deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17

16 мая 2016 г. - 10:03 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#611
03 мая 2017 г. - 23:59 Часов
Also zunächst mal finde ich das die Kaderdiskussionen noch unnütz sind, bzw. sie zweigleisig geführt werden müssen. Es wird nämlich vieles vom Cupendspiel abhängen und ob wir international dabei sind.
Unabhängig davon mal meine Gedanken zum Kader und zu den Namen die hier gefallen sind:

TW: Ausreichend besetzt mit Knoflach und Strebinger; zudem kommt ja auch Gartler zurück der in Kapfenberg keine schlechte Figur gemacht hat.

LV: Schrammle ist zu wenig, da sollte man nachbessern.

IV: Wöber und Dibon können zu einem guten Duo reifen und mit Sonnleitner und Schössi hat man noch zwei gute Backups (wenn sie in Form sind). Der genannte Jäger wäre natürlich eine tolle Verstärkung. Da er ablösefrei ist sollte man sich erst recht um ihn bemühen.

RV: Pavelic und Thurnwald mit Auer als Backup sind ok denk ich. Versteh das mittlerweile schon jahrelange buhlen um Farkas hier im Forum eigentlich nicht. Glaube nicht das er das große Update zu Pavelic ist. Aber gut er ist ablösefrei also warum nicht? Würde den Konkurrenzkampf beflügeln.

DM/ZM: Schwab, Mocinic, Maliscek, Szanto, Okungbowa, zur Not auch Dibon; Also so die große Baustelle seh ich hier nicht. Trauner kann ich nicht einschätzen, aber was soll schon groß schief gehn bei einem ablösefreien Spieler?

OM: SHFG in allen Ehren doch nach dieser Saison sollte er aufhören. So würde auch ein gewaltiger Gehaltsposten frei. Sonst hat man hier noch Szanto, Joelinton (würd die Idee mit ihm im OM noch nicht verwerfen). Auch Schaub und Schwab können hier spielen.

Außenstürmer: Hier wären wir, wenn alle in Form wärenaugen-zuhalten, top besetzt. Schaub, Schobesberger, Traustason, Murg und den jungen Arase dahinter.
Den Angriff von @MIM17 auf Murg kann ich überhaupt nicht verstehen.
Röcher und Ngamaleu kann ich zu wenig einschätzen. Dovedan wäre mein absoluter Wunschspieler. Jede Menge Qualitäten in der Offensive, hat mir beim LASK schon gefallen.
Spiridonovic ist hoffentlich ein Scherz @TheDarkFear . Wozu brauchen wir so ein Häferl der sich kaum bei der Admira regelmäßig in Szene setzten kann.

ST: Von Kvilitaia halte ich recht viel, aus dem kann echt noch was werden. Ein richtiger Stoßstürmer aufgrund seines Körperbaus und trotdem recht dribbelstark. Joelinton ist noch bis 2018 geliehen und der gewünschte Monschein spielt noch zu kurz auf diesem guten Niveau. Würde also nächste Saison mit Kvili und Joe in die Saison gehen und wenn er sich nicht verbessert kann man ja die KO nicht ziehen und Monschein 2018 verpflichten wenn er eine weitere gute Saison spielt.

Abgänge: SHFG, Tomi, Novota, M.Hofmann, Jelic
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#612
04 мая 2017 г. - 12:20 Часов
Zum Thema "was soll bei ablösefreien Spielern schon schiefgehen?": siehe Nutz, Tomi, Huspek, mit Abstrichen Auer. Das waren in letzter Zeit zu oft Spieler, die keine Verstärkung waren, 3 von den 4 genannten waren nicht einmal ein anständiger Backup. Bei Leuten wie Farkas, Jäger, Trauner,... besteht mMn ebenfalls die Gefahr, dass sie nicht weiterhelfen und entweder nicht spielen (Tomi) oder relativ rasch wieder verliehen werden (Nutz, Huspek).
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#613
04 мая 2017 г. - 16:52 Часов
Man muss endlich beginnen Spieler zu verpflichten die wirklich zur zukünftigen Spielweise passen, weniger ist in dem fall wirklich mehr. Lieber einen der auf einer Position die Qualität des Zusammenspiels wirklich hebt als 4 neue die weder Fisch noch Fleisch sind.

Ich gehe sogar so weit und sage ein junger Spieler aus dem Nachwuchs der unausgereift ist aber die Spielphilosophie verinnerlicht hat bringt mehr als ein gestandener Durchschnittsprofi der spielerisch konträr zur eigenen Spielweise ist.

Damit sage ich aber nicht, dass ein Trauner, Farkas oder Jäger nicht vielleicht doch glücklicherweise zum Rapid Spiel passen. Dafür hat man ja eine Scouting-Abteilung um fundierte Entscheidungen am Transfermarkt treffen zu können. Schwierig wird es halt wenn man nicht weiß wie man in Zukunft spielen möchte!

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#614
06 мая 2017 г. - 1:26 Часов
Wie realistisch ist eine Stangl Rückkehr? Ähnlich wie Dibon wird er bei RB nicht wirklich beachtet. Sofern Garcia Trainer bleibt wären die froh, wenn er von der Gehaltsliste kommt? Zudem wäre man auf links wieder doppelt besetzt. Nur Schrammel ist mir bei seinen Leistungen und Verletzungen teilweise, ein bisschen zu wenig.

Farkas will hier jeder seit Jahren. Mittlerweile Mitte 20 aber ablösefrei. Fragt sich nur ob man auf rechts dem jungen und ambitionierten Thurnwald einen Spieler vor die Nase setzen will. Mit Pavelic sind wir doppelt besetzt, wenngleich Mario mir selten gefällt.

Man darf nicht darauf vergessen, dass Szanto ab 22 (2018), als Ausländer zählt. Wäre nur für den Hinterkopf, falls ich mich nicht ganz täusche.

Wird aber interessant im Sommer. Wir haben den Nachteil, dass man noch keinen fixen Trainer für nächste Saison stellt. Das abwerben von ablösefreien Spielern ist demnach schwieriger, da man nicht weiß ob der Neue überhaupt den Akteur will. Zudem ist unser Kader unnötig überbläht. Auer, Hofmann,.. Wird man nicht los, da man ihnen Verträge zum unterschreiben gegeben hat. So sind uns eben die Hände gebunden. Man muss zuerst die Kaderleichen entfernen um ein zu kaufen, aber das wird ein schweres unterfangen.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#615
12 мая 2017 г. - 10:24 Часов
Zitat von Crni_Zvuk
Wie realistisch ist eine Stangl Rückkehr? Ähnlich wie Dibon wird er bei RB nicht wirklich beachtet. Sofern Garcia Trainer bleibt wären die froh, wenn er von der Gehaltsliste kommt? Zudem wäre man auf links wieder doppelt besetzt. Nur Schrammel ist mir bei seinen Leistungen und Verletzungen teilweise, ein bisschen zu wenig.

Farkas will hier jeder seit Jahren. Mittlerweile Mitte 20 aber ablösefrei. Fragt sich nur ob man auf rechts dem jungen und ambitionierten Thurnwald einen Spieler vor die Nase setzen will. Mit Pavelic sind wir doppelt besetzt, wenngleich Mario mir selten gefällt.

Man darf nicht darauf vergessen, dass Szanto ab 22 (2018), als Ausländer zählt. Wäre nur für den Hinterkopf, falls ich mich nicht ganz täusche.

Wird aber interessant im Sommer. Wir haben den Nachteil, dass man noch keinen fixen Trainer für nächste Saison stellt. Das abwerben von ablösefreien Spielern ist demnach schwieriger, da man nicht weiß ob der Neue überhaupt den Akteur will. Zudem ist unser Kader unnötig überbläht. Auer, Hofmann,.. Wird man nicht los, da man ihnen Verträge zum unterschreiben gegeben hat. So sind uns eben die Hände gebunden. Man muss zuerst die Kaderleichen entfernen um ein zu kaufen, aber das wird ein schweres unterfangen.


wichtig ist das wir keine verletzten spieler mehr haben, dann haben wir einen sehr guten kader, eventuell noch was in der def. machen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#616
13 мая 2017 г. - 2:24 Часов
bei allen problemen der jüngeren vergangenheit denk ich ist es am wichtigsten zu erkennen wie weit weg wir von den top50 sind.

langfristig kann uns nur das neue ligaformat dabei helfen.
denn internationale einnahmen sind ganz einfach mal beschränkt bei uns, somit haben wir weder das geld wirkliche talente zu uns zu locken noch aussichten wie "titelanwärter" oder "spielen ganz sicher international".... somit müssen wir sie "züchten"

für österreichische verhältnisse haben wir ein geiles stadion und geile fans, das wars auch schon!

hauptziel muss sein die reserve in die erste liga zu bringen (was ja ab sommer erlaubt ist)

aktuell schafft es jeder der einen geraden pass spielen kann zumindestens auf die ersatzbank in die KM, das ist einfach nur lächerlich im internationalen vergleich!

wenn wir so gut sind wie uns vorgegauckelt wird müsste unsere reserve mannschaften wie zb ebreichsdorf 6:0 ABSCHIESSEN...

mocinic, traustason und jelic waren wenn man ein resümee zieht fehleinkäufe, teure fehleinkäufe!

das gilt es mal auszupegeln und die einnahmen gleich in die jungen stecken...

red bull wird uns jahr für jahr überlaufen, somit muss jetzt für die zukunft eingelenkt werden.

so grün mein blut ist, die AKA von redbull ist erstklassig und wir müssen uns ehrlich sein dass wir da nicht mithalten können. dort wird von der "u6" bis zur KM die selbe philosophie geprädigt... so macht das jeder im nachwuchs erfolgreiche verein, wenn ich heute als junges talent die wahl hätte würde ich die RB AKA vorziehen da die einfach mehr zu bieten haben, und das muss sich ändern! ...zumindestens aufschließen...

einige werden mich für das was ich schreibe hassen smile - aber es ist so wie herzog vor kurzem in einem interview gesagt hat, früher war fussball sport, heute ist es knallhartes business...

jungen spielern ist bis zu einem gewissen grad "egal" wo sie spielen - wichtig sind die zukunftsaussichten - und da muss jetzt für 2025 investiert werden, sonst gibt es nur mehr eine adresse für talente in österreich.

kurz um sollte mission 33 einfach nicht im fokus stehen, scouting scouting scouting und jeden cent gewinn in die AKA stecken, dann wirds auch was mit mission 34 zwinker

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#617
13 мая 2017 г. - 14:13 Часов
Zitat von wsdgvdw

hauptziel muss sein die reserve in die erste liga zu bringen (was ja ab sommer erlaubt ist)


Warum reden auf einmal so viele davon? Wenn die zweite Mannschaft mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden würde und nicht aufsteigen darf wäre es blöd, da dies bedeuten würde, sie sind nicht gefordert genug in dieser Liga. Da dies aber bei weiten nicht so ist werden sie doch ausreichend gefordert. Aber es stimmt schon, es muss jetzt deutlich mehr Geld in den Nachwuchs gesteckt werden. Neu Spieler brauchen wir sowieso nicht. Der Kader ist gut genug!!

Zitat von wsdgvdw

mocinic, traustason und jelic waren wenn man ein resümee zieht fehleinkäufe, teure fehleinkäufe!


Warte doch noch 1 Saison, ich denke die werden uns noch positiv überraschen.

Zitat von wsdgvdw

so grün mein blut ist, die AKA von redbull ist erstklassig und wir müssen uns ehrlich sein dass wir da nicht mithalten können. dort wird von der "u6" bis zur KM die selbe philosophie geprädigt... so macht das jeder im nachwuchs erfolgreiche verein, wenn ich heute als junges talent die wahl hätte würde ich die RB AKA vorziehen da die einfach mehr zu bieten haben, und das muss sich ändern! ...zumindestens aufschließen...


Wer kann schon mithalten mit der Bullenakademie? Ich sage dir bessere Akademien als die in Liefering kannst du weltweit an maximal 2 Händen abzählen. Da kommen regelmäßig hochrangige Leute von Liverpool, Manchester usw. und sehen sich das an weil die auch sowas errichten wollen.

Zitat von wsdgvdw

kurz um sollte mission 33 einfach nicht im fokus stehen, scouting scouting scouting und jeden cent gewinn in die AKA stecken, dann wirds auch was mit mission 34 zwinker


daumen-hoch
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#618
16 мая 2017 г. - 10:31 Часов
So wie es aussieht wird uns Strebinger im Sommer verlassen wenn man der Heute glauben darf.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#619
16 мая 2017 г. - 10:35 Часов
источник: www.heute.at
Übernimmt Rutten das Traineramt bei Rapid?

Das wäre eine Überraschung! Fred Rutten soll bei Rapid als neuer Trainer im Gespräch sein. Berater Werner Ruttensteiner bestätigt: "Er wurde Rapid angeboten.
Die Heute bringt außerdem Rutten als Trainer ins Gespräch.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#620
16 мая 2017 г. - 13:16 Часов
Zitat von Laki77

So wie es aussieht wird uns Strebinger im Sommer verlassen wenn man der Heute glauben darf.


Also meiner Meinung nach und da steh ich voll dahinter wäre das nicht unbedingt die ideale Lösung.

mMn war Strebi in der Hinrunde noch einer der konstantesten Rapidler, auch wenn dies sicherlich nicht die schwerste Aufgabe war, dennoch muss man sagen hat er oft wirklich stark gehalten, dafür gesorgt das wir nicht noch mehr Tore als ohnehin schon kassieren.

Klar gab es Fehler auch keine Frage, aber warum ein Knoflach jetzt die Nummer 1 ist, ohne jetzt wirlich auch einmal groß aufgezeigt zu haben was er kann, find ich einfach zu übereilt. (Aber das ist ein anderes Thema)

Zitat von Laki77

Quelle: www.heute.at
Übernimmt Rutten das Traineramt bei Rapid?

Das wäre eine Überraschung! Fred Rutten soll bei Rapid als neuer Trainer im Gespräch sein. Berater Werner Ruttensteiner bestätigt: "Er wurde Rapid angeboten.
Die Heute bringt außerdem Rutten als Trainer ins Gespräch.


Keiner den ich gleich ablehnen würde, war in Niederlande immerhin schon bei jedem größeren Klub (außer Ajax), hat mir damals bei Twente & später PSV gut gefallen, hat auch bei Vitesse Arnheim seinen Job gut gemacht, die Frage ist natürlich wie sehr er Rapid weiterhefen kann.

Abgewägt wäre ich jedenfalls nicht, aber er ist auch nicht der Kanditat wo ich sofort jubelnd aufschreien würde cool

•     •     •

CMBCK?

Эта статья в последний раз редактировалась Elano303 16 мая 2017 г. на 13:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.