deadline-day banner

Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE

19 июля 2011 г. - 19:41 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#131
02 дек. 2014 г. - 16:35 Часов
Im Zuge der gestrigen Vorstellung der Genussscheine, sind nebenbei einige Zahlen ans Tageslicht gekommen, die sicherlich noch mal zur Mitgliederversammlung erörtert werden. Interessant u.a.:

- In der Saison 2013/2014 wurden Transfererträge in Höhe von EUR 650.000,00 erzielt (u.a. Stolze für 500.000€ an Wolfsburg), im Vorjahr 125.000,00€
- In der Saison 2013/2014 lagen die Einnahmen des Emittenten aus Merchandising bei EUR 132.852,41
- Die Werbeeinnahmen beliefen sich in der Saison 2013/2014 auf insgesamt EUR 2.140.059,94
- In der Saison 2013/2014 beliefen sich die Einnahmen aus Fernsehrechten auf EUR 711.109,24 (Vorjahr: 753.526,51€)
- In der Saison 2013/2014 konnten die Spielerträge wieder auf EUR 863.657,48 (davon 70.244,17€ aus Freundschaftsspielen) gesteigert werden (Vorjahr: 687.254,56€)

Unser Hauptsponsor zahlte uns letztes Jahr 330.000€ (Vorjahr: 300.000€). Der Vertrag mit Thüringer Energie (ehemals EON) läuft bis zum 30.06.15. TE hat die Möglichkeit, die Vertragsoption zu ziehen (um ein Jahr).

Es sind noch zig weitere Zahlen im Dokument zu finden, dass so eigentlich nur Intern gebrauch findet. Dürfte nicht lange dauern, bis die Medien sich drauf stürzen... Positiv jedoch: Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete der Verein einen Gewinn in Höhe von 856.952,98 EUR.
Dennoch nagen Verbindlichkeiten am Verein, die mit den Genussscheinen gut (auf Dauer) zu finanzieren sind.

Für Laurito zahlte man an Regensburg übrigens 10.000€. Bei Aufstieg in die 2. Liga fallen weitere 20.000€ an.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#132
02 дек. 2014 г. - 19:42 Часов
Dieses Dokument ist ja mittlerweile für jeden zugänglich. Recht interessant war dort auch wer dem Verein alles Geld geliehen hat bzw. dass auch wir Kohle von Herrn Kölmel bekommen haben.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#133
03 дек. 2014 г. - 15:47 Часов
Die erst am Montag gestartete Fan-Anleihe des Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt scheint ein Erfolgsmodell zu werden. Die sogenannten "RWE-Genussscheine", die es im Nennwert von 100, 500 oder 1966 (dem Gründungsjahr) Euro gibt, finden unter den Anhängern guten Absatz.
Die Fan-Anleihe scheint gut anzulaufen: innerhalb von 2 Tagen konnten bereits weit über 100.000€ eingenommen werden.
Damit hätte ich jetzt erstmal nicht gerechnet... Werde die Tage auch noch meinen Teil dazu beitragen; genauso, wie ich es bereits mit der Mission 2016 handhabte.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#134
04 дек. 2014 г. - 21:35 Часов
Damit hätte ich ja nun wahrlich nicht gerechnet. Scheinbar hatte da doch jemand den richtigen Riecher. Über 200.000 Euro in 3 Tagen hätte ich NIEMALS vermutet...

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#135
11 февр. 2015 г. - 17:12 Часов
Mittlerweile gab der Verein bekannt, dass man die 500.000€ Grenze erreicht hat. Nach den Erfolgen im neuen Jahr gab es einen regelrechten "Boom" auf die Scheine.

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details/6344-1/aktuelles/news/news-12.htm

Durchaus erfreulich!

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#136
11 февр. 2015 г. - 17:27 Часов
echt krass. und wenn man tatsächlich aufsteigt und sich hält, dann sind die kohle peanuts. und selbst wenn nicht sehe ich ganz gute chancen, dass man in einem neuen stadion mehr gewinn macht.

noch ne facette: auf kicker steht dass das geld neben jugendausbau für die optimierung der finanzen genutzt wird. heißt für mich damit werden schulden ausbezahlt, die deutlich höher verzinst sind (was ja durchaus realistisch ist bei unserer finanziellen notlage)
Эта статья в последний раз редактировалась PatrickB92 11 февр. 2015 г. на 17:32 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#137
02 марта 2015 г. - 16:19 Часов
Der RWE hat mittlerweile auch die Lizenz für die nächste Saison beantragt. Sowohl in Liga 3 als auch für die 2.Bundesliga. Der Etat wird dabei für Liga 3 in der neuen Saison nicht erhöht.

Nebenbei laufen die Genussscheine weiter gut. Bisher hat man über 550.000€ eingenommen.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#138
03 марта 2015 г. - 9:38 Часов
also sind die genussscheine wohl hauptsächlich für eine umschuldung gedacht. sicherlich nicht dumm. bei den notsituationen in denen wir waren werden wir wohl kaum kredite für nur 5% bekommen haben.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#139
03 марта 2015 г. - 16:45 Часов
Zitat von PatrickB92
also sind die genussscheine wohl hauptsächlich für eine umschuldung gedacht. sicherlich nicht dumm. bei den notsituationen in denen wir waren werden wir wohl kaum kredite für nur 5% bekommen haben.


Korrekt. Und in der heutigen Zeit, wo einem die Kredite nahezu hinterhergeschrien werden, ein kluger Schachzug vom Verein. Je mehr zeichnen, desto besser. :)

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#140
15 апр. 2015 г. - 17:51 Часов
Die Genussscheine wurden noch einmal verlängert. Bisher hat man über 670.000€ eingenommen. Beachtlich. Gerade, weil es sportlich nicht läuft. Aber auch verständlich: denn wo bekommt man heutzutage noch solche Zinsen? Da werden auch sicherlich viele Nicht-RWE-Anhänger gezeichnet haben.

Frist läuft noch bis 31.Mai.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.