Luca Pfeiffer
Дата рождения 20.08.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дармштадт 98
Заинтересованный клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 17 авг. 2023 г.
Поделиться этим слухом

Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli?

11 авг. 2023 г. - 20:05 Часов
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#71
16 авг. 2023 г. - 11:37 Часов
источник: www.lilienblog.de
Alles Gründe, die für einen Wechsel sprechen würden. Jedoch: Chancen, Pfeiffer wieder zurückzuholen, rechnet man sich beim SV Darmstadt 98 kaum aus. Zwar wurden zuletzt die finanzstarken Zweitligisten Hannover und St. Pauli hoch gehandelt. Die Tendenz geht derzeit jedoch eher zu einem Erstligisten im Ausland – dem Vernehmen nach in Belgien oder den Niederlanden.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#72
16 авг. 2023 г. - 17:09 Часов
Zitat von NikoSTP
Zitat von Nature

Zitat von UxPx77

St.Pauli hat letztes Jahr den Fehler begangen, und auf den Transfer eines Stürmer verzichtet. Das Resultat haben wir in der Hinrunde gesehen.


Also das ist nun wirklich eine arg verkürzte Darstellung.

1) lag die schlechte performance in der Hinrunde sicher nicht (allein) an dem Fehlen eines treffsicheren 9ers.

2) haben wir mit der Rückrunde – wohlgemerkt ebenfalls ohne “echten 9er” – einen Vereinsrekord aufgestellt und die beste RR aller Zeiten gespielt.

Man sollte mal aufhören, diesen “klassischen 9er” Mythos am Leben zu halten. Was das Spiel von Hürzeler braucht ist ein Daschner-Ersatz. Ob jetzt extern oder doch intern ein Spieler dahin entwickelt wird (so wie Daschner selbst) werden wir sehen.


Unterschreib ich so.

Das vergessen irgendwie viele aktuell das wir die ganze Rekord Rückrunde ohne 9er und mit einem 50/50 Dascher auf der Position gespielt haben und es funktioniert hat


Das stimmt, aber wozu hat man einen Albers geholt? Wir haben doch genügend Daschner Alternativen wie z.b. Sinani, Afolayan, Amenyido und evtl. Eggestein. Verstehe die Transferpolitik in der Offensive momentan gar nicht.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#73
16 авг. 2023 г. - 20:21 Часов
Zitat von StPauliUSP
Zitat von NikoSTP

Zitat von Nature

Zitat von UxPx77

St.Pauli hat letztes Jahr den Fehler begangen, und auf den Transfer eines Stürmer verzichtet. Das Resultat haben wir in der Hinrunde gesehen.


Also das ist nun wirklich eine arg verkürzte Darstellung.

1) lag die schlechte performance in der Hinrunde sicher nicht (allein) an dem Fehlen eines treffsicheren 9ers.

2) haben wir mit der Rückrunde – wohlgemerkt ebenfalls ohne “echten 9er” – einen Vereinsrekord aufgestellt und die beste RR aller Zeiten gespielt.

Man sollte mal aufhören, diesen “klassischen 9er” Mythos am Leben zu halten. Was das Spiel von Hürzeler braucht ist ein Daschner-Ersatz. Ob jetzt extern oder doch intern ein Spieler dahin entwickelt wird (so wie Daschner selbst) werden wir sehen.


Unterschreib ich so.

Das vergessen irgendwie viele aktuell das wir die ganze Rekord Rückrunde ohne 9er und mit einem 50/50 Dascher auf der Position gespielt haben und es funktioniert hat


Das stimmt, aber wozu hat man einen Albers geholt? Wir haben doch genügend Daschner Alternativen wie z.b. Sinani, Afolayan, Amenyido und evtl. Eggestein. Verstehe die Transferpolitik in der Offensive momentan gar nicht.


Ein Albers wurde geholt um einen zweiten Stürmer für Maurides Rolle zu haben. Sprich einfach einen physischen unaufgeregten Anker im Sturm der Gegenspieler binden und Bälle festmachen kann.

Klar wär schon auch gut wenn einer der beiden auch noch Tore schießen würde, aber ansich ist ihre Hauptaufgabe eben eine andere. Das ist im übrigen wohl etwas das für alle Stürmer gelten wird die unter Hürzeler eine Rolle spielen. Abschlussstärke sicher mehr als nur erwünscht, aber der Beitrag zum Spiel selbst (sprich die Einbundung ins Gesamtgeschehen) ist die große Priorität.
Daschner war da ein gutes Beispiel für einen solchen Spieler. Der hat vorne seine Buden gemacht aber war trotzdem von Grundlinie zu Grundlinie ein wichtiger Faktor.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#74
16 авг. 2023 г. - 22:00 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Die zitierte Bemerkung vom millernton stammt von dieser Woche aus der aktuellen Lage. Ich hoffe ja immer noch, dass es eher ein Regal drüber wird...


Ja, habe ich gesehen, das war der Grund, warum ich meine Wahrscheinlichkeit leider deutlich nach unten revidierte.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#75
16 авг. 2023 г. - 22:43 Часов
Zitat von Nature
Zitat von UxPx77

St.Pauli hat letztes Jahr den Fehler begangen, und auf den Transfer eines Stürmer verzichtet. Das Resultat haben wir in der Hinrunde gesehen.


Also das ist nun wirklich eine arg verkürzte Darstellung.

1) lag die schlechte performance in der Hinrunde sicher nicht (allein) an dem Fehlen eines treffsicheren 9ers.

2) haben wir mit der Rückrunde – wohlgemerkt ebenfalls ohne “echten 9er” – einen Vereinsrekord aufgestellt und die beste RR aller Zeiten gespielt.

Man sollte mal aufhören, diesen “klassischen 9er” Mythos am Leben zu halten. Was das Spiel von Hürzeler braucht ist ein Daschner-Ersatz. Ob jetzt extern oder doch intern ein Spieler dahin entwickelt wird (so wie Daschner selbst) werden wir sehen.


Richtig. Die schlechte Performance in der Hinrunde lag nicht ALLEIN am fehlenden Stürmer. Aber zu einem guten Teil.

Ich will gar nicht die Diskussion „echte 9“ gegen „falsche 9“ aufmachen. Fakt ist aus meiner Sicht, dass gerade jemand fehlt, der die Dinger rein macht und den Beleg liefern die letzten beiden Spiele.

O.k. Hürzeler hat das Problem mit Daschner als falsche 9 in den Griff bekommen. Aber wo ist unsere falsche 9 aktuell?

Hartel hat es ganz ordentlich gemacht, fehlt uns dann aber neben Irvine. Afolayan hat schon bei Bolton nicht im Sturmzentrum überzeugt. Metcalfe und Sinani kamen bei uns meines Wissens bisher immer von rechts. Hürzeler wird wissen warum. Albers überzeugte mich bisher noch nicht. Eggestein überzeugt Hürzeler nicht. Haben wir noch jemanden für diese Positin?

Ich glaube wir brauchen einen.

Luca Pfeiffer hätte ich cool gefunden, aber der scheint sich ja eher ins Ausland zu orientieren.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#76
17 авг. 2023 г. - 9:54 Часов
Hab auch das Gefühl das es bereits zu "lange" dauert für unsere Verhältnisse, lasse mich gerne aber auch vom Gegenteil überzeugen. Finds nur merkwürdig das immer wieder Belgien/Holland erwähnt wird, u.A auch von der Darmstadt Seite, es aber kein einziges Gerücht von hier oder aus dem Ausland dazu gibt und es steht immer nur "Es gibt mutmaßlich Angebot auf Holland oder Belgien" Woher kommt das? grins
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#77
17 авг. 2023 г. - 17:07 Часов
источник: www.sv98.de
Drei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt haben sich die Lilien mit einem bekannten Gesicht verstärkt. Angreifer Luca Pfeiffer wechselt leihweise für die Saison 2023/24 vom VfB Stuttgart zum SV Darmstadt 98.
wechselt nach darmstadt

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.