deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14 февр. 2015 г. - 20:23 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#401
05 янв. 2016 г. - 23:17 Часов
Ihr scheint ja schön aufzurüsten , freut mich. Jetzt noch einer für die Offensive und die Rückrunde sollte kein Problem sein.
Kaderplanung 2015/16 |#402
06 янв. 2016 г. - 9:39 Часов
Zitat von Unioner1982
Union jagt Stuttgarts Mittelfeld-Talent Carlos Gruezo.
Die Tinte unter dem Vertrag von Emanuel Pogatetz ist gerade trocken, da baggert Union schon am nächsten Neuzugang. Carlos Gruezo vom VfB Stuttgart hat Bundesliga-Erfahrung.
Laut BZ-Berlin sind wir auch an Carlos Gruezo dran (sehr wahrscheinlich als Leihgeschäft), allerdings gibt es noch mindestens 2 weitere Interessenten die ihn kaufen wollen. Der VfB scheint ihn aber nur verleihen zu wollen. Klingt vielversprechend, zudem wir noch jemanden suchen auf seiner Position.

Das wäre ein absoluter Hammer - Transfer ! Carlos Gruezo ist nicht nur ein absoluter Musterprofi , sondern ein Musterprofi mit riesigen Potenzial!
Kaderplanung 2015/16 |#403
06 янв. 2016 г. - 21:05 Часов
Würde mich freuen wen Gruezo bei Union Spielpraxis sammeln könnte. Der Junge hat Potential, was man in seiner ersten Halbsaison mehr als deutlich gesehen hat (als er einen großen Anteil an den Klassenerhalt hatte). Leider steckt er seit gut 1,5 Jahren in einem Leistungstief, Gründe dafür könnte es viele geben (zu schnell zu viel (vom Perspektivspieler zum wichtigen Stammspieler und WM-Fahrer), fehlendes Vertrauen, persönliches (ist mit 20 schon verheiratet und hat zwei Kinder, dazu in einem neuen land, mit komplett anderer Mentalität und Sprache...)). Wenn er aber Vertrauen bekommt und regelmäßig spielt kann er nin (sehr) guter werden.

Dass man ihn erstmal nur verleihen will, hör ich jetzt aber zum ersten mal, bis jetzt war immer zu lesen, dass man ihn auch keine Steine in den Weg legen würde, was einen festen Wechsel angeht um Geld in die Kasse zu spühlen.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#404
07 янв. 2016 г. - 16:36 Часов
источник: mobile.twitter.com
Leihgeschäft perfekt? Soeben dribbelte Unions Manager Nico Schäfer mit Stuttgarts Gruezo in der Kabine auf. #fcunion
Schauen wir mal.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Kaderplanung 2015/16 |#405
07 янв. 2016 г. - 16:44 Часов
Ist der Schäfer noch im Dienst?

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Kaderplanung 2015/16 |#406
07 янв. 2016 г. - 17:03 Часов
Zitat von Haase
Ist der Schäfer noch im Dienst?


Schulte beginnt ab 01.02.2016 zwinker
Kaderplanung 2015/16 |#407
07 янв. 2016 г. - 17:04 Часов
Zitat von Haase

Ist der Schäfer noch im Dienst?


Ja, noch bis zum 31.01.16. Ab Februar übernimmt dann Schulte. Ich vermute allerdings, dass Schulte auch jetzt schon mitreden darf/Vorschläge einbringen kann.

Allgemein lässt sich sagen, dass ich unsere Transferperiode bisher weder schlecht noch besonders gut finde. Mit Pogatez konnten wir jemanden Erfahrenen verplichten, der hoffentlich noch genug Fitness besitzt. Er war nicht meine Wunschoption, kann mich allerdings auch noch umstimmen.
Eine Leihe von Carlos Gruezo über 1,5 Jahre fände ich ok, wobei ich einen Transfer mit RKO für Stuttgart deutlich besser gefunden hätte. So bilden wir jetzt 1,5 Jahre einen talentierten Spieler aus und bekommen am Ende selber nicht viel. Klar, kann er uns weiterhelfen und wäre eine Bereicherung, allerdings sollte man auch nicht zu viel von einem 20-jährigen erwarten.

Dazu lässt sich auch sagen, dass wir wohl vorerst beim 3-5-2 System bleiben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir mit Gruezo, Fürstner, Daube, Eroll vier defensive Mittelfeldspieler unter Vertrag halten, die alle um eine Position im 4-1-4-1 kämpfen würden. Gleichzeitig lässt sich also auch sagen, dass Pogatez höchstwahrscheinlich unser einziger Transfer in der Verteidigung sein wird. Ich persönlich fände eine Verplichtung von Adam Hlousek (LV und IV) beispielsweise noch sehr gut, kann es mir allerdings beim aktuellen Stand der Dinge nicht vorstellen. Zu Mo Amsif gibt es keine Neuigkeiten und daher gehe ich von einem Verbleib bis Sommer aus. Cottbus hat mittlerweile ihr Interesse an Quiring abgemeldet, wenn ich das richtig aus dem Gerüchte-Thread rausgelesen habe.

LG

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 07 янв. 2016 г. на 17:05 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#408
07 янв. 2016 г. - 21:29 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Cottbus hat mittlerweile ihr Interesse an Quiring abgemeldet, wenn ich das richtig aus dem Gerüchte-Thread rausgelesen habe.

LG


So hat es Coach Miritua gesagt, nur noch den Rumänen Lungu verpflichten und dann ist die Cottbuser Planung perfekt für den Winter, denke mal Quiring wird finanziell nicht zu stemmen gewesen sein, das hatte ich schon vorher befürchtet.

In der Verteidigung glaube ich auch, dass alles durch ist mit Planung, ein Pogatetz kann auch als LV spielen, allerdings wird diese Position beim klassischen 3-5-2 ja eh nicht wirklich benötigt, wenn Maxi Thiel spielt.

Zu Gruezo:
Denke mal, dass er v.a. die Konkurrenz von Fürstner sein wird. Kreilach und Zejnullahu sehe ich im System mit einem defensiven Mittelfeldspieler eher weiter vorn in der Mitte. Für Fürstner und auch Daube natürlich bitter, weil das wohl eher nach einem Bankplatz aussieht. Ich denke nämlich auch, dass Gruezo erstmal gesetzt sein wird und auch sollte von den Fähigkeiten her gesehen.

•     •     •



Kaderplanung 2015/16 |#409
08 янв. 2016 г. - 15:26 Часов
источник: www.berliner-kurier.de
Vor dem Abflug ins Trainingslager in die Provinz Valencia am Sonntag könnte Union das Leihgeschäft mit Carlos Gruezo (Foto) vom VfB Stuttgart noch perfekt machen. Gestern führte Manager Nico Schäfer den defensiven Mittelfeldspieler im Spielerbereich des Stadions herum. In den Mittagsstunden eilte der 1,71 Meter große Ecuadorianer, der beim VfB in zwei Jahren 20 Bundesligaspiele absolvierte, mit Laufschuhen in der Hand in die Mannschaftskabine. Der 20-Jährige gilt im Schwabenland als großes Talent. Allerdings kommt er an dem Ivorer Serey Dié beim Bundesligisten nicht vorbei. Daher wäre ein Leihgeschäft, bei dem Gruezo in Köpenick Spielpraxis sammeln könnte, für beide Seiten wertvoll.
Gruezo hat sich gestern also wirklich schon einmal bei uns umsehen dürfen. Der Spieler scheint also in der Tat zu wollen, jetzt muss wahrscheinlich nur der VfB noch sein OK geben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Kaderplanung 2015/16 |#410
08 янв. 2016 г. - 15:38 Часов
Die Bild glaubt zu wissen, dass der VfB bevorzuge, Carlos Gruezo eher zu verkaufen. Wäre absoluter Blödsinn. Ne Leihe zu den "Eisernen" würde ich sowohl Carlos als auch euch gönnen! smile

Hier bekäme er Spielpraxis und kann mal wieder zeigen, was tatsächlich in ihm steckt. Im Sommer sieht man dann weiter.

Union würde hier einen Fighter für das defensive Mittelfeld bekommen, der auch seine Bundesligatauglichkeit schon bewiesen hat, und das in sehr jungen Jahren. Warum es zuletzt bei 3 verschiedenen Trainern beim VfB nicht mehr ganz gereicht hat, kann sich kaum einer erklären.

Würde es ihm und Euch wirklich gönnen!

Alles Gute nach Berlin!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.