deadline-day banner
Hauke Wahl
Дата рождения 15.04.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,89м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 341-
30--
41-

Hauke Wahl [24]

26 мая 2019 г. - 3:24 Часов
Hauke Wahl [24] |#161
23 мая 2023 г. - 10:22 Часов
Ich halte nichts von Fan-Fußball-Feindschaften, deshalb ist es mir egal, dass Wahl zu St.P. geht. Die Art und Weise seines Abgangs ist aber dermaßen blöde (groteskes Eigentor, provozierte Gelbe Karte), dass ich ganz froh bin, dass er wech is und Platz macht für einen Neuen, hoffentlich Besseren.
Hauke Wahl [24] |#162
23 мая 2023 г. - 13:35 Часов
Dass er ne gelbe Karte bekommen hat, durch die er gesperrt ist, habe ich gar nicht gesehen. Wow, das ist ja feige. Wahrscheinlich hat er keine Cojones sich den Fans zu stellen.
Hauke Wahl [24] |#163
23 мая 2023 г. - 17:49 Часов
Zitat von Kielerkristo

Dass er ne gelbe Karte bekommen hat, durch die er gesperrt ist, habe ich gar nicht gesehen. Wow, das ist ja feige. Wahrscheinlich hat er keine Cojones sich den Fans zu stellen.


Er will sich halt im letzten Spiel nicht noch verletzen. Ist das nicht menschlich? Jetzt hat er Pause, verletzt sich nicht und kann sich schon dem neuen Arbeitgeber widmen. Die Gelbe Karte, auch wenn sicherlich Absicht dahinter steckt, finde ich dabei gar nicht mal so schlimm. Das Spieler sich so eine Karte taktisch abholen, kommt doch oft vor. Da denkt dann halt jeder auch erst einmal an sich selbst. Was mich viel mehr ärgert, ist das Eigentor, dass Pauli bei uns auf die Siegerstrasse gebracht hat. Es geht für beide in diesem Spiel um viel Geld und Wahl arbeitet schon mal für den neuen Arbeitgeber vor. Ihm gebe ich da aber gar nicht die Schuld. Er hätte in diesem Spiel niemals spielen dürfen, weil Situationen dann halt immer so ausgelegt werden können, dass er da nicht gut bei aussieht. Mit dem Eigentor ist es so eine Geschichte. Wenn er, wieder einmal, einen entscheidenden Elfmeter verursacht hätte, wie zum Beispiel gegen Düsseldorf, wäre es auch so gewesen. Da war es also an Rapp, ihn rauszunehmen und so zu schützen. Entweder war Rapp das egal oder er hat die Situation völlig falsch eingeschätzt. Dass Rapp eine Situation falsch einschätzt, wäre jetzt auch nicht das erste Mal. Auch Spieler wie Kirkeskov, Mühling, Reese oder Thesker hätten nicht spielen dürfen. Der Einzige, den ich da rausnehme, ist Fin Bartels, weil er seine Karriere beendet und es das letzte Heimspiel seiner Karriere war. Der Rest hätte nicht im Kader sein dürfen.

Ich musste übrigens heute Morgen, als ich den BILD Artikel gelesen habe, laut und herzhaft lachen. Wahl will also mit St. Pauli aufsteigen! Tut mir Leid, aber in Liga 1 hat er mal so gar nichts zu suchen. Es ist kein Zufall, dass er bei Ingolstadt in Liga 1 nicht eine einzige Minute gespielt hat. Das ist wirklich nicht seine Liga. Da hat er 0,0 zu suchen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 23 мая 2023 г. на 17:57 Часов
Hauke Wahl [24] |#164
23 мая 2023 г. - 20:18 Часов
Zitat von henry78

Ich musste übrigens heute Morgen, als ich den BILD Artikel gelesen habe, laut und herzhaft lachen. Wahl will also mit St. Pauli aufsteigen! Tut mir Leid, aber in Liga 1 hat er mal so gar nichts zu suchen. Es ist kein Zufall, dass er bei Ingolstadt in Liga 1 nicht eine einzige Minute gespielt hat. Das ist wirklich nicht seine Liga. Da hat er 0,0 zu suchen.

Ich denke auch nicht, dass Pauli nächste Saison sehr viel mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Alleine schon die 2-3 Absteiger werden nächste Saison eine deutlich bessere Rolle spielen als Bielfeld+Fürth. Um Platz 6-9 musst du mit den finanziellen Möglichkeiten in Hamburg eigentlich immer mitspielen und mit etwas Glück schielt man auch mal in Richtung Platz 3, aber deutlich mehr würde ich nahezu ausschließen.

Pauli hatte in den letzten Jahren ja häufiger so Phasen, wo alles zusammen läuft. Einzelspieler, die über ihrem normalen Leistungsniveau performen, Spielglück, knappe Ergebnisse, passende Schiedsrichterentscheidungen, und so weiter. Aber das es über eine gesamte Saison gesehen bisher nie für die Top3 gereicht hat, ist sicher kein Zufall. Unter anderem hat Pauli im Tor und im Sturm häufig nur Zweitligamittelmaß und das sind zwei Positionen, wo Aufstiegsaspiranten normalerweise absolute Elitespieler haben. Fehlende Klasse auf diesen beiden Positionen kannst du schwer kompensieren, selbst wenn zwischen IV und OM vieles passt.

Und wie du richtig sagst, ist Wahl jetzt auch kein Transfer, der Aufstiegsambitionen versprüht :P
Hauke Wahl [24] |#165
24 мая 2023 г. - 10:25 Часов
Zitat von Kaer23
Zitat von henry78

Ich musste übrigens heute Morgen, als ich den BILD Artikel gelesen habe, laut und herzhaft lachen. Wahl will also mit St. Pauli aufsteigen! Tut mir Leid, aber in Liga 1 hat er mal so gar nichts zu suchen. Es ist kein Zufall, dass er bei Ingolstadt in Liga 1 nicht eine einzige Minute gespielt hat. Das ist wirklich nicht seine Liga. Da hat er 0,0 zu suchen.

Ich denke auch nicht, dass Pauli nächste Saison sehr viel mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Alleine schon die 2-3 Absteiger werden nächste Saison eine deutlich bessere Rolle spielen als Bielfeld+Fürth. Um Platz 6-9 musst du mit den finanziellen Möglichkeiten in Hamburg eigentlich immer mitspielen und mit etwas Glück schielt man auch mal in Richtung Platz 3, aber deutlich mehr würde ich nahezu ausschließen.

Pauli hatte in den letzten Jahren ja häufiger so Phasen, wo alles zusammen läuft. Einzelspieler, die über ihrem normalen Leistungsniveau performen, Spielglück, knappe Ergebnisse, passende Schiedsrichterentscheidungen, und so weiter. Aber das es über eine gesamte Saison gesehen bisher nie für die Top3 gereicht hat, ist sicher kein Zufall. Unter anderem hat Pauli im Tor und im Sturm häufig nur Zweitligamittelmaß und das sind zwei Positionen, wo Aufstiegsaspiranten normalerweise absolute Elitespieler haben. Fehlende Klasse auf diesen beiden Positionen kannst du schwer kompensieren, selbst wenn zwischen IV und OM vieles passt.

Und wie du richtig sagst, ist Wahl jetzt auch kein Transfer, der Aufstiegsambitionen versprüht :P


Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass Pauli nächstes Jahr eher wieder in der Bedeutungslosigkeit rumdümpeln wird, so wie wir es aktuell auch tun. Mit Paqarada und wahrscheinlich auch Medic verlassen zwei der wichtigsten Bausteine den Verein und zudem haben sie in der Rückrunde auch stark überperformt. Ich glaube nicht das man dieses Niveau halten wird.

Und zu Hauke Wahl: Ich persönlich glaube das St. Pauli sowieso nur die Notlösung ist. Er wollte in Hamburg spielen, weil er dort auch lebt, hat aber eher auf einen Wechsel zum HSV gehofft. Gerüchte dazu gab es ja schon öfter. Die haben aber kein wirkliches Interesse mehr an ihm, weil man mit Schonlau schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader hat. So kam ihm das Angebot von St. Pauli wohl ganz recht. Er kann in Hamburg bleiben, verdient sicher auch besser dort, aber sportlich ist St. Pauli sicherlich kein wirkliches Upgrade zu Holstein.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Hauke Wahl [24] |#166
11 июня 2023 г. - 17:31 Часов
Für Wahl gilt das auch. Der Thread wird zugemacht und im Thread Ehemalige Holsteiner kann sein Werdegang beim FC St. Pauli weiterhin begleitet werden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.