Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019

04 янв. 2014 г. - 20:32 Часов
Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019 |#461
05 янв. 2014 г. - 17:56 Часов
Цитата BmgSports115:
Цитата em-ti:
Цитата BmgSports115:

4. wenn gündogan und reus wechseln hat der BVB echt ein Problem diesen sommer. ganz zu schweigen wer soll lewa ersetzen? dzeko wird zu teuer sein und die Gehaltsstruktur zerstören und sonst wird Dortmund keinen topstürmer kriegen. wer will zu Dortmund? wird wahrscheinlich ein Ramos oder Diouf werden ein deutlicher Leistungsabfall, falls mir hier jemand mit Volland kommt, er ist eher eine hängende Spitze oder Außen, da kann man auch Aubameyang spielen lassen, beide werden es schwer haben sich in der mitte durchzusetzen.

Sollte Reus und Gündogan gehen wird es sehr schwer sie zu ersetzen, spontan fällt mir nur kagawa ein, mkhi könnte ganz gut auf die 8 passen, naja das ist alle Zukunftsmusik, also macht euch hier nicht lächerlich und bleibt menschlich.


was für einen grund sollte es geben, reus zu verkaufen?

du scheints dich beim BvB was spieler, finanzen und wahrscheinlich alles andere auch angeht echt nicht gut auszukennen. erst dieses aufgekröpfe heute nachmittag, wie man ihn nur ablösefrei gehen lassen kann und jetzt wirfst du hier mit namen und wechseln rum, die zur zeit völlig außer frage stehen.

es ist bekannt, dass reus eine AK ab 2015 hat. ansonsten hat er bis 2017 vetrag. komme was wolle, wir werden NIEMALS gezwungen sein, ihn schon 2014 ziehen zu lassen.
gündogan hat nurnoch bis 2015 vertrag, aber eine verlängerung ist da auch noch nicht ausgeschlossen.
aubameyang und volland sind von grund auf unterschiedliche spielertypen. auba kann nichts anderes, als über tempo zu kommen und räume zu nutzen. volland ist zwar auch kein geborener MS, könnte aber in die rolle reinwachsen. es gibt bei uns 2 ganz entscheidende kriterien: abschlussstärke und ballverarbeitung. volland ist trotz seiner eher geringen körpergröße echt ne kante und würd beide kriterien erfüllen. wäre mir lieber, wenn er 5-10cm größer gewachsen wäre, aber ich würde ihm das durchaus zutrauen.
kagawa und reus sind von grund auf unterschiedlich, wie kommst du darauf die zu vergleichen? shinji ist (genau wie miki) eher HS, reus kann nur flügel. was passiert, wenn man shinji auf LA zieht, sieht man derzeit bei ManUtd.
Miki ist auch absolut nicht als 8er zu gebrauchen. die muss ein kreativspieler her, der die zündende idee hat. miki hat bisher gezeigt, dass er das nicht ist, sondern nur die HS, die eben auf der 10 spielt. für den kreativen part sind bei uns andere zuständig. das war im ersten meisterjahr mit sahin und in der folge mit gündogan so. und wenn man keinen kreativen 8er hat, hängt unser 10 (aka HS) nunmal in der luft.

nur mal als kleiner exkurs für dich, damit du nächstes mal weißt, wovon du redest. :)


und wo ich reus und kagawa vergleiche musst du mir auch erstmal zeigen, aber nunja sei´s drum.



ahja, deshalb war reus auch spieler der Saison als hängende spitze, nur mal für dich am rande...

woher willst du wissen wie Gündogans und reus vertrag aussieht? richtig, du hast genauso wie wir alle keine Ahnung darüber, ich stelle nur Spekulationen auf was wäre wenn. mkhi hat zb. eine hervorragende balleroberung und wäre eine Überlegung auf der 8 wert.

nimm das alles mal nicht so ernst und schalt den fifa Manager Modus in deinem kopf aus.


du schlägst hier kagawa als reus ersatz vor und reus ist nunmal bei uns flügelspieler. merkste?
wie die vertragslaufzeiten von reus und ilkay aussehen ist weithin bekannt, die AK wurde sogar bestätigt. das ist basiswissen, wenn man wirklich irgendwie über abgänge beim BvB reden will. so viel dazu.

jap, ne gute balleroberung ist mit abstand das wichtigste kriterium, wenn man beim BvB auf der 8 spielen will.. dafür haben wir ja auch nur bender. oder verlässt der uns auch, sag mal bitte?! wir brauchen nen kreativspieler, für die zündenden ideen und 30 meter pässe in die schnittstelle auf der 8. und das ist miki nunmal nicht.

komisch, letzteres hab ich grad auch über dich gedacht, mit der realität haben deine überlegungen jedenfalls nicht allzuviel zu tun.. naja soll mir auch egal sein.
Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019 |#462
05 янв. 2014 г. - 19:34 Часов
Ich verstehe nach wie vor nich, wie man sich (mindestens) 25 Mio entgehen lassen konnte. Meiner Meinung nach hätte man das Geld nehmen und investieren sollen. Nun muss man dennoch in die Mannschaft investieren, hat aber die Lewa-Millionen nich zur Verfügung.
Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019 |#463
05 янв. 2014 г. - 19:50 Часов
Цитата Chicky:
Ich verstehe nach wie vor nich, wie man sich (mindestens) 25 Mio entgehen lassen konnte. Meiner Meinung nach hätte man das Geld nehmen und investieren sollen. Nun muss man dennoch in die Mannschaft investieren, hat aber die Lewa-Millionen nich zur Verfügung.


Du warst dabei und kennst die Summe? Warum sollte Bayern so viel geboten haben, bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit. Das mit den 25Mio ist ein Märchen bei einer Summe >= 25Mio wäre er schon längst beim FCB! Man wird vllt 15 geboten haben und jetzt sagst du mir wie man damit einen geeigneten Nachfolger holen soll, wenn man obendrein noch Götze ersetzten muss, sowie weitere Baustellen hat. Ich denke die Entscheidung aus sicht des BVBs ist sinnvoll. Bei einem Nichtabgang von Götze wäre allerdings auch ein Wechsel zu diesen Konditionen möglich gewesen(mM). Auch Bayern hat sicherlich alles richtig gemacht. Bei Robbie weiß ichs nicht kenne ja sein Gehalt nicht, aber der Klub ist nochmal ein großes Ubgrad, der Verein im Moment. Somit kann man doch sagen das die Geschichte aus allen Seiten gut gelaufen ist. Ich sehe den Wechsel, so wie die anderen zig Hundert Wechsel die stattfinden, ganz normal.
Эта статья в последний раз редактировалась etlerale 05 янв. 2014 г. на 19:51 Часов
Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019 |#464
05 янв. 2014 г. - 23:04 Часов
Ich glaube man liegt hier gar nicht so weit auseinander, abgesehen von der Diskussionskultur die hier manche an den Tag legen.

Ich bin weder Bayern noch Dortmund-Fan, kann aber die Aussagen bzgl. der Schwächung der Konkurrenz durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich nicht der Meinung das dass tatsächlich primäres Ziel der Bayern ist.
Es stimmt natürlich das die Bayern vor allem Spieler aus der BuLi (ich weiß es gibt auch andere Fälle wie Thiago, Martinez, usw) verpflichten aber ich frage mich: wieso denn nicht?
Als wirtschaftlich handelnder Verein ist das doch absolut naheliegend - denn nur bei uns kommt man so günstig an so gute Spieler. Dazu kommt dann natürlich auch der wichtige Punkt der Sprachbarrieren die evt. bei ausländischen Spielern auftreten könnten. Die Bayern haben mit J. Sosa doch schon Erfahrungen mit z.B. südamerikanischen Spielern gemacht - das hat eben nicht ganz so toll geklappt. Warum also nicht günstig Ligaintern und ohne Integrationsprobleme einkaufen? Klar Schwächen die Bayern damit die Liga, allerdings sind die meiner Meinung nach nicht das Problem.
Das Problem ist das einfach zu geringe Transfereinnahmen generiert werden. M. Özil ist nach einer starken WM für schlappe 18 Mio nach Madrid gewechselt, klar spielen hier auch Dinge wie die Vertragslaufzeit etc. eine Rolle aber entscheidend ist eher dass die deutschen Clubs auf die Ablösesummen angewiesen sind. Da gibt man eben einen Özil unter Wert her um wenigstens etwas die Taschen zu füllen (von der unzufriedenheit wechselwilliger Spieler ganz zu schweigen). Ich will gar nicht wissen was ein Dante in England oder Spanien dem abgebenden Verein eingespielt hätte...oder lass Mario Götze Engländer sein und für die Gunners spielen (natürlich alles in gewissem Maße Spekulativ). Dagegen muss man sich nur 1 1/2 Jahre zurück erinnern und merkt doch das dass in anderen Ländern anders aussieht. Wenn man da Interesse an J. Martinez zeigt dann heißt es: er hat eine AK von 40 Mio, danke fürs Gespräch (wie gesagt mir ist bewusst das hier auch die Vertragslaufzeit eine Rolle spielt, weiß auch nicht wie lange Martinez noch Vertrag hatte).
Es wäre also unterm Strich wirtschaftlich total unsinning nicht so wie die Bayern zu handeln und die sind gerade deswegen in ihrer derzeitigen Positionen. Das ist die große Stärke man gibt eben nicht 90 Mio für einen Spieler aus und weiß gleichzeitig das man das Geld durch Merchandising wieder locker einspielt. Es wird einfach klug abgewogen und mir kann keiner erzählen ein deutscher Verein würde das in der Situation anders machen. Und wenn sich dann eben Situationen wie bei M. Götze ergeben hat man halt auch das nötige Kleingeld um doch mal zuzuschlagen.

Ursache sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten, in Deutschland wird entweder billig eingekauft oder auf die Jugend gesetzt. Dementsprechend sind die Vereine auch auf die Ablösesummen angewiesen und können vielleicht nicht wie andere Vereine in Verhandlungen treten (entweder Summe X oder gar nicht). Ich kann mich jedenfalls nur an wenige horrende Ablösesummen von BuLi-Spielern die ins Ausland gewechselt sind erinnern (Dzeko, aber wir wissen ja in welcher finanziellen Situation der VfL steckt ;) ) Dagegen bestätigt die letzte Transferperiode das doch auch wenn ich mir Transfers der anderen europäischen Ligen so ansehe.
Das "Problem" ist wohl auf kurz oder lang auch nur mit externen Geldgebern (oder Gönnern?) zu lösen - wenn man das denn möchte.

Ob der FC Bayern bei den Verhandlungen gegen die Statuten verstoßen hat kann ich schwer beurteilen. Ich weiß aber auch nicht wo da die Grenze verläuft: gilt reines Interesse bekunden (oder Perspektivgespräche) schon als Verstoß oder geht es tatsächlich um Vertragsverhandlungen? Sollte natürlich trotzdem jedem klar sein das die Verantwortlichen des FCB und die Berater Lewandowskis nicht dieses Jahr zum ersten Mal miteinander kommuniziert haben. Kann mir auch nicht vorstellen das Bayern damit den BVB um eine Ablöse gebracht hat, das meiste Geld werden sie RL auch nicht geboten haben (s. o. wirtschaftlich handeln, noch einmal: das unterscheidet den FCB von vielen anderen Finanzstarken Clubs in Europa).

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019 |#465
05 янв. 2014 г. - 23:52 Часов
Weshalb diese Aufregung? Dass Götze bei den Bayern landet war doch klar.
Lewa wollte nicht verlängern, hätten die Bayern auf einen Wetklassespieler für Handgeld verzichtet wäre ein Mitbewerber der Bayern in der CL gestärkt worden.

Wir wollen doch alle das Vergnügen bei einem CL Finale einer deutschen Mannschaft zujubeln zu können.

Allerdings sollten die Bayern vielleicht darüber nachdenken die Bundeligafernsehgelder noch etwas netter zu verteilen.

Ich wüsste aber auch nicht wie, wenn es das Ziel ist die BL international zu stärken.

Mehr Geld an mittlere bis untere Vereine führt eher dazu das die Vereine in der Folgesaison international versagen. Das tolle Überraschungsteam wurde bis dahin ja leergekauft.

Mehr Geld an direkte Mitbewerber wie BVB oder Schalke/Leverkusen werden die Bayern nicht zustimmen. Warum sollten sie auch?
Цитата T670i:
Viele reden hier ja immer von einer langweiligen Bundesliga Season aufgrund des starken Bayern Kaders, und deshalb sind die Bayern ja die Bösen die die Bundesliga kaputt machen...
Aber was sollen die Bayern denn sonst machen ? Keine Transfers mehr tätigen bis die Konkurrenz wieder nah dran ist ? Robert nach Madrid gehen lassen ? Damit der dann mit Madrid in der Champions league gegen Bayern spielen kann ?

Vlt sollte auch Vettel sein Auto auch mal langsamer machen damit die anderen auch nochmal gewinnen können ?!
Nein natürlich nicht. Im Sport geht es doch darum höchstleistungen zu erziehlen. Der Handlungsbedarf liegt bei der Konkurrenz

Man sollte auch mal bedenken das Bayern die Champions league gewinnen will und dafür braucht man diesen Kader die Internationale Konkurrenz rüstet auch ständig auf und wenn man da mithalten will muss der Kader verstärkt werden mit solchen Top Leuten.

Desweiteren sehe ich an der aktuellen Lage aber auch eine Teil Mitschuld der anderen Bundesliga Vereine. Ich glaube das mir jeder zustimmt wenn ich behaupte das die Dortmunder in der ersten Season Hälfte unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und Leverkusen hat auch dumm Punkte liegen lassen ( siehe Frankfurt und Braunschweig) gerade solche Punkte muss man dann holen.

Ich sehe ehr die anderen Bundesligisten in der Pflicht das zu ändern.


So welche Niederlagen gegen kleine Clubs machen die Bundesliga doch aus.

Vor drei Jahren hat Bayern auch noch manchmal gegen Frankfurt, Hannover etc verloren,
da war die Liga noch spannend. :/:
Цитата Schreiberling83:
Цитата Paul09:
Der Fc Bayern versucht mit allen Mitteln den BVB zu schwächen, was leider bei bei Götze und Lewa funktioniert hat. Wenn man es schon nicht mit spielerischen Mitteln(2011,2012) geschafft hat...


Dortmunder Spieler holten die Bayern zwar erst, NACHDEM sie Dortmund 2013 in drei Wettbewerben hinter sich gelassen haben... aber genau, ja... es geht denen natürlich nicht darum, ihr Top-Niveau zu halten, sondern einzig und alleine darum, einen BVB zu schwächen, der auch mit Lewandowski nur auf Platz 4 steht.



Du beantwortest meine Frage nicht. Wie viel Prozent der Mannschaft müssen aus dem Ausland kommen, deiner Meinung nach? Es ist nun ja weiß Gott nicht so, als würde der BVB nicht auch in Deutschland wildern... wie es die größeren bei den kleineren nunmal machen.

Götze spielt nicht bei euch und Sahin ist momentan nur geliehen.
Reus stimmt allerdings. Ihr habt ihn zwar verkauft weil er zu schlecht war, aber der war mal in eurer Jugend..


Einer der besten Stürmer Europas wechselt zu dem wahrscheinlich besten Team...so what?!

Die Mittelstürmerposition der Bayern kann auf jedenfall noch am ehesten ein upgrade vertragen.
Ist ja auch irgendwie klar, dass bei dem zweitbesten Team eher exzellente Spieler zu holen sind als bei Nummer drei oder vier.

Thiago, Martinez und Shaq kamen ja auch von den top drei Teams aus ihrer Liga. Wenn Mainz nächstes Jahr Zweiter würde, hätten sie sicher den einen oder anderen interessanten Spieler.
Deswegen spielt man um die Meisterschaft mit, Weil man die besten Spieler hat!

•     •     •

FUSSBALL
Цитата roebcke:
Wenn Mainz nächstes Jahr Zweiter würde, hätten sie sicher den einen oder anderen interessanten Spieler.
Deswegen spielt man um die Meisterschaft mit, Weil man die besten Spieler hat!
Das ist alles absolut Richtig.

Das sah man sehr gut bei den "Überraschungs Teams" aus Gladbach und Freiburg. Mönchengladbach kommt in die CL Quali, und schon wilderten die großen Namen (Bayern, Dortmund und Schalke), und kauften ihre besten Spieler. An den "Ausverkauf" beim SC der vor dieser Saison stattgefunden hat muss ich gar nicht erst erinnern.

Jeder Verein will sein Status Quo erhalten, oder sich verbessern. Dazu braucht man eben die besten Spieler. Diese Spieler sollten dazu auch noch wirtschaftlich Sinn machen. Also gräbt man an den Spielern, für die man auch noch (im Vergleich) am wenigsten bezahlen muss. Machen doch alle Vereine so. An die Schwächung anderer Vereine denkt man da wenig, oder sieht es als positiven Nebeneffekt.

•     •     •

Danke, Jupp! Danke, Franck! Danke, Arjen!
Damit ist bestätigt: Bayern wird die Bundesliga 2014/15 mehr demütigen als jemals zuvor. Ich tippe auf 100+ von 102 Punkten und kann mir sowieso eigentlich kaum vorstellen, wie sie jemals noch ein Spiel verlieren wollen.

•     •     •

Meine Lieblingsteams: FC Carl Zeiss Jena, BSG Chemie Leipzig, FC Erzgebirge Aue, FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, SV Babelsberg 03, SV Wacker Burghausen, Liverpool FC, Rangers FC, SpVgg Unterhaching, SV Seligenporten, Rosenborg BK, Liechtenstein und den deutschen Meister 2024/25 1. FC Nürnberg

Nicht so gerne mag ich "RasenBallsport" Leipzig.

Эта статья в последний раз редактировалась n-u-e-r-n-b-e-r-g 06 янв. 2014 г. на 1:54 Часов
Was die Dortmunder Fans aus Wut für blöde Argumente finden.

"Bayern kauft die Konkurrenz schwach"

Das Spieler aus der eigenen Liga geholt werden ist völlig normal. Es gibt ja auch Faktoren wie die Sprache, das Umfeld, Klima, usw. die Spieler "schlechter" machen als man es gewohnt ist von ihnen, weil sie sich nicht wohlfühlen o.Ä.. Das Risiko wird also durch Einkäufe im eigenen Land reduziert. Außerdem sieht man Spieler aus dem eigenen Land auch öfters spielen als Profis im Ausland! Außerdem ist es natürlich das man die besten Spieler holt um Maximalen Erfolg zu erzielen. Das könnten Dortmunder Fans ja mal mit Gladbachern ausdiskutieren: Thema Marco Reus! Genau das sieht man in jeder Transferphase, Bsp: vor der Saison beim SC Freiburg!

Außerdem, wenn man sich die Mannschaft der Bayern mal anschaut sieht man:

Lahm, Boateng, Martinez, Alaba, Schweinsteiger, Kroos, Robben, Ribery, Thiago, Shaqiri, Müller

11 Beispiele, auf die dieses Argument NICHT ZUTRIFFT. Das wäre schon eine komplette Mannschaft und die genannten Spieler sind auch keine Bankwärmer!

Und das der wohl beste Stürmer der letzten Saison zum wohl besten Verein der letzten Saison wechseln will ist doch wohl etwas ganz normales?

Euer Ärger ist ja verständlich, aber den FC Bayern deswegen irgendwelchen schlechten Eigenschaften zuzuordnen ist unsinnig! Ich glaube wohl kaum das ihr einen Spieler seines Formats (dazu noch für lau) abgelehnt hättet! :ugly
Und Lewndowski schlecht zu reden finde ich noch asozialer! Der Mann hat für euren Verein alles gegeben, er hat euch mit 4 Toren(!!!!!!!!!) gegen Real Madrid quasi im Alleingang ins Finale der CL geschossen! Er bringt seine Leistungen mit einer unvergleichlichen Professionalität bis heute und erfüllt seinen Vertrag! Es gibt wirklich KEINEN GRUND ein schlechtes Wort über diesen Mann zu verlieren.

Wollte meinen Senf auch mal dazugeben, da ich finde, die Dortmunder Fans regen sich über "die Arroganz der Bayern" auf, merken dabei aber selbst nicht das sie eigentlich die sind, die nach den Erfolgen der letzten Jahr ziemlich oft hochnäsig agieren! (Möchte das natürlich nicht verallgemeinern für alle schwarz-gelben!)

Gute Nacht wünsche ich euch! :)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.