deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28 янв. 2010 г. - 17:45 Часов
Kaderschmiede 2010/2011 |#1041
31 авг. 2010 г. - 15:53 Часов
Цитата oesterreicher_1:
Цитата se_rapidla:
weil ried vielleicht einen bundesligaerfahrenen torhüter will/wollte? :rolleyes


Zitat
Vom Tisch ist auch ein Leih-Geschäft mit der SV Ried, die nach LAOLA1-Informationen an Torhüter Lukas Königshofer interessiert war. Rapid erteilte den Innviertlern aber eine Absage.
http://www.laola1.at/429+M5f585a3c147.html


hm, bei rapid kommt königshofer nicht zum zug, nach england hat man ihn nicht verkauft bzw abgegeben weil zu unerfahren, jetzt hätte er die chance bundesliga zu spielen bei ried, und man verbauts ihm erneut...bravo !
Kaderschmiede 2010/2011 |#1042
31 авг. 2010 г. - 15:58 Часов
Цитата BilcoJoemila:
Arnautovic ist da eher die Ausnahme als die Regel.

Und gerade weil es solche Ausnahmen gibt solltest du nicht mit solchen Vorurteilen daherkommen...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1043
31 авг. 2010 г. - 20:51 Часов
Цитата BilcoJoemila:
Welche Vorurteile? Die Vorurteile die du mir unterstellst? :rolleyes Mach mal halblang!

Es geht um das:
Цитата BilcoJoemila:
Verstehe ich nicht. JvoH, Nuhiu und der Serbe. Warum brauchen wir 3 Riesen im Angriff. Da geht mir die flexibilität im Sturm ab.

Aber ist absolut nicht böse gemeint...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1044
31 авг. 2010 г. - 22:32 Часов
gut, keiner wird mehr kommen. der stürmer aus serbien hätte eh nur unterschrieben, wenn der hamdi gegangen wäre. ich kann wie gestern erwähnt nichts zum stürmer sagen. wir wissen aber was wir am salihi haben. jetzt hat er eine schlechte phase, wo er das tor - zumindest bei rapid, in der nationalmannschaft trifft er ja brav - einfach nicht trifft. letztes jahr war`s ja anders. da war er sowas von effektiv. es werden auch bessere zeiten fürn hamdi kommen.

linker verteidiger wäre schon nett, weil mitn katzer herumgurken ist auch nicht das wahre. vor allem international bricht uns das hin und wieder sicher das genick. aber seis drum, man kann schlussendlich mit der transferperiode zufrieden sein, obwohl ich von einigen transfers noch immer nicht ganz überzeugt bin.

da spreche ich einen nuhiu an. ja, der war der "held" gegen villa, aber ich meine noch immer, dass er nicht das potential und auch nicht die qualität für rapid hat. ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt, jedoch glaube ich halt, dass das nichts mehr wird. seh`s ähnlich wie bei gartler, den ich auch seit jahren aus hütteldorf haben will.

ansonsten gibt`s da noch den sonnleitner und auch den saurer, die mir recht gut gefallen. auch hinum hat die erste phase bei rapid überzeugt.

so, morgen ist der 01.09 - keine transfers dürfen mehr getätigt werden [außer vereinslos, aber wir werden keinen mehr unter vertrag nehmen], sodass ich morgen gmiatlich die 2 thread eröffnen kann!

:cool

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderschmiede 2010/2011 |#1045
01 сент. 2010 г. - 17:13 Часов
Auf welcher Position liegen/liegt die Schwachstelle(n) in unserer Mannschaft? Wie kann man also mit AH zufrieden sein, wenn für die AV-Positionen niemand (und damit meine ich nicht Kayhan und Bergmann) geholt wird?
Und Sonnleitner ist auch nicht gerade ein super IV. Wir brauchen auch jemanden für das internationale Geschäft und für einen möglichen Meisterschaftsgewinn. Blablabla, man kann so viel reden wie man will, aber jeder weiß, dass Rapid mit einem 3ten Platz wie vorige Saison nicht zufrieden sein kann.

Sämtliche Zugänge waren entweder ablösefrei oder ausgeliehen (300.000 für Saurer außer Acht gelassen). Nun 5-6 Millionen durch Jelavic und die EL verdient und AH greift immer noch nicht in die Tasche. Am Geld kann es jetzt aber nicht mehr liegen. Ich würde vielleicht bis auf Soma die ganze Verteidigung umsortieren. Sonnleitner ist ein guter 3. IV, aber mehr nicht. Eder und Patocka gehören schon lange auf den Mond geschickt, und wieso man mit denen die Verträge verlängert, ist mir schleierhaft. Zu Kayhan will ich noch nicht allzu viel Negatives sagen, da er noch sehr jung ist und zweifellos noch seine Zeit braucht.

Aber dann gibt man halt 2 Millionen für einen wie Afolabi aus. Was weiß ich wie oft ich mich über unsere IV die letzten Jahre geärgert habe. Wie viele Punkte wir durch sie liegen gelassen haben...
Und dann gibt man Branko halt mehr Gehalt, wenn man dann für Saurer ohnehin 300.000 zahlen muss.

Also, vollkommen zufrieden mit dem was AH macht, bin ich nicht. Ganz klar, van Hesselink war ein super Transfer und es ist auch schön, dass wir viele Spieler ablösefrei holen, doch hat man auch schon mal daran gedacht, wieso sie ablösefrei zu haben sind...(nicht immer, aber doch)
Kaderschmiede 2010/2011 |#1046
01 сент. 2010 г. - 17:53 Часов
Du stempelst einen Sonnleitner als guten 3. IV ab, willst aber gleichzeitig einen Afolabi für 2 Millionen holen(Er würde ohnehin nicht zu Rapid kommen), der die gesamte Saison schon einfach nur grottig spielt...

Sonnleitner ist schon der ideale zweite Verteidiger neben Soma, da er einfach eine gewisse Grundschnelligkeit besitzt, die Soma leider fehlt.

Kayhan ist im Vergleich zu Dober schon ein enormer Fortschritt. Auch Dober zeigt nun bessere Leistungen wenn er spielt, da er einfach nicht mehr gesetzt ist und somit bessere Leistungen als Kayhan zeigen muss um wieder zurück ins Team zu kommen.

Einzig und allein Katzer ist ein Schwachpunkt in unserer Verteidigung, da hätte man tatsächlich einen neuen Spieler holen können.

•     •     •

"Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute, die bei Barcelona Tore schießen aber für Argentinien nicht." - Marge

Эта статья в последний раз редактировалась GigiBuffon 01 сент. 2010 г. на 17:53 Часов
Kaderschmiede 2010/2011 |#1047
01 сент. 2010 г. - 18:25 Часов
Цитата GigiBuffon:
Du stempelst einen Sonnleitner als guten 3. IV ab, willst aber gleichzeitig einen Afolabi für 2 Millionen holen(Er würde ohnehin nicht zu Rapid kommen), der die gesamte Saison schon einfach nur grottig spielt...

Sonnleitner ist schon der ideale zweite Verteidiger neben Soma, da er einfach eine gewisse Grundschnelligkeit besitzt, die Soma leider fehlt.


Ich will nicht Afolabi holen, sondern jemanden von seinem Kaliber. Und jemand von dem Kaliber Afolabis ist bei weitem stärker als Sonnleitner. Da ist jede Diskussion überflüssig, ob er nun die paar Spiele in dieser Saison schlecht spielt oder nicht. Das nationale als auch internationale Standing spricht auch für Afolabi. Aber das soll keine Diskussion Sonnleitner vs Afolabi werden...
Ich sag ja auch nicht, dass Sonnleitner schlecht ist, nur genügt er eben nicht den Ansprüchen. Er spielt, weil wir keinen besseren haben. Das war/ist auch jahrelang das Problem mit Dober und Katzer.
Bitte sieh dir die letzten 10-20 Tore an, die wir kassiert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnleitner bei den meisten einen großen Teil der Schuld trägt. Oft passt sein Stellungsspiel einfach nicht.
Pacult kann da auch nichts machen. Besser als Eder und Patocka ist er allemal und er hat keine Alternativen als Trainer.

Sonnleitner ist kein Schlechter, aber will sich jeder damit zufrieden geben? Wenn man den Markt auch nur ein bisschen verfolgt, merkt man auch, dass Abwehrspieler oft billiger sind als Mittelfeldspieler oder Stürmer. Dies gilt es auszunutzen.

Цитата GigiBuffon:
Kayhan ist im Vergleich zu Dober schon ein enormer Fortschritt. Auch Dober zeigt nun bessere Leistungen wenn er spielt, da er einfach nicht mehr gesetzt ist und somit bessere Leistungen als Kayhan zeigen muss um wieder zurück ins Team zu kommen.


Fortschritt ja, aber die wichtigste Fähigkeit eines AV sollte die Flankenbeherrschung sein und da hat Kayhan gewaltige Defizite. Sieh dir ein paar Spiele an und sag mir dann den Prozentanteil an gelungenen Flanken.
Mein Wunsch wäre es einfach auf jeder Position mindestens den zweitbesten Spieler in Österreich zu haben. Mit Salzburg kann man nicht mithalten, und auf einer anderen Position kann es vielleicht passieren, dass ein anderer Verein zufällig einen besseren hat, siehe z.B: Dragovic.

Цитата GigiBuffon:
Einzig und allein Katzer ist ein Schwachpunkt in unserer Verteidigung, da hätte man tatsächlich einen neuen Spieler holen können.


Schön, dass wir uns zumindest hier einig sind.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1048
01 сент. 2010 г. - 18:28 Часов
Zitat
Das war/ist auch jahrelang das Problem mit Dober und Katzer.
Bitte sieh dir die letzten 10-20 Tore an, die wir kassiert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnleitner bei den meisten einen großen Teil der Schuld trägt.

Ich wusste gar nicht, dass ihr schon so viele Tore bekommen habt, seit Sonnleitner da ist...und ihm die Schuld zu geben, wenn die IV zusätzlich entweder aus Eder oder aus Patocka besteht, ist auch ein wenig lächerlich oder? :rolleyes seit es Soma - Sonnleitner in der Innenverteidigung ist, halten sich auch die Gegentore in Grenzen... :rolleyes

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderschmiede 2010/2011 |#1049
01 сент. 2010 г. - 18:39 Часов
Цитата wolkerl:
Zitat
Das war/ist auch jahrelang das Problem mit Dober und Katzer.
Bitte sieh dir die letzten 10-20 Tore an, die wir kassiert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnleitner bei den meisten einen großen Teil der Schuld trägt.

Ich wusste gar nicht, dass ihr schon so viele Tore bekommen habt, seit Sonnleitner da ist...und ihm die Schuld zu geben, wenn die IV zusätzlich entweder aus Eder oder aus Patocka besteht, ist auch ein wenig lächerlich oder? :rolleyes seit es Soma - Sonnleitner in der Innenverteidigung ist, halten sich auch die Gegentore in Grenzen... :rolleyes


10-20 Tore ist etwas übertrieben, aber das kann man sich auch im Laufe der Saison ansehen. Er hat nur die zweite Runde verpasst, ansonsten hat er in der Meisterschaft alle Spiele absolviert. Außerdem spielt er nicht erst seit diesem Jahr Fußball, sondern hat es auch bei Sturm getan. Er ist halt einfach kein für österreichische Verhältnisse überragender IV. Und diesen bräuchten wir wieder mal. Ich wollte nichts anderes sagen.
Kaderschmiede 2010/2011 |#1050
01 сент. 2010 г. - 18:50 Часов
Цитата Jonah:
Außerdem spielt er nicht erst seit diesem Jahr Fußball, sondern hat es auch bei Sturm getan. Er ist halt einfach kein für österreichische Verhältnisse überragender IV.

Ja gut, überragend sind alle Österreicher nicht, die in unserer Liga spielen, mal von Drago abgesehen...aber bei Sonnleitner ist es nunmal einfach so: stell ihm einen guten, sicheren Partner zur Seite und er spielt auch gut...das hat man bei Sturm gesehen als Schildenfeld und er die Innenverteidigung gebildet haben, dass sieht man auch jetzt, wo er mit Soma spielen kann (und nicht mit den Fussballexoten Patocka und Eder) - Sonnleitner sollte man nicht abschreiben...der hat das Zeug einer der besseren IVs Österreichs zu werden.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.