deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 12:47 Часов
Lage der Liga |#116471
02 дек. 2020 г. - 22:13 Часов
Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.
Hast du den Artikel überhaupt weitergelesen? Da steht ganz klar, dass die ARD auch will, dass ihr euer Spiel gegen Frankfurt nicht verlegt! Genau dieses Problem hatte der DFB, Bayern und Kiel nicht! Unnötige Hetze ist das von dir!
Эта статья в последний раз редактировалась Bayern19000000 02 дек. 2020 г. на 22:14 Часов
Lage der Liga |#116472
02 дек. 2020 г. - 22:14 Часов
Zitat von Ciebac
Zitat von Interesant

Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.


Meinst du das ernst? Beide Situationen sind doch gar nicht 100% vergleichbar. Eventuell hatte Bayern einfach die besseren Argumente. Generell hätte ich Bayer das gewährt. Kann aber auch die Verbände verstehen die sich da nicht auf Spielchen mit den Vereinen einlassen. Dieses Kinderspiel wie es Leverkusen betrieben hat: "Der hat aber dann will ich auch" würde eventuell ausarten. Also macht man lieber keine Ausnahmen. Mit den Bayern Gejammer im Antrag bin ich höchst glücklich das es nicht gewährt wurde. Das ist einfach eine scheiß art.


Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber "keine Ausnahme" würde bedeuten das der FC Bayern im Dezember sein Pokalspiel absolviert!


Haha erwischt. Also nur ausnahmen für die Bayern Unschuldig . Jetzt aber mal im ernst. Bayern hatte durch das Finaltunier schon einen enormen "Nachteil". Vielleicht wäre es besser gewesen diese nicht zu machen. Bayern hätte vermutlich das auch ohne hinbekommen. Aber wie oben geschrieben hätte ich grundsätzlich nichts gegen Spielverschiebungen (Auch nicht gegen Leverkusen ihre). Allerdings ist dieses Fingerzeigen (Aber aber die Bayern) einfach lächerlich. Da aber jeder Fußballverein nur das beste für sich will. Ohne Rücksicht auf alle anderen, würde das so eventuell so ein Wirrwarr geben das es jetzt einfach nicht mehr möglich ist. Oder aber Leverkusens Argumente waren einfach zu schlecht. Natürlich kann es auch sein das die Bayern da einen anderen druck aufbauen können. Aber so ist das nun mal. Wer gut ist kann sich auch mehr erlauben. In diesem fall glaub ich das Bayern´s case einfach stärker ist/war
Lage der Liga |#116473
02 дек. 2020 г. - 22:20 Часов
Zitat von Palacios1904
Zitat von Interesant

Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.


Meinst du das ernst? Beide Situationen sind doch gar nicht 100% vergleichbar. Eventuell hatte Bayern einfach die besseren Argumente. Generell hätte ich Bayer das gewährt. Kann aber auch die Verbände verstehen die sich da nicht auf Spielchen mit den Vereinen einlassen. Dieses Kinderspiel wie es Leverkusen betrieben hat: "Der hat aber dann will ich auch" würde eventuell ausarten. Also macht man lieber keine Ausnahmen. Mit den Bayern Gejammer im Antrag bin ich höchst glücklich das es nicht gewährt wurde. Das ist einfach eine scheiß art.


Klar - Gleichbehandlung einfordern =/ Gejammer. Diese Geschichte ist wirklich skandalös. Es scheint ja Sonderregeln nur für den FC Bayern zu geben.


Alles klar, dann hast du wohl recht. Würde dir einen wütenden Leserbrief an die Bild empfehlen.
Ohmann die Welt ist nicht gerecht.
Lage der Liga |#116474
02 дек. 2020 г. - 22:23 Часов
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.
Hast du den Artikel überhaupt weitergelesen? Da steht ganz klar, dass die ARD auch will, dass ihr euer Spiel gegen Frankfurt nicht verlegt! Genau dieses Problem hatte der DFB, Bayern und Kiel nicht! Unnötige Hetze ist das von dir!


Die ARD hat sich eigentlich euer Spiel für die zweite Übertragung ausgesucht und da scheint die Verlegung kein Problem zu sein. zwinker Die wollen nur ihre Chance suchen, den dadurch freigewordenen Pokal-Mittwoch auch noch zu bestücken. Eigentlich dürften sie nur zwei Spiele zeigen und da fiel die Wahl nicht auf uns.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Lage der Liga |#116475
02 дек. 2020 г. - 22:31 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayern19000000

Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.
Hast du den Artikel überhaupt weitergelesen? Da steht ganz klar, dass die ARD auch will, dass ihr euer Spiel gegen Frankfurt nicht verlegt! Genau dieses Problem hatte der DFB, Bayern und Kiel nicht! Unnötige Hetze ist das von dir!


Die ARD hat sich eigentlich euer Spiel für die zweite Übertragung ausgesucht und da scheint die Verlegung kein Problem zu sein. zwinker Die wollen nur ihre Chance suchen, den dadurch freigewordenen Pokal-Mittwoch auch noch zu bestücken. Eigentlich dürften sie nur zwei Spiele zeigen und da fiel die Wahl nicht auf uns.
Ist trotzdem nicht die Schuld des FC Bayern, der DFB hat am Ende das letzte Wort und sie und die ARD haben sich darauf geeinigt, dass ihr unser Platz übernimmt.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn ihr es verlegen könnt, aber das ist nicht mehr FC Bayerns Problem, das müsst ihr nun mit dem DFB und der ARD klären.
Lage der Liga |#116476
02 дек. 2020 г. - 22:33 Часов
Zitat von Libero85
Wenn man keine Bevorteilung erkennen will, dann gibt es auch keine augen-zuhalten

Ja, Bayern hatte ein paar Tage weniger frei als Leverkusen im Sommer (13 Tage, meine ich). Aber das hat sich doch nun bis in den Dezember rein komplett relativiert, weil beide Vereine seit Anfang Oktober ein brutales Pensum abspulen müssen. Leverkusens Verletztenliste hätte beim letzten Spiel fast eine komplette 11 stellen können, die um die vorderen Plätze mitspielen würde.
Wenn Leverkusen viel früher gefragt hätte, dann hätten sie wahrscheinlich diese Möglichkeit auch bekommen. Weil Bayern jedoch viel früher nachgefragt hat, sieht das natürlich so aus, als wurden sie bevorteilt....Ihr macht es euch auch zu leicht.
Lage der Liga |#116477
02 дек. 2020 г. - 22:41 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von Bayern19000000

Zitat von Libero85

Wenn man keine Bevorteilung erkennen will, dann gibt es auch keine augen-zuhalten

Ja, Bayern hatte ein paar Tage weniger frei als Leverkusen im Sommer (13 Tage, meine ich). Aber das hat sich doch nun bis in den Dezember rein komplett relativiert, weil beide Vereine seit Anfang Oktober ein brutales Pensum abspulen müssen. Leverkusens Verletztenliste hätte beim letzten Spiel fast eine komplette 11 stellen können, die um die vorderen Plätze mitspielen würde.
Wenn Leverkusen viel früher gefragt hätte, dann hätten sie wahrscheinlich diese Möglichkeit auch bekommen. Weil Bayern jedoch viel früher nachgefragt hat, sieht das natürlich so aus, als wurden sie bevorteilt....Ihr macht es euch auch zu leicht.


Ich sehe es eher andersrum, dass ihr es euch etwas zu leicht macht mit dieser (zugegeben noch nicht finalen) Entscheidung.

Warum hätte Leverkusen früher fragen sollen? Jede Mannschaft ging davon aus, dass die Saison brutalschwer wird und man mit fiesen Terminen und Spielansetzungen rechnen muss. Das Fass einer Spielverlegung wurde doch erst durch die Verlegung eures Pokalspiels überhaupt Thema.
Es spielt keine Rolle, was jede Mannschaft dachte, dass ist nicht der Punkt.
Der FC Bayern hat gefragt und das Go bekommen, Punkt. Das ist nicht das Problem des Vereins, hätte der BVB anstelle vom FC Bayern das getan und Leverkusen hätte diese Möglichkeit nicht bekommen, dann hätte ich auch nicht gesagt das der BVB ein Vorrecht hatte.

Hört auf drumherum zu reden, es ist ganz klar und deutlich was hier passiert ist. Der DFB hat das zum Rollen gebracht, sie hätten ablehnen können, doch haben sie nicht. Fragen ist nicht verwerflich!
Lage der Liga |#116478
02 дек. 2020 г. - 22:43 Часов
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bayern19000000

Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.
Hast du den Artikel überhaupt weitergelesen? Da steht ganz klar, dass die ARD auch will, dass ihr euer Spiel gegen Frankfurt nicht verlegt! Genau dieses Problem hatte der DFB, Bayern und Kiel nicht! Unnötige Hetze ist das von dir!


Die ARD hat sich eigentlich euer Spiel für die zweite Übertragung ausgesucht und da scheint die Verlegung kein Problem zu sein. zwinker Die wollen nur ihre Chance suchen, den dadurch freigewordenen Pokal-Mittwoch auch noch zu bestücken. Eigentlich dürften sie nur zwei Spiele zeigen und da fiel die Wahl nicht auf uns.
Ist trotzdem nicht die Schuld des FC Bayern, der DFB hat am Ende das letzte Wort und sie und die ARD haben sich darauf geeinigt, dass ihr unser Platz übernimmt.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn ihr es verlegen könnt, aber das ist nicht mehr FC Bayerns Problem, das müsst ihr nun mit dem DFB und der ARD klären.


Es hat auch niemand davon gesprochen, dass der FC Bayern daran schuld sei, ob unser Pokalspiel verlegt wird oder nicht. Es wurde nur gesagt, dass hier von Seiten des DFB mit zweierlei Maß gemessen wird. Und die ARD als angeblich wichtiger Streitpunkt erscheint mir nach wie vor vorgeschoben, denn wenn die tatsächlich uns am Mittwoch übertragen würden, dürften sie laut vorgegebener TV-Rechte für diese Runde eigentlich euch danach nicht mehr übertragen. Und jeder weiß, dass das so nicht passieren wird. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Lage der Liga |#116479
02 дек. 2020 г. - 22:48 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayern19000000

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bayern19000000

Zitat von Palacios1904

Quelle: www.bild.de
Der DFB hatte den Bayer-Antrag zur Verlegung der Partie abgelehnt. Daraufhin wandte sich der Klub mündlich und per Mail an den Spielausschuss – und kassierte die nächste Absage!
Dann ist jetzt wohl auch klar warum der Antrag auf Verlegung des DFB Pokalspiels mit Kritik an einer Bevorteilung des FC Bayerns verbunden wurde. Lächerlicherweise hat der DFB den Antrag nämlich abgelehnt. Wir haben zwar kaum noch 11 Spieler zur Verfügung, aber kann man natürlich mal so machen.
Hast du den Artikel überhaupt weitergelesen? Da steht ganz klar, dass die ARD auch will, dass ihr euer Spiel gegen Frankfurt nicht verlegt! Genau dieses Problem hatte der DFB, Bayern und Kiel nicht! Unnötige Hetze ist das von dir!


Die ARD hat sich eigentlich euer Spiel für die zweite Übertragung ausgesucht und da scheint die Verlegung kein Problem zu sein. zwinker Die wollen nur ihre Chance suchen, den dadurch freigewordenen Pokal-Mittwoch auch noch zu bestücken. Eigentlich dürften sie nur zwei Spiele zeigen und da fiel die Wahl nicht auf uns.
Ist trotzdem nicht die Schuld des FC Bayern, der DFB hat am Ende das letzte Wort und sie und die ARD haben sich darauf geeinigt, dass ihr unser Platz übernimmt.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn ihr es verlegen könnt, aber das ist nicht mehr FC Bayerns Problem, das müsst ihr nun mit dem DFB und der ARD klären.


Es hat auch niemand davon gesprochen, dass der FC Bayern daran schuld sei, ob unser Pokalspiel verlegt wird oder nicht. Es wurde nur gesagt, dass hier von Seiten des DFB mit zweierlei Maß gemessen wird. Und die ARD als angeblich wichtiger Streitpunkt erscheint mir nach wie vor vorgeschoben, denn wenn die tatsächlich uns am Mittwoch übertragen würden, dürften sie laut vorgegebener TV-Rechte für diese Runde eigentlich euch danach nicht mehr übertragen. Und jeder weiß, dass das so nicht passieren wird. zwinker
Hier wird dem FC Bayern ein Vorrecht vorgeworfen! Die ARD hat vom DFB wohl einen Bonus bekommen, anders hätte Bayern das Spiel gegen Kiel nicht verlegen können. Wie gesagt der FC Bayern ist hier nicht zu kritisieren, sondern der DFB. Sie haben auf eure Kosten das verursacht, es ist nicht schlimm zu fragen, ob man das Spiel verlegt. Doch die Umsetzung vom DFB ist sehr schlecht gewesen und sie gehören kritisiert.
Der FC Bayern hat nur gefragt und das ist legitim.
Lage der Liga |#116480
02 дек. 2020 г. - 22:49 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von Piranhas

Zitat von Libero85

Zitat von Bayern19000000

Zitat von Libero85

Wenn man keine Bevorteilung erkennen will, dann gibt es auch keine augen-zuhalten

Ja, Bayern hatte ein paar Tage weniger frei als Leverkusen im Sommer (13 Tage, meine ich). Aber das hat sich doch nun bis in den Dezember rein komplett relativiert, weil beide Vereine seit Anfang Oktober ein brutales Pensum abspulen müssen. Leverkusens Verletztenliste hätte beim letzten Spiel fast eine komplette 11 stellen können, die um die vorderen Plätze mitspielen würde.
Wenn Leverkusen viel früher gefragt hätte, dann hätten sie wahrscheinlich diese Möglichkeit auch bekommen. Weil Bayern jedoch viel früher nachgefragt hat, sieht das natürlich so aus, als wurden sie bevorteilt....Ihr macht es euch auch zu leicht.


Ich sehe es eher andersrum, dass ihr es euch etwas zu leicht macht mit dieser (zugegeben noch nicht finalen) Entscheidung.

Warum hätte Leverkusen früher fragen sollen? Jede Mannschaft ging davon aus, dass die Saison brutalschwer wird und man mit fiesen Terminen und Spielansetzungen rechnen muss. Das Fass einer Spielverlegung wurde doch erst durch die Verlegung eures Pokalspiels überhaupt Thema.



Bayern war einfach cleverer wie alle anderen und hat früh sich darum gekümmert. Das jetzt nicht alles verlegt wird war zu erwarten. Was wäre gewesen wenn Leverkusen statt gegeben wäre und danach ALLE den Antrag gestellt hätten?


Ich glaube nicht mal, dass man Leverkusens Antrag angenommen hätte, hätte man zuerst einen beantragt. Vermutlich hätte sich irgendwann Rummenigge selbst eingeschaltet und am Ende wären beide Partien verlegt worden.

Und das hat nichts mit clever sein zu tun. Das ist diese selbstgefällige Mia san Mia Gepflogenheit der Bayern. Wie man ja sah, kam kein anderer Verein auf diese dreiste Idee, eine Verlegung zu beantragen, damit die Spieler 3 Tage früher Weihnachtsferien haben können.
Was ein Theoretiker augen-zuhalten Du bist nur am Hetzen nichts anderes!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.