deadline-day banner
Malick Thiaw
Дата рождения 08.08.2001
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Милан

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-1
17-1
5--
4--

Malick Thiaw [33]

05 июля 2020 г. - 20:04 Часов
Malick Thiaw [33] |#111
03 авг. 2021 г. - 14:40 Часов
Zitat von Accountname

Zitat von Rafet98

Zitat von junior3

Zitat von Rafet98

Zitat von andy01

Laut sky wird Thiaw im Pokal wegen der in Kiel erlittenen Verletzung auf jeden Fall ausfallen. Man hofft, dass es nichts Ernsteres ist. Genauere Untersuchungen folgen noch.

Dann kann ja Kaminski, Wouters, Becker ausprobieren.

Flick kann dafür neben Palsson spielen.


Flick sollte vielleicht auch mal gar nicht spielen...

Wie gesagt auf seiner ideal Position hat er ein anderes Spiel gemacht. Schau dir die letzten Spiele in der BUNDESLIGA an. Da hat er alle Spiele auf der 6 gespielt

Wenn ich mich nicht vertue hat er da aber jeweils defensivere aufgaben übernommen und seinen nebenmann auf der doppel 6 abgesichert.
Palsson ist nicht der typ mittelfelder den man absichern muss.


Sehe Flick auch eher auf der 6 glaube auch an Palsson gibt es kein Vorbeikommen und zwei so defensive agierende Spieler fürs Zentrum brauchen wir in dem System mit Dreierkette (vor allem bei den kommenden wahrscheinlich meist tief stehenden Gegnern) nicht. Die Doppelsechs wäre bei einer Viererkette denkbar aber da fehlt uns das Personal auf den Flügeln und wir haben unsere erste Spielidee ja noch gar nicht drin. Da sollten wir jetzt nicht direkt alles umwerfen, nur um Flick irgendwie aufs Feld zu bekomen.
Эта статья в последний раз редактировалась kannmanmachen 03 авг. 2021 г. на 14:41 Часов
Malick Thiaw [33] |#112
03 авг. 2021 г. - 14:43 Часов
Nun ist es ja aber der Thiaw- und nicht Flick-Thread.

Ich sehe ihn leicht unkonzentriert in den Spielen. Vielleicht ist er mit dem Niveau unterfordert / sein Anspruch ist ein anderer. Das "er soll sich erstmal bei uns in der 2. Liga durchsetzen" stimmt halt motivationspsychologisch nicht.
Malick Thiaw [33] |#113
07 авг. 2021 г. - 14:51 Часов
Ich bin ganz ehrlich. Thiaw hat mir gegen Kiel bis zu seiner Auswechslung nicht gefallen. Hat sich nach dem 1:0 einen Ball direkt vor unserem 16-er abnehmen lassen, was fast zum Ausgleich geführt hätte. Auch sonst war er zum Teil sehr unkonzentriert und nicht präsent. Nach der Halbzeit war es total Vogelwild. Becker in den ersten 15 Minuten komplett daneben. Auch gegen den HSV muss er den nachschuss des Freistoßes, der zum 1:1 geführt hat einfach blocken. Da hat er kurz gezögert. Es gibt sicherlich Gründe weshalb er nicht im Zentrum der 3-er Kette gespielt hat. Ich würde tatsächlich umstellen auf 4 hinten und auf eine Doppel 6, wir kriegen den Laden hinten sonst nicht zu! Vorne werden wir mit dieser Qualität immer treffen! Meine Meinung!
Malick Thiaw [33] |#114
07 авг. 2021 г. - 17:21 Часов
Sehe ich ähnlich. Thiaw fand ich gegen Kiel erschreckend schwach. Sowas kann in der Entwicklung eines jungen Spielers natürlich normal sein, aber eine zuverlässige Konstante für die Zukunft ist das nicht. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Sane's Rückkehr sich auch auf Thiaw's Leistungen auswirken könnte, wenn Salif den Laden als Abwehrchef zusamnenhält, würde das Thiaw (vielleicht) mehr Sicherheit geben. Alternativ könnte auch noch ein gestandener IV verpflichtet werden, neben dem sich Thiaw entwickeln kann, falls man mit Salif tatsächlich nicht mehr planen kann. Eine Abwehrreihe aus Kaminski, Thiaw und Becker (Flick) bereitetmir Bauchschmerzen, von den dreien hat bisher nur Kaminski ordentliche Leistungen in den Pflicht spielen gezeigt. Kaminski - Sane - Thiaw oder Kaminski - Mr. X - Thiaw wäre meine Wunsch IV.

Eine Viererkette aus Kaminski und Thiaw kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dafür fehlt aus meiner Sicht allerdings ein geeigneter Rechtsverteidiger.
Эта статья в последний раз редактировалась Colonel45 07 авг. 2021 г. на 17:26 Часов
Malick Thiaw [33] |#115
07 авг. 2021 г. - 17:29 Часов
Zitat von Colonel45
Sehe ich ähnlich. Thiaw fand ich gegen Kiel erschreckend schwach. Sowas kann in der Entwicklung eines jungen Spielers natürlich normal sein, aber eine zuverlässige Konstante für die Zukunft ist das nicht. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Sane's Rückkehr sich auch auf Thiaw's Leistungen auswirken könnte, wenn Salif den Laden als Abwehrchef zusamnenhält, würde das Thiaw (vielleicht) mehr Sicherheit geben. Alternativ könnte auch noch ein gestandener IV verpflichtet werden, neben dem sich Thiaw entwickeln kann, falls man mit Salif tatsächlich nicht mehr planen kann. Eine Abwehrreihe aus Kaminski, Thiaw und Becker (Flick) bereitetmir Bauchschmerzen, von den dreien hat bisher nur Kaminski ordentliche Leistungen in den Pflicht spielen gezeigt. Kaminski - Sane - Thiaw oder Kaminski - Mr. X - Thiaw wäre meine Wunsch IV.

Eine Viererkette aus Kaminski und Thiaw kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dafür fehlt aus meiner Sicht allerdings ein geeigneter Rechtsverteidiger.


Flick ist auch ein defensiver Mittelfeldspieler. Da sollte man ihn einsetzen. Klar ist, dass man sowohl Thiaw 19, als auch Flick 20, Fehler zugestehen muss. Becker ist für mich da schon was anderes, denn er ist schon 24, also kein kompletter Jungspund mehr. Das ist mir da zu wenig.
Malick Thiaw [33] |#116
07 авг. 2021 г. - 17:43 Часов
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von Colonel45

Sehe ich ähnlich. Thiaw fand ich gegen Kiel erschreckend schwach. Sowas kann in der Entwicklung eines jungen Spielers natürlich normal sein, aber eine zuverlässige Konstante für die Zukunft ist das nicht. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Sane's Rückkehr sich auch auf Thiaw's Leistungen auswirken könnte, wenn Salif den Laden als Abwehrchef zusamnenhält, würde das Thiaw (vielleicht) mehr Sicherheit geben. Alternativ könnte auch noch ein gestandener IV verpflichtet werden, neben dem sich Thiaw entwickeln kann, falls man mit Salif tatsächlich nicht mehr planen kann. Eine Abwehrreihe aus Kaminski, Thiaw und Becker (Flick) bereitetmir Bauchschmerzen, von den dreien hat bisher nur Kaminski ordentliche Leistungen in den Pflicht spielen gezeigt. Kaminski - Sane - Thiaw oder Kaminski - Mr. X - Thiaw wäre meine Wunsch IV.

Eine Viererkette aus Kaminski und Thiaw kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dafür fehlt aus meiner Sicht allerdings ein geeigneter Rechtsverteidiger.


Flick ist auch ein defensiver Mittelfeldspieler. Da sollte man ihn einsetzen. .


Das ist mir bewusst, deswegen wird er in meinem Beitrag auch nur in Klammern aufgeführt.
Malick Thiaw [33] |#117
22 авг. 2021 г. - 7:01 Часов
Paradox, dass hier niemand Kritik übt, während anderenorts auf andere Spieler eingedroschen wird. Muss mal wieder der Knappenschmiede-Bonus sein. Für mich war Thiaw gestern neben Palsson und Flick der schwächste Mann auf dem Platz. Man muss Thiaw natürlich aufgrund seines Alters Fehler zugestehen, aber sachliche Kritik ist durchaus erlaubt. Vor allem dann, wenn man sieht, in welcher Vehemenz andere Spieler kritisiert werden bzw. wie manche User bei bestimmten Spielern schlichtweg auf Fehler lauern.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Malick Thiaw [33] |#118
22 авг. 2021 г. - 8:56 Часов
Zitat von Leonidas89
Paradox, dass hier niemand Kritik übt, während anderenorts auf andere Spieler eingedroschen wird. Muss mal wieder der Knappenschmiede-Bonus sein. Für mich war Thiaw gestern neben Palsson und Flick der schwächste Mann auf dem Platz. Man muss Thiaw natürlich aufgrund seines Alters Fehler zugestehen, aber sachliche Kritik ist durchaus erlaubt. Vor allem dann, wenn man sieht, in welcher Vehemenz andere Spieler kritisiert werden bzw. wie manche User bei bestimmten Spielern schlichtweg auf Fehler lauern.


dann musst du allerdings in jeden thread der spieler gehen und jeden kritisieren, sonst ist das unfair. die anderen wollen auch an deiner selbstjustiz teilhaben sad

spaß bei seite, komplett unnötig von dir, mit dieser begründung feuer gehen malick zu schüren.
Malick Thiaw [33] |#119
22 авг. 2021 г. - 9:14 Часов
Zitat von Leonidas89
Paradox, dass hier niemand Kritik übt, während anderenorts auf andere Spieler eingedroschen wird. Muss mal wieder der Knappenschmiede-Bonus sein. Für mich war Thiaw gestern neben Palsson und Flick der schwächste Mann auf dem Platz. Man muss Thiaw natürlich aufgrund seines Alters Fehler zugestehen, aber sachliche Kritik ist durchaus erlaubt. Vor allem dann, wenn man sieht, in welcher Vehemenz andere Spieler kritisiert werden bzw. wie manche User bei bestimmten Spielern schlichtweg auf Fehler lauern.


Ja es ist ärgerlich, dass Ralle unverhältnismäßig viel Kritik abbekommt, aber was hat das denn jetzt mit Malick zu tun? Kannst du Malicks Leistung nicht kritisieren ohne irgendwelche Querverweise anzuführen? Wenn dich das alles so stört, dann schreib den Leuten aus dem Fährmann-Thread ne PN oder diskutier mit ihnen in seinem Thread, aber wozu das whataboutism?

Ja Malick hatte gestern keinen guten Tag und war einer unserer Schwächeren. Ich vermute mal, dass er von einem sichereren Nebenmann profitieren würde, aber nichtsdestotrotz war da deutlich Luft nach oben.
Malick Thiaw [33] |#120
22 авг. 2021 г. - 9:45 Часов
@Luka1904 & @Cobe321

Mir geht es nicht darum gegen Thiaw zu hetzen, sondern schlicht darum, einfach mal aufzuzeigen, wie unsachlich die Kritik vieler User hier ist. Bei Fährmann wird jede Kleinigkeit wer weiß wie ausgelegt, während Thiaw’s schwache Leistung aufgrund des Knappenschmiede-Bonus nicht mal ansatzweise thematisiert wird. Entweder verteilt man Kritik fair, oder man lässt die Finger vom Handy, denn sonst ist es nichts als eben die Hetze, die man mir jetzt zu unterstellen versucht.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.