deadline-day banner
Lucas Alario
Дата рождения 08.10.1992
Возраст 31
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,85м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Интернасьонал

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--

Lucas Alario [21]

24 июня 2022 г. - 22:18 Часов
Lucas Alario [21] |#261
03 янв. 2024 г. - 1:26 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE
Für ihn scheint es wohl morgen zu Inter de Porto Alegre zu gehen. Nur was genau hinter der 60/40% Regelung steckt, verstehe ich noch nicht so recht. Wie auch immer, ein bisschen Gehalt sollten wir sparen....


Man “verkauft” Alario, aber bekommt keine Ablöse sondern nur 40 % Weiterverkaufsbeteiligung.
Lucas Alario [21] |#262
03 янв. 2024 г. - 1:34 Часов
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Wetterauer_SGE

Für ihn scheint es wohl morgen zu Inter de Porto Alegre zu gehen. Nur was genau hinter der 60/40% Regelung steckt, verstehe ich noch nicht so recht. Wie auch immer, ein bisschen Gehalt sollten wir sparen....


Man “verkauft” Alario, aber bekommt keine Ablöse sondern nur 40 % Weiterverkaufsbeteiligung.


Soweit ich es verstanden habe, zahlt Porto Alegre nur 60% der gewünschten Summe (wo auch immer die liegt) und die anderen 40% bei einem Weiterverkauf. Ganz schlau werde ich aus der Konstellation noch nicht. Weil wenn wir Alario kostenlos abgeben, warum dann nur 40% und nicht 100% bei Weiterverkauf?
Lucas Alario [21] |#263
03 янв. 2024 г. - 3:20 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Wetterauer_SGE

Für ihn scheint es wohl morgen zu Inter de Porto Alegre zu gehen. Nur was genau hinter der 60/40% Regelung steckt, verstehe ich noch nicht so recht. Wie auch immer, ein bisschen Gehalt sollten wir sparen....


Man “verkauft” Alario, aber bekommt keine Ablöse sondern nur 40 % Weiterverkaufsbeteiligung.


Soweit ich es verstanden habe, zahlt Porto Alegre nur 60% der gewünschten Summe (wo auch immer die liegt) und die anderen 40% bei einem Weiterverkauf. Ganz schlau werde ich aus der Konstellation noch nicht. Weil wenn wir Alario kostenlos abgeben, warum dann nur 40% und nicht 100% bei Weiterverkauf?


Wenn du einen Klub findest der da macht, kannst du auch 100% reinverhandeln. Letztlich wird man für Alario keine große Ablöse mehr bekommen, man will ihn aber loswerden und das Gehalt einsparen. So muss der aufnehmende Verein zwar erstmal nichts zahlen, sollte aber Alario nochmal aufblühen würde die Eintracht zumindest an einem zukünftigen Verkauf partizipieren. Hat Real bei dem “ablösefreien” Wechsel von Jovic nach Florenz glaube ich auch so gemacht.
Lucas Alario [21] |#264
03 янв. 2024 г. - 9:01 Часов
Zitat von Frankurt1988

Wenn du einen Klub findest der da macht, kannst du auch 100% reinverhandeln. Letztlich wird man für Alario keine große Ablöse mehr bekommen, man will ihn aber loswerden und das Gehalt einsparen. So muss der aufnehmende Verein zwar erstmal nichts zahlen, sollte aber Alario nochmal aufblühen würde die Eintracht zumindest an einem zukünftigen Verkauf partizipieren. Hat Real bei dem “ablösefreien” Wechsel von Jovic nach Florenz glaube ich auch so gemacht.


Ja, das Konstrukt ist mir schon klar, nur bin ich mir nicht so sicher, ob es keine Ablösesumme gab. Auf meine direkte Nachfrage gestern Abend: 'So no transfer fee for Frankfurt? They will only receive 40% of a future sale....' bekam ich die Antwort 'No a fee for 60 and the 40 Frankfurt will recieveif hes sold by inter'. Aber letztendlich habe ich auch nicht mit einer großen Ablösesumme gerechnet, von daher ist es auch nicht ganz so wichtig.
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 03 янв. 2024 г. на 9:08 Часов
Lucas Alario [21] |#265
03 янв. 2024 г. - 9:03 Часов
Das ist einfach nur die abschließende Pointe einer schrägen Story: Wir sind an einem zukünftigen Weiterverkauf Alarios beteiligt und in einem Jahr wechselt er wahrscheinlich ablösefrei zu River Plate in die Heimat zurück. In diesem Fall würde ich mich aber doch irgendwie über die prozentuale Verteilung ärgern, schließlich tragen wir die finanziellen Folgen dieses Missverständnisses, wir kommen dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein entgegen, wir sollten also auch das meiste von Nichts bekommen.

Unter 60 Prozent von Nichts hätte Krösche sich nicht abspeisen lassen dürfen, da geht's um's Prinzip.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Lucas Alario [21] |#266
03 янв. 2024 г. - 10:07 Часов
Wir können nach dem Verlauf der gemeinsamen Zusammenarbeit froh sein, wenn wir sein nicht unerhebliches Gehalt einsparen können. Das dürfte bei 2 bis 2,5 Millionen Euro pro Saison liegen, für die wir praktisch keinen sportlichen Gegenwert bekommen. Wenn man sich unsere aktuelle Stürmersituation ansieht und Alario dennoch zum Verkauf steht, ist das im Hinblick auf sein aktuell zu erwartendes Leistungsvermögen nicht gerade vielversprechend.

Alario war die bisher größte Fehleinschätzung der Scouting-Abteilung unter Krösche und dementsprechend teuer. Man hat sich offenbar zu sehr auf den früheren Toreschnitt pro Minute verlassen. Damit hat man sogar kürzlich selbst argumentiert, um die Verpflichtung zu rechtfertigen. Dass er als Spielertyp so gar nicht zur Eintracht passt, hat man nicht gemerkt. Die einzigen beiden Argumente, die den Verlauf halbwegs entschuldigen, ist der kurzfristige Kostic-Abgang, durch den der Vorlagengeber weggefallen ist und die sensationelle Entwicklung von Kolo Muani, der auch als Alleinunterhalter vorne überragend war.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 03 янв. 2024 г. на 10:10 Часов
Lucas Alario [21] |#267
04 янв. 2024 г. - 10:44 Часов
Jetzt gibt es ein paar Zahlen zu dem bevorstehenden Transfer und ich denke die Zahlen von der Bild passen ziemlich gut. Aus Brasilien kam ja eine Info von 60/40 und von daher hat man mMn noch das Maximum herausgehandelt.

"Als Ablösesumme nennt das Boulevardblatt einen fixen Betrag von rund zwei Millionen Euro, der durch eine Weiterverkaufsbeteiligung (40 Prozent) abgerundet werden soll. Sky berichtet hingegen von einem Pauschalpreis in Höhe von drei Millionen Euro." https://www.ligainsider.de/mobile/lucas-alario_5947/eintracht-frankfurt-alario-vor-wechsel-nach-brasilien-350257/
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 04 янв. 2024 г. на 10:47 Часов
Lucas Alario [21] |#268
04 янв. 2024 г. - 15:10 Часов
Sollte die Ablöse stimmen, müsste man sich tierisch freuen. Bei mir weckt es Zweifel, ob man im Sommer vielleicht zu "hohe" Forderungen für Alario hatte. Die Ablöse jetzt ist am Ende auch nur das Gehalt das man jetzt die Saison bezahlt hat?
Egal, ich mache drei Kreuze, wenn er von der Gehaltsliste ist, denn da entsteht eigentlich immer ein größerer Schaden, als wenn Ablöse in den Sand gesetzt wird. Gleichzeitig wird dann Gehaltsvolumen frei, welches für einen zweiten Stürmer wichtig ist.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Lucas Alario [21] |#269
04 янв. 2024 г. - 15:15 Часов
Da hätte man ihn noch gut am Markt abgegeben, wenn die Summe stimmen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Lucas Alario [21] |#270
05 янв. 2024 г. - 0:15 Часов
источник: profis.eintracht.de
Lucas Alario verlässt die Eintracht
Der Angreifer schließt sich mit sofortiger Wirkung dem brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre an.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.