deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

01 февр. 2013 г. - 0:02 Часов
So das Transferfenster ist zu, ab jetzt wird für die neue Saison kadertechnisch geplant. Hier also der neue Kaderplanungsthread für die Saison 2013/14. Hier können (realistische) Gerüchte über Neuzugänge diskutiert werden. Ich werde den Eröffnungspost immer versuchen aktuell zu halten. Viel Spaß beim Diskutieren!

Kader

Torhüter
1 Haas
20 Glinker
35 Klonz


Abwehrspieler
4 Puncec
5 Stuff
6 Pfertzel
7 Kohlmann
13 Kopplin
15 Eggimann
34 Schönheim
38 Oschkenat

Mittelfeldspieler
2 Quiring
8 Özbek
10 Dausch
16 Gomaa
17 Mattuschka
18 Köhler
19 Kreilach
20 Wiebach
25 Jopek
27 Zejnullahu
29 Parensen

Stürmer
9 Brandy
11 Terodde
14 Wedemann
21 Razeek
24 Skrzybski
31 Koch
32 Nemec


Transfers

Zugänge
Trapp, Hansa Rostock, Rückkehr nach Leihe
Dausch, VfR Aalen, ablösefrei
Schönheim, FSV Mainz 05, Kaufoption 300k
Puncec, Maccabi Tel Aviv, Kaufoption 250k
Eggimann, Hannover 96, ablösefrei
Kreilach, HNK Rijeka, ca. 200k
Köhler, 1.FC Kaiserslautern, ??
Brandy, MSV Duisburg, ablösefrei

Abgänge:
Gallegos, Universidad de Chile, Rückkehr nach Leihe
Menz, Dynamo Dresden, Vertrag läuft aus
Zoundi, unbekannt, Vertrag läuft aus
Pruschke, unbekannt, Vertrag läuft aus
Göhlert, unbekannt, Vertrag läuft aus
Höttecke, Berliner AK, Vertrag läuft aus
Hofmann, Goslarer SC, ablösefrei

Winter
Zugänge
Gomaa, Enppi Club, ausgeliehen

Abgänge
Silvio, Wolfsberger AC, ablösefrei

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась King_Neumi 15 февр. 2014 г. на 18:55 Часов
Kaderplanung 2013/14 |#1
05 февр. 2013 г. - 13:18 Часов
Die erste Neuverpflichtung für den Sommer wurde getätigt. Martin Dausch wechselt im Sommer vom VfR Aalen nach Berlin (Ablösefrei).

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-e-V-verpflichtet-Martin-Dausch-zur-neuen-Saison-17760u/

http://www.transfermarkt.de/de/martin-dausch/profil/spieler_25950.html

Damit will man wohl Mattuschka einen neuen Konkurrenten geben, da Dausch sich im OM wohl am wohlsten fühlt (kann laut tm.de-Profil aber auch auf den Außen spielen). Gute verpflichtung und das Ablösefrei + frühzeitig getätigt, so muss das sein! ;)

Herzlich Willkommen in Berlin, Martin Dausch! :)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#2
05 февр. 2013 г. - 13:24 Часов
Geil, Dausch ist mMn eine richtig gute Verstärkung. Wenn er verletzungsfrei war hat er bei Aalen immer sehr gute Leistungen gebracht.
Kaderplanung 2013/14 |#3
05 февр. 2013 г. - 13:35 Часов
Цитата TimoPortero:
Die erste Neuverpflichtung für den Sommer wurde getätigt. Martin Dausch wechselt im Sommer vom VfR Aalen nach Berlin (Ablösefrei).

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-e-V-verpflichtet-Martin-Dausch-zur-neuen-Saison-17760u/

http://www.transfermarkt.de/de/martin-dausch/profil/spieler_25950.html

Damit will man wohl Mattuschka einen neuen Konkurrenten geben, da Dausch sich im OM wohl am wohlsten fühlt (kann laut tm.de-Profil aber auch auf den Außen spielen). Gute verpflichtung und das Ablösefrei + frühzeitig getätigt, so muss das sein! ;)

Herzlich Willkommen in Berlin, Martin Dausch! :)


Erstmal: sehr gute Verpflichtung. Routiniert abgehandelt. Herzlich Willkommen, bleib fit! :D

Des Weiteren finde ich besonders die Details bezüglich der leistungsbezogenen Verlängerungen Interessant. Besonders letztere lässt ja schon etwas durchblicken, dass bis dahin der bisher noch wenig thematiesierte Aufstieg eine Rolle spielen soll. 1a! :)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2013/14 |#4
05 февр. 2013 г. - 13:46 Часов
Wow ich bin begeistert, das nenne ich mal langfristige Planung ;) Er hat diese Saison sehr überzeugt und vor allem ist er sehr von Union überzeugt und hat sich selbst bemüht hier zu spielen. Ich bin sehr begeistert :)

•     •     •



Kaderplanung 2013/14 |#5
05 февр. 2013 г. - 13:47 Часов
Na dann Herzlich Willkommen in der Aten Försterei. Meiner Meinung nach ne richtig gute Neuverpflichtung. Er ist einer der besten bei Aalen und vorallem Torgefährlich. Ob er Tusche ablöst oder auf Links spielt da bin ich mir nich sicher.
Kaderplanung 2013/14 |#6
05 февр. 2013 г. - 18:22 Часов
Цитата EiserneTSG:
Na dann Herzlich Willkommen in der Aten Försterei. Meiner Meinung nach ne richtig gute Neuverpflichtung. Er ist einer der besten bei Aalen und vorallem Torgefährlich. Ob er Tusche ablöst oder auf Links spielt da bin ich mir nich sicher.


Ob er links zurchtkommt müsste man mal sehen,bei uns war er die letzten Jahre ausschliesslich zentral oder im rechten offensiven Mittelfeld aufgestellt,wobei er sich zentral wohler fühlt und auch mehr Torgefahr ausstrahlt.
Kaderplanung 2013/14 |#7
07 февр. 2013 г. - 0:10 Часов
Mit der Verpflichtung von Dausch, steht m.M.n. der Kader für die kommende Saison schon so gut wie. Gehandelt müsste höchsten noch werden, sollte es noch einen "außerplanmäßigen" Abgang geben oder macht braucht vllt. noch einen Back-Up auf einer Position (ich denke da speziell jetzt an die LV).

Gucken wir uns mal den momentanen ("sicheren") Kader für die neue Saison an:

Tor: [1] Haas
[20] Glinker

Abwehr: [5] Stuff/IV
[6] Pferzel/RV
[7] Kohlmnann/LV
[18] Kopplin/RV
[??] Trapp (kommt ja aus Rostock wieder)/IV(LV)

Mittelfeld: [2] Quiring/RM
[8] Özbek/DM
[12] Hofmann/ZM
[17] Mattuschka/OM
[25] Jopek/LM
[27] Zejnullahu/OM
[29] Parensen/LM(DM)
[??] Dausch/OM(LM)

Angriff: [11] Terodde(MS)
[23] Silvio(ST)
[24] Skrzybski(ST)
[32] Nemec(MS)

Dazu kommen jetzt noch die aulaufendne Verträge, bzw. endende Leihen. Verlängern würde ich die Verträge von Menz und Zoundi (jeweils Leistungsbezogen oder mit Option), da sie beide m.M.n. sehr gute Back-Up's für Union sind und dazu noch recht preiswert sein dürften. Bei Schönheim und Puncec dürfte es wohl kaum zwei Meinungen geben, die beiden sollten verpflichtet werden und da es - soweit ich jetzt weiss - bei beiden auch eine KO gibt, dürfte es auch dort keine Schwirigkeiten geben. Bei Gallegos sollte man halt versuchen, die Leihe um ein Jahr zu verlängern, um ihn mal richtig testen zu können, diese Saison war jetzt mal zum einleben hier in Berlin.

+ [16] Menz/IV(DM), [34] Schönheim/IV, [4] Puncec/IV, [14] Zoundi/RM

Die Verträge mit Höttecke und Göhlert kann man getrost auslaufen lassen, da sie ja in dieser Saison schon keine große bis gar keine Rolle mehr spielen. Pruschke könnte man noch verlängern, sollte er jedoch nicht wollen, kann man den Posten auch mit einen Keeper aus der Juegend/II besetzen.

- Höttecke, Göhlert

Aus der Jugend ist jetzt ja schon Zejnullahu aufgerück, wer da sonst noch interessant wär, kann ich jetzt nicht sagen, da ich kein wirklich einblick in Unions Jugend hab. Einzig diesen Deutsch/Kroaten, Tino Istvanic (an den ja auch schon Hertha interesse gehabt haben soll) könnte/sollte man vllt. schon mal im Trainingslager testen und vllt. auch die ein oder andere Spielminute geben (in der nächsten Saison).

(+ [??] Tino Istvanic)

So hätte man i.M. eine 24/25 Mann KAder - in den jede Position doppelt besetzt ist -, was m.M.n. eigentlich ausreichend ist. Man könnte halt höchstens noch vllt. eine LV verpflichten - falls es sich anbietet, da dort aber auch Schönheim und Trapp spielen können (und Trapp dort wohl auch bessere Chancen auf LV hat) un dim Winter ja schon Marcus Mlynikowski verpflichtet hat, müsste man dort nix machen, außer es bietet sich halt ne günstige Alternative an, bei der man nicht nein sagen kann - oder ein Z(D)M als Back-Up. Aber bei beide Positionen halt wirklich nur, wenn sich dort wirklich was anbietet, wo man zuschlagen "muss".

Die erste Elf könnte dann so aussehn:

------------- Haas ---------------
Pferzel - Stuff - Schön. - Kohlm.
--------- Özbek/Pare. -----------
- Quiring - Mattuschka - Jopek-
----- Terrode --- Skrzybski -----

Was Abgänge angeht, ist eigentlich kein weiterer Spieler im Kader, den man versuchen sollte an den Mann zu bringen außer vllt. Silvio. Ich war noch nie ein alzu großer Fan von ihn und fand ihn schon letzte Saison nicht so pralle wie viele. Sollte dort ein passendes Angebot rein flattern sollte man es annehemen und ihn zu (guten) Geld machen. Selbstverständluch müsste dann auch noch ein Ersatz her, bei na' Doppelspitze sind drei Stürmer zu wenig udn sollte man mal auf eine Spitze umstellen, wär mir bei Nemec und Skrzybski als einzige Back-Up's doch etwas mulmig. Skrzybski seh' ich ehr in einen zweier Sturm jedoch nicht als alleine Spitze und Nemec hatte am Ende der HR zwa ein kleies Hoch, jedoch bezweifel ich, dass er diese Form weiter konservieren kann. Als Ersatz hätte ich dort Fabian Klos (Bielefeld/http://www.transfermarkt.de/...los/profil/spieler_78147.html) oder Soufian Benyamina im Kopf.
Klos wär' (i.M.) Ablösefrei im Sommer und daher doch ein wahres Schnäppchien. Ist zusammen mit Fink bester Torschütze der 3.Liga (jeweils 14 Tore) und würde der Unioner Offensive m.M.n. sehr gut tuhen.
Benyamina ist diese Saison der beste Stürmer unserer II (mit 12 Treffern), hat zwa schon ein paar mal bei den Profis mittrainiert, war mit im Winter-Trainingslager und hatte auch schon ein paar Minuten in der ersten Liga, ABER ich denke kaum, dass er unter Labbadia (der anscheinend ne allergie gegen Jugendspieler hat ) keine große Perspektive bei den Profis hat, weshalb ich für ihn einen Wechsel als das besste erachte.

So, dass waren mal so ein paar Gedanken zur Unioner-Kaderplanung die ich jetzt mal loswerden musste (irgendwie muss man sich ja mal vom lernen ablenken ). N' schönen Abend noch.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#8
07 февр. 2013 г. - 9:29 Часов
gute zusammenfassung @timo!
so oder so ähnlich hätte ich das wohl auch geschrieben.

einzig mit dem unterschied das ich weiterhin einen stürmer sehen möchte der von der spielweise her das gegenteil von terodde wiedergibt.
also einen kleinen wuseligen sprinter.
mit unseren beiden leuchttürmen läufts im moment zwar echt gut..aber beide interpretieren ihre rolle absolut identisch...das macht uns zu "ausrechenbar"..

Skrzybski wäre zwar genau so ein spieler..jedoch hätte ich lieber jemanden mit etwas mehr erfahrung..hätte auch den vorteil das steven sich da im training noch was abschauen kann.





ein traum wäre es wenn man [träum]samed yesil von liverpool leihen könnte.
vor dem tor ist er ein absoluter "killer"..aber bei liverpool kommt er nicht zu zug.
eine leihe mit KO für den fall eines aufstiegs[/träum]

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Kaderplanung 2013/14 |#9
07 февр. 2013 г. - 11:31 Часов
Цитата Haase:
gute zusammenfassung @timo!

[...]

einzig mit dem unterschied das ich weiterhin einen stürmer sehen möchte der von der spielweise her das gegenteil von terodde wiedergibt.
also einen kleinen wuseligen sprinter.
mit unseren beiden leuchttürmen läufts im moment zwar echt gut..aber beide interpretieren ihre rolle absolut identisch...das macht uns zu "ausrechenbar"..

Vollkommen richtig, jedoch würde ich mir halt 1) wünschen, dass Neuhaus dem Skrzybski in der RR mal was öffter (auch von Begin an) neben Terodde bringt und er dann in der nächsten Saison vllt. auch dan den Platz neben Terodde FEST einnimmt und 2) seh' ich S.Benyamina, trotz seiner Größe, in der Position. Beyamina ist zwa mit seinen 1.89m auch nin langer Lulatsch, jedoch ist er dennoch recht wendig, hat bei uns auch schon des öffteren auf den Außen gespielt und könnte daher m.M.n. nin guter Gegenpol zu Terodde werden - trotz seiner Größe.

Yesil ist - wie du es schon sagst - wohl nur ein Traum, erst recht ne Vollverpflichtung, dass kann sich Union wohl kaum leisten.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Эта статья в последний раз редактировалась TimoPortero 07 февр. 2013 г. на 11:32 Часов
Kaderplanung 2013/14 |#10
07 февр. 2013 г. - 12:53 Часов
Ich denke, wenn der Sturm mit den vier Leuten besetzt bleibt, wird es schwer aus finanzieller Sicht und auch aus perspektivischer Sicht jemanden zu holen. Niemand wird sich gern hinten anstellen, wenn gut etablierte Leute zur Verfügung stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass vllt. noch ein, zwei gute Leute kommen, die die Qualität erhöhen und gleich für die Stammelf zur Verfügung stehen. Man wird so langsam vllt. inoffiziell schon höhere Zielsetzungen ausgeben.
Nachholbedarf besteht dafür für mich noch im Sturm und auf einer Außenverteidigerposition, ich könnte mir vorstellen, dass als LV noch jemand kommt und Silvio noch abgegeben wird. Terodde spielt dann neben dem "Topneuzugang".

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.