deadline-day banner

Kadergespräch

17 марта 2014 г. - 15:57 Часов
Kadergespräch |#5791
01 февр. 2019 г. - 15:34 Часов
Zitat von Flutlicht09

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Goerlitz1983

zu mal niemand weiß wie sich der brexit auf die sommertransferperiode bzw transfermarkt auswirken wird

Wer weiß ob der überhaupt kommt... Und selbst wenn, da wird sich mE rein gar nix ändern. Die Lobbyisten werden dann schon ihren Job machen. Zumal der Fußball auf der Insel wahrscheinlich der größte Wirtschaftszweig nach der Finanzbranche ist... Industrie haben sie ja mehr oder weniger eh keine mehr.
Dem Amerikaner seine Waffen und dem deutschen seine Autobahn, ist dem Engländer der Fußball.


brexit kommt...nur in welcher art ist noch nicht ganz raussmile oder willst mir jetz sagen dass es kein brexit gibt?
das was die machen könn..die arbeitnehmerfreizügigkeit so zu gestalten das die PL keine negativen folgen zu spüren bekommentung

Das ist noch nicht ausgeschlossen, dass das ganze Brexit-Vorhaben noch rückabgewickelt wird.
Und grade die Arbeitnehmerfreizügigkeit ist der Knackpunkt. Da für eine Berufsgruppe eine Ausnahmeregelung durchzuboxen, dürfte auch vor GB's Gerichten nicht ganz unproblematisch sein.


äh hab ich was verpasst.. es geht doch grad nur drum ob ein weicher oder harter brexit kommt. das einzige was möglich wäre ist eine verschiebung des brexits

aber is mir sportlich gesehn egal.. hauptsache wir haben ein guten kader für die neue saisonsmile
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 01 февр. 2019 г. на 15:49 Часов
Kadergespräch |#5792
02 февр. 2019 г. - 8:35 Часов
Naja, die EU Spieler werden bei einem harten Brexit wie derzeit nicht EU Spieler behandelt und die PL macht doch sowieso ständig Ausnahmen.

Es dürfen doch eigentlich keine Spieler in der PL spielen, wenn sie nicht mindestens x % der Nationalspiele absolviert haben.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#5793
04 февр. 2019 г. - 1:09 Часов
Zu Hannes Wolf, ich sehe in Zukünftig als Stürmer und blicke jetzt einen möglichen Abgang von Timo Werner nicht mehr so düster entgegen. Ich denke er hat mal das zeug neben Poulsen ein starkes duo zu bilden. Für mich ein ganz wichtiger Transfer! auch um im Sommer nicht unter Druck zu kommen, sollte Werner gehen. Für mich ist Hannes Wolf der erste Nagelsmann Transfer. Ich denke da werden noch einige deutschsprachige folgen, ich gehe mal noch ganz fest von Xaver Schlager aus!

Natürlich ist das noch Zukunftsmusik, aber sollte Hannover wirklich Absteigen in der Saison, werden sie Waldemar Anton wohl nicht mehr halten können. Für mich wäre das ein möglicher Zugang für uns. Er hat für seine junge Jahre schon enorm viele erst wie auch zweit Liga spiele gemacht, dazu ist er bereits Kapitän. Upamecano und Konaté sind wirklich eine Wucht, doch wenn sie so weiter machen werden sie bald einmal bei einen ganz großen Team spielen. Da wäre es sinnvoll noch jemand in der hinter Hand zu haben, neben Orban und Mukiele. Anton könnte auch mal den Ilsanker machen und auf andere Positionen einspringen. Darum kann ich mir gut vorstellen das wir Anton auf der Liste haben! könnte auch bei uns eine ähnliche Rolle spielen wie Vogt jetzt bei Hoffenheim in einer Dreierkette, aber auch z.b. Marin Pongracic könnte auf unserer Liste stehen.
Kadergespräch |#5794
04 февр. 2019 г. - 9:00 Часов
Zitat von Bullenwesen
Zu Hannes Wolf, ich sehe in Zukünftig als Stürmer und blicke jetzt einen möglichen Abgang von Timo Werner nicht mehr so düster entgegen. Ich denke er hat mal das zeug neben Poulsen ein starkes duo zu bilden. Für mich ein ganz wichtiger Transfer! auch um im Sommer nicht unter Druck zu kommen, sollte Werner gehen. Für mich ist Hannes Wolf der erste Nagelsmann Transfer. Ich denke da werden noch einige deutschsprachige folgen, ich gehe mal noch ganz fest von Xaver Schlager aus!

Natürlich ist das noch Zukunftsmusik, aber sollte Hannover wirklich Absteigen in der Saison, werden sie Waldemar Anton wohl nicht mehr halten können. Für mich wäre das ein möglicher Zugang für uns. Er hat für seine junge Jahre schon enorm viele erst wie auch zweit Liga spiele gemacht, dazu ist er bereits Kapitän. Upamecano und Konaté sind wirklich eine Wucht, doch wenn sie so weiter machen werden sie bald einmal bei einen ganz großen Team spielen. Da wäre es sinnvoll noch jemand in der hinter Hand zu haben, neben Orban und Mukiele. Anton könnte auch mal den Ilsanker machen und auf andere Positionen einspringen. Darum kann ich mir gut vorstellen das wir Anton auf der Liste haben! könnte auch bei uns eine ähnliche Rolle spielen wie Vogt jetzt bei Hoffenheim in einer Dreierkette, aber auch z.b. Marin Pongracic könnte auf unserer Liste stehen.


Wenn Hannover absteigt hätte ich lieber Bebou um die Lücke RA zu schließen. Aber der könnte ebenso wie Anton schon zu teuer sein. Und Fossum, Maina und Bazee werden bestimmt mit in die 2. Liga gehen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kadergespräch |#5795
04 февр. 2019 г. - 15:48 Часов
echt gut wäre wenn alle spieler im kader nach der länderspielpause ende märz fit sind..

wenn ich mir die ersten viel spiele danach anschaue... hertha, leverkusen, wolfsburg und gladbach

so ein haidara der fit ist.. das wär geil und ein smith-rowe.. würde uns flexibler machen nicht nur kadermäßig sondern auch in hinblick auf den jeweiligen gegner smile
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 04 февр. 2019 г. на 15:49 Часов
Kadergespräch |#5796
04 февр. 2019 г. - 16:52 Часов
Zitat von Toastman42
Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kadergespräch |#5797
04 февр. 2019 г. - 16:55 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Toastman42

Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.


warum sollte klostermann gehen?
Kadergespräch |#5798
04 февр. 2019 г. - 17:04 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Toastman42

Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.


Seh ich im Großen und Ganzen auch so. Allerdings erwarte ich die Dreierkette häufiger als die Viererkette, JN lässt die Dreierkette häufiger spielen. Warum steht hier:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-nagelsmann-erklaert-seine-kettenreaktion-59831746.bild.html
Ja, ist von der Bild, aber da haben sie den Nagelsmann auf den Kopf getroffen. Muhahaha.

PS: Auch von mir die Frage: Warum sollte Klosti uns verlassen?
Kadergespräch |#5799
04 февр. 2019 г. - 17:11 Часов
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Maniac123

Zitat von Toastman42

Ich muss zugeben, dass ich mich bei Leipzig nicht wirklich auskenne. Also bitte kein Hate, wenn ich was durcheinander bringe.

Gibts bei euch schon irgendwelche Informationen, welches System Nagelsmann den nächstes Jahr spielen möchte?

Ich mein ihr habt jetzt noch Adams, Haidara und Wolf geholt. Das sind nochmal 3 fürs Mittelfeld. Bei euch streiten sich ja schon so all eure Flügelspieler plus ZMs um die Flügelpositionen und einen Platz neben Demme.

Gibt es da vllt Pläne auf ein ein Stürmersystem mit 2 klaren Flügelspielern und 3 Mittelfeldspielern umzusteigen? Sonst habt ihr mMn ein paar zu viele Mittelfeldspieler.
Aber ihr habt ja trotzdem 4 Stürmer mit Stammanspruch. Wobei Werner dann vermutlich auf den Flügel weichen würde.

Wobei ich mir bei euch auch wie in Salzburg bzw die letzten 2 Spiele unter Nagelsmann ein 4-4-2 mt Raute vorstellen könnte, da ihr bis auf Bruma eigentlich keine klassischen Winger habt, sondern alle auch im ZOM spielen könnten.


Hate gibt es bei uns schon mal gar nicht. Und deine Analyse trifft ziemlich ins Schwarze.

Grundsätzlich erwarten wir keine große Veränderung zu jetzt. 442 wird Standard bleiben. Allerdings werden wir wahrscheinlich häufiger 3er Kette sehen. Und durch die MF Spieler können wir auch mal ins 343 umstellen wenn es nötig wird.
Zudem rechnen wir mit mindestens 1 bis 2 Abgängen. Das wäre Ilse und Werner. Wenn es blöd läuft auch Augustin und Klosti.
Aber für den Fall das alle bleiben hätten wir im 442 Raute folgende Startelf. Werner/Cunha Poulsen/Augustin.
Kampl/Wolf Forsberg/Haidara Demme/Adams Sabitzer/Laimer. Und irgendwo rechts links oder vorne Bruma.
Und hinten Halstenberg/Chelo Konate/ Upa/ Orban Klosti/Mukiele und hilfsweise Laimer.
Somit ist jede Position doppelt besetzt mit genug Spielraum um 3fach Belastung plus Länderspiele abzufangen.


Seh ich im Großen und Ganzen auch so. Allerdings erwarte ich die Dreierkette häufiger als die Viererkette, JN lässt die Dreierkette häufiger spielen. Warum steht hier:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-nagelsmann-erklaert-seine-kettenreaktion-59831746.bild.html
Ja, ist von der Bild, aber da haben sie den Nagelsmann auf den Kopf getroffen. Muhahaha.

PS: Auch von mir die Frage: Warum sollte Klosti uns verlassen?


Es gab ja immer mal lukrative Angebote aus Italien. Ich glaube es aber auch nicht.

Bloß gegen 3er Kette spricht, dass wir ohne Ilse nur 3 echte IV mit Orban, Konate und Orban haben.
Klar können Klosti und Muki aushelfen. Aber dann ist es auf rechts dünn. Wobei Laimer auch noch da wäre. Trotzdem könnten wir im Sommer noch einen IV gebrauchen. Vielleicht doch Anton bei Hannovers Abstieg wie schon mal aufgegriffen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kadergespräch |#5800
04 февр. 2019 г. - 17:33 Часов
Zitat von Goerlitz1983

warum sollte klostermann gehen?


Ich will da jetzt keinerlei Gerüchte erschaffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Verpassen der CL-Quali so einige von unseren Spielern interessante Angebote bekommen werden. Insbesondere die Defensive und dort neben Upa, Konaté halt auch Klostermann. Aber wie gesagt, das ist natürlich nichts konkretes sondern Spekulation. Gibt aber halt doch einige größere Mannschaften die auf IV und auf AV Bedarf und zwei Groschen übrig haben
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.