Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR]

18 авг. 2012 г. - 1:09 Часов
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3461
04 марта 2024 г. - 19:27 Часов
Halte von der Hin/Rückspiel-Regelung mittlerweile nicht viel. Pokal sollte Pokal sein.

Problematisch ist halt der "neutrale" Boden. Die Ereignisse des letzten Jahres haben dieses gezeigt. Darüber hinaus ist in den meisten kroatischen Stadien die Kapazität begrenzt, was unter Umständen eben nicht ausreichend ist. Ich glaube es war eine 1/3 Regelung.

Finanziell ist diese Hin/Rückspiel-Ansetzung für die Vereine lukrativer, zumindest für die Großen. Darüber hat der Verband keine Finger im Spiel, weil er das Finale nicht austrägt und auch das Risiko nicht trägt.

Pokal sollte seine einzigartigen Gesetzte haben.
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3462
05 марта 2024 г. - 16:02 Часов
Aufgrund der stetigen Unzufriedenheit bzgl. des Austragungsortes finde ich die neue Regelung schon irgendwie auch nachvollziehbar. Als Verband hätte ich auch keine große Lust, mich immer erklären zu müssen…
Auch dass das über die letzten fünf Jahre erfolgreichere Pokalteam im Rückspiel Heimrecht hat, geht schon in Ordnung.
Was wäre die Optimallösung gewesen? Theoretisch hätte man es vielleicht auch auf ein Spiel beschränken können, indem z. B. das Team mit dem höheren Koeffizienten Heimrecht genießt. Dann bleibt der Pokalcharakter mit einem Spiel/Runde bestehen, verbunden aber mit der „Belohnung“ zu Hause zu spielen, weil man die Jahre zuvor eben besser abgeliefert hatte als der Gegner… Wenn ich so recht drüber nachdenke, fände ich das eigentlich sogar am coolsten…
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3463
05 марта 2024 г. - 21:24 Часов
Zitat von Bodo110
Aufgrund der stetigen Unzufriedenheit bzgl. des Austragungsortes finde ich die neue Regelung schon irgendwie auch nachvollziehbar. Als Verband hätte ich auch keine große Lust, mich immer erklären zu müssen…
Auch dass das über die letzten fünf Jahre erfolgreichere Pokalteam im Rückspiel Heimrecht hat, geht schon in Ordnung.
Was wäre die Optimallösung gewesen? Theoretisch hätte man es vielleicht auch auf ein Spiel beschränken können, indem z. B. das Team mit dem höheren Koeffizienten Heimrecht genießt. Dann bleibt der Pokalcharakter mit einem Spiel/Runde bestehen, verbunden aber mit der „Belohnung“ zu Hause zu spielen, weil man die Jahre zuvor eben besser abgeliefert hatte als der Gegner… Wenn ich so recht drüber nachdenke, fände ich das eigentlich sogar am coolsten…


Ja, das kann alles so stehen. Wenn du ein Finale wie letztes Jahr hast, mit 2 Dalmatinischen Vereinen ist eine im Vorfeld sagen wir mal festgelegte Ansetzung in Osijek humbug. Die "unbedeutenden" Vereine bekommen ja nicht mal ihr Stadium voll. Und welche neutrale möchte sich z.B. ein Spiel Slaven gg. Lokomotiva antun. Ok, vielleicht mach Podravka ein Firmenevent daraus.

Ist auch egal, bei dem Verband. Die Schaffen es noch nicht mal eine Auslosung live zu schalten! Der nationale Fußball ist doch diesem Verband völlig egal. Die HNL spielt in deren Augen eine nachgelagerte Rolle und der Pokal erst recht. Schau dir mal an was in Deutschland abläuft. Den ganzen Tag läuft da Fußball. Die Amateure , die A-Jugend und die Frauen bekommen eine schöne Platform. Und als Abschluss das High-light...... und wir... schaffen wie gesagt, nicht mal eine Online-Auslosung... Komplettes Desinteresse! Einfach peinlich...
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3464
06 марта 2024 г. - 20:15 Часов
Und wieder ein tolles Thema welches von der SN auf Tisch gebracht wird...

<< Novi HNL trend poraz je domaćeg kadra, a mogući Dinamov posao snažno ukazuje na devalvaciju ‘hrvatskog brenda‘ >>

Neuer HNL Trend ist die Niederlage des einheimischen (Fach)leute, und die mögliche Besetzung bei Dinamo, zeigt die Abwertung der "kroatischen Marke".....

Wieder mal einer dieser "geilen" Texte, der nichts auf den Punkt bringt, was relevant ist.

-------------------------------------------------

1. jahrzehntelanger Dornröschen Schlaf der Liga
2. Missachtung der einheimische Liga durch den Verband (immer noch allgegenwertig)
3. 2 Dekaden Dominanz eines Systems welches die eigene Bereicherung zum Ziel hatte.
4. desolate Infrastruktur, nicht dass der "reichste" Verein in diesem Land in einer Ruine spielt, die gelinde gesagt schlimmer aussieht als die "Pulska Arena" / Amphitheater Pula, welche von den Römern vor fast 2.000 Jahren erbaut wurde.
5. Fehlenden Strategie der Vereine (in sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht
6. Fehlenden Strategie der Liga (Verband) (in sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht
7. uswusf... ...
..
.

Selbst einfachste Standards sind eine Mauer, die nicht von jedem bewältigt wird, sowas wie Namen auf den Trikos, rechtszeitiges Anpfeifen uswusf....

Wenn ich Passagen lese, wie ---

>> Hajdukov sportski direktor Nikoličius je donio pomake, ali njegov je ukupni rezultat ovisan o tome hoće li Bijeli osvojiti naslov. <<

Der Sportdirektor von Hajduk Split hat Verbesserungen gebracht, aber sein Gesamtresultat ist in Abhängigkeit dem Titelgewinn zu sehen.

Das alleine zeigt schon welche Inkompetenz dahintersteht. Nikoličius hat einen unglaublichen Job in Gorica gemacht. Und seine Arbeit bei Hajduk ist mehr als Tiptop. Sollte er aus unserer Liga gehen, so wird er sicherlich ein Produkt unserer Liga sein, denn er hat sich hier als SD affirmiert. Er kann definitiv auf Grund seiner Verbindungen ein Sprungbrett für kroatische Spieler sein.

Und dann wird ISTRA bzw. Bjelanovic herangezogen, denn erst seit dem er da ist, ist Istra ja so erfolgreich. Echt jetzt, Istra ist Vorletzter und hat in diesem Jahr den 3. Trainer und einen Kader, der jetzt ganz objektiv betrachtet, keine Millionentransfere erwarten lässt. Was will Matteoni jetzt verkaufen? Das ein Bjelanovic für Dinamo die richtige Wahl ist?

Abgesehen von Mance habe ich keinen SD im Kopf der irgendwas bewegt hat. Ok die Daltons und Bozidar Sikic kann man sicher gelten lassen, aber die sind in ihrer Funktion sogar für die Gesamtpolitik bzw. -strategie des Vereins verantwortlich gewesen. Um nicht zu sagen, dass die Dalton Lokomotiva aufgesetzt haben und so weit mit Geld und Spielern gepflastert haben, bis sie mittlerweile eine der führenden Mannschaften in der Entwicklung neuer Talente in unsere Liga sind.

Anstatt davon abzusetzen, dass unseren Vereinen komplett eine Strategie fehlt, selbst bei einem Verein wie Osijek ist keine zu sehen, wählt er ein Konstrukt welches einfach sinnentfremden ist. Eine Entwicklung der "Kader" ist ohne vorherige Ziel- bzw. Strategiesetzung nicht möglich. Das wird doch schon im Verband sichtbar oder ist hier eine klare Kaderpolitik zu erkennen? Ok, hier ist zumindest ein bisschen Bewegung gekommen und man macht zumindest was z.B. Pletikosa oder auch das geplante Camp in Gorica.

Ganz ehrlich unser Fußball lebt vom Hand in den Mund und in der Hoffnung das sich Dinamo in CL-Qualifiziert, denn dann gibt es zusätzlich Cash an Fernsehgeldern in die Kasse. Selbst Vereine wie Rijeka haben ein unglaublich schlechtes Merchandise, selbst ein Fan-Shop fehlt. Selbst der Primus in diesen Sachen (Hajduk) ist noch weit weg vom Optimum. Versuch mal ein Trikot von Perisic zu kaufen, da wartest du fast 3 Wochen drauf. Wie kann das sein?


Dont call it Schnitzel!
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3465
06 марта 2024 г. - 21:06 Часов
SN muss man garnicht mehr lesen. Erstens Lügen sie oft , verbreiten unwahre Geschichten, zweitens sind sie zu faul zum recherchieren und warten den ganzen Tag auf twitter Meldungen, drittens machen sie gegen bezahlung alles und Berichten dann auch alles ect ect ect. Dasselbe gilt für Index, Gol und meine allerliebsten von Germanijak. ugly
Germanijak ist auch die Krönung. Auf Nachfrage beim guten Alen Lesicki woher er seine Infos hat die er so verbreitet bekommst du die Antwort "Ich habe nicht mehr so viel Kontakt zu Mitarbeitern bei Dinamo hier und da mal mit einem Spieler , ich habe die Infortion nicht direkt bekommen denke aber das es so ist und schreibe es dann" ugly

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3466
09 марта 2024 г. - 18:32 Часов
Man sollte echt Strafen einführen für solche Acker wie in Velika Gorica.
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3467
09 марта 2024 г. - 18:39 Часов
Zitat von POSAVINA

Man sollte echt Strafen einführen für solche Acker wie in Velika Gorica.


Jup sollte man.

Edit:

Weiß nicht wie lang man in Gorica warten will aber ich denke unter Dinko wird das nix mehr.

Edit:
Banic ist gegen Hajduk so eine Witzfigur. Wie oft hat er das schon gemacht gegen Hajduk. Da kann man schon von Vorsatz reden. ugly

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Эта статья в последний раз редактировалась croevo 09 марта 2024 г. на 19:03 Часов
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3468
09 марта 2024 г. - 19:54 Часов
Zitat von croevo
Zitat von POSAVINA

Man sollte echt Strafen einführen für solche Acker wie in Velika Gorica.


Jup sollte man.

Edit:

Weiß nicht wie lang man in Gorica warten will aber ich denke unter Dinko wird das nix mehr.

Edit:
Banic ist gegen Hajduk so eine Witzfigur. Wie oft hat er das schon gemacht gegen Hajduk. Da kann man schon von Vorsatz reden. ugly


Denke Banic ist gegen Hajduk entweder zu motiviert oder ihm fehlt irgendwie die Konzentration. Das 3:0 heute und noch 3 weitere Tore hat er gegen Hajduk so bekomnen.

Für Jelicic sollte das wirklich das letzte Spiel sein.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3469
09 марта 2024 г. - 20:16 Часов
Den Trainer trifft es als Verantwortlichen halt immer zuerst, jedoch hat der Anfänger-Sportdirektor Mario Brkljaca den Kader größtenteils zu verantworten, es war ein großer Fehler ihn zu benennen, da hat sogar vor Mr. Football damals Nenad Crnko alleine einen besseren Job gemacht! Gibt dazu im HNK Gorica Thread ein gutes Video, dass die Lage gut umschreibt.
Эта статья в последний раз редактировалась stodra 09 марта 2024 г. на 20:19 Часов
Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR] |#3470
02 апр. 2024 г. - 18:02 Часов
Wann sind den die Finalspiele des Cups? Die Daten? Jetzt beschäftigt man sich als Hajduk Fan natürlich intensiver mit dem Cup.grinsugly. Vielleicht ist man ja unten wenn die Spiele sind unter der Voraussetzung, dass man natürlich weiterkommt. Vielleicht erledigt sich das morgen eh wieder, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt vielleicht wird es ja was.grinsCool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.