deadline-day banner
Mamadou Doucouré
Дата рождения 21.05.1998
Возраст 25
Нац. Франция  Франция
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Mamadou Doucouré [4]

17 июня 2016 г. - 20:36 Часов
Mamadou Doucouré [4] |#891
05 авг. 2018 г. - 0:22 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von Boekelberg73

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass kein Spieler bei uns und in ähnlichen Vereinen solch eine Klausel hat!


Was macht dich da so sicher ?

Also die Aussage von Ginter, dass er nicht mehr ständig die Positionen als Springer wechseln möchte und er sich als IV sieht, ist schon recht eindeutig.

Heute wird in den Verträgen alles mögliche festgehalten, möchte erst garnicht wissen was da alles drinnen steht. Die Klausel bei der Leihe von Oxford ist ja bestätigt worden.


Zitat von boekelberg73

Natürlich gibt es im Vorfeld Gespräche und da wird man Ginter gesagt haben das man ihn als IV und Stammspieler sieht!
....das ist alleine bei der Ablöse klar!
Er muss halt auch die Leistung bringen!

...wenn es diese Zusagen wirklich bei uns gäbe, warum gab es die dann nicht bei Xhaka oder de Jong???


Diese Theorie mit Einsatzgatantien etc pp kannst du Knicken!
Glaubst du ein Trainer macht das mit und hält dafür auch noch den Kopf hin?


Ebenso sicher ist, dass Borussia einen nicht unerheblichen Bonus oder Prämien pro Spiel/Einsatz bezahlt. Durchaus möglich, dass ein Spieler dann auch Garantien haben möchte, um mit den Prämien auf das gewünschte Gehaltsniveau zu gelangen. Das könnte in Form einer AK erfolgen oder mit einer anderen Art von Ausgleich oder was auch immer. Rein spekulativ, da uns keine Vertragsverhältnis bekannt sind.

Hecking ignoriert solche Klauseln, sah man ja bei Oxford und er hat auch Recht damit, weil letztlich er den Kopf hinhalten muss.

So bald Doucoure 100% fit ist, wird es in der IV eine Konkurrenzsituation geben. Alles was ich über Doucoure gelesen habe macht mich derartig neugierig, dass ich mich schon sehr darauf freue, wenn ich ihn das erste mal spielen sehe.


Hmmm, du meinst also es gäbe Klauseln, aber Hecking würde die ignorieren?
Wenn man das so einfach kann, wieso sollte man sich Klauseln einbauen lassen, welchen Sinn hätten die dann?
Ja, das mit den Boni bei erreichen bestimmter Vorgaben ist bekannt, unsere Verträge sollen leistungsbezogen sein, so hält man das Gehaltsniveau in nichteuropäischen Jahren im Rahmen, beteiligt aber die Spieler bei Erfolg.
Deine Spekulation, dass sich die Spieler Garantien einbauen liessen, um auf ihr Gehalt zu kommen, würde ja den Sinn der Prämien außer Kraft setzen - dann könnte man direkt höhere Gehälter vereinbaren und hätte ein ganz anderes Gehaltsvolumen.
Die Aussage von Ginter beweist eigentlich nur, dass er gerne auf einer festen Position spielen möchte, dies bot und bietet ihm die Borussia - wir brauchten nach dem Weggang von Christensen keinen AV, sondern einen IV, dafür holte man Ginter, das brauchte man ihm nicht vertraglich zuzusichern, das ergibt sich aus der Kaderzusammenstellung.
Und natürlich setzt sich der Trainer mit einem Stammspieler zusammen und bespricht sich mit ihm, wenn er aushilfsweise woanders eingesetzt werden soll. Ob der Spieler Stindl oder Wendt heißt - das gebietet der Umgang, ganz besonders mit Führungsspielern.
MD drücke ich die Daumen, dass er überhaupt nochmal den Anschluss ans Profigeschäft auf diesem Level hinbekommt, bei allem Talent, der Körper muss auch mitspielen.
Mamadou Doucouré [4] |#892
05 авг. 2018 г. - 0:43 Часов
Zitat von filigran60
Zitat von effe2007

Zitat von Boekelberg73

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass kein Spieler bei uns und in ähnlichen Vereinen solch eine Klausel hat!


Was macht dich da so sicher ?

Also die Aussage von Ginter, dass er nicht mehr ständig die Positionen als Springer wechseln möchte und er sich als IV sieht, ist schon recht eindeutig.

Heute wird in den Verträgen alles mögliche festgehalten, möchte erst garnicht wissen was da alles drinnen steht. Die Klausel bei der Leihe von Oxford ist ja bestätigt worden.


Zitat von boekelberg73

Natürlich gibt es im Vorfeld Gespräche und da wird man Ginter gesagt haben das man ihn als IV und Stammspieler sieht!
....das ist alleine bei der Ablöse klar!
Er muss halt auch die Leistung bringen!

...wenn es diese Zusagen wirklich bei uns gäbe, warum gab es die dann nicht bei Xhaka oder de Jong???


Diese Theorie mit Einsatzgatantien etc pp kannst du Knicken!
Glaubst du ein Trainer macht das mit und hält dafür auch noch den Kopf hin?


Ebenso sicher ist, dass Borussia einen nicht unerheblichen Bonus oder Prämien pro Spiel/Einsatz bezahlt. Durchaus möglich, dass ein Spieler dann auch Garantien haben möchte, um mit den Prämien auf das gewünschte Gehaltsniveau zu gelangen. Das könnte in Form einer AK erfolgen oder mit einer anderen Art von Ausgleich oder was auch immer. Rein spekulativ, da uns keine Vertragsverhältnis bekannt sind.

Hecking ignoriert solche Klauseln, sah man ja bei Oxford und er hat auch Recht damit, weil letztlich er den Kopf hinhalten muss.

So bald Doucoure 100% fit ist, wird es in der IV eine Konkurrenzsituation geben. Alles was ich über Doucoure gelesen habe macht mich derartig neugierig, dass ich mich schon sehr darauf freue, wenn ich ihn das erste mal spielen sehe.


Hmmm, du meinst also es gäbe Klauseln, aber Hecking würde die ignorieren?
Wenn man das so einfach kann, wieso sollte man sich Klauseln einbauen lassen, welchen Sinn hätten die dann?
Ja, das mit den Boni bei erreichen bestimmter Vorgaben ist bekannt, unsere Verträge sollen leistungsbezogen sein, so hält man das Gehaltsniveau in nichteuropäischen Jahren im Rahmen, beteiligt aber die Spieler bei Erfolg.
Deine Spekulation, dass sich die Spieler Garantien einbauen liessen, um auf ihr Gehalt zu kommen, würde ja den Sinn der Prämien außer Kraft setzen - dann könnte man direkt höhere Gehälter vereinbaren und hätte ein ganz anderes Gehaltsvolumen.
Die Aussage von Ginter beweist eigentlich nur, dass er gerne auf einer festen Position spielen möchte, dies bot und bietet ihm die Borussia - wir brauchten nach dem Weggang von Christensen keinen AV, sondern einen IV, dafür holte man Ginter, das brauchte man ihm nicht vertraglich zuzusichern, das ergibt sich aus der Kaderzusammenstellung.
Und natürlich setzt sich der Trainer mit einem Stammspieler zusammen und bespricht sich mit ihm, wenn er aushilfsweise woanders eingesetzt werden soll. Ob der Spieler Stindl oder Wendt heißt - das gebietet der Umgang, ganz besonders mit Führungsspielern.
MD drücke ich die Daumen, dass er überhaupt nochmal den Anschluss ans Profigeschäft auf diesem Level hinbekommt, bei allem Talent, der Körper muss auch mitspielen.


Ich weiß nicht, ob es so eine Klausel bei uns gibt, egal welcher Spieler. Selbst der 18 jährige Brewster hat eine Garantie gefordert, das geht schon im talentbereich los. Bei Reuß seiner Vertragsverlängerung würde ja auch schon über irgend welche Zusicherungen geredet. Wie gesagt, unüblich ist das sicher nicht, wer weiß was bei uns so alles in den Verträgen steht.

Dieses Wintertheater um Oxford, als West Ham ihn zurück holte, weil er die vereinbarte spiele/Einsätze nicht hatte, hätte Hecking als Trainer unterbinden können, in dem er Oxford schlichtweg auf die Spiele/Einsätze gebracht hätte. Ein Trainer kann sich das aber nicht vorschreiben lassen, er haltet den Kopf dafür hin. Meine Meinung dazu. Ich bezweifel sogar, dass Hecking Pléa als Stammspieler setzt, nur weil der 23 Mio gekostet hat. Am Anfang ja, aber auch Pléa wird ihn überzeugen müssen, so schätze ich zumindest Hecking ein.

Und um wieder auf Doucoure zu kommen, der wird spielen wollen wenn er 100% fit ist und laut den Aussagen ist das ein richtig guter. Er wird aber genauso wie Herrmann oder Drmic min. eine volle Saison benötigen, bis er wieder zu seiner Form zurück kommt und da muss er sich über Einsätze zurück kämpfen. Bei Herrmann war es heute Zufall, weil Traoré sich verletzte und Herrmann nutzte beeindruckend seine Chance. Auch Beyer könnte durch die Verletzung von Lang durchaus davon profitieren. Es kommt für jeden Spieler irgendwie die Chance und dann muss man diese Chance ergreifen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Mamadou Doucouré [4] |#893
13 авг. 2018 г. - 12:34 Часов
Das langsame aufbauen, gerade bei ihm ist sicherlich sinnvoll.
Aber was meint ihr wann er eine realistische Alternative für den Kader, bzw idealerweise die erste Elf ist?
Rechnet ihr noch im Herbst damit?
Wie weit ist er generell?

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Mamadou Doucouré [4] |#894
13 авг. 2018 г. - 12:37 Часов
Zitat von Jeronnimo
Das langsame aufbauen, gerade bei ihm ist sicherlich sinnvoll.
Aber was meint ihr wann er eine realistische Alternative für den Kader, bzw idealerweise die erste Elf ist?
Rechnet ihr noch im Herbst damit?
Wie weit ist er generell?


Ich kann mir nicht vorstellen das er selbst bei perfektem Verlauf noch in der Hinrunde eine Alternative wäre. Frühestens zur RR tippe ich, und das auch nur wenn wie gesagt alles perfekt verläuft mit seinem Aufbau. Evtl. kann er zum Ende der HR mal in der U23 bissel Platzluft schnuppern
Mamadou Doucouré [4] |#895
13 авг. 2018 г. - 12:40 Часов
Zitat von Jeronnimo

Das langsame aufbauen, gerade bei ihm ist sicherlich sinnvoll.
Aber was meint ihr wann er eine realistische Alternative für den Kader, bzw idealerweise die erste Elf ist?
Rechnet ihr noch im Herbst damit?
Wie weit ist er generell?

Sobald er wieder fit ist, rechne ich mit einer exponentiellen Entwicklung. Der Junge wäre ganz schnell was für die erste Elf, deshalb bin ich auch sehr verhalten über die Bemühungen noch einen IVer zu holen. Wann er jedoch wieder einsatzfähig ist und ob sein Körper dauerhaft den Belastungen stand hält, das steht auf einem anderen Blatt und kann wirklich nur von der medizinischen Abteilung beurteilt werden. Da man sich aber gegenwärtig um einen Linksfuß bemüht, rechne ich nicht vor Mitte November mit ihm.
Эта статья в последний раз редактировалась Fohlenweide 13 авг. 2018 г. на 12:46 Часов
Mamadou Doucouré [4] |#896
13 авг. 2018 г. - 12:44 Часов
Ich denke, dass selbst, wenn Mamadou wirklich spielfit ist (niemand weiß, wann das sein wird), er erst einmal weitere 2-3 Monate Selbstvertrauen und "Spielvertrautheit" über unsere U23 bekommen muss, bevor er in der Bundesliga auflaufen könnte. Selbst bei einem guten Verlauf sollte man ihn m.E. also erst zur Rückrunde auf dem Zettel haben - wäre er in ein paar Wochen schon eine echte Option, würde man keinen Linksfuß-IV verpflichten wollen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Mamadou Doucouré [4] |#897
13 авг. 2018 г. - 12:49 Часов
natürlich wird man bei ihm nichts überstürzen, allerdings machte er vor wochen ja schon teilweise beim mannschaftstraining mit (nicht alle übungen)...von daher kann ich mir schon vorstellen das (wenn nichts neues dazwischen kommt) er früher fit wird und erste gehversuche im kader macht...ein paar wochen training unter vollbelastung sollten ihn dann bereit machen...dann wirds natürlich nochmal dauern, denn ihm fehlt immerhin jegliche spielpraxis.

Bin gespannt ob man ihn über die U23 heranführen wird
Mamadou Doucouré [4] |#898
14 авг. 2018 г. - 14:50 Часов
Zitat von Jeronnimo
Das langsame aufbauen, gerade bei ihm ist sicherlich sinnvoll.
Aber was meint ihr wann er eine realistische Alternative für den Kader, bzw idealerweise die erste Elf ist?
Rechnet ihr noch im Herbst damit?
Wie weit ist er generell?


Wenn ich mir die Antworten auf deine ernst gemeinte und berechtigte Frage so ansehe, bekomme ich Augenkrebs.

Du wirst dich gedulden müssen und abwarten was passiert. Eins ist jedoch absolut Sicher. HIER in diesem Forum wird dir NIEMAND auch nur HALBWEGS seriös sagen können, ob er in 2 Wochen, oder in 1 Jahr wieder eine Alternative sein kann.
Laufen denn hier nur noch Hellseher, Ärzte und Wunderheiler rum ?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er bald wieder loslegen kann, da ich mir im letzten Jahr einige Einheiten seiner Vorbereitungsphase ansehen durfte. Da hat er mich total überrascht und vollends überzeugt.

Bei dieser Verletzungshistorie, und unter Berücksichtigung der veränderten medizinischen Abteilung hoffe ich, das man ihn behutsam wieder einbauen wird.
Mamadou Doucouré [4] |#899
15 авг. 2018 г. - 0:14 Часов
Hätte auf jeden Fall genug Zeit gehabt ein wenig die Landessprache zu lernen Verschlossen
Mamadou Doucouré [4] |#900
15 авг. 2018 г. - 0:30 Часов
Zitat von Buffed
Hätte auf jeden Fall genug Zeit gehabt ein wenig die Landessprache zu lernen Verschlossen


Ich überreiche den Blumenstrauß für einen der bisher unnötigsten Kommentare hier in diesem Thread. daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.