deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28 янв. 2010 г. - 17:45 Часов
Kaderschmiede 2010/2011 |#1051
01 сент. 2010 г. - 19:34 Часов
Цитата Conch87:
Ich les hier andauernd, das es von der Vereinsführung absäumt wurde einen besseren AV zu holen. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass vll. kein besserer AV am Markt war der A. leistbar ist und damit ist nicht nur die Ablöse gemeint, er muss sich auch ins Gehaltsklima unterordnen, und B. auch zu Rapid kommen will, ist ja nicht so das sich die ganzen Verteidiger sehnen für Rapid in Österreich zu spielen oder ?

Du glaubst ja nicht im Ernst und damit mein ich jetzt speziell den User Jonah, dass PP und AH nicht die Schwächen eins Katzers kennen.


Die Ausrede "keiner am Markt" gilt nicht. Es gibt so viele Fußballer in Europa und es kann mir keiner erzählen, dass es da keinen gibt, der uns in der Verteidung weiter bringt und den wir uns leisten können. Das ist eben der Job von AH. Er muss die Leute finden, nicht irgendwelche Journalisten und Internetuser. Wir haben das nötige Kleingeld gesammelt, um auch bessere Spieler mit besseren Verträgen zu versorgen.
Und so unattraktiv ist die österreichische Liga für Ausländer nicht, damit meine ich vor allem jene aus dem (Süd)Osten. Rapid ist zum wiederholten Mal in der EL-Gruppenphase, spielt immer vor ausverkauftem Haus und zahlt sicherlich besser als so mancher Verein in Polen, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Tschechien, etc. In all diesen Ligen wirds wohl jemanden geben, für den Rapid in Frage kommt.
Diese Ligen sind nicht wesentlich attraktiver als die österreichische, zumal hierzulande auch oft etwas mehr Geld zur Verfügung steht.
Und es ist selbstverständlich, dass für einen guten Mann auch in die Tasche gegriffen werden muss. van Hesselink hat sicherlich auch keinen klein dotierten Vertrag und je mehr Spieler von seinem Standing kommen, desto eher werden wieder neue kommen.
5-6 Millionen haben wir jetzt mehr als geplant. Das reicht für mindestens zwei Topleute in der Verteidigung inklusive Verträge.

Ach ja, Golanski wär zum Beispiel so ein Mann, den ich mir wünschen würde.
Эта статья в последний раз редактировалась Jonah 01 сент. 2010 г. на 19:36 Часов
Kaderschmiede 2010/2011 |#1052
01 сент. 2010 г. - 21:10 Часов
Цитата Conch87:
Gut, Golanski is jetzt ein Beispiel. Du weißt aber nicht ob er ins Gehaltsschema reingepasst hätte.
Was ich vorher noch vergessen hab .... da man jetzt in der Gruppenphase is, brauchts einen AV der sofort weiterhelfen kann. Ich hab den Golanski jetzt net soo oft spielen gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob er sofort einschlagen würde, du etwa ?
Du hast aber natürlich recht, dass es sicher einige Rohdiamanten im Osten gibt, die für Rapid interessant wären. Nur glaub ich das die Zeit jetzt zu knapp ist um einen zu holen der gleich den Katzer verdrängt, dafür hätten sie schon viel früher reagiern müssen.


Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Jetzt ist es zu spät. Die Kaderplanung muss man schon vor der Saison machen.
Ich wollte hier keinen Aufstand gegen Hörtnagl veranstalten, nur geht es mir auf die Nerven, wenn jemand sagt, er leiste super Arbeit, denn das tut er nicht. Wenn man nämlich eine genaue Kaderanalyse durchführt, weiß jeder wo unsere Schwächen liegen. Eine Saison ist in Ordnung, aber dass man nun schon jahrelang dieselben Problemzonen hat, ist für mich unverständlich.

Es ist nicht alles heilig, nur weil daneben Rapid steht ;)
Kaderschmiede 2010/2011 |#1053
02 сент. 2010 г. - 8:49 Часов
Цитата Nur_Rapid:
Цитата Jonah:


Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Jetzt ist es zu spät. Die Kaderplanung muss man schon vor der Saison machen.
Ich wollte hier keinen Aufstand gegen Hörtnagl veranstalten, nur geht es mir auf die Nerven, wenn jemand sagt, er leiste super Arbeit, denn das tut er nicht. Wenn man nämlich eine genaue Kaderanalyse durchführt, weiß jeder wo unsere Schwächen liegen. Eine Saison ist in Ordnung, aber dass man nun schon jahrelang dieselben Problemzonen hat, ist für mich unverständlich.


Also wenn AH keine gute Arbeit macht, dann weiß ich auch nicht.
Jedes Jahr verkaufen wir Spieler zu wahnsinns Preisen, schau da mal Sturm an fürn Beichler habens a halbe Million bekommen und fürn Jantscher 1e. Dann schaust da in Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Korkmaz usw ... an um wie viel man die verkauft 2, 3, 4, 5 Millionen.

Außerdem find ich die Transfers von Sonnleitner und VoH so genial.
Saurer, Hinum und Nuhiu sind waren auch super Transfers, ich wüsst nicht über welchen Transfer man sich beschweren könnte.

Zu der EWIGEN Diskussion über den LV, man wollte ja Koch holen, aber wenn der zur Austria will was soll ma dann machen? Ewig wird man ihm nicht nachlaufen.

Meine Meinung dazu habe ich jetzt schon ca 10mal hier geposted. Sicher ist Katzer zur Zeit nicht gut. Aber wir haben mit Mohr und Palla zwei talentierte Spieler auf dieser Position die in Zukunft sicher wertvoll werden. Bergmann kenn ich nicht so gut, dürfte aber angeblich auch talentiert sein.
Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass ich es nicht möchte, dass man einen Legionär als LV verpflichtet, vorallem weil man dann Bergmann, Mohr usw die Zukunft bei Rapid verbauen würde und wahrscheinlich einen weitern Brocken auf der Gehaltsliste hätte.


Sehe ich eigentlich ganz genau so.
Aktuell haben wir mim mundi einen "oldie" im tor, mim rage einen routinierten legionär in der IV, das selbe heikki im ZM und VoH als ST. Dazu kommt dann noch SHFG als routinier im RM. Das ist meines erachtens genug an legionären und routiniers (für mich auch optimal aufgeteilt). ich bin absolut dafür, den rest mit (großteils) jungen österreichern aufzufüllen (kavlak, saurer, nuhiu, dober, kahyan, hinum, pehlivan, etc.
Resümee: Ich hab überhaupt kein Problem, dass wir jetzt zB keine Golanski für die AV geholt haben, HOFFE aber, dass man in zukunft einen jungen (mohr, bergmann, palla) einbauen kann, der katzer gewaltig dampf macht und sich mittelfristig dann auch durchsetzt. nochmal, 4 legionäre bzw. 5 routiniers (ca. über 28 jahre) reichen in der Stamm11 für mich auf JEDEN FALL!
Kaderschmiede 2010/2011 |#1054
02 сент. 2010 г. - 18:15 Часов
Tja, wir werden am Ende der Saison sehen, ob der Kader stark genug war...ich sage, er ist es nicht, um Meister zu werden und die Gruppenphase zu überstehen.

Natürlich hoffe ich, dass ich im Unrecht bin, aber ich bin eher Realist als Optimist.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1055
02 сент. 2010 г. - 19:57 Часов
Цитата Jonah:
Tja, wir werden am Ende der Saison sehen, ob der Kader stark genug war...ich sage, er ist es nicht, um Meister zu werden und die Gruppenphase zu überstehen.

Natürlich hoffe ich, dass ich im Unrecht bin, aber ich bin eher Realist als Optimist.


Ich versteh auch nicht, warum man nicht noch einen starken LV holt, wär ja eh noch der ein oder andere gut LV ablösefrei zu haben.

zB.:

Gilberto:
http://www.transfermarkt.de/de/gilberto/profil/spieler_39558.html

oder Tony Capaldi, wäre wohl der stärkste LV in der Liga.
http://www.transfermarkt.de/de/tony-capaldi/profil/spieler_3795.html
Kaderschmiede 2010/2011 |#1056
02 сент. 2010 г. - 21:04 Часов
Цитата Jonah:

Bitte sieh dir die letzten 10-20 Tore an, die wir kassiert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnleitner bei den meisten einen großen Teil der Schuld trägt. Oft passt sein Stellungsspiel einfach nicht.


Hier möchte ich mein Posting aus der MWA vom 27.08. zitieren:

Zitat
Btw: Sonnleitner stand bisher bei genau 2 Gegentoren in der Liga am Feld. Eines war das 0-1 gegen Tirol, als sich Sonnleitner in dieser Aktion verletzte und das zweite war das 1-1 von Salzburg, wo er ebenso nichts dafür konnte. Bei Rapid kann ich mich bisher kaum an Fehler von ihm erinnern, schon gar nicht an schwere. Daher zieht der Kommentar "Ja, in der Rapid-Verteidigung.." einfach nicht, weil eben er sie stabilisiert.


Soviel dazu :rolleyes

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1057
03 сент. 2010 г. - 15:12 Часов
um ehrlich zu sein, macht mir derzeit nur der veli sorgen! er hat ja nur noch 1-jahr vertrag. mit einer tollen EL-saison wäre er kaum mehr zu halten, vor allem, weil er ja auch ablösefrei wäre.

nun meine frage. meint ihr, dass er bei uns verlängert?

das gleiche problem haben ja derzeit auch die violetten mit dem dragovic.


auf der anderen seite steht auf TM wieder, dass er bis 31.12 2011 vertrag hat. ist ja eher unüblich, dass man jemanden bis winter einen vertrag gibt. ich zweifle daran.

weitere verträge die auslaufen: hedl, kulovits, soma, dober & heikkinen

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderschmiede 2010/2011 |#1058
03 сент. 2010 г. - 18:58 Часов
Цитата Nur_Rapid:
Цитата socceroo:

Ja, aber so einen wien Kulo gibt man einfach net her. Der würd sich net amal aufregen, wenn er einige Zeit auf der Tribüne sitzen würd. Und außerdem, ein Pehlivan hat es auch in die erste geschafft, obwohl ein Kulovits vor ihm war, von daher sollte das kein Problem sein.


ja da hast schon recht, aber sollte man den Vertrag erneut mit ihm verlängern wird er sicher um einges mehr als wie 3000 im Monat verlangen.
Wenn Heikkinen verlängert, glaub ich kaum dass wir Kulo noch brauchen. Denn dann hätte man Heikkinen, Hinum, Pehlivan und Ildiz + vielleicht noch den ein oder anderen von den Amas

Wieso sollte Kulovits mehr verdienen wollen? Und außerdem wär er als RV, DM, ZM einsetzbar. Also mit so einem wie den Kulovits musst du einfach verlängern.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1059
03 сент. 2010 г. - 19:41 Часов
Цитата Nur_Rapid:
Naja meine Meinung ist auf jeden Fall den Vertrag nicht verlängern, wenn Heikkinen verlängert. Kulo hat einfach nicht die Qualität. Von der Einstellung her ist er ein super Spieler, aber was willst mit so einem international machen?


kulovits spielte unter anderem beim 3:0 gegen den HSV rechts hinten und hat seine aufgabe recht ordentlich gemacht, also das argument alleine kann man nicht gelten lassen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderschmiede 2010/2011 |#1060
03 сент. 2010 г. - 21:05 Часов
Цитата Nur_Rapid:
Naja meine Meinung ist auf jeden Fall den Vertrag nicht verlängern, wenn Heikkinen verlängert. Kulo hat einfach nicht die Qualität. Von der Einstellung her ist er ein super Spieler, aber was willst mit so einem international machen?

So einen Spieler wie Kulovits MUSST verlängern!! Und wenn er im Jahr fünf mal spielt, fängt er auch nicht zum motzen an und gibt trotzdem alles. Wenn er spielt ist er sowieso die Kampfgelse in Person. ;)
Zu Heikkinen: Wäre schon wichtig, wenn man ihn verlängern würde. Klar verdient er viel, aber er spielt einfach seinen Part gut herunter und neben ihm kannst auch einen jungen Spieler viel leichter aufbauen (siehe Pehlivan, Hinum). Ist doch in der Abwehr genau das selbe!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.