deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

01 февр. 2016 г. - 20:38 Часов
Kaderplanung 2016/17 |#421
20 янв. 2017 г. - 15:46 Часов
Die Nummer mit Quaner ist schon witzig. Im Sommer war er einer der ersten Verkaufskandidaten. In Ermangelung an wertsteigernden Leistungen hätte man keine bis wenig ablöse bekommen. Dann hat der Junge mal 3 starken Monate..und nu geht's direkt auf die Insel, ins Land der unmoralischen Gehälter.
Da haben sowohl collin als auch der Verein alles richtig gemacht

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Kaderplanung 2016/17 |#422
20 янв. 2017 г. - 16:51 Часов
Danke, Collin!

Schon lustige Entwicklung: Im Sommer wollten ihn alle (inklusive mir) verkaufen und nach seinen zwei guten Monaten musste sein Vertrag unbedingt verlängert werden. Jetzt, weitere zwei Monate später, ist es eigentlich vollkommen okay, dass er wechselt.

Seien wir ehrlich: Collin hatte eine sehr gute Phase und holt sich jetzt mit einem satten Gehalt in England den Lohn ab. Sicherlich hat er sich im Vergleich zur letzten Saison auch noch mal entwickelt, aber ob er tatsächlich so wie am Anfang der Saison genetzt hätte, bezweifle ich eher. Gegen Polti und Hosi wäre es sowieso ziemlich schwer geworden, da Quaner auch noch relativ unflexibel ist (Stoßstürmer), während Hosiner beispielsweise auch noch auf dem Flügel einsetzbar wäre.

Ob jetzt Nachholbedarf besteht? Eher nicht! Polti wurde durch Quaner getauscht, was in meinen Augen übrigens ein klares Upgrade ist. Des Weiteren sind zwei Rechtsaußen gegangen, die jedoch wirklich sehr wenig Spielzeit erhielten und für keinen Qualitätsverlust (sportlich) sorgen.
Wir haben in der offensiven Dreierreihe also noch (in Klammern Vertragslänge):

Linksaußen: Thiel (2017), Nikci (2017), Hedlund (2020), Redondo (2019)
Stürmer: Polter (2020), Hosiner (2019), Skrzybski (2018)
Rechtsaußen: Skrzybski (2018), Hedlund (2020), Hosiner (2019) Korte (2017), Kahraman (2019)

Ich denke, dass sowohl die Verträge von Nikci und Thiel als auch von Korte nicht verlängert werden und diese auch in der Rückrunde nur im Notfall Einsätze erhalten werden, was ja auch bereits in der Hinrunde der Fall war. Auf der Mittelstürmerposition sehe ich uns absolut Top besetzt, würde maximal nur noch die Leihe eines jungen Talentes, wie es zum Beispiel damals bei Kobylanski und Sulejmani der Fall war, einwilligen. Eine absolute Notfalloption also.
Linksaußen sehe ich uns mit Hedlund und Redondo ebenfalls qualitativ hoch besetzt, zumal notfalls eben noch Thiel und Nikci einspringen können.
Rechtsaußen ist Skribbi klarer Stammspieler, aber dahinter wird es eng. Hedlund hat in Boras dort immerhin gespielt, aber bei uns ist er eigentlich nur als Linksaußen unterwegs. Über Korte kann man überhaupt nichts sagen und Kahraman ist ebenfalls eine absolute Wundertüte, der sowieso wahrscheinlich nur eingesetzt wird, wenn es dutzende Verletzungen gibt. Hosiner wäre wohl auch noch eine Plan D-Option...
Hier würde ich tatsächlich noch mal über einen Ersatz nachdenken, der jedoch mit der Back-Up-Rolle zufrieden wäre. Einen alternden Spieler finde ich für die Flügelposition immer sehr gefährlich, da es dort vor allem auf Spritzigkeit ankommt. Allerdings würde man mit dem Kauf eines jungen Spielers wiederrum Kahraman die Zukunft etwas verbauen, wobei man bei ihm im Sommer auch über eine Leihe nachdenken könnte (ähnlich wie bei Stettin) und er dieses Jahr noch A-Jugend spielen könnte. Deswegen würde ich hier jemanden präferieren, der im besten Fußballeralter ist und Skribbi ordentlich Feuer unterm Hinter machen kann bzw. ihn gegebenfalls bei einem möglichen Abgang (Vertrag läuft aus) ersetzen könnte. Einen Waldemar Sobota, Manuel Torres, Marcel Gaus oder Andrew Wooten also zum Beispiel.

Auf allen anderen Positionen sehe ich uns sehr gut besetzt und sehe als wichtigste Ziele derzeit sowieso die Vertragsverlängerungen von Leistner, Skrzybski und gegebenfalls Zejnullahu (er besitzt ja das Potenzial). Auch mit Trimmel, Fürstner, Daube, Puncec und Kessel sollte man in meinen Augen unbedingt verlängern.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2016/17 |#423
23 янв. 2017 г. - 9:40 Часов
Laut tm.de haben wir für Quaner noch 500k bekommen, damit sind wir wieder im Transferplus zwinker
Wenn der Preis stimmt, war das ein gutes Angebot für uns.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.