deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05 февр. 2019 г. - 18:35 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#61
29 мая 2019 г. - 6:51 Часов
Ich würde an Unions Stelle, mal bei Ingolstadt vorstellig werden. Kittel und Lezcano wären meiner Meinung zwei Spieler, die durch den Abstieg günstig sein und weiter helfen könnten !
Kaderplanung 2019/20 |#62
29 мая 2019 г. - 10:30 Часов
Ich würde Euch Johannes Geis ans Herz legen. Der ist zwar sehr langsam und nur mäßig im Zweikampf, aber hat dafür einen ordentlichen Huf und vor allem ein Auge für tolle Pässe. Standards sind auch exzellent. Im Grunde ist er genau das, was eine tiefstehende Mannschaft benötigt. Aber wie gesagt, defensiv muss man bei ihm schon Abstriche machen.
Kaderplanung 2019/20 |#63
29 мая 2019 г. - 18:56 Часов
Über Kittel habe ich auch sofort nachgedacht, nachdem der Abstieg von Ingolstadt gestern dann doch überraschenderweise eingetreten ist. Des Weiteren halte ich dort Björn Paulsen als Rechts- und Innenverteidiger für sehr interessant. Auch mit den (hypothetischen) Verpflichtungen von Galvão, Gimber und Kerschbaumer könnte ich mich sehr anfreunden. Bezüglich Lezcano sehe ich bei uns jedoch nicht unbedingt Bedarf, zumal er bei uns wohl Top-Verdiener wäre und dafür in den letzten zwei Saisons wenig gerissen hat.

Die Idee mit Sergio Gómez finde ich auch interessant, da er bei Barcelona ausgebildet wurde und der BVB sicherlich nicht grundlos 3 Millionen Euro für einen 17-Jährigen auf den Tisch gelegt hat. Bei Passlack wäre ich hingegen eher weniger optimistischer, wobei er auch erst 21 Jahre jung ist und er als Back-up hinter Trimmel vielleicht doch eine gute Option ist. Kagawa kann ich mir hingegen gar nicht An der Alten Försterei vorstellen. Ich denke, da wird er (nicht nur finanziell) bessere Angebote kriegen.

Die Festverpflichtung von Žulj fände ich sehr wünschenwert, da er meiner Meinung definitiv die Klasse für die Bundesliga hatte und im Laufe der Saison meiner Meinung nach immer stärker wurde. Zudem haben wir ja schon einige Deals mit der TSG gemacht und diesbezüglich fände ich Leihen oder Deals mit Rückkaufoption von angesprochenem Akpoguma, Ribeiro, Baumgartner, Hack und Otto ebenfalls interessant, wobei ich das Potenzial sowie die Klasse der einzelnen Jungs nur schwer beurteilen kann. Da muss dann die Scoutingabteilung entscheiden, wer gut genug ist, um schon eine Verstärkung zu sein.

Geis fände ich auch nicht schlecht, wobei wir meiner Meinung nach mit Schmiedebach schon einen sehr ähnlichen Spieler haben. Wenn man da wirklich eine Chance hätte und Ablöse sowie Gehalt wirklich im Rahmen wären, was ich jedoch nicht glaube, könnte man sicherlich anfragen, aber ein absoluter Wunschspieler ist er jetzt nicht unbedingt. Eher bräuchten wir noch einen weiteren starken Achter wie Prömel, der ackert und kämpft, wie es eigentlich von Kroos erwartet wurde. Das kann, soweit ich weiß, Geis auch nicht unbedingt.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass wir uns jetzt keine „Stars“ wie Harnik von der Resterampe anderer Klubs verpflichten sollten, da diese einerseits das Gehaltsfüge sprengen würden und andererseits ohnehin nach einem Abstieg, der eben sehr realistisch ist, weg wären. Lieber sollten wir den Weg, den wir mit Ruhnert eingeschlagen haben, weitergehen und junge, talentierte Spieler, die bei anderen Bundesligisten keine Chance bekommen, verpflichten wie Friedrich, Mees, Žulj bzw. bei Leistungsträgern von Zweitligisten anfragen (Kittel, Mehlem). Dann müsste man nach einem Abstieg nicht komplett von Null beginnen, wie es beispielsweise Darmstadt musste. Wenn wir uns einen erfahrenen Spieler wie im letzten Jahr Schmiedebach holen, fände ich das nicht schlimm, aber wir sollten es nicht wie Darmstadt damals in der Bundesliga machen und nur (alternde) Spieler von der Resterampe holen, die vielleicht bei uns wieder zünden würden.

Währenddessen verliert Paderborn mit Klement nach Tekpetey den zweiten wichtigen Leistungsträger (meiner Meinung nach sogar der wichtigste Spieler). Wenn jetzt noch Vasiliadis geht, was ich jedoch nicht glaube, hätte Baumgart echt Schwierigkeiten, eine schlagfertige Truppe aufzubauen. Dennoch traue ich ihm zu, auch in der Bundesliga mit Paderborn guten Fußball zu spielen.

Wichtigste Personalie ist meiner Meinung nach aktuell jedoch Michael Parensen! Bitte verlängert den Vertrag!

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#64
29 мая 2019 г. - 21:38 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf

Ich denke, dass noch etwas Geld von den Verkäufen Skrzybskis und Pedersens vorhanden ist sowie natürlich auch etwas auf dem Festgeldkonto. Dieses Geld könnte man für einen Spieler, der uns wirklich in der Spitze verstärkt, einsetzen (2-3 Mio. € sollten da sein, tippe ich) Ansonsten denke ich, dass wir uns vor allem mit Leihspielern und ablösefreien Transfers in der Breite verstärken werden.


Sollte nicht schon anhand der TV-Gelder von 13 Millionen auf 29 Millionen, zumindest Geld für ein oder zwei gute Neuzugänge da sein?
Kaderplanung 2019/20 |#65
29 мая 2019 г. - 22:44 Часов
Marc, Spucki und Eroll werden nicht verlängert. Pare bleibt

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Kaderplanung 2019/20 |#66
30 мая 2019 г. - 9:09 Часов
Michael Parensen verlängert um 1 Jahr daumen-hoch

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Michael-Parensen-verlaengert-bei-Union-19919A/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2019/20 |#67
30 мая 2019 г. - 16:00 Часов
Und der nächste,
Florian Flecker bis 2021

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Florian-Flecker-verstaerkt-Union-19935n/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2019/20 |#68
30 мая 2019 г. - 16:03 Часов
Und was sich angedeutet hatte, 3 Abgänge:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Torrejon-Schoenheim-und-Zejnullahu-verlassen-Union-19933W/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2019/20 |#69
30 мая 2019 г. - 16:20 Часов
Nachdem gestern bereits die Vertragsverlängerung von Pare um ein Jahr sowie die Abgänge von Eroll, Spucki und Torréjon, die absehbar waren, bekanntgegeben wurden, vermelden wir heute den ersten Neuzugang: Florian Flecker, an dem wir bereits im Winter interessiert waren, kommt ablösefrei vom TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga. Dort sammelte der 23-jährige Rechtsaußen, der einen Vertrag bis 2021 (gültig für 1. und 2. Bundesliga) unterschrieben hat, in 32 Spielen 13 Scorerpunkte (7 Tore, 6 Torvorlagen) für den Aufsteiger, der vor zwei Jahren noch in der Drittklassigkeit spielte. Flecker, der mit 1,73 Metern wohl eher ein kleiner, wuseliger Flügelspieler sein wird, hat in seiner Karriere fast schon auf jeder Position gespielt, fühlt sich jedoch wohl auf der rechten Offensivseite am wohlsten. Daher ist es wahrscheinlich, dass er Carlos Mané, dessen (glücklose) Leihe ja wieder endet, ersetzen soll.


Anmerkung: Der Kader im Startbeitrag wird zum 1. Juli, wenn die neuen Verträge auch offiziell gelten, aktualisiert. Die Transfers wurden bereits aktualisiert.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#70
30 мая 2019 г. - 22:40 Часов
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/748602/artikel_kade-wechselt-von-hertha-zu-union.html wiso taucht er in euren planungen nicht auf
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.