deadline-day banner

Kadergespräch

17 марта 2014 г. - 15:57 Часов
Kadergespräch |#5801
04 февр. 2019 г. - 17:44 Часов
Zitat von Maniac123

Es gab ja immer mal lukrative Angebote aus Italien. Ich glaube es aber auch nicht.

Bloß gegen 3er Kette spricht, dass wir ohne Ilse nur 3 echte IV mit Orban, Konate und Orban haben.
Klar können Klosti und Muki aushelfen. Aber dann ist es auf rechts dünn. Wobei Laimer auch noch da wäre. Trotzdem könnten wir im Sommer noch einen IV gebrauchen. Vielleicht doch Anton bei Hannovers Abstieg wie schon mal aufgegriffen.


In Hoffenheim spielt aber auch ein gelernter DM den zentralen IV. Da gäbe es auch bei uns Kandidaten. Und dann brauchste nur noch einen IV. Und den hat Muki vergangene Saison in Frankreich sehr überzeugend gegeben. Der wird schon noch.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 04 февр. 2019 г. на 17:51 Часов
Kadergespräch |#5802
04 февр. 2019 г. - 17:50 Часов
Zitat von RunderBall
Zitat von Goerlitz1983

warum sollte klostermann gehen?


Ich will da jetzt keinerlei Gerüchte erschaffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Verpassen der CL-Quali so einige von unseren Spielern interessante Angebote bekommen werden. Insbesondere die Defensive und dort neben Upa, Konaté halt auch Klostermann. Aber wie gesagt, das ist natürlich nichts konkretes sondern Spekulation. Gibt aber halt doch einige größere Mannschaften die auf IV und auf AV Bedarf und zwei Groschen übrig haben


An Angebote für Upa glaube ich auch. egal, wie die Saison ausgeht. Es gibt ja angeblich eine Klausel über 100 Millionen.
An Angebote an Klosti glaube ich nicht. Und selbst wenn: Er hat dann noch 2 Jahre Vertrag und wird sicher nicht vergessen haben, wer seinen Vertrag während der Verletzungspause verlängert hat.
Kadergespräch |#5803
04 февр. 2019 г. - 17:59 Часов
Zitat von Toastman42
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Maniac123

Zitat von Toastman42

Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.


Seh ich im Großen und Ganzen auch so. Allerdings erwarte ich die Dreierkette häufiger als die Viererkette, JN lässt die Dreierkette häufiger spielen. Warum steht hier:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-nagelsmann-erklaert-seine-kettenreaktion-59831746.bild.html
Ja, ist von der Bild, aber da haben sie den Nagelsmann auf den Kopf getroffen. Muhahaha.

PS: Auch von mir die Frage: Warum sollte Klosti uns verlassen?


Wer würde dann bei einer 3er Kette den RAV / RM geben?
Also Laimer ginge da auf jedenfall klar. Aber sonst? Sabitzer? Ist der nicht etwas zu offensiv ausgerichtet?
Klostermann und Mukiele wären mMn bei einer 3er Kette am idealsten als RIV aufgehoben.


Mukiele ist recht offensiv auch wenn seine Flanken gruselig sind. Klosti macht das jetzt schon ganz gut. Der ist viel vorne und seine Flanken sind deutlich besser geworden. Von daher werden die das neben Laimer machen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kadergespräch |#5804
04 февр. 2019 г. - 18:09 Часов
Zitat von Maniac123

Zitat von Toastman42

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Maniac123

Zitat von Toastman42

Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.


Seh ich im Großen und Ganzen auch so. Allerdings erwarte ich die Dreierkette häufiger als die Viererkette, JN lässt die Dreierkette häufiger spielen. Warum steht hier:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-nagelsmann-erklaert-seine-kettenreaktion-59831746.bild.html
Ja, ist von der Bild, aber da haben sie den Nagelsmann auf den Kopf getroffen. Muhahaha.

PS: Auch von mir die Frage: Warum sollte Klosti uns verlassen?


Wer würde dann bei einer 3er Kette den RAV / RM geben?
Also Laimer ginge da auf jedenfall klar. Aber sonst? Sabitzer? Ist der nicht etwas zu offensiv ausgerichtet?
Klostermann und Mukiele wären mMn bei einer 3er Kette am idealsten als RIV aufgehoben.


Mukiele ist recht offensiv auch wenn seine Flanken gruselig sind. Klosti macht das jetzt schon ganz gut. Der ist viel vorne und seine Flanken sind deutlich besser geworden. Von daher werden die das neben Laimer machen.

Wie gesagt, Muki ist auf IV auch recht gut aufgehoben. Sabi kann eher einen ROM geben. RV sind Klosti und Laimer.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 04 февр. 2019 г. на 18:13 Часов
Kadergespräch |#5805
05 февр. 2019 г. - 1:18 Часов
Zitat von Toastman42

Wer würde dann bei einer 3er Kette den RAV / RM geben?
Also Laimer ginge da auf jedenfall klar. Aber sonst? Sabitzer? Ist der nicht etwas zu offensiv ausgerichtet?
Klostermann und Mukiele wären mMn bei einer 3er Kette am idealsten als RIV aufgehoben.


Also dafür das Du Dich nicht so auskennst, waren der Ursprungspost und auch hier die Antworten richtig.
In der 3er/5er Kette haben bis dato Klostermann und Mukiele gespielt.

Was die Ausrichtung angeht ist RBL mittlweile in der Lage viele Formationen zu spielen (siehe Takti-Fred)
4-2-2-2 bleibt Grundausrichtung, aber eben 3-4-3 oder 4-3-3 kann gewechselt werden, siehe dieses Taktikbattle zwischen Rangnick und Kohlfeld am letzten Spieltag der Hinrunde.
Wenn alle fit und gesund sind, wird der ein oder andere Spieler aus dem MF mal auch auf der Tribüne sitzen. Wird anfangs mit EL oder CL nicht so die Rolle spielen, weil man gut rotieren kann.
Dazu kommen Verletzungen, die man zwar nicht haben will, aber eben leider eintreffen.

Tja, und die große Unbekannte ist selbst Julian Nagelsmann.
Auf der einen Seite hat er hier noch mehr Möglichkeiten, was Trainingsbedingungen angeht (ich weiß, die bei der TSG sind auch Top), dazu kann er auch aus einem höheren Regal sich bedienen, was Transfers angeht.
Aber JN ist auch jung und er muss sich auch noch entwickeln und die berühmte "RB-DNA" verinnerlichen.

Da hat er mit Ralf Rangnick einen guten Mentor und Lehrmeister, aber er ist dann als Cheftrainer in der Pflicht.

Es wird auf jedenfall spannend.


Was generell die Kaderplanungen angeht, habe ich heute auf Twitter eine nette Diskusion wegen Keita, weil ja Pool nur 1:1 gegen WHU gespielt hat.
Am Ende waren wir uns einig 1-2 Jahre mehr hier in der Wohlfühloase Leipzig wären besser für ihn in seiner Entwicklung. Was Naby Keita gerade in Liverpool zeigt, ist nicht jener, den wir alle kannten. Und so unähnlich ist das System von Klopp und Leipzig ja nicht. (Spielen mit Sicherheit noch andere Faktoren eine Rolle)
Aber RR und OM werden das auch registriert haben und können diesen Punkt auf die Pro-RBL Liste setzen, wenn einer der wilden Jungspunde unbedingt wechseln will. (kann natürlich auch gut gehen)

Wir stehen nicht am Ende Nahrungskette und man wird nicht jeden Spieler halten können, aber ihnen gewiss zeigen, das sie ggf. noch etwas brauchen, um den nächsten großen Schritt zu gehen.

Und dazu haben sie hier in Leipzig am Cottaweg unter Nagelsmann / Rangnick die perfekten Bedingungen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Kadergespräch |#5806
05 февр. 2019 г. - 10:44 Часов
Zitat von aus_LE
Zitat von Toastman42

Wer würde dann bei einer 3er Kette den RAV / RM geben?
Also Laimer ginge da auf jedenfall klar. Aber sonst? Sabitzer? Ist der nicht etwas zu offensiv ausgerichtet?
Klostermann und Mukiele wären mMn bei einer 3er Kette am idealsten als RIV aufgehoben.


Also dafür das Du Dich nicht so auskennst, waren der Ursprungspost und auch hier die Antworten richtig.
In der 3er/5er Kette haben bis dato Klostermann und Mukiele gespielt. ...

Mittlerweile tauchen immer mehr Gerüchte auf, dass "Upa" als Plan "B" für die Bayern angesehen wird ( https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fcb-beschaeftigt-sich-mit-leipzig-kicker-als-alternative-fuer-hernandez-11734588.html ), ebenso scheint Arsenal scharf auf Konate zu sein ( http://www.sport.co.uk/news/arsenal-watching-rb-leipzig-defender-ibrahima-konate/415275/ ). Wenns dumm läuft ist unsere IV zum Sommer weg - daran glaube ich aber nicht.
Kadergespräch |#5807
05 февр. 2019 г. - 11:24 Часов
Zitat von Uwe_ZH

Mittlerweile tauchen immer mehr Gerüchte auf, dass "Upa" als Plan "B" für die Bayern angesehen wird ( https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fcb-beschaeftigt-sich-mit-leipzig-kicker-als-alternative-fuer-hernandez-11734588.html ), ebenso scheint Arsenal scharf auf Konate zu sein ( http://www.sport.co.uk/news/arsenal-watching-rb-leipzig-defender-ibrahima-konate/415275/ ). Wenns dumm läuft ist unsere IV zum Sommer weg - daran glaube ich aber nicht.


Mir fehlt irgendwie der Glaube daran, dass Bayern hier die 100 Mio AK bedienen würde. Das wäre mal eben fast 250 % des alten Rekordzugangs...und das, obwohl die IV sicher nicht die Hauptbaustelle der Bayern ist. Mit Süle und Pavard ist man dort für die Zukunft gut aufgestellt, Boateng und Hummels sind auch noch nicht weg. Für mich kaum vorstellbar.
Andererseits hat Upa im Sommer dann auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag. Da sollte man jetzt auch langsam an eine Verlängerung denken, sonst geht nächste Saison ein ähnliches Theater los wie bei Timo.
Konaté hat noch sehr lange Vertrag. Da muss schon ein absolut unmoralisches Angebot kommen. Ob Arsenal das abgeben wird? Ich glaub, hier ist RR eher relaxt, günstiger als Keita wird das eher nicht.
Wie weiter oben schon gesagt, mache ich mir eigentlich eher für den Fall Sorgen, dass man die CL verpasst. Denn dann denke ich, dass einige Spieler, inkl. Upamecano und Konaté auch sportlich den nächsten Schritt gehen wollen, geht ja auch um eine eventuelle Nationalmannschaftskarriere. Und die Konkurrenz in Frankreich ist ja nun nicht grad klein, da kann CL-Erfahrung auf dem Lebenslauf durchaus hilfreich sein.
Kadergespräch |#5808
05 февр. 2019 г. - 11:35 Часов
@aus_LE das sehe ich genau so. Mir fällt auf, daß viele hier im RB Forum irgendwie ein relativ geringes Selbstvertrauen haben, was das halten ( und auch das holen von Spielern) angeht. Natürlich gibt es Spielertypen, da gehörte Keita dazu, die relativ schnell den Drang entwicken sich auch außerhalb des Spielfeldes abzuheben (Auto, Klamotten). Die wird man beeinflussen können indem man ihnen einflüstert, das sie zu höherem geboren sind. Andere Spieler brauchen das nicht. Die definieren sich über ihre sportliche Fähigkeit.
Je nachdem welchen Typ man anspricht wird dieser erkennen wo er besser aufgehoben ist. Das viele Spieler nach längerer Zugehörigkeit zum Verein wechseln wollen sehe ich dagegen als normal an.
Das zB ein Poulsen oder Demme gern auch mal in Spanien, England oder Italien ist für mich verständlich. Aber diese Spieler träumen dann nicht von ManCity oder Real sondern wissen ihre Chancen real einzuschätzen.

Übrigens hatte Freddie Röckenhaus bei Wontorra am Sonntag die Motive junger Spieler aus der PL nach Deutschland zu wechseln für meine Begriffe gut eingeschätzt.
Kadergespräch |#5809
05 февр. 2019 г. - 12:21 Часов
Was ein Wochenende. Freitag Abend erst Fußball in der Kneipe und dann Feiern im Kater Blau.
Keita merkt man tatsächlich die Verunsicherung an, allerdings denke ich schon, dass er sich durchsetzen wird.
Für LFC und Klopp ist diese Saison aber extrem hart. Sollte man wieder ohne Titel am Ende der Saison dastehen, könnte das schon ein riesen Knax geben und Klopp ist schneller in München als manche denken.
Gestern hatte ich das Gefühl, alle Spieler bei LFC sind etwas beschwert von dem Gedanken.

Was unseren Kader angeht, bin ich ganz optimistisch, dass uns kurzfristig nicht so viele Spieler verlassen werden. Und wenn, sollten wir Ersatz finden. Man sieht ja gerade beim BVB, dass man mit dem richtigen Trainer auch junge Spieler schnell ins erste Team einfügen kann. Und mit unserer Transferstrategie ist es sogar noch leichter. Habe ich eigentlich schon gesagt, wie toll ich Adams finde stark
Kadergespräch |#5810
05 февр. 2019 г. - 14:47 Часов
RR sagte in der heutigen PK vor dem Pokalspiel, dass falls ESR überzeugt, man sich ggf im März mit Arsenal zusammensetzen würde und über eine weitere Ausleihe verhandeln würde
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.