deadline-day banner

Kaderplanung

30 апр. 2012 г. - 14:40 Часов
Kaderplanung |#5511
14 марта 2018 г. - 16:18 Часов
Zitat von HerthaBSCler
Es gibt halt wenig 6er, die bei uns Stammspieler wären und gleichzeitig bezahlbar sind. Zudem ist er im Sommer wahrscheinlich auf dem Markt.


Aber was qualifiziert denn Walace dazu bei uns Stammspieler zu sein? Körpergröße ok, aber sonst hab ich wenig bis nichts gesehen, was mich glauben ließe, dass er uns weiterhelfen könnte.
Kaderplanung |#5512
14 марта 2018 г. - 16:39 Часов
Also einen Walace kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen...zumal ich nicht glaube, dass da 7 Mio. reichen werden und selbst das wäre mir zuviel...von seinen Mätzchen in der Winterpause mal ganz abgesehen. Brauchen wir hier nicht...schätze eher dass er zurück nach Brasilien geht

Berisha wäre natürlich riesig...das wird aber auch eher was im mittleren 2-stelligen Millionenbereich werden ob er das dann tatsächlich wert ist kann ich nicht beurteilen. 8 Mio. Ablöse halte ich aber für zu niedrig zumal die Brause-Klubs jetzt nicht unbedingt Geld benötigen.

Bamba, tja auf dem Papier sieht das ja mal richtig gut aus...auf den zweiten Blick dann eher nach Kalou 2.0 "likes to cut inside" etwas schneller als Kalou dafür etwas schwächer im Abschluss...spielt lieber LA oder Stürmer...mir wäre ein Rechter Flügel mit linkem Fuß, falls Weiser geht, lieber ( siehe Brandley Kuwas ). Einen Kalou haben wir ja schon Lächelnd

Jedvaj wäre sicherlich interessant, nur bezweifle ich, dass LEV ihn ziehen lassen wird, gerade weil sie nächste Saison ziemlich sicher international spielen werden... und für 6. Mio zu einem Ligakonkurrenten gleich zwei Mal nicht. Mir wäre ein "Spezialist" auf der RV-Position auch lieber z.B. Pascal Stenzel, Kelvin Amian, Lukas Klünter oder Robert Bauer...in dieser Reihenfolge

Junuzovic mochte ich schon immer, ist aber evtl. das falsche Zeichen an Spieler wie Maier und co. das hätte vor ein oder zwei jahren passieren müssen, denke ich.
Эта статья в последний раз редактировалась Yojinbo82 14 марта 2018 г. на 16:41 Часов
Kaderplanung |#5513
14 марта 2018 г. - 17:33 Часов
Zitat von Yojinbo82
Also einen Walace kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen...zumal ich nicht glaube, dass da 7 Mio. reichen werden und selbst das wäre mir zuviel...von seinen Mätzchen in der Winterpause mal ganz abgesehen. Brauchen wir hier nicht...schätze eher dass er zurück nach Brasilien geht

Berisha wäre natürlich riesig...das wird aber auch eher was im mittleren 2-stelligen Millionenbereich werden ob er das dann tatsächlich wert ist kann ich nicht beurteilen. 8 Mio. Ablöse halte ich aber für zu niedrig zumal die Brause-Klubs jetzt nicht unbedingt Geld benötigen.

Bamba, tja auf dem Papier sieht das ja mal richtig gut aus...auf den zweiten Blick dann eher nach Kalou 2.0 "likes to cut inside" etwas schneller als Kalou dafür etwas schwächer im Abschluss...spielt lieber LA oder Stürmer...mir wäre ein Rechter Flügel mit linkem Fuß, falls Weiser geht, lieber ( siehe Brandley Kuwas ). Einen Kalou haben wir ja schon Lächelnd

Jedvaj wäre sicherlich interessant, nur bezweifle ich, dass LEV ihn ziehen lassen wird, gerade weil sie nächste Saison ziemlich sicher international spielen werden... und für 6. Mio zu einem Ligakonkurrenten gleich zwei Mal nicht. Mir wäre ein "Spezialist" auf der RV-Position auch lieber z.B. Pascal Stenzel, Kelvin Amian, Lukas Klünter oder Robert Bauer...in dieser Reihenfolge

Junuzovic mochte ich schon immer, ist aber evtl. das falsche Zeichen an Spieler wie Maier und co. das hätte vor ein oder zwei jahren passieren müssen, denke ich.


Gut, dass das Verhalten von Walace Anfang des Jahres nicht optimal war, stimme ich zu.

Die 8 mio für Berisha habe ich aus dem Schalke-Gerücht-Thread: http://www.transfermarkt.de/valon-berisha-zum-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1029665/page/1#anchor_2407208

Jedvaj stand im Winter angeblich schon kurz vor einem Wechsel: http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/bayer-04-sieben-spieler-konnten-im-sommer-gehen_87801. Wenn Weiser im Sommer also tatsächlich zu Leverkusen wechselt, glaube ich nicht, dass Jedvaj immer noch in Leverkusen bleibt. Dass Leverkusen ihn nicht an einen anderen Bundesligisten verkauft, der mindestens eine Klasse weiter unten anzusiedeln ist, bezweifle ich auch. Und die 6 Millionen sind auf Grund seiner zahlreichen Verletzungen auch nicht unrealistisch.

Was an einem schnelleren Kalou 2.0 falsch sein soll, musst du mir vielleicht nochmal erklären.

Ob sich Stenzel gegen Pekarik durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln.

Amian Adou würde teurer werden als Jedvaj, für einen Stammplatz würde es glaube ich aber auch noch nicht reichen. Allgemein eher unrealistischer.

Mit Klünter wäre ich auch einverstanden. Würde uns aber nicht so variabel zwischen Dreier- und Viererkette wechseln lassen, aber Dreierkette spielen wir ja eigentlich eh nie so richtig.

Bauer ist nicht mal Stammspieler bei Bremen, hat meiner Meinung nach auch kaum noch Potenzial.
Kaderplanung |#5514
14 марта 2018 г. - 17:38 Часов
Zitat von hertha4fever
Walace wurde ja hier schon mehrfach genannt. Ich frage mich wieso. Er hat mich nie wirklich überzeugt, sondern ist für mich ein Grund für die Schwäche des HSV. Ihm fehlen m.E. Handlungsschnelligkeit, Spielverständnis und Bindung zu den Mitspielern. Zudem hoher Preis für einen Durchschnittskicker.


Dass ihm Handlungsschnelligkeit fehlt, widerlegt z. B. seine Torvorlage gegen Leverkusen, er erobert den Ball und spielt sofort mit der zweiten Ballberührung den Steilpass in die Spitze.

Ob ihm das Spielverständnis fehlt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn dafür zu wenig spielen gesehen habe.

Dass ihm die Bindung zu den Mitspielern fehlt, dürfte auch daran liegen, dass der HSV allgemein nicht gut als Team zusammenspielt.

Mit seinen drei Scorerpunkten hat er einen Scorerpunkt mehr als Lustenberger, Skjelbred, Maier und Darida zusammen, und das in einem Team, das gerade einmal 18 Tore geschossen hat. Die Torgefahr ist zumindest genau das, was uns auf der Position fehlt. Zudem ist ja allgemein bekannt, dass Spieler beim HSV deutlich schlechter spielen als sie vorher oder nachher bei anderen Vereinen gespielt haben ugly

Aber ich muss ihn auch nicht unbedingt haben. Wenn man einen anderen ZDM mit Stammspieler-Qualitäten für um die 7 mio findet, der auch offensiv etwas mehr auf die Reihe kriegt als Skjelbred oder Lustenberger, kann man von mir aus gerne den anderen verpflichten.
Kaderplanung |#5515
14 марта 2018 г. - 17:50 Часов
Zitat von HerthaBSCler

Zitat von Yojinbo82

Also einen Walace kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen...zumal ich nicht glaube, dass da 7 Mio. reichen werden und selbst das wäre mir zuviel...von seinen Mätzchen in der Winterpause mal ganz abgesehen. Brauchen wir hier nicht...schätze eher dass er zurück nach Brasilien geht

Berisha wäre natürlich riesig...das wird aber auch eher was im mittleren 2-stelligen Millionenbereich werden ob er das dann tatsächlich wert ist kann ich nicht beurteilen. 8 Mio. Ablöse halte ich aber für zu niedrig zumal die Brause-Klubs jetzt nicht unbedingt Geld benötigen.

Bamba, tja auf dem Papier sieht das ja mal richtig gut aus...auf den zweiten Blick dann eher nach Kalou 2.0 "likes to cut inside" etwas schneller als Kalou dafür etwas schwächer im Abschluss...spielt lieber LA oder Stürmer...mir wäre ein Rechter Flügel mit linkem Fuß, falls Weiser geht, lieber ( siehe Brandley Kuwas ). Einen Kalou haben wir ja schon Lächelnd

Jedvaj wäre sicherlich interessant, nur bezweifle ich, dass LEV ihn ziehen lassen wird, gerade weil sie nächste Saison ziemlich sicher international spielen werden... und für 6. Mio zu einem Ligakonkurrenten gleich zwei Mal nicht. Mir wäre ein "Spezialist" auf der RV-Position auch lieber z.B. Pascal Stenzel, Kelvin Amian, Lukas Klünter oder Robert Bauer...in dieser Reihenfolge

Junuzovic mochte ich schon immer, ist aber evtl. das falsche Zeichen an Spieler wie Maier und co. das hätte vor ein oder zwei jahren passieren müssen, denke ich.


Gut, dass das Verhalten von Walace Anfang des Jahres nicht optimal war, stimme ich zu.

Die 8 mio für Berisha habe ich aus dem Schalke-Gerücht-Thread: http://www.transfermarkt.de/valon-berisha-zum-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1029665/page/1#anchor_2407208

Jedvaj stand im Winter angeblich schon kurz vor einem Wechsel: http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/bayer-04-sieben-spieler-konnten-im-sommer-gehen_87801. Wenn Weiser im Sommer also tatsächlich zu Leverkusen wechselt, glaube ich nicht, dass Jedvaj immer noch in Leverkusen bleibt. Dass Leverkusen ihn nicht an einen anderen Bundesligisten verkauft, der mindestens eine Klasse weiter unten anzusiedeln ist, bezweifle ich auch. Und die 6 Millionen sind auf Grund seiner zahlreichen Verletzungen auch nicht unrealistisch.

Zitat von HerthaBSCler

Was an einem schnelleren Kalou 2.0 falsch sein soll, musst du mir vielleicht nochmal erklären.

Ich brauche keine 2 Spieler im Kader die nahezu identisch sind, wenn man Kalou abgeben sollte dann gerne

Zitat von HerthaBSCler

Ob sich Stenzel gegen Pekarik durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln.

Und warum bezweifelst du das? Stenzel ist schließlich auch Stammspieler.

Zitat von HerthaBSCler

Amian Adou würde teurer werden als Jedvaj, für einen Stammplatz würde es glaube ich aber auch noch nicht reichen. Allgemein eher unrealistischer.
Warum würde er, deiner Meinung nach, teurer werden und warum würde es deiner Meinung nach nicht für einen Stammplatz reichen? Ist ebenfalls absoluter Stamm in Toulouse...im Gegensatz zu Jedvaj.

Zitat von HerthaBSCler

Mit Klünter wäre ich auch einverstanden. Würde uns aber nicht so variabel zwischen Dreier- und Viererkette wechseln lassen, aber Dreierkette spielen wir ja eigentlich eh nie so richtig.

Selbst wenn, Klünter wäre auch als Schienenspieler nicht verkehrt, kann auch Stürmer spielern bzw. hat das schon.

Zitat von HerthaBSCler

Bauer ist nicht mal Stammspieler bei Bremen, hat meiner Meinung nach auch kaum noch Potenzial.
Und Rekik war bevor er zu uns kam...? Warum glaubst du hat er kaum noch Potenzial?

Эта статья в последний раз редактировалась Yojinbo82 14 марта 2018 г. на 18:00 Часов
Kaderplanung |#5516
14 марта 2018 г. - 18:21 Часов
Ich sehe Pekarik aktuell noch stärker als Stenzel.

Amian Adou ist ein Toptalent und dürfte daher einiges kosten. Allerdings ist er noch nicht so weit, dass er an Pekarik vorbeiziehen würde.

Klünter kann als Schienenspieler spielen, aber rechte Schienenspieler haben wir genug und wer spielt dann in der Innenverteidigung? Stark, Torunarigha, Rekik. Und dann? Lustenberger ist zu klein um zentral in der Dreierkette zu spielen und zu langsam um rechts zu spielen. Wie es mit Baak und Friede aussieht, weiß man noch nicht.

Bauer spielt bei Bremen, Rekik war bei Marseille. Da ist ein kleiner Unterschied zwischen den Vereinen.
Kaderplanung |#5517
14 марта 2018 г. - 23:27 Часов
Zitat von HerthaBSCler
Ich sehe Pekarik aktuell noch stärker als Stenzel.

Du siehst also Pekarik stärker als Stenzel aber beide nicht so stark wie Jedvaj,richtig?

Zitat von HerthaBSCler
Amian Adou ist ein Toptalent und dürfte daher einiges kosten. Allerdings ist er noch nicht so weit, dass er an Pekarik vorbeiziehen würde.

Jedvaj würde aber an Pekarik vorbei ziehen? Und Amian ( nun immerhin schon Toptalent ), der in den letzten 2 Spielzeiten mehr gespielt hat als Jedvaj in den letzten 3, nicht? Oder sind es die 2 Jahre Altersunterschied? Klär mich bitte auf...

Zitat von HerthaBSCler
Klünter kann als Schienenspieler spielen, aber rechte Schienenspieler haben wir genug und wer spielt dann in der Innenverteidigung? Stark, Torunarigha, Rekik. Und dann? Lustenberger ist zu klein um zentral in der Dreierkette zu spielen und zu langsam um rechts zu spielen. Wie es mit Baak und Friede aussieht, weiß man noch nicht.

Und darum verpflichten wir als Ersatz für einen, sagen wir rechten Außenbahnspieler, einen Rechtsverteidiger damit der dann in der IV spielen kann? Hab ich wieder nicht begriffen...Und ein Lustenberger ist zu klein um zentral in der Dreierkette zu spielen, aber groß genug um die anderen Positionen in der IV zu spielen oder darf man das erst ab 1,84m? Das solltest du zum Einen nicht den Hasebe in Frankfurt hören lassen, sonst wirft der dem Kovac am Ende noch Ahnungslosigkeit vor und zum Anderen und das gilt dann auch für die Aussage "Wie es mit Baak und Friede aussieht...", verstehe ich dann deinen möglichen Kader aus deinem ursprünglichen Post nicht ganz?

Zitat von HerthaBSCler
Bauer spielt bei Bremen, Rekik war bei Marseille. Da ist ein kleiner Unterschied zwischen den Vereinen.

Ach, na klar...du spielst damit auf Sandro Wagner an und der hatte ja bekanntlich auch kein Potenzial mehr...jetzt hab ich's augen-zuhalten

Um das Thema dann auch abzuschließen: Ich denke wir sind uns einig, dass ein Jedvaj in Normalform sicher eine sinnvolle Verstärkung wäre wenn uns Weiser denn verlässt. Warum du allerdings der Meinung bist ein Jedvaj, dem so gesehen eine ganze Saison Spielpraxis fehlt, würde einen Pekarik direkt verdrängen, zwei ebenso junge Spieler die absolute Stammspieler in ihren jeweiligen Vereinen sind
( Stenzel, Amian ) könnten dies, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen...muss ich dann aber auch nicht.
Kaderplanung |#5518
15 марта 2018 г. - 0:31 Часов
Zitat von Yojinbo82
Zitat von HerthaBSCler

Ich sehe Pekarik aktuell noch stärker als Stenzel.

Du siehst also Pekarik stärker als Stenzel aber beide nicht so stark wie Jedvaj,richtig?

Zitat von HerthaBSCler

Amian Adou ist ein Toptalent und dürfte daher einiges kosten. Allerdings ist er noch nicht so weit, dass er an Pekarik vorbeiziehen würde.

Jedvaj würde aber an Pekarik vorbei ziehen? Und Amian ( nun immerhin schon Toptalent ), der in den letzten 2 Spielzeiten mehr gespielt hat als Jedvaj in den letzten 3, nicht? Oder sind es die 2 Jahre Altersunterschied? Klär mich bitte auf...

Zitat von HerthaBSCler

Klünter kann als Schienenspieler spielen, aber rechte Schienenspieler haben wir genug und wer spielt dann in der Innenverteidigung? Stark, Torunarigha, Rekik. Und dann? Lustenberger ist zu klein um zentral in der Dreierkette zu spielen und zu langsam um rechts zu spielen. Wie es mit Baak und Friede aussieht, weiß man noch nicht.

Und darum verpflichten wir als Ersatz für einen, sagen wir rechten Außenbahnspieler, einen Rechtsverteidiger damit der dann in der IV spielen kann? Hab ich wieder nicht begriffen...Und ein Lustenberger ist zu klein um zentral in der Dreierkette zu spielen, aber groß genug um die anderen Positionen in der IV zu spielen oder darf man das erst ab 1,84m? Das solltest du zum Einen nicht den Hasebe in Frankfurt hören lassen, sonst wirft der dem Kovac am Ende noch Ahnungslosigkeit vor und zum Anderen und das gilt dann auch für die Aussage "Wie es mit Baak und Friede aussieht...", verstehe ich dann deinen möglichen Kader aus deinem ursprünglichen Post nicht ganz?

Zitat von HerthaBSCler

Bauer spielt bei Bremen, Rekik war bei Marseille. Da ist ein kleiner Unterschied zwischen den Vereinen.

Ach, na klar...du spielst damit auf Sandro Wagner an und der hatte ja bekanntlich auch kein Potenzial mehr...jetzt hab ich's augen-zuhalten

Um das Thema dann auch abzuschließen: Ich denke wir sind uns einig, dass ein Jedvaj in Normalform sicher eine sinnvolle Verstärkung wäre wenn uns Weiser denn verlässt. Warum du allerdings der Meinung bist ein Jedvaj, dem so gesehen eine ganze Saison Spielpraxis fehlt, würde einen Pekarik direkt verdrängen, zwei ebenso junge Spieler die absolute Stammspieler in ihren jeweiligen Vereinen sind
( Stenzel, Amian ) könnten dies, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen...muss ich dann aber auch nicht.


Zur Spielstärke von Jedvaj, Adou, Stenzel und Pekarik: Die Spielzeit eines Spieler entscheidet nicht wirklich über die Spielstärke eines Spielers. Nur weil Adou und Stenzel diese Saison mehr gespielt haben als Jedvaj, heißt das nicht, dass sie besser sind.

Zur Jedvaj in der Dreierkette: Meiner Meinung nach kann Jedvaj relativ gleichwertig als Rechtsverteidiger in einer Viererkette oder rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette spielen. Das würde uns die zusätzliche taktische Option der Dreierkette und deren Umsetzung erleichtern.

Allgemein zur Dreierkette: Hasebe spielt bei Frankfurt nicht zentral in der Dreierkette, sondern rechts. Zentral spielt Abraham, der 1,88m groß ist, da zentral ein Spieler benötigt wird, der hohe Bälle verteidigen kann. In der Viererkette ist es im Prinzip das Selbe. Warum ich Lustenberger in meinem Ursprungspost in der Innenverteidigung habe? Weil ich Friede eher als 8er sehe und er auch nicht wirklich kopfballstark ist und Baak kann ich nicht einschätzen wie weit er in seiner Entwicklung ist. Zu den beiden scheinst du ja auch irgendetwas nicht zu verstehen. Ich sehe die beiden nächste Saison genau wie diese Saison bei uns im Kader. In dem Kader meines Ursprungspost streiten sich die beiden um den fünften Platz in der Innenverteidigung bzw. im zentralen Mittelfeld. Man kann also nicht sagen, dass ich fest mit ihnen rechne oder so.
Kaderplanung |#5519
18 марта 2018 г. - 18:48 Часов
Jedvaj wär natürlich genial, aber was ist dann eigentlich mit Henrichs? Wenn Weiser wechselt, wird er sicherlich Stamm spielen. Als Backup ist erstmal noch Jedvaj da, im Zeifel Lars Bender. Henrichs wird nicht unbedingt gebraucht!

Mit Pekarik als Duo kann er genau wie Weiser perfekt mit der Mannschaft mitwachsen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was Leverkusen mit Weiser will. Sie sind dort gut besetzt mMn. Offensichtlich halten sie Henrichs für zu schwach. Von mir aus können wir einen der beiden verpflichten, wenn die Möglichkeit besteht.
Эта статья в последний раз редактировалась pipo27 18 марта 2018 г. на 18:49 Часов
Kaderplanung |#5520
18 марта 2018 г. - 21:02 Часов
Mein Lieblingskandidat für die Position des RV war Leo Dubios der wechselt nun kostenlos zu Lyon. Heinrich wäre der Knaller hätte ich absolut nichts dagegen. Hätte auch nichts gegen Interne Lösungen ich traue Leckie oder auch Hatschi die Position zu ( sollte er zurück kommen ) .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.