deadline-day banner

Junioren

18 июля 2013 г. - 10:46 Часов
Junioren |#361
25 июля 2016 г. - 20:18 Часов
Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Die U19 steht im Halfinale des CEE-Cups (CZ)

- heute gegen Fluminense FC (Sieger Gruppe B)

- der bisherige Weg
RBL - Siege gegen SK Slavia Praha und AS Trenčín
Fluminense FC - Siege gegen FC Academy Pandev und Bohemians 1905

http://www.ceecup.org/en/rozpis.php

live sorry, auf:https://www.youtube.com/watch?v=wJUsIpojdeo&feature=youtu.be

Niederlage: 3:4

Das ganze Spiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=NDII5iWihDY Start ca. ab 4:22

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 25 июля 2016 г. на 20:23 Часов
Junioren |#362
25 июля 2016 г. - 22:35 Часов
Zitat von tony4arsenal
Zitat von JackpotJoshii

Hey ihr Leipziger smile
Da ihr ja "bekannt" seid für eure gute Jugendarbeit, wollte ich mal fragen, welche Jugendspieler oder sogar Spieler der ersten Mannschaft gute Chancen haben bzw. das nötige Talent um mal in der Nationalmannschaft zu landen?
Hat Idrissa Touré gute Chancen? smile


Grüße,

also Poulsen spielt bereits Nationalmannschaft und hat noch Steigerungspotential. Selke, wenn er die richtigen Schritte macht, evtl als Gomez Ersatz, wobei da mit Volland u.A. noch andere Leute sind. Muss sich steigern, treffen kann er aber.
Ansonsten ist Klostermann für Deutschland einer der aussichtsreichsten Kandidaten für die Zukunft. Wird aber noch ein paar Jährchen dauern. In der IV ist der Weg erstmal zu, allerdings evtl. jmd für RV.
Orban, Halstenberg, Werner sind bei entsprechenden Leistungen und der Bühne Bundesliga ggf. auch noch in den Fokus aufzunehmen

Toure kann ich schlecht einschätzen, hatte in der ersten Mannschaft letztes Jahr ein paar Minuten Einsatzzeit und jetzt mit Profivertrag.
Genauso wie Janelt, der mir beim letzten Testspiel gut gefallen hat, vor allem Defensiv.

Dadachov soll schon körperlich weit sein und hat den Anspruch Weltfußballer zu werden und Beiersdorf wurde in den Testspielen schon getestet.
Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Jahr ein Jugenspieler den Durchbruch schafft. Die Kaderdichte ist enorm und annähernd auf einem Niveau. Es wird für die Jungspunde so relativ schwer auf Einsätze zu kommen.


Danke für die Einschätzung smile Bin sehr gespannt wohin es eure Mannschaft schafft in dieser Saison. Freu mich auch sehr auf Selke smile

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Junioren |#363
26 июля 2016 г. - 1:28 Часов
Hier fehlt übrigens noch die Saisonauswertung 15/16 und ggf. die neuen Ziele, soweit schon ungefähr bekannt! daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Junioren |#364
26 июля 2016 г. - 1:49 Часов
Zitat von tony4arsenal


Toure kann ich schlecht einschätzen, hatte in der ersten Mannschaft letztes Jahr ein paar Minuten Einsatzzeit und jetzt mit Profivertrag.
Genauso wie Janelt, der mir beim letzten Testspiel gut gefallen hat, vor allem Defensiv.

Dadachov soll schon körperlich weit sein und hat den Anspruch Weltfußballer zu werden und Beiersdorf wurde in den Testspielen schon getestet.
Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Jahr ein Jugenspieler den Durchbruch schafft. Die Kaderdichte ist enorm und annähernd auf einem Niveau. Es wird für die Jungspunde so relativ schwer auf Einsätze zu kommen.


Dadachov soll schon körperlich weit sein - wer hat dies denn Dir zugeflüstertsilent

Toure und Janelt haben nicht nur irgendein Vertrag bekommen, sondern Maximaldauer - 5 Jahre also 2021!! Das ist mal eine Ansage.

In einer Sache muss ich aber widersprechen. Ja, es kann schwer werden für die Jungbullen, aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Jungs müssen sehen, das einer der ihren Einsatzzeiten bei den Profis bekommen kann. Das ist extrem wichtig, muss ja nicht gleich im Pokal sein. Jedoch sollte zumindest bei jden 2ten Heimspiel, einer auf der Bank sitzen und ggf Minuten bekommen.
Ja, das Wasser ist kalt, aber sie müssen springen und das Zeug dafür haben sie. Beiersdorf, Fechner, Reedemann und die oben genannten traue ich dies auch zu.
Junioren |#365
26 июля 2016 г. - 9:04 Часов
Zitat von ausLE

Dadachov soll schon körperlich weit sein - wer hat dies denn Dir zugeflüstertsilent

Also beim Test gegen den SSV sah eher Selke wie der 17-jährige von den beiden aus silent
@ausLE
Nach den bisherigen Eindrücken der Jungs würde ich solangsam auch eher sagen, dass man es jetzt bei dem Kader belässt und etwaige Lücken mit den Jungs auffüllt. Birgt natürlich ein Risiko, aber das würde ich konsequent eingehen. Geht es völlig in die Hose (durch Verletzungen etc), und wir stehen irgendwo auf 17/18 im Winter, kann man ggf. ja nochmal nachjustieren.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 26 июля 2016 г. на 9:10 Часов
Junioren |#366
26 июля 2016 г. - 9:25 Часов
Zitat von fcbfan1897

Zitat von ausLE

Dadachov soll schon körperlich weit sein - wer hat dies denn Dir zugeflüstertsilent

Also beim Test gegen den SSV sah eher Selke wie der 17-jährige von den beiden aus silent
@ausLE
Nach den bisherigen Eindrücken der Jungs würde ich solangsam auch eher sagen, dass man es jetzt bei dem Kader belässt und etwaige Lücken mit den Jungs auffüllt. Birgt natürlich ein Risiko, aber das würde ich konsequent eingehen. Geht es völlig in die Hose (durch Verletzungen etc), und wir stehen irgendwo auf 17/18 im Winter, kann man ggf. ja nochmal nachjustieren.

Bei Dadashov sehe ich ein anderes Problem, im Jugendbereich läuft er nicht gerade gerne, zumindestens defensiv. Macht sich im RB-Pressing-System eher schlecht. Generell erinnert er mich eher an einen Mario Gomez als an einen Miro Klose, eben ein klassischer Strafraumstürmer. Ich finde solche Stürmertypen zwar super, die Frage ist aber, ob er dann in den RB Kader passt.

Janelt spielt im Jugendbereich, v.a. Nati, überrragend. Habe den Jungen mal beim Training der 2. erlebt, man hätte meinen können er wäre da seit Jahren Kapitän und Stimmführer, hat eigentlich jeden angeplägt und Anordnungen geschrien. Für mich, noch vor Dadashov, DAS Talent bei RB.
Эта статья в последний раз редактировалась Mischel 26 июля 2016 г. на 9:26 Часов
Junioren |#367
26 июля 2016 г. - 10:11 Часов
Zitat von Mischel

Zitat von fcbfan1897

Zitat von ausLE

Dadachov soll schon körperlich weit sein - wer hat dies denn Dir zugeflüstertsilent

Also beim Test gegen den SSV sah eher Selke wie der 17-jährige von den beiden aus silent
@ausLE
Nach den bisherigen Eindrücken der Jungs würde ich solangsam auch eher sagen, dass man es jetzt bei dem Kader belässt und etwaige Lücken mit den Jungs auffüllt. Birgt natürlich ein Risiko, aber das würde ich konsequent eingehen. Geht es völlig in die Hose (durch Verletzungen etc), und wir stehen irgendwo auf 17/18 im Winter, kann man ggf. ja nochmal nachjustieren.

Bei Dadashov sehe ich ein anderes Problem, im Jugendbereich läuft er nicht gerade gerne, zumindestens defensiv. Macht sich im RB-Pressing-System eher schlecht. Generell erinnert er mich eher an einen Mario Gomez als an einen Miro Klose, eben ein klassischer Strafraumstürmer. Ich finde solche Stürmertypen zwar super, die Frage ist aber, ob er dann in den RB Kader passt.

Janelt spielt im Jugendbereich, v.a. Nati, überrragend. Habe den Jungen mal beim Training der 2. erlebt, man hätte meinen können er wäre da seit Jahren Kapitän und Stimmführer, hat eigentlich jeden angeplägt und Anordnungen geschrien. Für mich, noch vor Dadashov, DAS Talent bei RB.

Laufarbeit ist immer eine Frage der Einstellung. Ich kann das schlecht beurteilen, da ich ihn zu wenig gesehen habe. Aber laufen müssen auch die Strafraumstürmer, bei jedem Verein. Für Stürmer, die nicht laufen, wirds selbst in der 3. Liga eng. Vertrauen wir mal darauf, dass ihn Hasenhüttl und ggf. Rangnick ins laufen bringen, er ist ja noch sehr jung.
Edit: Beim Test gegen den SSV ist er mir diesbezüglich nicht negativ aufgefallen, mehr gelaufen ist Davie auch nicht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 26 июля 2016 г. на 10:23 Часов
Junioren |#368
26 июля 2016 г. - 19:19 Часов
@smogman, Danke für den Hinweis, hatte ich schon auf dem Schirm, aber ist wieder etwas verschütt gegangen, also hier mal meine persönlichen kurzen Einschätzungen

15/16
U23: oberes Tabellendrittel - zu optimistisch, Tabellenmittelfeld, Platz 11
Ich denke ich habe diese Einschätzung recht früh gegeben, jedenfalls hatte ich mich zum Zeitpunkt der Saisontipps bei RB-Fans.de schon zu einem Mittelfeldplatz durchgerungen, der ist es - eher mit Blick nach unten - dann auch geworden. Wir wissen ja am besten, wie schwer die Regio sein kann, dass wird dieses Jahr mit Cottbus, den bisherigen Aufstiegsanwärtern (eine ganze Latte!) und auch den Lokis nicht leichter. Insgesamt eine Platzierung im Rahmen der Möglichkeiten, auch weil man für einen Angriff auf das obere Tabellendrittel externe Neuzugänge gebraucht hätte und die Masse der Jungspunde auch ihre Anlaufzeit brauchte.

U19: um den Staffelsieg mitspielen - nicht erreicht, 10 Punkte hinter Werder auf Platz 4
Das Abschneiden der U19 sicher sowas wie die größte Enttäuschung in der RBL Nachwuchsabteilung. Eine sehr talentierte Elf hatte am Ende nur Platz 4 erreicht. Zu unkonstant, zu eingefahren, sinnbildlich die Klatsche in Bremen. Vielleicht auch ein Grund, warum Leicht jetzt geht oder auch andersherum, da er ja geht, weil er etwas ausgepowert ist. Ich denke Beierlorzer wird den Jungs gut tun. Immerhin wurde erneut der Sachsenpokal geholt, wenn auch nicht ganz so souverän.

U17: um den Staffelsieg mitspielen - erreicht, jedoch zu unkonstant um Wolfsburg Paroli zu bieten, Platz 2, vier Punkte Rückstand
Auch hier konnte man nicht ganz an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Letzten Endes wären die vier Punkte auf Wolfsburg schwerer aufzuholen gewesen als man es bei der Zahl vermuten würde. Insgesamt aber immer noch im Rahmen des Erwartbaren, zumal Wolfsburg, Hertha und zuletzt auch wieder Bremen sehr talentierte Mannschaften gestellt hatten. Auch hier scheiterte man vornehmlich an der eigenen Unkonstanz. Und trat auch bei weitem nicht mehr so dominant wie zuvor auf. Dazu das Aus im Sachsenpokal gegen Dynamo...

U16: vorzeitiger Klassenerhalt - übertroffen, Staffelsieg einer sehr gut besetzten U16
Beeindruckende Leistung der Elf von Sebastian Hoeneß, sicher auch mit einigen neuen Externen (bspw. Toptorjäger Ludewig von St. Pauli) und daher könnte man auch sagen, dass hier schwere Geschütze aufgefahren wurden. Dennoch als U16 Mannschaft in der U17 Regio als Staffelsieger rauszukommen, das ist durchaus beachtlich, da hier auch die Physis eine stärkere Rolle spielt. Wird sich zeigen, was dies für einen Impact für die Zukunft hat (U17!) und wer letztlich den Sprung schafft.

U15: Platz 1-2 - erreicht, Staffelsieg bei Punktegleichheit mit Hertha
Das ewige Duell mit der Hertha, diesmal ohne Beteiligung des FCM und der zweite Staffelsieg im U15 Bereich in einer Liga die seit dem Beginn ihres Bestehens meist von der Hertha komplett dominiert wurde. Punktgleich mit den Berlinern jedoch mit besserer Tordifferenz, auch Dank eines Max WInters vom CFC und des Toptorjägers Borkowski (2014 aus Riesa). Nicht unerwähnt soll bleiben, dass dies unter der Ägide von Sebastian Kegel geschah, einer der Männer der ersten Stunde und gerade im Übergang von Klein- zu Großfeld bei RBL stets sehr erfolgreich.

Während die ganz großen also etwas hinter den sicher sehr hohen Erwartungen zurückblieben waren die jüngeren RBL Teams (U16 bis U12 wurden jeweils Staffelsieger) sehr erfolgreich, auch weil man in diesem Segment viele Topneuzugänge hat aber auch auf gewachsene Mannschaftskerne und Topnachwuchstrainer zurückgreifen kann. Zwar verfolge ich die Jugend aus persönlichen Gründen nicht mehr so intensiv wie in den Anfangsjahren (was anders als bei anderen nicht unbedingt durch den sinkenden Anteil regionaler Talente bedingt ist), aber wenn ich mal dazu komme, sieht man schon, wie sehr alles sich immer weiter professionalisiert. Auch andere Teams kochen jedoch nicht mit Wasser, so dass gerade in der Bundesligastaffeln und der Regio auch in Zukunft keine totale RBL Dominanz zu erwarten ist. Die Hoffnungen und Ansprüche bleiben dennoch hoch.

----------------------------------------------------------------------

16/17
U23: vorzeitiger Klassenerhalt
Die letzte Saison hat gezeigt, dass man hier vorsichtig sein muss. Neuer Trainer, viele Abgänge erfahrener Spieler, extrem junge Mannschaft. Die Testspiele lassen bereits erahnen, dass Klauß hier gerade in der HInrunde eher ein Himmelfahrtskommando hat. Dürfte schwer werden für die U23, die derzeit ehr als U21 daherkommt und wohl auch so angelegt ist.

U19: um den Staffelsieg mitspielen
Wie jedes Jahr wird RBL in der U19 um den Staffelsieg mitspielen wollen. Hertha und Wolfsburg und ggf. derzeit auch Bremen die Hauptkonkurrenten. Auch hier ein neuer / alter Trainer, die Meisterschaft wir nur über eine konstante Saisonleistung möglich sein.

U17: um den Staffelsieg mitspielen
Das gleiche wie für die U19 gilt auch für die U17, wobei der gleichzeitige Aufstieg von Hoeneß und der Verzicht auf große Zukäufe sicher ein Pluspunkt sein könnte, da man ein gewachseneres Team zur Verfügung hat.

U16: um den Staffelsieg mitspielen
Nach dem Staffelsieg mit der U15 und der überragenden Leistung der U16 in der letzten Saison wird man auch in Folge weiter oben angreifen wolllen. Sicher jedoch im oberen Tabellendrittel.

U15: um den Staffelsieg mitspielen
WIe immer ein hartes Duell mit der Herthaner U15 zu erwarten...

Zu Dadachov: Ja, ich denke auch, dass er für sein Alter schon sehr weit ist. Es wird jedoch für jeden Jugendspieler bei RBL schwer sich durchzusetzen, das liegt nicht zuletzt auch an der eigenen Kaderpolitik, da man so immer noch zwei ältere, jedoch fußballerisch sehr junge und talentierte sowie teils auch recht teure Spieler vor sich hat. Da ist eben die Entwicklungsperspektive meist immer noch vorhanden, anders als wenn jetzt ein 30+ auf so einer Position vor einem sitzt, dessen Vertrag ggf. ausläuft. Und im Sturm ist mit Selke, Sabitzer, Poulsen und Werner in einem möglichen Ein-Stürmer -System ja eh nicht gut Kirschenessen... Janelt wäre derzeit mein Favorit, aber bisher hat es keiner geschafft, mal schauen, was bei Hasenhüttl nach den Trainingsspieln hängen bleibt, da ist es ja immer leicht Nachwuchskicker zu bringen und teils durch die Urlauber auch schon fast unerlässlich.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 26 июля 2016 г. на 22:17 Часов
Junioren |#369
26 июля 2016 г. - 23:06 Часов
Also auf dem Mannschaftsfoto ist von den Jungbullen nur Janelt drauf. Ihm traut man scheinbar am meisten zu. Wobei mich Dadashov, Beiersdorf und Reddemann bis jetzt auch überzeugt haben! Da darf man definitiv auf Hasenhüttl gespannt sein. daumen-hoch

https://mobile.twitter.com/DieRotenBullen/status/758015509212323840/photo/1

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Der_wahre_Fan 26 июля 2016 г. на 23:06 Часов
Junioren |#370
27 июля 2016 г. - 0:59 Часов
Zitat von Der_wahre_Fan
Also auf dem Mannschaftsfoto ist von den Jungbullen nur Janelt drauf. Ihm traut man scheinbar am meisten zu. Wobei mich Dadashov, Beiersdorf und Reddemann bis jetzt auch überzeugt haben! Da darf man definitiv auf Hasenhüttl gespannt sein. daumen-hoch

https://mobile.twitter.com/DieRotenBullen/status/758015509212323840/photo/1


Nur er und Touré gehören ja offiziell zum Kader der ersten und Touré ist derzeit mit der U19 unterwegs. Würde da auch nicht zu viel hineingeheimnissen. Der Termin wird schon länger festgestanden haben.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.