GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR]

28 авг. 2014 г. - 20:54 Часов
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10071
08 апр. 2024 г. - 8:50 Часов
Schön, dass Baturina immer krasser wird zum Saisonfinish hin. Der hat momentan richtig Bock, steigt kontinuierlich in seiner Form.

Diese Leichtigkeit an Gegnern vorbeizuziehen und damit gekoppelte Sicherheit am Ball hatte meinem Empfinden nach zu urteilen nicht mal Kovačić gehabt zu Dinamo-Zeiten. Baturina wirkt vom Gefühl her dynamischer/explosiver als Kova damals.

Petković hat auch extrem Bock in den letzten Wochen, auch gestern wieder mit einigen starken Aktionen.

Brodić ist mittlerweile nur noch ein Tor hinter Mierez in der Torschützenliste. Gut möglich, dass er der beste Torjäger der Liga wird. daumen-hoch

Echt schön momentan wie sich alles doch noch entwickelt. Hoffen wir mal, dass wir keine weiteren Rückschläge mehr verkraften müssen bis Saisonende!

Schön ist, dass wir aus eigener Kraft Meister und Pokalsieger werden können
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10072
08 апр. 2024 г. - 9:05 Часов
Modric könnte für den kroatischen Liga Fußball etwas enormes bewegen.

Marketing technisch sowieso, fenrsehgelder würden hoch gehen, der Stadion Bau würde voran getrieben werden, neue Sponsoren aus dem Ausland ….

Dazu würde es einige Spieler mehr locken zu dinamo, aber auch in die Liga zu kommen.

Dann hätte man mit perisic noch eine andere Legende in der Liga, ein lovren und Vida könnten auch noch kommen.

Modric selbst natürlich wenn er an Business in Kroatien interessiert ist bzw. ausbauen möchte , kann sich natürlich auch noch das ein oder andere dazu aufbauen,

Politisch kann das auch noch gewollt sein , jede Partei die da irgendwie mitwirkt würde daran profitieren .

Stellt euch vor Modric kommt und der stadionbau wird verkündet …..
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10073
08 апр. 2024 г. - 10:27 Часов
Gar nicht mal so unwahrscheinlich das mit dem Stadion usw.
Auch die story mit Modrić sehe ich gar nicht sooo unwahrscheinlich an.

Er ist ein intelligenter Mensch und weiß, dass er der beste kroatische Fußballer aller Zeiten ist und somit ein RIESEN Vorbild für viele junge Kicker in Kroatien ist.

Eine Rückkehr in die HNL, insbesondere zu Dinamo würde einen regelrechten Boom auslösen. Würde vielen dieser jungen Menschen zeigen, dass man sich auch über die HNL seinen Weg an die Weltspitze voranbringen kann.
Jetzt ist halt nur die Sache.. Hat Luka genug Geld verdient oder will er für diese 1-2 Saisons, die er noch Geld absahnen kann irgendwo in der Wüste oder in Miami noch mehr aussorgen für die Zukunft sich und seiner Familie?!

Interessieren würde mich auch was Broz macht. Mit seinen zarten 31 Jahren ist er definitiv viel zu früh in diese Altherrenliga gewechselt. Ich denke, dass er auf Knopfdruck wieder zur alten Bestform finden könnte in irgendeiner internationalen TOP-Liga, habe aber bei ihm das Gefühl, dass er darauf nicht unbedingt Bock hat. Auf mich hinterlässt er den Eindruck eines "bećar", der baldestmöglich auch wieder in Gorica leben könnte, seine Kneipe führen kann in aller Ruhe und nebenbei noch für Dinamo kicken will.
Wann jedoch dieser Zeitpunkt eintrifft steht in den Sternen. Auch er hat sich dumm und dämlich verdient bisher. Kann mir durchaus auch vorstellen, dass er noch 1-2 Saisons in der Wüste verbringt, ehe er vllt. nach Hause zurückkehrt.

Dejo Lovren dürfte ja wohl ziemlich fix zurück sein, was mich unheimlich freut, da wir solche Charaktere definitiv brauchen. Gerade in puncto Kaderbreite um auch KTC mal zu entlasten, der ja gefühlt in dieser Saison Dauer-Feuerwehrlösung war. (unheimlich wichtig gewesen mit seiner ganzen Routine und Erfahrung!!)

Bei Ivanušec, Oršić, Šutalo und Livi muss man mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt. Schwer vorstellbar, dass abgesehen von Oršić auch nur einer JETZT an eine Rückkehr zu Dinamo denken könnte..
Aber..
Ein Modrić und Lovren bei Dinamo könnten da auch durchaus einen Lawineneffekt auslösen.

Kramarić sehe ich persönlich seine Karriere in Hoffenheim beenden, auch wenn seine Rückkehr zu Dinamo mitunter eine der größten Verstärkungen der HNL sein könnte. Glaube, dass der Junge in der HNL alles auseinanderschießen kann nach Belieben.
Würde es sehr wollen ihn nochmal im Dinamo-Trikot zu sehen, nachdem ja damals seine Zeit komplett aus dem Ruder gekommen war..

Kovačić hat ja schon mehrfach seine Rückkehr zu Dinamo erwähnt, mal schauen in welchem Alter er das gedenkt in die Tat umzusetzen. Könnte mir auch bei ihm durchaus vorstellen, dass er von so nem "Lawineneffekt" durch Modrić, Lovren, etc. angetan wäre..

Vida brauche ich um ehrlich zu sein nicht neben Lovren und KTC im Kader.. Würde es mehr feiern, wenn er seinen NK Osijek verstärken würde.

Würde es generell sehr feiern, wenn unsere Senatori aus der NM die HNL bereichern würden, auch Hajduk, obwohl ich dort schon fast glaube, dass diese "Traumblase" zu platzen droht..

Fraglich bei allem nur..
"ko sve ove gušte more platiti?"
Эта статья в последний раз редактировалась El_Croato 08 апр. 2024 г. на 10:31 Часов
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10074
08 апр. 2024 г. - 10:53 Часов
Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht in die Schiene kommen wie die türkischen Vereine vor ein paar Jahren. Altersstruktur im Kader ist das A und O. Wir sollten nicht vergessen, dass uns die letzten Jahrzehnte unsere Jugendarbeit und Jugenförderung so stark gemacht hat. Ich würde von Modric auch keine Wunderdinge mehr erwarten. Klar er ist ein Musterprofi und hat noch immer enorme Qualitäten, aber mit der Zeit passt du dich automatisch dem Niveau der HNL an. Die Aufgabe für die nächste Saison einen guten Kader zu schustern und trotzdem weiterhin die Jugend nicht zu vernachlässigen wird nicht einfach. Da haben wir einfach noch immer zu viele "Kaderleichen" aus der Vorzeit als man einfach wild Spieler geholt hat und noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10075
08 апр. 2024 г. - 11:14 Часов
Zitat von dinamofan
Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht in die Schiene kommen wie die türkischen Vereine vor ein paar Jahren. Altersstruktur im Kader ist das A und O. Wir sollten nicht vergessen, dass uns die letzten Jahrzehnte unsere Jugendarbeit und Jugenförderung so stark gemacht hat. Ich würde von Modric auch keine Wunderdinge mehr erwarten. Klar er ist ein Musterprofi und hat noch immer enorme Qualitäten, aber mit der Zeit passt du dich automatisch dem Niveau der HNL an. Die Aufgabe für die nächste Saison einen guten Kader zu schustern und trotzdem weiterhin die Jugend nicht zu vernachlässigen wird nicht einfach. Da haben wir einfach noch immer zu viele "Kaderleichen" aus der Vorzeit als man einfach wild Spieler geholt hat und noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.


Wenn man aber die Chance hat solche Spieler wie Modric, Broz, Krama usw. zu verpflichten, dann sollte man das tun.
Jugend alleine reicht evtl. für die HNL, aber Dinamo wird sicherlich auch (bei einer Modric-Verpflichtung) davon träumen, wieder zu überwintern und dann muss eben auch der Kader stark genug sein.
Natürlich ist es stand jetzt wohl nicht ganz so realistisch, dass bis auf Modric, Lovren und Vida, irgendein aktueller Nationalspieler zu Dinamo zurückkommt. Die sind noch nicht in der Altersregion dieser 3 Herren.
Spannend wäre es aber trotzdem, wenn man Modric holt und was das für die 1-2 Jahre für den Fußball etc. bewirken würde.
Vida darf, wie Vorredner bereits gesagt haben, gerne auch sein Osijek verstärken, wäre auch eine coole Story - vielleicht wird dann dort auch wieder bisschen mehr Leistung gezeigt.
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10076
08 апр. 2024 г. - 11:25 Часов
Wir reden von 1-2 Kickern im Senatorstatus die zurückkommen sollten und sicher kein Bock haben (sollen sie auch nicht) jedes HNL Spiel mitzumachen.

Der Profit für junge Spieler wäre enorm.

Bei den Türken wars ja auch so dass sie Legionäre geholt haben, die weder Kultur nur Land kannten bisher.
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10077
08 апр. 2024 г. - 11:31 Часов
So ein Mittelding wäre natürlich super. Dass wir in jedem Mannschaftsteil sprich Abwehr, Mittelfeld, Angriff einen Senator hätten. Um diese Achse herum werden die jungen Spieler aufgebaut. Hier könnte die Achse Lovren-Modric-Petkovic bilden ?
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10078
08 апр. 2024 г. - 12:11 Часов
Schauen wir mal ob Petkovic bleibt. Sollten Lover + Modric kommen ist es auch wahrscheinlicher das Petkovic im Verein bleibt als wenn "nur" Lovren kommen sollte.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10079
08 апр. 2024 г. - 12:38 Часов
Lovren ist doch ein eher unnötiger Transfer. Der Mann passt charakterlich und auch spielerisch nicht ins Team, wieso bindet man sich den ans Bein? Modric hingegen ist halt GOAT - seine Rückkehr hat einen ganz anderen Stellenwert.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR] |#10080
08 апр. 2024 г. - 12:38 Часов
Warum sollte Lovren nicht ins Team passen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.