deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

01 февр. 2013 г. - 0:02 Часов
Kaderplanung 2013/14 |#551
12 февр. 2014 г. - 12:17 Часов
Цитата PresidentEvil:
Ich denke das man sich deswegen Zeit läßt, weil erst abgewartet wird für welche Liga geplant werden muss.


Nachvollziehbar. Aber man könnte sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Auch der Spieler braucht Planungssicherheit. Da sollte man lieber früher als später reagieren, bevor der Zug abfährt und man sich nach gänzlich neuem Personal umschauen muss..

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2013/14 |#552
12 февр. 2014 г. - 19:19 Часов
Цитата DrtDgg:
Цитата TimoPortero:
Цитата DrtDgg:

Karius ist noch sehr jung und wäre demnach eigentlich ein schlag ins Gesicht für Klonz. Halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Hat Klonz denn so viel Potential, dass man bei einer Neuverpflichtung afu ihn achten müsste (ich hab ihn noch nicht wirklich in aktion gesehen)?


Nun ja, für mich ist die Frage eher, ob man einem SPieler so nicht vor den Kopf stößt, wenn man einen jungen Torwart holt, obwohl ein Klonz erst vor kurzem in den A-Kader befördert wurde.


Ich würde eher sagen, dass es fahrlässig wäre, wenn man einen TW wie Karius bekommen könnte und ihn wegen eines anderen Jungen TW nicht verpflichtet.
Kaderplanung 2013/14 |#553
13 февр. 2014 г. - 10:19 Часов
wenn man fuer die 2.bl plant dann kann man mit haas bzw mit den anderen auch verlaengern.
plant man fuer die 1.bl, dann natuerlich nicht. dann dazu auch gleich alle alten zoepfe mit abschneiden. alle vertraege die 2014 auslaufen nicht verlaengern incl. kohlmann. dazu parensen, mattuschka und kopplin auch weg. man muss sich die chance ja nun nicht selbst verbauen.

ich lass mich ueberraschen was geschieht...
Kaderplanung 2013/14 |#554
13 февр. 2014 г. - 11:52 Часов
Hast schon recht pana. Die alte Garde ist viel zu langsam und unbeweglich für diese Liga! Wenn da nur nicht der liebe UN wäre, der sieht das scheinbar komplett anders :p :rolleyes

z.B.

Zitat
12.02.2014

Köhler wird bei Neuhaus zur Dauerlösung >>> geht um die 6

Der Union-Coach lobt Köhler, der den Posten Anfang Dezember übernahm: "Er strahlt Dominanz aus".


ich hau mich weg...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er sieht entweder andere Spiele, oder hat die falsche Brille auf!!!! Bis auf zwei drei Balleroberungen ist der liebe Benny nur am Fehlpässe spielen und Ballvertendeln (viel zu langsam) >> siehe auch die Spieltagsbewertungen auf der Homepage!!!!

Für nen soliden Mittelfeldplatz (oder etwas mehr) ist der liebe UN gut. Weiter reicht es bei seiner Art Fußball spielen zu lassen nicht. Deine Prognose mit ihm nicht aufsteigen zu können teile ich mittlerweile... ;)

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2013/14 |#555
13 февр. 2014 г. - 12:56 Часов
Цитата alf65:
Hast schon recht pana. Die alte Garde ist viel zu langsam und unbeweglich für diese Liga! Wenn da nur nicht der liebe UN wäre, der sieht das scheinbar komplett anders :p :rolleyes


Sehe ich auch so, ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten auf Transfermarkt angesehen. Ich komme dort auf ein Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler bei Union von 27 Jahren.

Auf die schnelle habe ich auch mal versucht, das Alter auf die Einsatzzeiten umzurechnen. Dort kam ich auf ein Durchschnittsalter von 28,39 in dieser Saison (wobei ich mir nicht 100 % sicher bei meiner Rechnung bin). Ich denke das kann hinkommen da die Einsatzzeiten von Wedemann, Skrzybski, Hollwitz, Kopplin... fast vernachlässigbar sind.

Sorry für Offtopic: aber laut Kicker und Sport1 wurde Jopek am letzten Spieltag eingewechselt. Auf transfermarkt war es allerdings Kopplin?
Kaderplanung 2013/14 |#556
14 февр. 2014 г. - 2:33 Часов
ich will nicht die verdienste um UN schmaelern, aber man haette auch seinen vertrag nicht verlaengern duerfen. die historische chance wurde etwas vertan sich richtung BL aufzustellen.
ich persoenlich haette gern ralf rangnick auf der trainerbank.
bei UN wissen wir was er nicht kann, dass uns trainerentlassungen kein geld kosten, seine bekannte raute und das er mit einigen spielern nicht arbeiten kann.
wir lassen uns einfach ueberraschen, vllt hat UN noch einen joker im aermel :D
Kaderplanung 2013/14 |#557
14 февр. 2014 г. - 13:17 Часов
So unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein.
Köhler war für mich noch einer unserer besten beim Spiel gegen Dresden.
Andere wiederum haben Nemec total stark gesehen, welcher meiner Meinung am besten schon direkt zur Halbzeit draußen geblieben wäre.

Zum Thema Altersdurchschnitt. Ja der ist bei uns aktuell ziemlich hoch.
So what? Die Vertreter des Jugendwahns berufen sich aktuell evt. auf Dortmund oder Schalke. Als Gegenbeispiel für eine funktionierende "Rentnertruppe" könnte man aber auch den AC Mailand ins Feld führen, der vor einigen Jahren mit einer noch älteren Mannschaft die Champions League gewonnen hat.
Also nicht immer alles nur schwarz-weiß betrachten ;)

Und ja es war Jopek der eingewechselt wurde.

Ralf Rangnick... ach ne ich verkneif mir den Kommentar :D
Эта статья в последний раз редактировалась Fischsocke 14 февр. 2014 г. на 13:20 Часов
Kaderplanung 2013/14 |#558
14 февр. 2014 г. - 13:34 Часов
Цитата Fischsocke:
Ralf Rangnick... ach ne ich verkneif mir den Kommentar :D


Dann übernehm ick lieber den Trainerjob bei uns...
Zwar keine Ahnung davon, aber dafür mehr Leidenschaft als RübenBrause im Blut.
Kaderplanung 2013/14 |#559
14 февр. 2014 г. - 21:45 Часов
na Fischsocke, haste heute den Benny auch so toll gesehen, oder hatten wir mal die gleiche Wahrnehmung??? :rolleyes

Deine Meinung zu Nemec teile ich hingegen absolut. Auch heute hätte er draußen bleiben sollen. Wenn der den Ball am Fuß hat bekomme ich immer Augenkrebs...
Wie ist deine Meinung zum verkappten 9-er (Tusche)? Von Pare fange ich lieber gar nicht an...

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2013/14 |#560
15 февр. 2014 г. - 0:25 Часов
Цитата Fischsocke:
So unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein.
Köhler war für mich noch einer unserer besten beim Spiel gegen Dresden.


Also, ich war gegen Dresden im Stadion und es gab kein Bier (QED, keine Sinnestrübung). Von Köhler gab es viel Aktionismus aber wenig konstruktives. Er mag auf dieser Position vielleicht etwas fehlbesetzt gewesen sein, aber heute hat sich meine Meinung zu ihm wieder bestätigt. Er mag ja noch 1 Jahr als Backup funktionieren, aber für ein konstruktives Aufbauspiel kommt er für mich nicht mehr in Frage. Bitte UN, lass ihn im nächsten Spiel auf der Bank.
Pro BÖ!

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.