deadline-day banner
Malick Thiaw
Дата рождения 08.08.2001
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Милан

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-1
17-1
5--
4--

Malick Thiaw [33]

05 июля 2020 г. - 20:04 Часов
Malick Thiaw [33] |#131
12 сент. 2021 г. - 18:00 Часов
Nach anfänglichen Problemen hat Malick sich enorm gesteigert und ein tolles Spiel gemacht. Defensiv sicher, immer wieder mit guten Ausflügen nach vorne.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Malick Thiaw [33] |#132
13 сент. 2021 г. - 9:55 Часов
Zitat von S04-Maniac
Nach anfänglichen Problemen hat Malick sich enorm gesteigert und ein tolles Spiel gemacht. Defensiv sicher, immer wieder mit guten Ausflügen nach vorne.


Nach „anfänglichen Problemen“ ist aber sehr diplomatisch formuliert. Die erste Halbzeit war vogelwild, da muss man nichts beschönigen. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass die zweite Halbzeit dann bockstark war.

Hatte es im Spieltagsthread schon geschrieben: Thiaw erinnert mich ungemein an Matip zu Beginn seiner Karriere. Da wechselten sich Licht und Schatten auch in schöner Regelmäßigkeit ab. Mit gerade 20 Jahren kann man ihm solche Schwankungen aber natürlich noch zugestehen.

Wichtig wäre, dass er diese vermeidbaren Unkonzentriertheiten abstellt. Fehlpässe, wie Thiaw sie in der ersten Halbzeit mehrfach drin hatte, bestrafen stärkere Gegner deutlich konsequenter, als Paderborn es gestern getan hat. Der Rest wird sich mit zunehmender Erfahrung und Stabilität im Verbund geben, da bin ich mir recht sicher.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Malick Thiaw [33] |#133
13 сент. 2021 г. - 10:03 Часов
Zitat von Leonidas89
Zitat von S04-Maniac

Nach anfänglichen Problemen hat Malick sich enorm gesteigert und ein tolles Spiel gemacht. Defensiv sicher, immer wieder mit guten Ausflügen nach vorne.


Nach „anfänglichen Problemen“ ist aber sehr diplomatisch formuliert. Die erste Halbzeit war vogelwild, da muss man nichts beschönigen. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass die zweite Halbzeit dann bockstark war.

(...)


Soweit würde ich das nicht fassen, die ersten 20 Min waren unfassbar schlecht, aber sein dummes foul am 16er war sein Wecker. Von da an hat er sich minutlich gesteigert.

Aber das ist ja auch Haarspalterei. Schön zu sehen, dass er innerhalb eines Spiels seine Leistung um 180° drehen konnte. Sich selbst aus einem ultra schlechten Start raus zu ziehen ist auch eine Qualität.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Malick Thiaw [33] |#134
13 сент. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89

Zitat von S04-Maniac

Nach anfänglichen Problemen hat Malick sich enorm gesteigert und ein tolles Spiel gemacht. Defensiv sicher, immer wieder mit guten Ausflügen nach vorne.


Nach „anfänglichen Problemen“ ist aber sehr diplomatisch formuliert. Die erste Halbzeit war vogelwild, da muss man nichts beschönigen. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass die zweite Halbzeit dann bockstark war.

(...)


Soweit würde ich das nicht fassen, die ersten 20 Min waren unfassbar schlecht, aber sein dummes foul am 16er war sein Wecker. Von da an hat er sich minutlich gesteigert.

Aber das ist ja auch Haarspalterei. Schön zu sehen, dass er innerhalb eines Spiels seine Leistung um 180° drehen konnte. Sich selbst aus einem ultra schlechten Start raus zu ziehen ist auch eine Qualität.


Meiner Meinung nach hatte Thiaw im gesamten Verlauf der 1. Halbzeit immer wieder Stellungsspieler drin. Die drei Fehlpässe in der Anfangsphase stechen natürlich deutlich mehr hervor. Aber gut, wie du schon sagst, ist das Haarspalterei.

Thiaw muss man einfach zugute halten, dass er gerade erst 20 Jahre alt geworden ist und in einem noch ziemlich wackeligen Defensivverbund agieren muss. Speziell letzteres macht es für einen so jungen Spieler natürlich ich einfacher. Zumal er auf seiner Seite auch immer wieder wechselnde Mitspieler hat. Mal ist es Ranftl, dann Aydin und gestern halt Churlinov. Das macht es speziell in einer 5er-Kette nicht einfacher.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Malick Thiaw [33] |#135
13 сент. 2021 г. - 14:00 Часов
bin da bei leonidas.
er muss solche fehler machen, sonst lernt er da auch nicht drauß bzw macht es nächstes mal vielleicht nicht besser.
man sollte froh sein dass es keine konsequenzen gab, denn ein junger spieler muss auch seine fehler machen dürfen, da sind wir fans auch in der pflicht es nicht all zu eng zu sehen.
Malick Thiaw [33] |#136
14 сент. 2021 г. - 9:52 Часов
Thiaw hat ein sehr gutes Potential. Stellungsfehler oder dumme Fouls gehören in seinem Alter noch zur Entwicklung dazu. Damit habe ich kein Problem. Und ist ja auch nicht so, dass das en masse vorkommt. Womit ich aber ein Problem habe, ist sein mitunter schlampiges Passspiel. Da muss er dringendst dran arbeiten, weil sonst selbst die allerzartesten spielerischen Ansätze schon im Keim erstickt werden. Er hat es ja eigentlich drauf, aber bei manchen Pässen frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Pässe in den Rücken oder gleich ganz ins Aus. Pässe ohne Tempo. Da ist von allem etwas dabei. Das ist aber auch etwas, das sich durch rigoroses Training beheben lässt.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Malick Thiaw [33] |#137
14 сент. 2021 г. - 16:23 Часов
Zitat von Trainager
Thiaw hat ein sehr gutes Potential. Stellungsfehler oder dumme Fouls gehören in seinem Alter noch zur Entwicklung dazu. Damit habe ich kein Problem. Und ist ja auch nicht so, dass das en masse vorkommt. Womit ich aber ein Problem habe, ist sein mitunter schlampiges Passspiel. Da muss er dringendst dran arbeiten, weil sonst selbst die allerzartesten spielerischen Ansätze schon im Keim erstickt werden. Er hat es ja eigentlich drauf, aber bei manchen Pässen frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Pässe in den Rücken oder gleich ganz ins Aus. Pässe ohne Tempo. Da ist von allem etwas dabei. Das ist aber auch etwas, das sich durch rigoroses Training beheben lässt.

Witzig, genau solche Kritik gab es zum jungen Matip auch.

Ich bin mir sicher, dass Malick einfach etwas Entwicklungszeit braucht. Dann kommt Ruhe am Ball, Passsicherheit und Übersicht ohne entsprechendes Extratraining.
Malick Thiaw [33] |#138
14 сент. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von 7hills
Zitat von Trainager

Thiaw hat ein sehr gutes Potential. Stellungsfehler oder dumme Fouls gehören in seinem Alter noch zur Entwicklung dazu. Damit habe ich kein Problem. Und ist ja auch nicht so, dass das en masse vorkommt. Womit ich aber ein Problem habe, ist sein mitunter schlampiges Passspiel. Da muss er dringendst dran arbeiten, weil sonst selbst die allerzartesten spielerischen Ansätze schon im Keim erstickt werden. Er hat es ja eigentlich drauf, aber bei manchen Pässen frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Pässe in den Rücken oder gleich ganz ins Aus. Pässe ohne Tempo. Da ist von allem etwas dabei. Das ist aber auch etwas, das sich durch rigoroses Training beheben lässt.

Witzig, genau solche Kritik gab es zum jungen Matip auch.

Ich bin mir sicher, dass Malick einfach etwas Entwicklungszeit braucht. Dann kommt Ruhe am Ball, Passsicherheit und Übersicht ohne entsprechendes Extratraining.


Ich mach mir bei ihm überhaupt keine Sorgen. Bislang kann er das Niveau in der 2. Liga locker mitgehen und lässt erahmen, dass da noch ein großes Potenzial vorhanden ist. Irgendeiner der Vorredner hier hat auch betont, dass es beachtlich ist, wie er sich inmerhalb eines Spiel fangen und steigern kann. Dem möchte ich mich anschließen.
Malick Thiaw [33] |#139
14 сент. 2021 г. - 16:40 Часов
Zitat von 7hills
Zitat von Trainager

Thiaw hat ein sehr gutes Potential. Stellungsfehler oder dumme Fouls gehören in seinem Alter noch zur Entwicklung dazu. Damit habe ich kein Problem. Und ist ja auch nicht so, dass das en masse vorkommt. Womit ich aber ein Problem habe, ist sein mitunter schlampiges Passspiel. Da muss er dringendst dran arbeiten, weil sonst selbst die allerzartesten spielerischen Ansätze schon im Keim erstickt werden. Er hat es ja eigentlich drauf, aber bei manchen Pässen frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Pässe in den Rücken oder gleich ganz ins Aus. Pässe ohne Tempo. Da ist von allem etwas dabei. Das ist aber auch etwas, das sich durch rigoroses Training beheben lässt.

Witzig, genau solche Kritik gab es zum jungen Matip auch.

Ich bin mir sicher, dass Malick einfach etwas Entwicklungszeit braucht. Dann kommt Ruhe am Ball, Passsicherheit und Übersicht ohne entsprechendes Extratraining.


Mit Extra-Training kann man es aber beschleunigen. Habe mir sagen lassen, dass selbst die Allergrößten wie Cristiano vor Extra-Training nicht zurückschrecken smile

Sowieso ein gruseliger Gedankengang, warum man an seinen Schwächen nicht besonders akribisch arbeiten sollte oops Ist ja nicht so, dass er schlechte Pässe nur unter Druck spielt.

Außerdem ist ja so oft trainingsfrei, da lassen sich bestimmt noch Kapazitäten für eine Extraschicht finden Zwinkernd grins

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Malick Thiaw [33] |#140
14 сент. 2021 г. - 18:43 Часов
Zitat von Trainager
Zitat von 7hills

Zitat von Trainager

Thiaw hat ein sehr gutes Potential. Stellungsfehler oder dumme Fouls gehören in seinem Alter noch zur Entwicklung dazu. Damit habe ich kein Problem. Und ist ja auch nicht so, dass das en masse vorkommt. Womit ich aber ein Problem habe, ist sein mitunter schlampiges Passspiel. Da muss er dringendst dran arbeiten, weil sonst selbst die allerzartesten spielerischen Ansätze schon im Keim erstickt werden. Er hat es ja eigentlich drauf, aber bei manchen Pässen frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Pässe in den Rücken oder gleich ganz ins Aus. Pässe ohne Tempo. Da ist von allem etwas dabei. Das ist aber auch etwas, das sich durch rigoroses Training beheben lässt.

Witzig, genau solche Kritik gab es zum jungen Matip auch.

Ich bin mir sicher, dass Malick einfach etwas Entwicklungszeit braucht. Dann kommt Ruhe am Ball, Passsicherheit und Übersicht ohne entsprechendes Extratraining.


Mit Extra-Training kann man es aber beschleunigen. Habe mir sagen lassen, dass selbst die Allergrößten wie Cristiano vor Extra-Training nicht zurückschrecken smile

Sowieso ein gruseliger Gedankengang, warum man an seinen Schwächen nicht besonders akribisch arbeiten sollte oops Ist ja nicht so, dass er schlechte Pässe nur unter Druck spielt.

Außerdem ist ja so oft trainingsfrei, da lassen sich bestimmt noch Kapazitäten für eine Extraschicht finden Zwinkernd grins


Der hat andere Dinge zu trainieren, um sich zu entwickeln. Ruhe am Ball und die Übersicht kommen durch Spielpraxis. Gib dem Jungen doch einfach mal diese Saison Zeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.