Luca Pfeiffer
Дата рождения 20.08.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дармштадт 98
Заинтересованный клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 17 авг. 2023 г.
Поделиться этим слухом

Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli?

11 авг. 2023 г. - 20:05 Часов
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#51
14 авг. 2023 г. - 12:56 Часов
Zitat von SuperPipo
Zitat von LAV1910

Zitat von SuperPipo

Zitat von 4-ever-1893

Der Wechsel könnte gut passen, da Pfeiffer seine Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben ist. Bei aller Respekt vor Mislintats Arbeit, er ist nun mal einer von vielen Fehlinvestitionen mit einem satten Gehalt.

Wenn man eine kostenlose Leihe mit übernahme des Gehalts und evtl. KO in Betracht zieht, wäre es durchaus möglich. VfB hätte ihn von der Gehaltsliste gestrichen und St. Pauli hätte einen Spieler, der sein Torgefahr in der 2. Liga schon unter Beweis gestelt hat.


Tja, die alte Ebbers/Terodde/etc-Frage. Ist es schlau, einen dieser Spieler zu holen, die einen potentiell zum Aufstieg schießen können, sich dann aber extrem schwer tun, einem beim Klassenerhalt zu helfen ? Ich würde St. Pauli besseres wünschen.


Eins nach dem anderen.

Noch sind wir nicht im Aufstiegsk(r)ampf und letztlich fehlt aktuell definitiv eine klare Nummer 1 im Sturmzentrum. Ob diese Nummer 1 stark genug ist im Falle eines Aufstiegs die Klasse zu halten ist eine andere Frage, deren Beantwortung stand der aktuellen Dinge eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Erst mal muss die Truppe überhaupt in diese Position kommen und dafür wäre wohl ein Spieler der Marke Pfeiffer/Ebbers/Terodde etc. sicher keine falsche Wahl. Gerade in der aktuellen Kadersituation. Letztlich sehe ich den FCSP aber auch im Falle eines Aufstiegs (an den ich nicht wirklich glauben möchte und ihn auch im Sinne der Saison Bewertung auch nicht erwarte) durchaus in der guten Position ein solides Spielergerüst in Verteidigung und Mittelfeld zu besitzen von dem ich einen großen Teil (Smith, Nemeth , Hartel, Saliakas, Irvine) ohne weiteres den Sprung in Liga 1 zutraue und einen weiteren großen Teil sehr optimistisch bin dass sie die Entwicklung mitgehen können (Afolayan, Saad, Aremu Metcalfe), weshalb ich mir um etwaige Kaderbaustellen in einem so nicht einkalkulierbaren Fall wie einen möglichen Aufstieg um den ich mich wie gesagt stand jetzt wirklich nicht scheren möchte, jetzt auch keine zu großen Sorgen mache, weil wohl bei Aufstieg gerade im Sturmzentrum eh starker Handlungsbedarf bestünde. Pfeiffer hin oder her.


Ich stimme dir bei deiner Einschätzung der Spieler weitgehend zu. Nemeth ist noch nicht wirklich zu beurteilen und bei Aremu bin ich deutlich anderer Meinung. Ich sehe viele gute Anlagen bei ihm, habe aber zu viele Spiele gesehen, wo fehlende Aufmerksamkeit oder auch Umsicht zu großen Chancen für den Gegner oder notwendigen taktischen Fouls durch ihn oder einen seiner Mitspieler geführt haben. Er macht oft richtig gute Sachen, aber wenn ich ihn spielen sehe, wird mir Angst und Bange. Vor allem, wenn ich aus meiner Position sehe, wie sich von hinten einer anschleicht, während Aremu vorne noch die Situation analysiert.
Ansonsten ist die Elf der Saison minus Daschner nicht zwingend besser, wenn man z.B. Terodde addiert. Da ist Pfeiffer schon näher dran an Daschner, hat aber eine bessere Schusstechnik als der. Zur Klasse Liga 1 1/2 gehört er trotzdem. Daschner aber wahrscheinlich auch. In Deutschland sehe ich den erforderlichen Spieler ehrlich gesagt nicht. Aber Bornemanns Augen sind deutlich besser als meine. Vor allem kann er weiter gucken. Ich bin gespannt, was da passiert.


Nemeth lässt sich meiner Meinung nach ganz gut daran bewerten wie er selbst in einer schwierigen Zeit bei St. Pauli letzte Hinrunde aufgetreten ist. Nemeth hat sich mir persönlich eigentlich die ganze Zeit über ähnlich souverän wie Medic präsentiert. Seine individuelle Qualität ist enorm hoch und die einzigen Zweifel die ich ihm gegenüber habe ist die Sorge, dass er sich schlecht von der Verletzung erholt und sowohl Spielpraxis als auch Routine ausbleiben und dazu führen dass er sein Potential nicht ausreizen kann. Wenn er aber gut zurück kommt, fit bleibt und da weiter macht wo er aufgehört hat, glaube ich sogar dass er in zwei-drei Jahren öglicherweise besser wird als Medic.

Was Aremu angeht: Er ist tatsächlich am ehesten einer den ich in der Runde als Wackelkandidaten sehe, allerdings sind alle Schwächen die ich bei ihm sehe vor allem Nachlässigkeiten die auf eine gewisse spielerische Sorglosigkeit zurück zu führen sind. Sollte er das abstellen können Sehe ich auch bei ihm das Potential mit diesem Kader mit zu wachsen. technisch entwickelt er sich ja gut und auch die Spielintelligenz ist ja eindeutig vorhanden. Was ihm fehlt ist eine gewisse Geistesgegenwart, die einfach bei vielen Leuten mit 22/23 noch nicht so gegeben ist. Wenn (falls) diese einsetzen sollte, dann wird er denke ich nochmal große Entwicklungsschritte machen.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#52
14 авг. 2023 г. - 12:56 Часов
Zitat von LAV1910


Den Bild-Quellen zu Folge scheinen die Infos über Gespräche zwischen AB und Pfeiffer wohl von Seiten des VfB ausgeplaudert worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


Und die BILD hat sich in jüngster Vergangenheit ziemlich treffsicher bei VfB-Gerüchten gezeigt Lachend
Ganz ohne Interpretation, woran das liegt.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#53
14 авг. 2023 г. - 13:40 Часов
Zitat von LAV1910
Zitat von NikoSTP

Zitat von Anil44

Wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein. Wäre auch mein absoluter wunschspieler für die Position, hat gezeigt, dass er 2. Liga kann. Er wird nächste Woche 27 und wäre im besten Fußballeralter. Jetzt ist nur die Frage, ob er will und wir wollen. Den letzten Berichten zur Folge, sind wir wohl doch nicht so interessiert, wie angenommen. Sollten wir in der laufenden Woche keinen Vollzug melden, glaube ich nicht dran, dass er kommt. Bisher ist ja immer erst kurz vor der Bekanntmachung etwas durchgesickert. Wochenlange Spekulation in den Medien zu Gerüchten sind ja bei uns eher untypisch geworden. Ist auch egal, Hauptsache er kommt am Ende..


Da gebe ich dir Recht, in Vergangenheit ging es immer ganz schnell wenn Gerüchte hochkamen und dann wirklich etwas dran ist. Spieler wie Sinani, Albers sogar ganz ohne Gerüchte, Banks / Medic nur ganz kurz vorher.

Bin also deiner Meinung, ich bin ebenfalls auch etwas fraglich ob der Typ Spieler zu Hürzeler passt. Pfeiffer wurde ja oft eine gewisse "Faulheit" angekreidet u.A von Lieberknecht und sowas kann FH ja garnicht leiden, vor allem sowas wie defensiv mit spielen sind ja die Hauptpunkte die Fabi immer wieder erwähnt



Zweiteres ist definitiv ein Argument gegen ihn. Ich mein ich würde ihn dennoch mit Handkuss nehmen (allerdings würde ich gerade jeden Stürmer mit Handkuss nehmen von dem man sich eine gewisse Abschlussstärke erwarten kann), aber auf der anderen Seite ist mir schon bewusst, dass Hürzelers System von Spielern lebt die diese Extrameter gehen müssen und/oder wollen, aber auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl dass Hürzeler durchaus ein Trainer ist, der seinen Spielern diese Attitüde auch gut einimpfen kann, weshalb ich das dann doch eher nur unter Vorbehalt in die Waagschale legen würde.


Kann ich mir auch gut vorstellen natürlich. Ich glaube unter Hürzeler herrscht auch ein anderer Ton, glaube die Spieler merken schnell wie akribisch er auf Details achtet und wer nicht folgt, spielt nicht - da es bei einer Verpflichtung von Pfeiffer auch für ihn um eine große Chance geht, würde ich mal behaupten das er dann mit etwas mehr Mühe an die Sache geht, aber können wir aus der Ferne natürlich nich beurteilen wieviel an seiner Meinung zur Einstellung dran ist, denke aber ein Trainer der ihn die ganze Saison trainiert hat, hat schon eine Aussagekraft

Zu den Gerüchten und was die MoPo schreibt bin ich mir auch unsicher, eines bin ich mir aber sicher: Wenn die Bild in die Richtung schreibt das es bereits Gespräche gegeben hat, dann glaube ich schon das sich damit beschäftigt wird (Vielleicht wurde es ja nach den Gesprächen auch schon beendet)

Während wir hier übrigens munter diskutieren schießt unser Bennet in Liga 4 am 3.Spieltag die Tore 3-5 und St.Pauli II auf Platz 1...
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#54
14 авг. 2023 г. - 14:41 Часов
Zitat von D1893
Zitat von LAV1910

Den Bild-Quellen zu Folge scheinen die Infos über Gespräche zwischen AB und Pfeiffer wohl von Seiten des VfB ausgeplaudert worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


Und die BILD hat sich in jüngster Vergangenheit ziemlich treffsicher bei VfB-Gerüchten gezeigt Lachend
Ganz ohne Interpretation, woran das liegt.


So würde sich dieser Kreis dann auch wieder schließen. Lachend

Aber, gut. Ich denke spätestens Ende dieser Woche werden wir mehr dazu wissen.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#55
14 авг. 2023 г. - 14:47 Часов
Zitat von NikoSTP

Während wir hier übrigens munter diskutieren schießt unser Bennet in Liga 4 am 3.Spieltag die Tore 3-5 und St.Pauli II auf Platz 1...


Hat er schon nen Profivertrag?

Ansonsten wird wohl Zeit. Allerdings würde ich dennoch erst ein mal ein paar härtere Partien abwarten und sehen wie Winter sich gegen mannschaften macht die der 2. des FCSP mehr entgegen zu setzen haben.
Eimsbüttel und Spelle Venhaus scheinen wohl eher zu den klaren Abstiegskandidaten der Regionalliga Nord zu gehören.

Sprich Winters mögliche Bereitschaft für den nächsten Schritt, sollte die aktuellen Transferbemühungen nicht zu sehr beeinflussen.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#56
14 авг. 2023 г. - 14:49 Часов
LP bei St. Pauli wäre schon echt ne Wucht.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#57
14 авг. 2023 г. - 16:01 Часов
Zitat von LAV1910
Zitat von NikoSTP

Während wir hier übrigens munter diskutieren schießt unser Bennet in Liga 4 am 3.Spieltag die Tore 3-5 und St.Pauli II auf Platz 1...


Hat er schon nen Profivertrag?

Ansonsten wird wohl Zeit. Allerdings würde ich dennoch erst ein mal ein paar härtere Partien abwarten und sehen wie Winter sich gegen mannschaften macht die der 2. des FCSP mehr entgegen zu setzen haben.
Eimsbüttel und Spelle Venhaus scheinen wohl eher zu den klaren Abstiegskandidaten der Regionalliga Nord zu gehören.

Sprich Winters mögliche Bereitschaft für den nächsten Schritt, sollte die aktuellen Transferbemühungen nicht zu sehr beeinflussen.


Ja hat seit dem 1.7.23 offiziell einen Vertrag, hat ja auch die komplette Vorbereitung mitgemacht bei den Profis, Profi-Vertrag als U19 Spieler im Dezember 22 unterschrieben
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#58
14 авг. 2023 г. - 17:27 Часов
источник: stpauli24.mopo.de
Luca Pfeiffer im Trikot des FC St. Pauli? Das ist eine Vorstellung, die Medienberichten zufolge durchaus denkbar wäre. Die „Bild“ hatte am Samstag davon berichtet, dass Pfeiffer deshalb nicht im DFB-Pokal-Erstrundenspiel des VfB Stuttgart gegen die TSG Balingen (4:0) sei, weil er vor einem Wechsel zu St. Pauli stehe. Richtig ist, dass Pfeiffer im Kader der Stuttgarter am Samstag fehlte. Wohl handelt es sich dabei auch um eine Wechselabsicht. Beim FC St. Pauli ist Pfeiffer nach MOPO-Informationen aber kein Thema. An dem Gerücht ist nichts dran – der 26-Jährige steht nicht auf dem Wunschzettel der Kiezkicker.
Luca Pfeiffer konnte die Bundesligatauglichkeit bisher zwar nicht bestätigen, für die 2 Liga aber sicherlich ein sehr interessanter Spieler, sofern er finanziell und auch menschlich zum Verein passen sollte.

Laut der gut informierten Hamburger Morgenpost vom 13.08.2023 ist an dem Gerücht aber nichts dran:

https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/bundesliga-stuermer-pfeiffer-zu-st-pauli-das-ist-dran-am-geruecht.html

...
Luca Pfeiffer im Trikot des FC St. Pauli? Das ist eine Vorstellung, die Medienberichten zufolge durchaus denkbar wäre. Die „Bild“ hatte am Samstag davon berichtet, dass Pfeiffer deshalb nicht im DFB-Pokal-Erstrundenspiel des VfB Stuttgart gegen die TSG Balingen (4:0) sei, weil er vor einem Wechsel zu St. Pauli stehe. Richtig ist, dass Pfeiffer im Kader der Stuttgarter am Samstag fehlte. Wohl handelt es sich dabei auch um eine Wechselabsicht. Beim FC St. Pauli ist Pfeiffer nach MOPO-Informationen aber kein Thema. An dem Gerücht ist nichts dran – der 26-Jährige steht nicht auf dem Wunschzettel der Kiezkicker.
...
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#59
14 авг. 2023 г. - 18:46 Часов
Zitat von MartiniMartin
[

Laut der gut informierten Hamburger Morgenpost vom 13.08.2023 ist an dem Gerücht aber nichts dran:


Naja, es wurde hier glaube ich schon ein paar mal erwähnt, aber die MoPo in Sachen St. Pauli als "gut informiert" zu bezeichnen ist bestenfalls abenteuerlich.

Die MoPo hat gerade in diesem Transfersommer so einiges an Unsinn aufgegriffen, ist auf einen Twitter-Troll herein gefallen (den man mit zwei Minuten Recherche sofort hätte überführen können) und hat allgemein offenbart dass sie aktuell absolut keine Insights oder Insiderwissen in Richtung St. Pauli hat. Sprich der MoPo würde ich aktuell keinen Glauben schenken bzw. In Bezug auf den FCSP nicht als seriöse Quelle nennen.
Luca Pfeiffer zu FC St. Pauli? |#60
15 авг. 2023 г. - 1:59 Часов
Der Millernton hat auch durchblicken lassen, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.