, Schulz, Erras
Holtby,Sander, Steven
und Pichler

nichts mehr für die Stammelf.
Hauptsache niemand kommt auf die dumme Idee und gibt Steven für ne halbe Million ab.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 24 мая 2023 г. на 19:57 Часов
Marco Komenda [3] |#77
24 мая 2023 г. - 20:12 Часов
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Komenda bietet seine Möbel, analog zu Reese, bei Instagram zum Verkauf an. Will er sich neu einrichten oder wird er vielleicht sogar verkauft?


Würde ich nicht bedauern aus meiner Sicht ist Komenda zu langsam und viel zu verletzungsanfällig.

Im Schnitt nicht mehr als 8-11 Spiele pro Saison dafür blockiert er einen wichtigen Kaderplatz.


Stimmt, eigentlich halte ich sehr viel von ihm, aber er ist wirklich sehr oft verletzt. Aus Sicht des Vereins wäre es durchaus nachvollziehbar, hier einen Schlußstrich ziehen zu wollen. Es wäre außerdem ein Zeichen, dass ein Spieler, der, auch wenn es aus Verletzungsgründen ist, keine Leistung bringt, dann halt auch zur Disposition steht. Das wäre schon ein Kurswechsel des Vereins. Die Aussagen von Rapp bezüglich Fiete Arp gehen ja auch in diese Richtung. Weht bei Holstein Kiel inzwischen wirklich ein anderer Wind? Wird Leistung jetzt mal konsequent eingefordert?



Wenn Komenda nicht dauern verletzt wäre würde ich ihn im Zentrum der IV aufstellen aber da habenw ir jetzt CALLE. Außen ist Marco wirklich etwas zu langsam da braucht es eine Absicherung.
Kann das sein das Marco im laufe der Zeit langsamer geworden ist als Marco hier anfing fand ich ihn deutlich schneller und auch leistungsstärker. Ich kann mich aber auch täuschen?

So langsam entwickelt sich das zu einem Totalumbruch da bleibt neben

Dähne
Becker, Schulz, Erras
Holtby,Sander, Steven
und Pichler

nichts mehr für die Stammelf.
Hauptsache niemand kommt auf die dumme Idee und gibt Steven für ne halbe Million ab.


Stimmt, es zieht inzwischen ziemlich weite Kreise. Für mich stehen Berti, Mees, Benger, Carerra und Arp auch auf dieser Liste. Ich denke allerdings, dass das auch notwendig ist. Wenn jemand viel verletzt ist oder nicht die entsprechende Leistung bringt, dann macht es doch keinen Sinn. Spieler, die Monat für Monat kassieren und nicht auf dem Feld stehen, hatten wir doch wirklich genug. Ich denke da nur an Benger, Awuku und ein paar andere. Das ist die Wohlfühloase Holstein Kiel. Guck dir mal an, wie wenig engagiert unsere Spieler zuletzt waren. Kaum einer hängt sich wirklich für die Mannschaft und den Verein rein. Das muss den Verantwortlichen zu denken geben. Wenn Vertragsauflösungen, als Reizpunkt, da das richtige Mittel sind, bin ich absolut dafür. Vielleicht könnte der Verein so Reizpunkte für zusätzliche Motivation schaffen, weil die Spieler wissen, dass sie weg sind, wenn sie sich hängen lassen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.