deadline-day banner

Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01 дек. 2015 г. - 9:01 Часов
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5441
04 апр. 2024 г. - 0:18 Часов
Zitat von ganderson
*hüstel* gab es nicht schon einige Meldungen "mit dem Spieler einig" "will zum SC" und dann hat es doch nicht geklappt? zwinker


Klar. Aber wie gesagt: AK hin oder her, mit dem Spieler muss man sich immer zunächst mal einig werden. Man kann ja Spieler nicht gegen ihren Willen transferieren.
Kann also durchaus eine AK in Osterhages Vertrag geben.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5442
04 апр. 2024 г. - 0:36 Часов
Wenn das mit der Ausstiegsklausel bei Osterhage stimmen würde, hätte das schon Dufner-Vibes. Bremen war immerhin noch Zweitligist bei der Verlängerung mit Dinkci, Bochum hatte da schon eine bessere Position und bei einem damals 22jährigen, der grade dabei war, in der Bundesliga Fuß zu fassen und für die U21 debutiert hat, hätte man damit rechnen können, dass eine solche Klausel in absehbarer Zeit unterhalb seines Marktwerts liegen könnte. Es würde mich schon überraschen, wenn sich das als wahr herausstellt und ich könnte auch ein Stück weit den Ärger der VfL-Fans verstehen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5443
04 апр. 2024 г. - 0:50 Часов
Danke an Arne! Fantastische Neuigkeiten.

Mit Dinkci und Osterhage hätten wir 2 super Transfers gewuppt, und das zu einem richtig günstigen Preis!

Wenn Engelhardt noch Vertrag bei der Fortuna hat, wird vermutlich Wagner als 6er-Backup von Fürth zurück geholt. Damit wäre das Thema DM bereits jetzt wunderbar geregelt.

Für mich spricht der Zugang von Dinkci aber definitiv für einen Abgang. Denn mit Weishaupt, Vince, Doan, Muslija und Sallai hat man auf den Außen eigentlich mehr als genug, zumal ja auch noch Adamu da ist. Adamu ist eigentlich von der Position her der Dinkci 2.0. Da er aber bisher überhaupt nicht gezündet hat, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn wieder abgeben will.

Vielleicht ist da aber auch viel Hoffnung von mir dabei, weil ich Sallai wahnsinnig vermissen würde, sein Abgang aber am wahrscheinlichsten erscheint.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5444
04 апр. 2024 г. - 8:17 Часов
Sallai und Doan wird man sicher nicht gleichzeitig abgeben. Außer es gibt "Unmoralische" Angebote wo man es einfach machen müsste.

Davon abgesehen hat der SC dies aktuell nicht nötig. Letzte Bilanzbesprechung auf der JHV ergab ca. 20 Millionen Einnahmen aus der EL also mit allem (Zuschauer, Sponsoren usw.). Dieses Jahr waren wir erneut im Achtelfinale und hatten sogar ein Heimspiel mehr durch die KO-Runde, dafür nicht den Bonus für die direkte Qualifikation. Also ergibt sich das mehr oder weniger Gleiche als im Vorjahr.

Ca. 20 Millionen entsprechen einem Spielerverkauf wie z. B. Schlotterbeck.

Beide, also Doan und Sallai, wird man sicher nicht abgeben wollen und wenn jetzt einer geht, hat man erneut eine ordentliche Ablöse generiert. Aber beide ggf. nächstes Jahr Ablösefrei ziehen zu lassen, wird man auch nicht machen. Entweder kann man mit einem verlängern, oder einer wird wohl gehen.

Nicht meine eigentliche Quelle, aber da die halbe Verwandtschaft in der Uni-Klinik arbeitet...........Dinkci war beim medi-Check.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5445
04 апр. 2024 г. - 10:16 Часов
Doan hat doch bestimmt noch zwei Jahre Vertrag. Man wird damals nicht 8-10 Mio ausgegeben haben, ohne eine vier- oder sogar fünfjährige Bindung dafür bekommen zu haben. Ihn wird man sicherlich behalten wollen, wenn nichts ganz Verrücktes passiert.

Engelhardt bleibt idealerweise bei Düsseldorf für ein Jahr - bestenfalls bei einem Erstligisten.

Nicht vergessen: Wiklöf hat ja wohl einen Profi-Profi-Vertrag unterschrieben und könnte ZM Nr 5 neben Höfler, Eggestein, Osterhage und Röhl sein.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5446
04 апр. 2024 г. - 10:21 Часов
Zitat von scooff
Doan hat doch bestimmt noch zwei Jahre Vertrag. Man wird damals nicht 8-10 Mio ausgegeben haben, ohne eine vier- oder sogar fünfjährige Bindung dafür bekommen zu haben. Ihn wird man sicherlich behalten wollen, wenn nichts ganz Verrücktes passiert.

Engelhardt bleibt idealerweise bei Düsseldorf für ein Jahr - bestenfalls bei einem Erstligisten.

Nicht vergessen: Wiklöf hat ja wohl einen Profi-Profi-Vertrag unterschrieben und könnte ZM Nr 5 neben Höfler, Eggestein, Osterhage und Röhl sein.
Ich bin gespannt wer ZDM Spieler Nummer 4 wird. Osterhage, Höfler, Eggestein und?
Engelhardt ist noch ein Jahr weg, Wagner zurückholen wäre ebenfalls schwierig, da die Aussicht auf Spielzeit auch nicht gegeben wäre. Oder holt man gar noch einen Spieler? Röhl wird denke ich mal fest auf ZOM eingeplant werden. Es steht und fällt eig mit Kyereh. Ist er im Sommer wieder eine Alternative hat man mit Kyereh und Philipp auf ZOM genug Möglichkeiten um Röhl auch Spielzeit auf ZM zu geben.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5447
04 апр. 2024 г. - 10:43 Часов
Schwierige Geschichte bei Doan und Sallai. Rein sportlich sehe ich tatsächlich bei beiden nicht die größten Steigerungen. Und ich würde sagen, dass zumindest aktuell Freiburg eher ihrer Kragenweite entspricht. Und für beide sehe ich daher nicht den größten Markt.
Aber natürlich gibt es Clubs welche zumindest finanziell mehr bieten könnten.
Эта статья в последний раз редактировалась _Badener_ 04 апр. 2024 г. на 11:05 Часов
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5448
04 апр. 2024 г. - 10:52 Часов
Zitat von FRxBR
Ich bin gespannt wer ZDM Spieler Nummer 4 wird. Osterhage, Höfler, Eggestein und?
Engelhardt ist noch ein Jahr weg, Wagner zurückholen wäre ebenfalls schwierig, da die Aussicht auf Spielzeit auch nicht gegeben wäre. Oder holt man gar noch einen Spieler? Röhl wird denke ich mal fest auf ZOM eingeplant werden. Es steht und fällt eig mit Kyereh. Ist er im Sommer wieder eine Alternative hat man mit Kyereh und Philipp auf ZOM genug Möglichkeiten um Röhl auch Spielzeit auf ZM zu geben.

Klugscheißmodus: Wagner muss man gar nicht "zurückholen". Die Leihe läuft ja nur ein Jahr.
Ich fänd es aber auch tendenziell optimal, die Leihe nochmal um ein Jahr zu verlängern, es sei denn Wagner möchte jetzt schon gerne den Herausforderer machen. Hinge auch davon ab, ob es doch noch für einen europäischen Wettbewerb reicht.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5449
04 апр. 2024 г. - 10:56 Часов
Wagner ist das große Fragezeichen. Röhl hat ja auch gezeigt, dass man sich ohne große Anlaufzeit im Profikader durchsetzen kann. Wagner ist ihm ein Schritt voraus, weil er schon eine Saison zweite Liga in den Beinen hat.

Ich würde ihm also durchaus zutrauen, dass er eine gute Backup-Rolle beim SC einnehmen kann. Die Frage ist, ob der SC das will oder ihm nicht doch lieber Spielpraxis in der 2. Liga geben will.

Das Problem ist, dass wir spätestens 2025 (theoretisch) zwei Neuzugänge im zentralen/defensiven Mittelfeld haben werden, was natürlich die Planungen für 2024 beeinflusst.

Oder anders: Wenn wir nun im Sommer noch einen ZM verpflichten, wären wir dort im Sommer 2025 überbesetzt. Die Personalie Wiklöf wurde ja auch schon erwähnt.

Ich vermute eher, dass im Sommer kein weiterer ZM mehr kommt und Schuster im Zweifelsfall Röhl auf die zentrale Position zurückzieht. Oder Wagner kommt gleich zurück und kann sich in der Vorbereitung anbieten. Schuster dürfte ihn aufgrund seiner Tätigkeit als Verbindungscoach sicher ganz gut einschätzen können.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#5450
04 апр. 2024 г. - 11:29 Часов
Zitat von Leipziger82
Wagner ist das große Fragezeichen. Röhl hat ja auch gezeigt, dass man sich ohne große Anlaufzeit im Profikader durchsetzen kann. Wagner ist ihm ein Schritt voraus, weil er schon eine Saison zweite Liga in den Beinen hat.

Ich würde ihm also durchaus zutrauen, dass er eine gute Backup-Rolle beim SC einnehmen kann. Die Frage ist, ob der SC das will oder ihm nicht doch lieber Spielpraxis in der 2. Liga geben will.

Das Problem ist, dass wir spätestens 2025 (theoretisch) zwei Neuzugänge im zentralen/defensiven Mittelfeld haben werden, was natürlich die Planungen für 2024 beeinflusst.

Oder anders: Wenn wir nun im Sommer noch einen ZM verpflichten, wären wir dort im Sommer 2025 überbesetzt. Die Personalie Wiklöf wurde ja auch schon erwähnt.

Ich vermute eher, dass im Sommer kein weiterer ZM mehr kommt und Schuster im Zweifelsfall Röhl auf die zentrale Position zurückzieht. Oder Wagner kommt gleich zurück und kann sich in der Vorbereitung anbieten. Schuster dürfte ihn aufgrund seiner Tätigkeit als Verbindungscoach sicher ganz gut einschätzen können.


Die Wege zw. Schuster und Wagner sollten sehr kurz sein. Zumal Robert Wagner von der Agentur beraten wird, in der der Bruder von Julian Schuster arbeitet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.