deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17

16 мая 2016 г. - 10:03 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#591
12 апр. 2017 г. - 19:56 Часов
Zitat von SG_83
Wie ich gesagt habe, Bickel greift gerne auf alte Weggefährten zurück. Wie konkret das ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Kann auch sein, dass der Blick (grösste Boulevardzeitung der Schweiz) Namedropping betreibt: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ich-habe-eine-sehr-hohe-meinung-von-ihm-holt-bickel-seinen-kumpel-fischer-zu-rapid-id6519503.html

Aber grundsätzlich kann auch gesagt werden, dass Urs Fischer ein guter Trainer ist. In Basel ist er an den hohen internationalen Ambitionen gescheitert und daran, dass er einerseits wenig eigene junge Spieler eingesetzt hat und einen eher unspektakulären Fussball spielen lässt.


Ja hier macht es mehr Sinn es zu posten! Ich hatte es auf tm.de beim Trainerkarussell gepostet. Anyway,
Fischer wäre sicher die routiniertere Variante. Hat einiges an Erfahrung. Interessant finde ich aber auch Celestini. Macht mit einem jungen Kader bei Lausanne gute Arbeit. Wären m.M.n. aber beide eine gute schweizer Wahl. Die Frage ist halt, ob es eine schweizer Lösung sein soll. "Vetternwirtschaft" ist hier natürlich die Gefahr.

•     •     •

* FC Zürich*
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#592
12 апр. 2017 г. - 20:05 Часов
Ein Roger Schmidt oder ein Urs Fischer wird mit Sicherheit nicht zu Rapid kommen. Unbestritten, dass beide Rapid auf ganzer Ebene weiterhelfen würden, beide hatten bei ihren Trainerstationen alles in allem einigermaßen Erfolg, deshalb wartet auf sie bestimmt der Wechsel in eine der Topligen und nicht, ohne abwertend zu wirken, in eine kleinere Liga als die Schweiz. Vor allem Urs Fischer würde ohnehin vom Aspekt des Ausbildungsvereines nicht zu Rapid passen. Denn in Hütteldorf wird man, auch wenn die letzten Transfers mehr Flops als Top waren, weiter auf die Ausbildung junger talentierter Spieler setzen, denn für mehr reicht das Budget auch ganz einfach nicht. Finanziell ist Fischer aber sicherlich noch eher realisierbar als Roger Schmidt, der nach seinen Stationen in Salzburg und Leverkusen ganz andere Summen gewöhnt ist, als Rapid jemals für einen Trainer zu zahlen bereit wäre.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#593
13 апр. 2017 г. - 1:39 Часов
Also Roger Schmidt würde aus Sicht von Rapid die blödeste Wahl sein. Nicht nur weil man in einem Jahr viele Trainer mit extrem unterschiedlichen Spielphilosophien gehabt hätte, sondern weil der Kader zu Schmidt noch deutlich weniger passt als zu Canadi. Wenn man auf den Nachwuchs bauen möchte wäre Schmidt ebenso ein riesiger Fehler. Nicht weil er auf keine Talente baut, sondern weil die Rapid Talente eher Ballbesitz Fussball gelernt haben. Langfristig gesehen kann er es natürlich in seine Richtung lenken, aber ob der Übergang gut gehen würde?
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#594
16 апр. 2017 г. - 18:06 Часов
Mujakic (2014/15 bereits Bundesligaspieler) gibt nach zwei (!) Jahren Verletzungspause gerade bei den Amas sein Comeback. Und schießt sogar per Freistoß ein Tor. Bin gespannt, ob aus dem noch mal was wird.

•     •     •

WAC und Hartberg
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#595
17 апр. 2017 г. - 10:37 Часов
wieso verpflichten wir nicht in yasin pehlivan
http://www.transfermarkt.at/yasin-pehlivan/profil/spieler/64016
wäre sicher stärker als da auer
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#596
17 апр. 2017 г. - 13:21 Часов
Zitat von HH-Rapid
wieso verpflichten wir nicht in yasin pehlivan
http://www.transfermarkt.at/yasin-pehlivan/profil/spieler/64016
wäre sicher stärker als da auer


Weil Rapid Kaderleichen los werden will/sollte und nicht neue verpflichten.
Pehlivan in Ehren, der hilft Rapid in keinster Weise weiter. Er mag zwar vielleicht besser als Auer sein, Auer kann ich aber auf mehreren Positionen bringen. Auch wenn es jedes Mal zum fürchten ist.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#597
18 апр. 2017 г. - 9:33 Часов
Wo ist da die Logik?

Ich habe
Spieler 1: auf einer Position gut, auf allen anderen zum Fürchten
Spieler 2: auf allen Positionen zum Fürchten

Welchen nehme ich dann?

Mal davon abgesehen, dass es zig bessere als den Pehlivan gibt. Der sollte keine Option sein, wenn man ernsthaftes Scouting betreibt
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#598
18 апр. 2017 г. - 11:03 Часов
Zitat von 16-erBlech
Zitat von HH-Rapid

wieso verpflichten wir nicht in yasin pehlivan
http://www.transfermarkt.at/yasin-pehlivan/profil/spieler/64016
wäre sicher stärker als da auer


Weil Rapid Kaderleichen los werden will/sollte und nicht neue verpflichten.
Pehlivan in Ehren, der hilft Rapid in keinster Weise weiter. Er mag zwar vielleicht besser als Auer sein, Auer kann ich aber auf mehreren Positionen bringen. Auch wenn es jedes Mal zum fürchten ist.


auer hatte gegen altach die zweitbeste passquote und die zweitbeste zweikampfbilanz (knoflach als tormann nehme ich aus). just sayin'...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#599
18 апр. 2017 г. - 21:49 Часов
Finde auch das Auer besser als sein Ruf ist. Ist als Backup wirklich ein toller Spieler, nur als Dauerlösung in der Stammelf muss man sich halt dann doch fragen ob man nicht jemanden mit mehr Potential haben will. Aber mal abwarten auf nächste Saison....hab immer noch Hoffnungen in unsere zwei 2-Millionen Jungs.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#600
19 апр. 2017 г. - 14:20 Часов
Das "Auer-Bashing" ist doch nur grade in Mode. Draufhaun weils alle machen...

Er hat gegen Altach eine solide Leistung gebracht. Er ist mit Sicherheit kein Rapid Stammspieler aber in den letzten Wochen war er flexibel und für den Verein da, als er gebraucht wurde. Kein Grund ihn so hart zu verteufeln, nur weil er ein durchschnittlicher Bundesliga Spieler ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.